Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 78

Thema: Kommentare zu "Kita-Praktikum" von Mark

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    336
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Kommentare zu "Kita-Praktikum" von Mark

    Hallo Mark,

    eine sehr gelungene Geschichte hast du uns zum Lesen gegeben. Man kann sich durch die Art des Schreibens und die kleinen Sätze die an den Leser gerichtet sind gut in Fabi (Macht die Geschichte noch geiler, da ich wie der Protagonist heiße und ebenfalls vom anderen Ufer bin^^) hineinversetzen kann.

    Ein großes Plus bekommst du dafür, da es sich von den anderen Geschichten abgrenzt. Es geht nicht nur um Windeln, sie werden kurz erwähnt und gut ist und auch das Babysein ist nicht Thema. Es geht einfach um eine Situation, die wirklich so passieren könnte. Es gibt bestimmt viele die beim Schulpraktikum naja sagen wir mal nur körperlich anwesend waren.

    Ich freue mich sehr mehr von Mark zu lesen und du hast dir viele Türen offen gehalten, so das wir bestimmt noch gespannt sein können.

    Lg Gold_Boy93

  2. #2
    Member

    Registriert seit
    February 2008
    Beiträge
    40
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag die Geschichte auch sehr.
    Wunderbare Balance zwischen Fantasie und Realität.
    Das ist meiner Meinung nach das Rezept, das auch Harry Potter und Herr der Ringe so groß gemacht hat.

    Wirklich supi schön zu lesen und nicht langweilig.

  3. #3
    elmo86
    Gast
    Hab auch nichts zu bemäkeln und ist gut geschrieben, auch wenn der Ihalt mich nicht wirklich anspricht, aber das ist ja Geschmacksache.

    Was ich nur total lustig finde ist, wenn ich mir vorstellen würde in meiner Einrichtung ginge es so zu und unsere Leitung einfach mal so nen Praktikanten vergessen würde und dann sagt, "du brauchst gar nicht kommen oder musst nur durch Anwesenheit glänzen"... lol

  4. #4
    Junior Member

    Registriert seit
    November 2010
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch ich kann mich den anderen nur anschließen.

    Die Geschichte ist wirklich gut gelungen und handelt nicht ausschließlich nur von Windeln, was mir persönlich gut gefällt.

    Ich kann nur sagen, mach mit diesem Konzept weiter, die Geschichte lässt sich sehr gut lesen.

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2009
    Ort
    Lehrte
    Beiträge
    752
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Ich find die Geschichte ist Toll und auch Witzig geschrieben. So ein Schneeoverall hat was. Hatte als Jugendlicher ne Schneelatzhose.
    Da hat Fabi ja echt Glück gehabt das er in der Kita das Praktikum nicht direkt mitmachen muss. Das geht wohl auch nur in einer kleinen Kita die Privat betrieben wird. Bei einer größeren hätte sich bestimmt was gefunden um ihn zu beschäftigen.
    Bin ja gespannt ob da er sich mit dem kleinen Alex etwas Anfreundet. War ja auch witzig wie die Liege zusammengebrochen ist.
    Don´t Dream it! Be it!

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    522
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der nächste Teil ist soeben raus :-)

    Vielen Dank für die netten Kommentare.

    LG
    Mark

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2009
    Ort
    Lehrte
    Beiträge
    752
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ich nicht Verstehe: Warum werden Overalls mit Füßen Strampler genannt?
    War dann ja doch ne Lustige Runde bei Jacko. Gab sogar Spagetti Bolognese*lechz*.
    Dann hoffen wir mal das er wieder Wasser hat Zuhause.
    Don´t Dream it! Be it!

  8. #8
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    308
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mark
    Der nächste Teil ist soeben raus :-)
    Juhu, wenn Mark neue Geschichten schreibt bzw. seine Fortsetzungsteile erscheinen, dann ist meine Windelwelt in Ordnung... und jetzt flätz ich mich in meiner gemütlichen Strumpfi aufs Sofa und lese alte Mark-Geschichten :-)

  9. #9
    Fördermitglied 2019

    Registriert seit
    January 2009
    Beiträge
    647
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Kommentare zu "Kita-Praktikum" von Mark

    Hallo Mark
    Ich möchte auch Danke Sagen, für mal wieder eine Super Tolle Geschichte von dir.

    Und ich hoffe das das eine Schöne Lange lange Geschichte von dir wird,
    und kein Schnelles Ende wie die Letzte Geschichte findet .

    mit Besten Grüßen
    Stefanie

    Mit

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    522
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der 6. Teil ist jetzt online :-)

    Einen weiteren Teil wird es auf jeden Fall in den nächsten Tagen noch geben, dann aber bin ich für einige Wochen auf Achse, da werde ich vielleicht zum Schreiben, aber nicht unbedingt zum Posten kommen.

    LG
    Mark

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2009
    Ort
    Lehrte
    Beiträge
    752
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Jaja manchmal geht ein Streich auch nach Hinten los und Flo steht in Langen Unterhosen da.
    Fand ich klasse von Flo´s Mutter das sie den Streich durchschaut hat und Flo eine Lektion Erteilt hat.
    Mir gehts Ähnlich wie Fabi, höhe macht mir nichts aus solange ich Festen Boden unter den Füßen habe. Auf einer Leiter oder Wacklgen Gerüst krieg ich Muffensausen. Kann Nachvollziehen wie sich fabi in der Wand gefühlt hat.
    Don´t Dream it! Be it!

  12. #12
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    522
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der nächste Teil ist online - viel Spaß beim Lesen :-)

    LG
    Mark

  13. #13
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2009
    Ort
    Lehrte
    Beiträge
    752
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Da wird sich Flo aber "Freuen" das er eine Strumpfhose Geschenkt bekommt.
    Die Nachbarn sind aber echt Neugierig, ist doch seine Angelegenheit mit wem er sich Unterhält.
    Die Ansage von Nicos Mutter war ja echt Klasse und ist eine gute Idee wenn der Junior zuviel Trödelt. Eigene Erfahrung Mark?
    Don´t Dream it! Be it!

  14. #14
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2009
    Ort
    Lehrte
    Beiträge
    752
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Boah bist du fies so einen Cliffhanger zu Bringen!!
    Alex hat sich ja echt über die Strumpfhose gefreut, Flo eher weniger aber bei der Vorgeschichte kein Wunder. Würd mir wohl auch so gehen wenn ich die Sachen einer Großen Schwester tragen müßte.
    Hihi das Anke Jakko eine Strumpfhose mitbringen damit war nicht zu Rechnen.
    Die Fotos sind bestimmt klasse geworden und Frau Berg kann die ja gleich auf Fabis IPad laden.
    Was Passiert jetzt mit Fabi?? Kommt er unter die Räder und muss dann wg der Verletzungen Windeln Tragen?
    Bin gespannt wie sich das alles Entwickelt und was wird aus dem Wunsch einen kleinen Bruder zu haben?
    Gott diese Spannung ist ja kaum Auszuhalten.

    Apropos Spannung: Hat dein Mann mal wieder einen Krimi geschrieben? Mörderisches Leipzig war echt klasse.
    Don´t Dream it! Be it!

  15. #15
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    522
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für die vielen lieben Worte :-)

    Zur Info: ich versuche, morgen oder übermorgen noch einen Teil herauszubringen, danach wird vermutlich erstmal eine längere Pause eintreten, da ich in nächster Zeit wohl nur über sehr eingeschränktes Internet (wenn überhaupt) verfügen werde.

    LG
    Mark

  16. #16
    Vierjährige mit Archipelbegabung

    Registriert seit
    October 2008
    Beiträge
    1.104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Gummimike

    Was Passiert jetzt mit Fabi?? Kommt er unter die Räder und muss dann wg der Verletzungen Windeln Tragen?
    Bitte nicht....


    Ansonsten ein großes Lob und Danke für die schöne Geschichte (momentan der einzige Grund für mich, täglich hier reinzuschauen). Wie von anderen schon geschrieben, macht auch für mich die vom Kopfkino inspirierte Realität den Reiz aus - es ist seeeeehr unwahrscheinlich, könnte aber doch so passieren und das macht es so schön zu lesen.

    Die Figuren sind wie immer lebensnah und sympathisch beschrieben und durch deinen detailreichen Schreibstil und die vielen liebevollen Details hat man das Gefühl, direkt im selben Raum zu sitzen. Auch dass Toast nur bei den Kindern und auch das nur am Rand vorkommt, und es stattdessenum die Gefühle und die Beziehung der Figuren untereinander geht, finde ich toll, das macht die Geschichte zu was Besonderem.

    Inhaltlich gefällt sie mir persönlioch besser als die letzte, weil es ohne Eltern und mehr unter Gleichaltrigen stattfindet und nicht um ein so deutliches Babydasein geht (das ist einfach meine persönliche Vorliebe). Gegen noch ein bisschen mehr in Richtung junge Erwachsene fände ich noch besser^^

    Aber ingsgesamt wieder ne tolle Geschichte und Alex' Deutsch ist unglaublich süß :-)

  17. #17
    Kuschelfuchs Avatar von Nini

    Registriert seit
    August 2007
    Ort
    Wattebauschberg
    Beiträge
    2.320
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lieber Mark

    Auch von mir bekommst du ein großes Lob und ein Danke für Teil 1 & 2 (weiter bin ich leider noch nicht gekommen, aber ich wurde eben ins Bett geschickt ;-) ) dieser wunderschön geschriebenen Geschichte, dessen zweiter Teil leider mit einem Cliffhanger endet und ich mich echt bis morgen Abend gedulden muss
    Ich finde Schreibstil unglaublich jung, frisch und detailreich und auch ich hatte das Gefühl beim Lesen im selben Raum zu sein. Für mich macht auch die vom Kopfkino inspirierte Realität seinen großen Reiz aus und ich finde Emeli hat Recht! es ist sehr unwahrscheinlich, könnte aber doch irgentwie passieren und dieser Gedanke macht es für mich so schön, dass ich immer weiter lesen möchte Ich persönlich würde sehr sehr sehr gerne Fabis Platz einnehmen

    Ich finde das Deutsch von Alex ebenfalls unglaublich süß und ich bin sehr gespannt, auf das, was noch kommt


    Gute Nacht und ich wusel mich jepf zwischen meine Kuschels


    LG Nini
    Die Kreativität in sich zu tragen, ist eine Kunst.
    Wer sich traut aus ihr zu schöpfen, ist ein Künstler.

    Just do your best! It will be enough

  18. #18
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2009
    Ort
    Lehrte
    Beiträge
    752
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Ist doch ganz Normal das man nach so einem Schock erstmal neben sich steht und es kann Passieren das man sich etwas Einpinkelt.
    Mir ist mal so mit 12, 13, ne Maus das Hosenbein hochgekrabbelt, die Unterhose war da auch nicht mehr ganz Trocken.
    Gut schon mal das alles Glimpflich Ausgegangen ist und nichts Schlimmes Passiert ist und der Fahrer auch Durchkommt.
    Eigentlich Schade das Jakko gekommen ist, sonst hätte Fabi ja an Flo baggern können. Das Jakko von Matthi erpresst wird zum Strumpfhose tragen find ich etwas gemein, aber nur ganz kleines etwas. Selber Schuld wenn er meint Kiffen zu müssen. In dem Alter geht das gar nicht. Mich Wunderts nur das die Eltern das mit dem Sturm geschluckt haben. Waren die nicht da und die Jungs allein Zuhaus?
    Klar wird Flo seinen Overall mit den Füßlingen Anziehen.
    Bin gespannt wie er die Nacht Verbringt und ob er gut Schlafen kann nach dem Schock. So ein Beinahe Unfall ist schon heftig.
    Soo Teuer ist Mobiles Internet nun auch wieder nicht. Kommt halt auf den Anbieter des Surfsticks an und obs nicht doch evtl günstiges WLan gibt.
    Vielen Dank das du nicht mit dem Cliffhanger in die Schaffenspause gegangen bist Mark.
    Don´t Dream it! Be it!

  19. #19
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    173
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Mark,

    Topp Geschichte 10 von 10 Punkten!

    Das Ende des Teils 9 , selten bei einer Geschichte so gelacht!

    Auch das Gespräch zwischen den beiden Polizisten, Zufall, oder eigene Erfahrung

    Ich hoffe du bist bald wieder online und freu mich schon auf den nächsten Teil!

    LG

    naan65

  20. #20


    Registriert seit
    January 1970
    Beiträge
    0
    Mentioned
    Post(s)
    Tagged
    Thread(s)
    Super Geschichte weiter so

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.