Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 75

Thema: Spreizhose

  1. #41
    minimann
    inaktiv

    Spreizhose

    Hallo kleinerbaer85!
    Hier muss ich Mama-kati recht geben!
    Da ich selber schon seit einigen Jahren Spreizhosen trage und wenn dann oft und auch über mehrere Stunden bis hin zum ganzen Tag ist mir oder meinem Orthopäden nichts auffälliges wie Haltungsschäden oder Hüftprobleme aufgefallen.Obwohl ich regelmäßig aus Beruflichen gründen in und an der Wirbelsäule untersucht werde.
    Muss auch dazu sagen das ich unter Spreizhosen die festen 40cm breiten Schalen meine und nicht die weich wattierten oder die schmalen 20cm Plastik oder Wollhöschen meine.
    Gruß:minimann

  2. #42
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2008
    Ort
    zürich
    Beiträge
    311
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, minimann, aber du scheinst ein kleineres Problem zu haben, vor allem mit Meinungen und Vorlieben anderer Zeitgenossen. Spreizhosen sind für vielerlei Dinge zu gebrauchen, wie dies im Forum auch erwähnt wird. Meine Spreizhosen sind von Bestfixsystems, also äusserst stabil, vor allem die mit der vollen Schale, also keine Wollhöschen. Ja, und gesundheitliche Probleme sind keine feststellbar, auch wenn ich ab und zu auf Geheiss meiner Erzieherin die Nacht darin verbringen muss. Im Gegenteil, ich habe das Gefühl, dass durch das Tragen meine Hüftgelenke viel "gelenkiger" geworden sind.

  3. #43
    Baby Daniel
    inaktiv
    Hallo ihr beiden,

    ich für mein dafürhalten, würde mich aus der Diskussion ausklinken. Das geht mir hier entschieden zu weit.

    Seid mir nicht böse. Ich möchte keinen verletzen und keinen zu nahe treten. Meine Frage an beat, ob er noch immer im Käfig steckt, war rein ironisch gemeint, da sich sein Eintrag für mich schon sehr "befremdlich" lass.

    Für mich richtet sich meine Babyleidenschaft nach dem Original. Da gibt es einen Altersrahmen und die darin festgelegten Notwendigkeiten. In meinem Altersrahmen zählt für den Mittagsschlaf die Spreizhose, aus rein prophylaktischen Gründen zur Vermeidung von Hüftschäden dazu.

    Was beat betreibt oder mit sich betreiben lässt, geht über eine gewisse Linie - für mich. Das muss noch nicht heissen, dass ich das nicht toleriere.

    Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend,
    Freundliche Grüße
    Baby Daniel

  4. #44
    minimann
    inaktiv
    Hallo Beat!
    Irgendwie ist dein letztes Schreiben an mich sehr undurchdringlich!
    Einerseits klagst du mich hier an,ich sei anderen Meinungen gegenüber intolerant und im selben Satz stimmst du mir wiederum zu.
    Gespaltene Perönlichkeit nennt man so etwas.
    Ich bleibe weiterhin bei meiner Meinung,das du die Frage wegen deiner Fummelbremse ruhig weiter Ausdiskotieren kannst aber bitte dort wo es hingehört.

  5. #45
    Baby Daniel
    inaktiv
    Hallo minimann und all die anderen die gern mal ne Spreizhose nutzen,

    wir sollten mal wieder zum Thema zurückkommen.

    Wie oft nutzt ihr eigentlich eine Spreizhose?

    Freundliche Grüße
    Baby Daniel

  6. #46
    minimann
    inaktiv

    Spreizhose

    Hallo Baby Daniel!
    Wenn es sich einrichten lässt,würde ich mir meine Spreizhosen sehr gerne täglich anlegen.Doch da Arbeit und Haushalt dies kaum zulassen,bleibt überwiegend das Wochenende oder die Urlaubszeit dafür übrig.
    Aber so in der Woche trage ich sie leider nur 2-3 mal für 2-5 Std.Doch zum Wochenende dann schon mal auch den,bzw.die ganzen Tage von morgens bis abends.
    Und im Urlaub,kann es dann auch mal mehrere Tage hintereinander vorkommen,das ich für ein paar Stunden bis hin zum ganzen Tag in einer oder manchmal sogar zwei Spreizhosen ausharre.
    Nur leider wenn es anfängt extrem ungemütlich darin zu werden,lege ich sie ab.
    Wobei ich mir dann aber wünschen würde,das es mir nicht gelingt mich zu befreien und ich diese unbequeme Haltung noch um einige Zeit länger ertragen muß um das Gefühl der Hilflosigkeit dann erst richtig erleben kann.
    Doch leider ist meine jetzige Freundin noch nicht so richtig für dieses Abenteuer bereit,mich so hilflos in eine Spreizhose zu stecken.
    Da bei mir erst dann der richtige Kick entsteht,wenn man durch winden und wenden bzw.recken und strecken sich aus der extremen Spreizung zu entkommen versucht und es einem leider nicht gelingt.Oder mal in einer Spreizhose einen Spaziergang zu machen,in dem man(ich)so einige Meter zurücklegen muss.
    Darum suche ich auch Interessierte Menschen die entweder mal in meine oder ich in ihre Region fahren oder kommen würden um mal so etwas zu machen oder auch nur mal irgend wo zu treffen und darüber zu Quatschen.
    Doch leider sind und ist es bisher leider nur bei der Gegenseite dabei geblieben zu sagen "Ja ich würde gerne",aber dann die treffen mit primitiven Ausreden dann absagten.
    Gruß minimann

  7. #47
    Baby Daniel
    inaktiv
    Hallo minimann,

    wie ich dir ja auch schon geschrieben habe, ist für mich die Spreizhose nur noch eine sogenannte "prophylaktische Vorsichtsmaßnahme zur Vermeidung von Hüftschäden". Dazu reicht es, die Spreizhose über den Mittagsschlaf zu tragen. Der Mittagsschlaf ist bei mir festgelegt mit mindestens einer Stunde.

    Im Gegenteil zu dir, nutze ich zudem auch nur eine knöpfbare PVC-Windelhose die eine Spreizeinlage eingeschweißt hat. Ich hatte zum Anfang des Tread die Frage formuliert, ob eventuell jemand das Nachfolgemodell von New-Line-Mode Leipzig besitzt, welches drei Spreizeinlagen aufweist. Meine Spreizhose ist ziemlich schwierig genau zu fixieren, dass der Spreizkern auch da zu liegen kommt wo er soll und außerdem nicht weggedrückt wird. Ich werde mir sicher irgendwann das Nachfolgemodell besorgen aber das kostet derzeitig auch fast 80 EUR.

    Ich trage darüber sowieso noch den Body und den Strampler, dass das alles irgendwie da bleibt wo es hingehört.

    Bezügliche deines Wunsches mit dem Spazierengehen und dabei lange über das Thema Spreizung zu debattieren, bist du bei mir also leider auch nicht richtig - tut mir leid - aber lass den Kopf nicht hängen, da kommt schon noch wer. Kannst ja über das Thema brüten wenn du in der Spreizung bist, denn da bist du ja fast schon fixiert und zum nichtstun verdammt.

    Freundliche Grüße
    Baby Daniel

  8. #48
    minimann
    inaktiv

    Spreizhose

    Hallo Baby Daniel!
    Wie du in deinem Schreiben erwähntest,musst du eine Spreizhose tragen.
    Wie ist es da eigentlich?
    Außer das man sich vielleicht zwar daran gewöhnt,oder ist es in Fällen wie bei dir eher lästig in so etwas zu stecken.
    Ich stelle es mir jeden falls so vor,das man bei einem müssen doch schon sagt,ich mag nicht mehr und will so etwas nicht mehr anziehen und ich sehne mich nach diesem Gefühl.
    Was mir aber noch auf dem Herzen liegt ist die Frage nach der Breite und der Stabilität solcher Spreizhosen Bzw.wie ist es in diesem fall mit der Bewegungsfreiheit.
    Da ich bei mir ja mit 40er Breite rumhantiere und die Spreizhosen dann auch noch sehr stramm gurte ist es natürlich bestimmt kein vergleich wie bei dir,da sie ja eigentlich nur durch einen Body oder einer weiteren Hose fixiert wird.
    Würde mich sehr freuen,wenn du mir vielleicht mehr über deine Erfahrungen berichten würdest oder könntest.
    Gruß minimann

  9. #49
    Baby Daniel
    inaktiv
    Hallo minimann,

    wir beiden sind hier weit und breit die einzigen die ne Spreizhose nutzen - Grübel Naja

    Tja - meine Erfahrungen - auf alle Fälle nicht ganz so strenge wie bei dir, da ja meine Spreizbreite nur 12cm beträgt und ich sie zudem auch nur max. ein bis zwei Stunden trage. Verrutschen sollte eigentlich nichts, da ich darüber den Body und den Strampler trage. Ich nutze die Spreizhose wie schon geschrieben, rein prophylaktisch und natürlich zur Eindämmung meiner Bewegungsfreiheit. Mit der Spreizhose kann ich nur auf dem Rücken liegen, was zudem meine "sexuellen Aktivitäten" einschränkt.

    Für mich ist die Spreizhose ein typisches Bild meiner Erinnerungen an die Babys der DDR. Alle hatte prophylaktisch eine knöpfbare Windelhose aus PVC mit einer Spreizeinlage an. Ich habe jedoch noch nicht herausbekommen wie lange das Baby die Spreizeinlage tragen musste. Ob es eine Betreuung durch den Ortophäden gab, glaube ich eigentlich nicht. Ich spreche hier nicht von Babys die einen Hüftschaden hatten, die trugen ein Spreizgestell welches tlw. bis in die Kniekehle reichte. Ich spreche hier von jedem Baby, also sprich eine reine Vorsichtsmaßnahme der Eltern.

    Das ist das Bild meiner Erinnerungen, wenn man im Sommer in einen Kinderwagen sah, sah man die gespreizte Beinstellung und das deutliche Abzeichnen der Spreizeinlage.

    Das Verhältnis der Spreizeinlage zur Größe des Kindes, war natürlich größer als ich es nutze. Meine 12cm sind Kinderkram, aber für mich ok. Damit erreiche ich zwei Dinge, a) die Optik und b) das Spreizgefühl.

    Freundliche Grüße
    Baby Daniel

  10. #50
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2006
    Ort
    Landeshauptstadt
    Beiträge
    136
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Baby-Chic Spreizwindelhose wurde praktisch von jedem DDR Baby prophylaktisch bis zum 6.Monat getragen. Danach wurde das Baby ja beweglicher und die Hosen hätten tagsüber gestört.
    Nachts konnte man gegebenenfalls nach dem sechsten Monat das Stoffwindelpaket im Schritt etwas dicker gestalten, die Spreizwindelhosen gab's aber nur in den kleinsten Größen.

  11. #51
    Baby Daniel
    inaktiv
    Hallo conny78,

    Danke für deine Information. Das habe ich mich tatsächlich schon länger gefragt.

    Mein angenommenes Spielalter liegt ja so zwischen 8 Monate und einem Jahr. Aber ich nutze die Spreizhose noch ganz gern. Zwar nur zum Mittagsschlaf, der auch leider nur an den Wochenenden stattfinden kann, aber dann so für ein bis zwei Stunden.

    Meine Begründung liegt in der sogenannte "prophylaktischen Vorsichtsmaßnahme zur Vermeidung von Hüftschäden".

    Freundliche Grüße
    Baby Daniel

  12. #52
    Member

    Registriert seit
    June 2014
    Beiträge
    49
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Baby Daniel,

    ja ich habe das Modell von New Line mit 3 teiligem Spreizkern und wie schon geschrieben, finde ich die passen sehr gut. Die Spreizeinlagen sitzen gut und sind von der Breite her deutlich spürbar aber nicht zu stark. Die Spreizhosen behindern beim Laufen und liegen genau in dem Masse, dass man sie immer spürt aber nie zu stark und unrealistisch.

    Nachteil ist nur der hohe Schnitt der Gummihose womit sie im Schritt etwas weit nach unten rutschen könnte. Wenn man aber einen Body darüber trägt, was man ja eigentlich immer macht, ist alles OK. Und die Spreizhosen sind für eine totale Fixierung nicht geeignet was u.U. diejenigen stören könnte die dahingehend mehr wollen.

    Gruß Mike

  13. #53
    Baby Daniel
    inaktiv
    Hallo Mike,

    Danke für deinen Erlebnisbericht bezüglich des 3-Kern Modell. Ich denke ich werde auch bald zuschlagen, es sieht schon stabiler aus.

    Sag für welche Farbe hast du dich entschieden.

    Freundliche Grüße
    Baby Daniel

  14. #54
    Member

    Registriert seit
    June 2014
    Beiträge
    49
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Baby Daniel,

    habe die blauen mit Kindermuster. Hätte lieber eine andere Farbe mit Kindermuster und nicht so transparent aber das gab es leider nicht auf Lager. Ist aber auch schon ein Jahr her und da gibt es vielleicht schon wieder was neues...

    VG

  15. #55
    Baby Daniel
    inaktiv
    Hallo mike14,

    ich finde die Blau Transparent mit Motiven schön, werde mich wohl für diese entscheiden. Unten auf der Linken Seite ist eine Farbkarte, da sind alle Farbmuster dargestellt. Für den Preis muss die Farbe schon stimmen, sonnst ärgert man sich ja.

    Freundliche Grüße
    Baby Daniel

  16. #56
    Baby Daniel
    inaktiv
    Hallo an alle Freunde der Spreizhose,

    habe gerade so einen Artikel in einer Medizinbeilage unserer Tageszeitung gelesen, wo es um Hüftdysplasie ging.

    Da schwört der befragte Arzt, auf ein Tragetuch, wo die Kinder am Bauch der Mutter hängen. Damit werden die Beine weit gespreizt. Mit Einführung der Wegwerfwindel, ist die Anzahl der Kinder mit Hüftschäden nicht gestiegen. Man empfielt den Eltern, die Spreiztechnik beim Wickel auf alle Fälle zu berücksichtigen. Die sogenannte Hock-Spreiz-Stellung, ist die beste Vorbeugung gegen eine Hüftdysplasie.

    Erreicht werden kann das mit einer spreizenden Wickeltechnik:

    a) zusätzliche Motontuch einlegen
    b) spezielle Bandagen oder eine
    c) Hock-Spreiz-Schiene, die dem Kind den ganzen Tag angelegt wird.

    So viel aus der Welt der Medizin.

    Das kann nun jeder für sich anwenden wie er möchte. Also von einem zusätzlichen Moltontuch bis den ganzen Tag mit einer Hock-Spreiz-Schiene. Allerdings wird er dabei Probleme haben, an unserer WB-Community teilzuhaben und uns davon zu berichten.

    Freundliche Grüße
    Baby Daniel

  17. #57
    OhnezahnBaby
    inaktiv

    RE: Spreizvorlage

    Original von Ducan
    Ich habe mir auch schon öfters gewünscht, das Gefühl mit einer Spreizhose kennen zu lernen.

    Hat den jemand schon mit Spreizvorlagen (z.B: klick mich ) Erfahrungen gesammelt? Die scheint lang genug zu sein, um in der Gummihose nicht zu sehr zu verrutschen.
    Ist der "Kunsstoffkern" auch etwas knautschbar oder steif, so dass er in die Beine einschneiden kann?
    Hallo Liebe User , Diese Frage von Ducan, stelle ich mich selber

    wärd Ihr so lieb uns zu helfen

  18. #58
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2008
    Ort
    B
    Beiträge
    235
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Spreizhose

    Hmm, die Teile von Bestfixsystems sehen ja sehr verlockend aus. Ich würde zu der offenen Variante tendieren. Sind sie wirklich so stabil, wie sie aussehen? Ich denke mal, dass die Gurte arg strapaziert werden.

    @minimann Dir ist schonmal eine kaputt gegangen? Mit Gewalt? Und an welcher Stelle?
    Geändert von indiapo (09.09.2016 um 22:28 Uhr)
    Einnässen erleichtert.

  19. #59
    minimann
    inaktiv

    AW: Spreizhose

    Defekte bleiben nicht aus,wenn man sie so oft und lange trägt wie ich.
    Aber trotzdem sind nach kleineren eingriffen die Spreizhosen immer noch im Einsatz ohne ihre Wirkung verloren zu haben.

  20. #60
    Member

    Registriert seit
    January 2010
    Ort
    Nordost Hessen
    Beiträge
    54
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Spreizhose

    Hi,
    auch ich finde die original Spreizhosen von Bestfixsystem am besten. Ich dachte erst, man müsste die Drehmagnetschlösser von Segufix einbauen lassen, aber die Biocare-Schlösser gehen ohne Magnet auch nicht auf. Legt man die Gurte ggf. mehrfach ein, gibt es zusätzliche Reibung, die auch bei den schwarzen Segufix-Schlössern das Öffnen ohne Schlüssel recht sicher verhindert.
    Ich verwende zusätzlich einen mit Stahlseilen verstärkten abschließbaren Spanngurt (Kanulock) um die Sicherheit zu erhöhen. Aus meiner Sicht wäre es wünschenswert, wenn die Spreizhose noch etwas steifer wäre und nicht als Aktivspreizhose ausgeführt wäre, so dass auch im Sitzen oder Krabeln man die Beine nicht näher zusammen bekommt.

    Wie sind eure Erfahrungen? Ich hole das Thema einfach mal wieder nach oben.

Ähnliche Themen

  1. Alternativ Spreizhose, Spreizhose ....
    Von Klein Schmusi im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.10.2020, 15:27
  2. spreizhose
    Von otto1272 im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.02.2015, 19:26
  3. Spreizhose
    Von ente2000 im Forum Windelforum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 17:37
  4. Windelpaket und Spreizhose
    Von 28gavleborg im Forum Windelforum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.12.2007, 18:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.