Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Klebestreifen tunen.

  1. #1
    SputnikBW
    inaktiv

    Klebestreifen tunen.

    Hallo liebe Community,

    ich weis nicht ob es schonmal erwähnt wurde hier.
    Mich stört vielmals das beim längeren tragen der Windel, bzw. des Windelpaketes, die Klebestreifen nachgeben oder sich lösen.

    Ich kam da bei der Sanierung meines Hauses auf folgende Idee.
    Ich nehem das Putzerband von Nobi aus PVC.
    Es klebt fantastisch gut, so das beim Windelausziehen eine Schere braucht, da es sich sehr schlecht ablöst. Was aber auch gut ist
    Ich nehme da immer so ca. 10-12cm lange Stücke und klebe diese über die normalen Klebestreifen drüber. Und es löst sich dann nichts mehr.

    Hier mal ein Link dazu
    http://www.amazon.de/Tesa-57707-0000...=nopi+putzband

    Das Putzband gibt es fast in jeden Baumarkt und günstiger als beim Link.

    Schönes Wochenende

  2. #2
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.283
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hab mit meinen Klebestreifen ganz selten Probleme und das, obwohl ich 'n Bauch vor mir her schiebe und die Windeln wohl nicht so sitzen, wie das der Hersteller gedacht hat. ;-) Machst du sie vielleicht allgemein schon zu straff oder schief? Ansonsten kann es natürlich sein, dass sich einfach alles verzieht, wenn die Windel nasser und schwerer wird, aber dafür gibt's ja Windelhöschen. Ansonsten kann man natürlich für Notfälle etwas breiteres klebeband im Haus haben, aber da tut's auch das billige aus'm 1-Euro-Discount.

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  3. #3
    SputnikBW
    inaktiv
    Beruflich sitze ich sehr lange.
    Da löst sich meistens die Klebestreifen unten am Schritt durch das lange sitzen. Ich habe da viele versuche gemacht mit höher kleben und so. Jedoch mit mässigen Erfolg

    Und Paketklebeband ging mal garnicht bei mir.

  4. #4
    schon soooo groß Avatar von ge1st

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    631
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich nehme ganz normales Malerkrepp, das funktioniert super, sofern keine Creme auf die Windel gekommen ist.

  5. #5
    lunerouge
    inaktiv
    ich finde am besten ganz normales tesa-band durchsichtig mit 5 cm breite (schneidet nicht ein) von vorne rechts über links und hinten mitte bis vorne links

    durch die kreuzung vorne mitte ergibt sich ein bombensitz und nichts kann auch nur einen cm nach unten rutschen

    so ist das dings "selbsttragend mit breitem gürtel"

    man braucht aber dann eine schere oder ähnliches, und wenn man das nicht fetischmässig betrachtet oder zur selbstgefälligen betrachtung und ästhetik braucht, dann ist es voll praktisch und angenehm

    lg

  6. #6
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.401
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallole,

    bei Bedarf riecht auch simples Paketklebeband. :-)

    Nuckelgrüßle
    Nuckel-Andy
    Ihr braucht mir hier nix mehr schrieben, bin über meinen Blog unten erreichbar oder über mail schnullerpages (at) gmx.de

    Mein trumblr Blog:
    https://klein-andy.tumblr.com/

  7. #7
    Abri-fan
    inaktiv
    man sollte auch beachten das bei folien nicht mit fettigen fingern auf der stelle rumgedatscht werden sollte. also die stelle wo die tapes aufgeklept werden. und ruhig mal fest von beiden seiten drücken.

  8. #8
    Junior Member

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Lehrte
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich nutze zu den jeweiligen Windeln Klebeband in den passenden Farben aus dem Bühnenbau, hält extreem gut und ist problemlos zerreisbar fals man doch mal unterwegs wechseln muss, und sieht gut aus weil es für fast alle Windel Farblich passendes gibt.

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    1.395
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Panzertape hält immer (wird sogar als Tipp bei Kindern geführt)
    Ich nehme da eher durchsichtiges Paketklebeband vom Baumarkt. Das verschandelt nicht so die Optik.

  10. #10
    Chief Gewickelt
    inaktiv
    Habt ihr mal daran gedacht die Streifen zum Ablösen vorher zu entfernen und die Klebestreifen direkt auf die Windelfolie zu kleben. Probiert habe ich das so noch nicht, aber es kommt schon mal vor, dass man beim erneuten Zumachen nicht mehr die Streifen richtig trifft und daneben klebt. In der Regel hält das so fest, dass die Windel beim Aufmachen dann an den Stellen einreißt.

  11. #11
    Senior Member Avatar von Börni

    Registriert seit
    April 2010
    Ort
    Großraum Nürnberg & Ingolstadt
    Beiträge
    101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Baldwin
    Ich nutze zu den jeweiligen Windeln Klebeband in den passenden Farben aus dem Bühnenbau, hält extreem gut und ist problemlos zerreisbar fals man doch mal unterwegs wechseln muss, und sieht gut aus weil es für fast alle Windel Farblich passendes gibt.
    http://www.thomann.de/de/gerband_gew..._250_black.htm

    Das hier sollte das gängigste sein, für alle die es interessiert
    Was interessiert mich was andere über mich denken, wenn ich selbst glücklich bin?

  12. #12
    Trusted Member

    Registriert seit
    July 2012
    Beiträge
    363
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Windeln in der Grundausstattung sind Rohlinge.

    Die müssen wir unseren induviduellen Körper halt anpassen.
    Es sei denn wir haben den perfekten für diese Windel passenden Körper.
    Bei einigen Windeln halten die Kebestreifen echt nicht gut.

    Je nach Situation und Betätigung, Büroarbeit, zu Hause oder wenn ich mit dem Bike unterwegs bin, wickel ich mich entsprechend.

    Oft auch, wie von Sputnik erwähnt, mit Klebeband.

    Am besten klar Gewebeband/Panzerband oder wenn nichts anderes da ist halt Paketklebeband.

    Mein Favorit ist das weiße Gewebeband von Tesa., passt gut zur weißen Windel und es reißt bestimmt nicht, da kann ich noch so zappeln :-)

    Gunter

    @Börni: Danke für den Tipp mit dem OnlineShop
    Verloren im neuen Forum!

  13. #13
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Immer unterwegs im Süden Deutschlands
    Beiträge
    688
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz früher hatte ich gelegentlich Probleme mit sich lösenden Tapes. Die Windeln sind in den letzen Jahren aber wirklich gut geworden, sodass ich ganz selten ein Tape bei mir löst. In der Nacht ist das immer doof, da dann die Windel ausläuft.

Ähnliche Themen

  1. Windeln mit 2 Klebestreifen
    Von winlover im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.11.2021, 21:01
  2. Klebestreifen ?
    Von bettnässer73 im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.11.2012, 15:30
  3. klebestreifen
    Von trux im Forum Windelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.08.2012, 13:45
  4. 6 klebestreifen
    Von Skysurfer1981 im Forum Windelforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.06.2008, 09:17
  5. Klebestreifen
    Von dennis im Forum Windelforum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.08.2004, 09:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.