Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Pampers Baby Dry 6+

  1. #21
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2006
    Beiträge
    716
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So - ihr redet immer um den heißen Brei herum .
    Wieviel saugt eine Pampers 6 und eine Pampers 6+ an zusätzlicher Flüssigkeit ?
    Ich will die ganze Zeit schon wissen, wieviel die Pampers 6+ mehr aufnehmen kann! Und was noch intressant wäre, ob man die Pampers 6+ als Einlage benutzen kann!
    Wenn ich alle Kommentare durchlese, scheinen die Maße wohl ähnlich zu sein, also nicht wirklich größer! Und weil auch die Pampers 6 + für alle zu klein sind zum Anziehen, macht doch mal den Wasser- Vergleichstest! Dann Wissen wir alle doch endlich mal bescheid Klar soviel Pippi wie Wasser kann die Windel nicht verkraften, aber Prozentual wissen wir dann wieveil die 6+ gegenüber der neuen und vielleicht auch der alten Größe 6 mehr aufnimmt!

    Pippifax

  2. #22
    Senior Member Avatar von Alpha-Wolf

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    414
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...das sind bloss einige ml wohl, die da mehr reingehen. Wirklich nicht gross bemerkbar. Die normalen Pampers-Vorgängermodelle konnten zuvor irgendwie mehr. Ich habe mit Wasser mal getestet und kann nur sagen, da geht nicht wirklich was rein, weil kaum noch Material verbaut wird. Genaue Angaben kann ich leider nicht machen, ich weiss nur, dass die Pampers-Konkurrenz dagingehend besser ist derzeit.

    Der Schnitt ist nicht grösser geworden, sie passen einem Erwachsenen auch mit den Flex-Flügeln nicht, es sei denn, man ist wirklich sehr schlank.

    Das ist auch eine Art Mogelpackung mit der 6+, da fallen wohl immer noch viele drauf rein. Der Hinweis auf der Verpackung, dass damit mehr Saugleistung statt mehr Grösse gemeint ist, wurde mit Absicht sehr klein beschriftet. Wieder Marketing.

    Wie schon mal erwähnt, die Drogerien haben Eigenmarken in 6 und 6+, die grösser, aufnahmefähiger und sogar besser aussehen.

    Und als zusätzliche Einlage kann man doch ohnehin (fast) alle nehmen.

    Ansonsten empfehle ich einfach mal ein Paket zu kaufen und sich selber zu überzeugen. Die Meinungen und persönlichen Erfahrungen sind ja oft unterschiedlich...

  3. #23
    Member

    Registriert seit
    November 2007
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der vorletzten Woche habe ich die Pampers 6+ bei Real und in der letzten Woche bei DM hier in Oldenburg (bei Bremen) gefunden. In beiden Geschäften für 8,45€


  4. #24
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2006
    Beiträge
    716
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Inzwischen habe ich beide Windeln mal gewogen!
    Die 6er wiegt 40 Gramm
    die 6 + wiegt 43 Gramm.
    Sie saugt also (nur) maximal 10 % mehr... Es sei denn der Superabsorber ist anders zusammengesetzt als der in der 6er Version. Dann könnten es auch schnell +20% sein. Bei den 6 + steht was von besonder saugstarken in der Zeichnung blau dagestellten Microperls drauf
    Und ein weiterer positive Eigenschaft ist mir aufgefallen: Durch diesen zusätzlichen "Schlaflayer" oder den besonderen Absorber riecht die Windel nach Benutzung nicht unangenehm, sondern noch erstaunlich "frisch" ....was man sonst bei Babywindeln eher selten hat, da man ja auf geruchsneutralisierende Parfümierungen verzichtet.
    Mir ist die natürlich auch zu klein! Aber man kann ja hinten die Seitenteile abreißen, das geht wunderbar! Egal in welcher Breite man von hinten die Flügel abreißt, man reißt automatisch immer paralell vom Windelkern ab. Es reißt beim Abreißen also nichts ein!
    Dann in die Unterhose und vor Respekt der kleinen Pampers nur Tröpchenweise laufen lassen, dann hat man länger was davon!

    Pippifax

Ähnliche Themen

  1. Pampers baby dry 7 und 8
    Von Pamperslove im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.03.2021, 16:09
  2. Pampers Baby dry 6
    Von max 113 im Forum Windelforum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.02.2018, 13:53
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.03.2013, 17:40
  4. Pampers Baby Dry Gr. 6
    Von der_ire im Forum Windelforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.04.2008, 21:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.