Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Cuddlz Adult Pacifier

  1. #1
    Evirox
    inaktiv

    Cuddlz Adult Pacifier




    Huhu,

    Ich wollte mal fragen ob schonmal jemand diesen Schnuller ausprobiert hatt.
    Laut Hersteller misst der Schild 7,5cm in der Breite! (Es gibt auf der Herstellerseite sogar ein vergleichsbild mit dem Nuk Medik Pro 5)
    Außerdem finde ich das Design (bis auf dieses grauenvoll affektive Logo) wirklich schön und authentisch.

    Da aber der Sauger eine recht klobige Form hatt und ich sonst auch noch nie eine solche "Sonderanfertigung" bestellt habe, würden mich besonders zwei Dinge interressieren:

    Eignet sich solch ein Schnuller für den Einbau eines anderen Saugteils?

    Ist es möglich die Materialien auf Schadstoffe zu überprüfen? (Ich hab keine Lust irgendwelche Weichmacher oder andere eventuell krebserregende Giftstoffe zu lutschen)

    Liebe Grüße
    Evirox

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    134
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,

    ich habe mir heute mal so einen Schnuller bestellt. Die Mundplatte scheint ja von der Größe her optimal zu sein, mal schauen. Das Medic Lutschteil werde ich schon irgendwie einbauen... :-)
    Wenn er da ist, werde ich mal berichten wie der Schnuller so ist.

    Gruß jörg

  3. #3
    Evirox
    inaktiv
    Ach klasse, dann bin ich sehr gespannt auf deinen Bericht, besonders was die Umbaubarkeit anbelangt.

    Wichtig währe vor allem zu wissen, aus welchem Kunststoff Schild, Knopf und Ring hergestellt sind, vielleicht findest du hierzu an dem Schnuller selbst oder auf der Verpackung/ Packungsbeilage eine entsprechende Information (die Kunststoffe werden in der Regel mit einer zahl in einem Dreieck klassifiziert, die Nummern 1, 3 oder 7 währen hierbei Ausschlusskriterien, alle anderen sind anscheinend weitestgehend unbedenklich).
    Informationen zu Plastik vom bund.

    Der andere Teil den mensch beachten kann ist der Sauger, da dieser aus Silikon zu sein scheint würde ich den von vornherein austauschen, da bei einem solchen Hersteller kaum überprüfbar ist ob dieser mit PAK/ Naphthalin belastet ist.
    PAK/ Nephtalin in Silikonsaugern.

    Und zu guter Letzt währe da noch die Farbe (besonders die Aufdrucke auf Knopf und Schild). Hier währe interessant zu wissen ob die Farbe Wasser oder speichellöslich ist (einfach ein Taschentuch mit ein bisschen Spucke befeuchten und dann kräftig über den Aufdruck reiben sollte reichen, dabei sollte keine Farbe zurückbleiben).

  4. #4
    Evirox
    inaktiv
    Es gibt diesen Schnuller übrigens gerade reduziert bei maxdiaper, wenn ihr dort sowieso bestellen wollt, könnt ihr den für umgerechnet 15.80€ mitbestellen, ansonnsten würde ich euch empfehlen trotzdem beim Hersteller zu bestellen, da hier die Versandkosten erheblich günstiger sind.

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    134
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,
    mein Cuddlz Schnuller ist letzte Woche angekommen, Lieferzeit also rund zwei Wochen.
    Begeistert bin ich nicht gerade von dem Schnuller, hatte etwas mehr erwartet, grade von der Mundplatte. Vom Material und der Verarbeitung her ist der Schnuller ok. Die Mundplatte ist aus stabilem Kunststoff und der Silikon Sauger ausreichend dick.
    Zur Mundplatte: Ok, schön groß, sieht gut aus im Mund. Aber viel zu flach, also zu wenig gewölbt an den Seiten, so das die Seiten nicht am Mund anliegen, sondern in der Luft "stehen". Oben ist er mir auch nicht groß genug, also den Abstand zur Nase finde ich immer noch zu groß, wie beim Medic. Verstehe es nicht das kein Hersteller in der Lage ist eine vernünftige Mundplatte für einen Erwachsenen herzustellen... :-(
    Zum Saugteil: Ok, ich mag eh kein Silikon. Aber es ist auch zu kurz und beim nuckeln ist deutlich eine "Naht" zu spüren. Für mich nix um damit entspannt zu nuckeln, zum einschlafen z.B. Da geht bei mir nichts über ein Medic Saugteil. Stabil genug scheint es aber zu sein, mal drauf beissen macht garnichts.
    Zum Umbauen: Habe es mal kurz probiert das Plastikteil mit dem Ring von der Platte zu lösen, aber ich denke dann wäre der Schnuller kaputt. Ist wohl geklebt das Ganze. Ein Medic Gummi würde auch nicht richtig passen. Der Schlitz für das Saugteil ist eher quadratisch und nicht waagerecht und schmal wie bei den NUK`s. Kann man also auch vergessen. Oder halt mit Gewalt rausbrechen, Medic Gummi rein und zusammen kleben. Aber ob das dann passt?

    Fazit für mich: Ein schöner großer Schnuller zum Karneval oder zum Baby spielen. Aber zum nuckeln für mich völlig ungeeignet, schade.



    Gruß Jörg

  6. #6
    Senior Member Avatar von schnulliboy

    Registriert seit
    December 2009
    Beiträge
    1.215
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Hallo Jörg,

    vielen Dank für Deinen Bericht.
    Es ist natürlich schade, daß sich das "Teil der Begierde" letztlich als Flopp erwiesen hat! "Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt!" Es ist halt nur schade um`s Geld.
    Ich denke, daß der Grund für diese "Fehlkonstruktion" ganz einfach darin liegt, daß die "Macher" dieses Produktes es nicht selber benutzen, einfach nur einen Markt bedienen wollen, nach dem Motto: "Wird schon richtig sein!"
    Hinzu kommt, daß auch bei derartigen Artikeln die "Geschmäcker" verschieden sind, wie hier im Forum zur Genüge zu lesen ist. Somit wird es dem Hersteller auch etwas an der richtigen Orientierung fehlen! Woher soll er wissen, was das Gros der AB`s gern hätte! Letztlich wird auch in den USA niemand seine Leidenschaft zu Markte tragen und alles spielt sich anonym ab. Da bleibt den Herstellern von AB - Produkten dann nur das Mitlesen in den Foren.
    Aber auch bei den zahlreichen Produkten an Kinderschnullern ist es nicht anders. Das reicht ja auch von "sehr gut" bis "unbrauchbar", wobei die Kleinen (anfangs) nicht die Möglichkeit der Wahl haben! Sie müssen nehmen, was Mutti ihnen anbietet! Entweder das Produkt wird angenommen - o. nicht und letztlich entscheidet der Markt.

    Tja, das ewige Thema, Sili - o. Latex!
    Latex kam in den letzten Jahren immer mehr aus der Mode, weil sich nach einer gewissen Gebrauchsdauer Veränderungen im Materialgefüge zeigen, was oft als "ekelig" empfunden wird. Silikon zeigt derartige Veränderungen nicht, dunkelt aber ein. Das sieht halt etwas "freundlicher" aus und man konnte dieses "neue" Material auch gleich etwas teurer verkaufen! Als Verkaufsargument mußte dann eine angeblich zunehmende Allergiebereitschaft gegen Latex herhalten.

    Diese herstellungsbedingte Naht ist auch bei ALLEN Kindersilikonschnullern chargenbedingt mehr - o. weniger spürbar, was den kleinen "Silikonjunkys" anscheinend nichts ausmacht! Sie sind daran gewöhnt, kennen es u.U. nicht anders.
    Da ich ja auch gern Kinderschnuller nehme, kann ich ganz gut beurteilen, daß diverse Kritiken diesbezüglich bei den Herstellern anscheinend angekommen sind! Ich meine, gerade in letzter Zeit eine deutliche Qualitätsverbesserung bei den Silikonlutschteilen bemerkt zu haben, nehme doch öfter mal einen Sili, als früher! Oder ist es inzwischen nur Gewohnheit?

    Was nun die "stolzen" Besitzer eines "Cuddlz" betrifft, ärgert Euch nicht zu sehr! Nehmt ihn trotzdem immer wieder mal. Vielleicht stellt sich ja doch bald ein gewisser Gewöhnungseffekt ein und Ihr lernt am Ende, Euren "Cuddlz" zu mögen!

    LG!

Ähnliche Themen

  1. Cuddlz Teddy und Cuddlz Unicorn
    Von fynniboy93 im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.05.2021, 10:12
  2. Big MAM Pacifier
    Von Schnullerjunge im Forum Nuckelforum
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 05.08.2019, 13:29
  3. Aww So Cute Adult Size Pacifier
    Von babyed im Forum Nuckelforum
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 11.06.2015, 09:28
  4. Cuddlz
    Von ge1st im Forum Windelforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.07.2013, 22:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.