Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Am SM Stammtisch

  1. #1
    Trusted Member

    Registriert seit
    January 2011
    Ort
    Gänserndorf
    Beiträge
    939
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Am SM Stammtisch

    Begonnen hat alles damit, dass ich beim letzten Wiener AB/AC-Stammtisch von einem sozialen Netzwerk gehört habe, bei dem man alle seine Fetische eingeben kann. Als ich kurz darauf aufgrund eines Verkehrsunfalles einen längeren Krankenstand hatte, nutzte ich die Zeit, um mich dort anzumelden und umzusehen. Unter anderem viel mehr dabei auf, dass es eine eigene Gruppe für Graz gibt. Etwas übermotiviert, weil man ja im Krankenstand viel Zeit hat, beschloss ich, einen Thread zu starten, und um Interesse nach einem Windeltreffen zu fragen. Das Echo hielt sich in Grenzen, doch wurde ich angesprochen, ob ich nicht zu einem der SM-Stammtische kommen wolle. Auf Nachfrage habe ich erfahren, dass die Vorlieben der dortigen Stammgäste sehr unterschiedlich waren, und ich deshalb auch nicht besonders hervorstoßen würde.

    Der erste Stammtisch war leider noch in meinem Krankenstand, für den zweiten war ich schon zu alt (die "Jugendgruppe" hat ein Alterslimit von 27 Jahren), aber beim dritten hat es dann gepasst. Da die Anschlüsse der Straßenbahn ausnahmsweise funktioniert hatten, war ich sogar fünf Minuten früher da. Ich traute mich nicht, zu früh zu kommen, daher ging ich noch 5 Minuten um den Häuserblock, bis ich dann pünktlich auf die Minute, das Lokal betrat. Im hintersten Eck befand ich dann eine Grupe von etwa 7 Personen, die mich einladen ansahen. Noch bevor ich durch meine beschlagene Brille Gesichter erkennen konnte, hörte ich schon ein mir bekanntes Lachen. Ein Bekannter aus einem anderen Kontext hatte mich erkannt und sich amüsiert, dass sich unsere Wege kreuzten. Ich stammelte noch etwas verlegen, ob ich hier richtig sei, und man hieß mich willkommen. Ich setzte mich auf einen der letzten beiden Sessel und saß schon zwischen der Person, die mich angeschrieben hatte, und der Partnerin meines Bekannten, welche diesen konkreten Stammtisch organisierte.

    Es wurde ein unterhaltsamer Abend. Den meisten war sofort klar, dass ich derjenige war, der den Thread zum Thema "Windeltreffen" in ihre Gruppe gestellt hatte. Aber auch diejenigen, die erst später dazukamen, bekamen es schnell mit und das schöne ist, dass man sich nicht lang und breit erklären muss, denn es war allen klar, was ein Windelfetisch ist.

    Wer also in keiner Stadt lebt, in der es einen Windelstammtisch gibt, kann an einem SM-Stammtisch durchaus eine mögliche Alternative finden.

    Und wen es interessiert: An dem Abend trug ich eine Molicare Super Plus und eine Schutzhose von Suprima.

    Liebe Grüße,
    FranzW

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bo-RO
    Beiträge
    3.628
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man allerdings mit SM oder so nix am Hut hatt dann würde ich doch bitten auch nicht auf einen solchen Stammtisch zu gehen !

    Das was du schreibst ist auch nicht die Regel in der BDSM Scene, gibt auch viele die wollen damit nix am Hut haben.

  3. #3
    Trusted Member

    Registriert seit
    January 2011
    Ort
    Gänserndorf
    Beiträge
    939
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ob man in einer Gruppe willkommen ist, hängt natürlich von vielen Faktoren ab. Wenn man ehrliche Angaben macht und dann aktiv eingeladen wird, ist das aber schon ein sehr starkes Indiz. Leute, die sich daneben benehmen gibt es überall, die sind auch in der "Windelszene" nicht gerne gesehen. Wer nicht explizit eingeladen worden ist, kann ja umgekehrt auch aktiv die Organistor*innen fragen, ob sie/er erwünscht ist, oder nicht.

  4. #4
    Trusted Member

    Registriert seit
    October 2005
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    153
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin auf unterschiedlichen Stammtischen unterwegs. (z.B. Motorrad) Und es ist auf Windel- SM- oder diversen Stammtischen überall gleich. Zum einen kommts mal darauf an ob man zur Gruppe an sich passt. Das kann unter anderem das Alter sein. Und dann kommts es auch darauf an wie man sich dort vorstellt und integriert. Evtl. sollte man nicht unbedingt seine eigene Person in den Vordergrund stellen, sondern sich umhören was die Gepflogenheiten der Runde sind. Ich bin damit noch nie schlecht gefahren und wurde immer jeweils für den nächsten Stammtisch gerne eingeladen.

  5. #5
    Schnuffel
    inaktiv
    Leute leute...

    Bitte lasst das doch die Leute aus der Gruppe entscheiden.
    Mich nervt und regt sowas auf, wenn sich hier die erhabene Windelelite darüber echauffiert wie sich andere Windelträger im Kontakt mit Nichtwindelträgern zu verhalten haben.

    Mischt euch da doch bitte nicht ein und lasst die Menschen selbst entscheiden, wen sie mögen und wen nicht.

    @david
    gibt auch viele die wollen damit nix am Hut haben
    Es gibt auch viele die Raucher nicht mögen - und gehen trotzdem mit Rauchern zusammen auf einen Stammtisch?!

    Der Stammtisch dient ja nur dazu - das die Menschen die dahingehen, vorher schon genau wissen das die mehrzahl der Leutchen aus der Szene entsprechend des Stammtischs kommen. Das wäre ja wie wenn man Furries empfhelen würde nicht auf Windelstammtische zu gehen weil viele Toaster nix mit Furry am Hut haben?!...

    Aber das fällt mir schon lange hier in der Community auf - das manche (auch wechselnd) anderen gerne vorschreiben (auch wenn es nur durch die Blume ist) würden was sie selbst gerne sehen würden.

    Ich find die Geschichte von FranzW supertoll. Und genau so ist es doch richtig - es gibt doch nix schöneres als wenn man Horizonte erweitern kann. Sowohl die eigenen als auch die der anderen - Denn mit "erweiteretem Horizont" hat man in den betreffenden "Szenen" ja zumindestens schonmal eine große, wenn nicht die größte Gemeinsamkeit!

    Wenn ihr allerdings meint, das man anderen die Windeln nicht unter die Nase reiben sollte (nicht sprichwörtlich) dann gebe ich euch natürlich Recht.

    Im Prinzip ist wurscht wer an welchen Stammtischen teilnimmt solange der "neue" a) den Stammtisch voll und ganz respektiert - und nicht umbiegen oder zu seinem eigen machen möchte und b) wenn alle sich irgendwie gut leiden können.

    Diskkusionsthemen, Gemeinsamkeiten, Unterschiedlichkeiten machen aus einem 0815-Stammtisch doch überhaupt erst einen "richtigen" Stammtisch!

    z.B. ist mein IT-Stammtisch erst dann richtig interessant geworden als eine Sozialpädagoging mit dazu kam nur mal so...


    P.S. Mir fällt gerade auf das "nicht sprichwörtlich" und "sprichwörtlich" eigentlich den gleichen Sinn ergeben *lol?* Gemeint ist natürlich - der "sprichwörtliche Sinn und nicht das reale unter die Nase reiben" aber man sagt ja, wenn man es doppeldeutig meint "sprichwörtlich" :-) verrückte welt.

  6. #6
    völllig pervers

    Registriert seit
    November 2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    566
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sofern die Windelleidenschaft irgnedwas mit Dominanz zu tun hat, ist es auch eine Spielart von SM, ich denke, das ist es eigentlich fast immer. Ich kann mir schon vorstellen, dass es SMler gibt, die nur die Spielarten von SM tolerieren, die selbst praktizieren, weil Toleranz für viele eine Einbahnstraße ist, gerade auch für diejenigen, die was ungewöhnliches machen und dafür Toleranz einfordern.

    Ich denke, genau wie man erwarten kann, dass ein Windelstammtisch oder eine Windelcommunity nicht nur für "Babys" da ist,sondern zum Beispiel auch für diejenigen, für die Windeln einfach Teil von SM-Spilen sind, sollte man auch erwarten können, dass ein SM-Stammtisch nicht nur für die da ist, für die SM Leder und Gewalt ist, sondern auch für diejenigen, bei denen das spiel mit der Dominanz subtiler abläuft, zum Beispiel über windeln.
    Erziehung benötigt. Bitte melden!

  7. #7
    conny62
    inaktiv

    SM und Windeln

    Also ich möchte dazu sagen dass in der SM Szene Windeln immer häufiger auftauchen, Sie so manche Videos wo bei SM Szenen Windeln verwendet werden.
    Ist ja auch praktisch bei längeren Fesselspielen, wenn das teure Interieur der Kammer nicht versaut werden soll.
    In Wien haben wir das SMart Cafe, welches ganz normal als Cafe geführt wird wo die SM und Fetischszene aufeinandertrifft-
    Aus Erfahrung kann ich sagen dass auch hier immer wieder wer aus der Windelszene anwesend ist und es ohne Kommentare akzeptiert wird, selbst wenn man nur mit Windeln bekleidet an der Bar sitzt, haben doch auch die anderen Gäste Ihre Fetischkleidung an, bzw. fällt man auch nicht auf in normaler Strassenkleidung.
    Im SMart Cafe ist jeder Fetisch willkommen.
    Habe schon mit dem Barchef (glaube er ist so eine Art Geschäftsführer, bzw. die rechte Hand der Betreiberin) über das Thema Windeln gesproche, er hat mir auch gesagt das er nichts dagegen hat dort Windeltreffen abzuhalten, und schon gar nichts gegen Besuche von einzelnen ABS oder DL, oder auch in Gruppen, solange sie sich unauffällig verhalten was soviel bedeutet niemanden belästigt oder versucht den Fetisch anderen aufzwingen zu wollen
    Ich halte es immer so und warte ab ob ich drauf angesprochen werde und hatte schon viele nette Gespräche

    lg Conny

  8. #8
    Trusted Member Avatar von eedoo

    Registriert seit
    October 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    725
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von david
    Wenn man allerdings mit SM oder so nix am Hut hatt dann würde ich doch bitten auch nicht auf einen solchen Stammtisch zu gehen !
    Ähm... warum? Noch dazu, wenn man, wie in diesem Fall, sogar eingeladen wird zu kommen?

    Ich glaube, wenn jemand kommt, der sich respektvoll und höflich verhält und am Gespräch teilnimmt, dann ist es ziemlich egal, ob die Neigung 100%ig passt oder nicht.

    Was wir logischerweise nicht wollen, sind Gaffer oder intolerante Typen, die uns abschätzig behandeln. Aber die will ich auch nicht beim Stammtisch dabeihaben, wenn sie die "passende" Neigung haben.

  9. #9
    Gummimike
    inaktiv

    Thumbs up

    Auch wenn man mit SM direkt nichts am Hut hat kann man doch zu einem SM Stammtisch gehen, grade wenn man Eingeladen ist.
    Man kann doch offen für neues sein.

  10. #10
    Trusted Member Avatar von FuldaTiger

    Registriert seit
    December 2009
    Ort
    Bonn - Siegburg
    Beiträge
    1.707
    Mentioned
    57 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch ich bin Mitglied u.a. bei kgforum.org
    Lerne immer gerne dazu und probiere neue Sachen aus
    Brave Jungs kommen in den Himmel, freche übers Knie

  11. #11
    SpandexMuc
    inaktiv
    Ich liebe diese Abgrenzungen :-) SM und Windeln gehören nciht zusammen, AB haben mit DL nichts zu tun, Leute die Windeln wegen der geborgenheit benutzen haben mit jehnen die alles in die Windel machen nichts gemeinsam, Windeln am Baggerseetrager sind komplett anders als Windelnurzuhauseanzieher.

    Leute, ich liebe euch einfach ihr seit so wunderbar Schubladendenkend, und genau deshalb iebe ich diese Seite.

    Jaja, ich weis was jetzt kommt: Wie kannst du nur alle in einen Topf werfen, du bist nciht besser bla bla bla....

    Wer sich den Schuh anzieht ............

    Wie schon einige geschrieben haben lebt ein Stammtisch von unterscheidlichkeiten und solange man das "Grundwessen" eines Stammtisches respektiert und man dazupasst kann man selber eine bereicherung für diesen sein.

    Nach Jahren Stammtischtätigkeit kann ich sagen das mir jemand der nicht zu 100% dazu passt mir lieber ist als jemand der ungepflegt, ja nennen wir es mal verwahrlost zu einem Stammtisch kommt, der sich nicht zu benehmen weis.
    Habe ich alles schon erlebt und gerade beim Münchner Stammtisch war es leider der Fall das dieser dann von "Ugly People" übernommen wurde (ich meine damit nicht etwas wo niemand was dafür kann und auch nicht nur die Physische seite sonder auch die Psychische).
    Dies ist aber nur ein spezielles Beispiel und hat eigentlich nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun.

    Wenn man also spaß bei einem Stammtisch hat und man sich da einbringen kann ist es eine tolle Sache und ich finde es deshalb gut auch auf die SM-Stammtische aufmerksam zu machen denn die meisten leute aus der Windelszene die ich kenne, haben auch großes interesse an SM und die Leute aus der SM Szene sind teilweise auch für Windelerfahrungen oft dankbar.

    PS.: Bin mal gespannt welcher Satz aus dem zusammenhang gezogen wird oder was mit absicht falsch verstanden wird, da könnte man fast mal eine Wettspiel draus machen

  12. #12
    Kvetinka
    inaktiv
    Die Persönlichkeitsstruktur dieser Personengruppen scheint doch ähnlich zu sein.

    Ob das gut oder schlecht ist, vermag ich nicht zu beurteilen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.