Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Nuk 2015

  1. #1
    Schnullerhero88
    inaktiv

    Nuk 2015

    Hey,

    neulich war ich im DM und fand zwei neue Designs von Nuk (leider nur als Silikon)

    1. Nuk Happy Days AUTO Silicon (braun/grau/hellblau)
    2. Nuk Freestyle Eisbär

    darauf hin sprach ich eine Mitarbeiterin an und sie sagte es wären die ersten neuen Designs für 2015 und da würden noch mehr kommen...

    Also war ich mal so neugierig und googelte nahc den neuen Designs und sie meinte dann es werden einige neue kommen

    ..auch in Latex

    die möchte ich euch jetzt auch nicht vor enthalten...

    nur eine Frage hätte ich, da ich nur die zwei designs gesehen habe und mich für die anderen interessieren auf jedenfall Nuk Happy Kids Auto Latex und endlich Freestyle Latex frage ich euch ob ihr welche davon schon irgentwo gesehen habt???

    lg

    1.

    2.

    weitere designs:

    3.

    4.

    5.

    Freestyle:

    6.

    Freestyle latex!

    7.

    8.

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    827
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Bilder.Einige neue sehen gut aus.
    Diese Woche war ich in einer Rossmann Drogerie.Dort gab es nur Schnuller & Flaschen/sauger aus Silikon.Ich war sehr bedient.
    Zumindest gibt es bei DM einige Schnuller mit Latexsauger.

  3. #3
    Senior Member Avatar von schnulliboy

    Registriert seit
    December 2009
    Beiträge
    1.212
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Bis jetzt überall nur der alte, langweilige Kram.......
    Das wird wohl etwas Geduld brauchen!

  4. #4
    frechdachs
    inaktiv
    Na...die sind ja mal süüüssss ^^

    Ich bin zwar kein Nuckler, aber niedliche finde ich doch ;-)

  5. #5
    Schnullerhero88
    inaktiv

    ..

    Hab mir erstmal bis die 2015 Modelle rauskommen

    Die Sesamstraße Schnuller von nuk auf saugtrainer um gebaut



    Echt tolles Design, und lassen sich prima nuckeln...

    Ab inne heia

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    952
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die beiden mit dem rosernen Griff sind ja voll niedlich.

  7. #7
    Evirox
    inaktiv
    Also irgendwie bekomme ich bei solchen designs manchmal das Gefühl, das manche Eltern ihre Kinder als Accessoire betrachten, neulich hab ich erst eine Mutter in der Bahn gesehen, die ihr Kleines geschminkt hatte, das finde ich ehrlich gesagt doch ziemlich grenzwertig!

  8. #8
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.260
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Evirox
    Na...die sind ja mal süüüssss ^^
    Na die meisten sind mir zu kitschig. Eigentlich gefällt mir nur der eien mit dem Eisbär...

    Original von Evirox
    Also irgendwie bekomme ich bei solchen designs manchmal das Gefühl, das manche Eltern ihre Kinder als Accessoire betrachten, neulich hab ich erst eine Mutter in der Bahn gesehen, die ihr Kleines geschminkt hatte, das finde ich ehrlich gesagt doch ziemlich grenzwertig!
    Naja, da kommste wieder bei der alten Frage raus, warum bei Mädels alles rosa sein muss. Aber stimmt schon - es ist manchmal schlimm, wie manche Eltern selbst kleine Kinder als Projektionsfläche für ihre eigenen Vorstellungen verwenden und sie in entsprechende Muster zwängen.

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    827
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf der Internetseite von NUK waren die noch nicht zu sehen.

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    827
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ab wann soll es die neuen zu kaufen geben?

  11. #11
    Sven1993
    inaktiv
    was ist denn der unterscheid zwischen latex und silikon beim nuckeln?

  12. #12
    LittleGirl.92
    inaktiv
    Oh die Schnuller bei Bild 5 gefallen mir richtig gut!!! Die werden auf jedenfall geholt <3

  13. #13
    Senior Member Avatar von Baby_chic

    Registriert seit
    June 2011
    Beiträge
    931
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    der Unterschied

    Wenn Du einmal ordentlich "zur Brust genommen" wurdest dann weißt Du es.

  14. #14
    LittleGirl.92
    inaktiv
    Original von Sven1993
    was ist denn der unterscheid zwischen latex und silikon beim nuckeln?
    Also für mich ist der einzige Unterschied das Silikon kein Eigengeschmack hat. Bei Latex variiert das schon recht stark. Bei manchen Schnullern bekomme ich sofort einen Würgereiz, andere wiederum wie der NUK Medic Pro der ja auch Latex ist, sind super (:
    Aber insgesamt bevorzuge ich immer Silikon, fühlt sich einfach "natürlicher" an.

  15. #15
    Sven1993
    inaktiv
    Danke dir Little.Girl 92.dafuer das du mir den unterschied gesagt hast werde dann mal ausprobieren:-)

  16. #16
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    134
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sven1993
    was ist denn der unterscheid zwischen latex und silikon beim nuckeln?
    Bei mir ist es genau andersrum wie bei LittleGirl.92.
    Ich finde Latex fühlt sich viel natürlicher an als Silikon, den Gummigeschmack mag ich auch. Silikon Schnuller mag ich garnicht nuckeln, erst recht nicht auf der Flasche, finde das irgendwie künstlich. Manche Silikonschnuller sind irgendwie hart, bei einigen kann man sogar eine Art "Naht" spüren beim nuckeln. Das gibt es bei Latex Schnullern nicht. Kann auch sein das ich das so empfinde, weil ich mit Latex Schnullern "groß" geworden bin. Es hieß ja auch mal das man Kindern, so bald die ersten Zähnchen kommen, keinen Silikon Schnuller geben soll. Wegen der Bissfestigkeit. Aber heute gibt es ja sogar Silikon Schnuller für Kinder über 18 Monate, hat sich wohl geändert, oder das Material ist fester geworden.
    Hoffe sehr das NUK nicht mal den Medic und den großen Flaschensauger ausschliesslich aus Silikon herstellen...

    Gruß Jörg

  17. #17
    Senior Member Avatar von schnulliboy

    Registriert seit
    December 2009
    Beiträge
    1.212
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Schnullerjunge

    Genau das ist auch meine Meinung!
    Schnullerjunge und ich sind gleichalterig und sowohl in Ost, als auch in West gab es früher keine Silis. Die kamen erst Anfang der 1990er Jahre auf.
    Latex - u. Silikon sind völlig unterschiedliche Materialien. Während Latex im Prinzip synthetisches Kautschuk ist, ist Silikon ein völlig anderes Material, ich meine, gelesen zu haben, es wär ein Produkt aus Silizium und Kohlenstoff. Da gibt es hier aber Leute, die das ziemlich genau wissen. In beiden Fällen aber sind es Produkte aus der "Küche" der Chemie.

    Latex ist der Klassiker. Seine Rezeptur wurde in den letzten 60 Jahren sicher mehrfach verändert. Dennoch ist das Material so beschaffen, daß es nach relativ kurzer Zeit regelmäßigen Gebrauches Verschleißerscheinungen zeigt. Das Material wird weicher, zeigt weißliche Verfärbungen und vor allem an den Stellen eines häufigen naß - trocken - Wechsels (Speichel - Atmung) eine gewisse Sprödität. Das sieht dann auch nicht besonders schön aus und wird schnell als ekelig empfunden.
    Aber dafür ist Latex sehr anschmiegsam an Zunge und Gaumen und fühlt sich sehr angenehm an.
    Daß Latex einen gewissen Eigengeruch hat, ist richtig. Aber daß dieser u.U. ekelig wäre, kann ich so nicht bestätigen!

    So war damals der Silikonschnuller mit seinem transparenten Lutschteilen natürlich sehr viel chicker (aber nicht besser)! Es stimmt, daß Silikon einfach härter ist, als Latex, viel weniger anschmiegsam! Auch diese Naht kann chargenbedingt recht stark ausfallen und unangenehm stören. Jene Gebrauchsspuren zeigt Silikon auch nach langem Gebrauch nicht, dafür aber eine leicht bräunliche Verfärbung.
    Auch stimmt es, daß es Silis lange nur in den Gr. 1 - u. 2 gab, was mit einer angeblich geringeren Bißfestigkeit begründet wurde. Dieses Argument verstand ich nie, stimmte es einfach nicht!
    Viel mehr verkaufte man die Silis gleich erheblich teurer, suggerierte man den jungen Muttis eine angeblich zunehmende Allergiebereitschaft bei Kindern gegen Latex.
    Also, weg mit Latex, Sili ist chick!

    Und da natürlich jede Mutti für ihr Kleines nur das Allerbeste will, wuchsen wahrscheinlich 85% aller Jahrgänge nach 1990 mit Silikonschnullern auf.
    Es ist eine Frage der Gewohnheit! Wer immer Sili hatte, mag alles andere nicht.
    Aber z.B. Schnullerjunge und auch ich hatten als Kinder (Latex sowieso) Kirschformschnuller. Mir geht es so, daß ich diese auch heute noch mag und auch benutze! Einziger deutscher Hersteller ist NIP, wobei ich "Baby Frank" bevorzuge. Die Lutschteile kommen auch nur von NIP. Das hängt wahrscheinlich ganz einfach damit zusammen, daß man als Baby an diese Form gewöhnt wurde. Das bleibt scheinbar!

    Zur Ehrenrettung des "gemeinen Silikonschnullers" sei bemerkt, daß es in letzter zeit Qualitätsverbesserungen gab und so nehme ich auch gelegentlich mal`nen Sili - es geht dann so...

    Ansonsten gilt: "Probieren geht über studieren."

  18. #18
    Schnullerhero88
    inaktiv
    es ist soweit,

    hatte euch ja vor ein paar Wochen die Bilder der neuen Designs von NUK für 2015 hier gepostet...

    heute war ich im DM und siehe da, die happy kids, rosa und blau auto aus Latex und die Happy Days Silikon Auto und Mädchen Designs sind jetzt kaufbar.... für je 2,35,-

    Fehlen noch die Freestyle Designs für 2015 und die neuen FREESTYLE als Latex ...

    wollte euch das nicht vorenthalten ^^

    viel spaß beim shoppen

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    FRAGE:

    Hat jemand erfahrung mit dem Umbauen der Frestyle-Sauger auf Medic Pro L ?

    Würde mir die gern umbauen aber keine 6 euro ausgeben um im nachinein dann zu merken dass die nicht umbaubar sind udn somit sinnlose 6 euro in Müll wandern #

    Freue mich auf ANtwort ^^

  19. #19
    Senior Member Avatar von schnulliboy

    Registriert seit
    December 2009
    Beiträge
    1.212
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Hab auch schon ein Paar "Hapy Kids"!

    Von den "Frestyle" Habe ich noch welche von 2013. Das ist ganz einfach und die Gehäusedeckel sind richtig gut gemacht!
    Wie gehabt, erhitzen und den Deckel aufhebeln. Dann sieht man den neuen Aufbau. Da sind vier richtig lange "Nasen", welche in entsprechende Vertiefungen passen. Wenn man`s geschickt macht, braucht man die nicht mal neu verkleben! Das Medic - Lutschteil paßt rein, auch ohne Manipulation, wie es bei den "Hapy Day" erforderlich wäre.

    Beim Kauf aber aufpassen, daß man nicht die neuen "Genius" erwischt, also genau hinsehen! Beim "Genius" geht`s auch, ist aber die selbe Fummelei, wie bisher!

  20. #20
    Schnullerhero88
    inaktiv
    Super vielen lieben Dank Schnulliboy...

    dann kann ich ja beruhigt die neuen EISBÄR FReestyle holn , zwar nur in 0-6m erhältlich gehen aber auch so bestimmt ^^ und wenn ich nix kleben muss ... dann kann ich die ja immer neu bestücken ^^

    danke

    danke!

    lg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.