Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 65

Thema: Entsorgung

  1. #21
    Chief Gewickelt
    inaktiv
    Abends, wenn ich mit dem Hund noch mal rausgehe, entsorge ich die Windeln im öffentlichen Park einfach in den vorhanden Mülleimern oder sonst direkt in den hauseigenen, wenn er an der Straße zum Abholen steht. Da ich nur gelegentlich Windeln trage, komme ich nicht so stark in die Problematik.

  2. #22
    abdelgamal
    inaktiv
    Es wird Zeit, dass die speziellen Windeltonnen (die blauen mit dem weissen Wickelkind-Pictogramm) flächendeckend eingesetzt werden. Sogar bei grösseren Überbauungen, wo viele junge Familien mit Windelkindern leben, ist dies noch nicht überall der Fall. Da hinein gehören natürlich auch gebrauchte Erwachsenen-Pampers, denn solches Material ist wertvoller Abfall zur Energierückgewinnung .

  3. #23
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2006
    Beiträge
    716
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Müllentsorgung

    (eigenen) Beitrag gelöscht!
    Aber wie löscht man wirklich einen fehlerhaften Beitrag ganz?
    Man drückt auf Edit
    und dann? KAnn man es überhaupt selber?
    Gruß Pippifax

  4. #24
    Chief Gewickelt
    inaktiv

    RE: Müllentsorgung

    Original von Pippifax
    (eigenen) Beitrag gelöscht!
    Aber wie löscht man wirklich einen fehlerhaften Beitrag ganz?
    Man drückt auf Edit
    und dann? KAnn man es überhaupt selber?
    Gruß Pippifax
    Ich glaube nicht. Einfach mit Blanks füllen und/oder gelöscht hinschreiben, so wie du es gemacht hast.

  5. #25
    Pampersfuchs
    inaktiv

    RE: Müllentsorgung

    Original von Pippifax
    Guten Abend!
    Die Biotonne wird bei uns eingeführt. Das finde ich ja erstmal gut !
    Aber....der Restmüll wird nur noch alle 4 Wochen geleert! Also liegen die Windeln (bei mir sind es zum Glück nicht viele!) länger in der Tonne.
    Und bei so manchen von Euch - kann ich mir vorstellen - wird es auffälliger die Windeln im Müll zu verstecken!!
    Denn es entsteht generell mit Einführung der Biotonne, deutlich weniger Restmüll!

    Wenn man sich das überlegt und wirklich getrennt sammelt, bleibt nicht mehr viel übrig!
    - verschmiertes Küchenpapier
    - kaputter Teller / Tasse
    - Damenbinden, Tempotaschentücher,
    - alte Glühlampen
    - verkohltes Holz vom Kamin, wer einen hat.
    - Staub, Dreck
    - bei Tapetenwechsel ...Tapetenreste (aber wann ist das schon mal?)

    was fällt Euch noch ein....viel ist es nicht!


    Gruß Pippifax

    Also ne Biotonne haben wir bei uns noch nicht, das mag vielleicht daran liegen, das hier auf dem Land die meisten einen Komposter im Garten haben. Aber Du hast schon recht, es fällt tatsächlich nicht mehr viel an, das man in die Restmülltonne wirft: Das Lebensmittelverpackungszeugs kann man nahezu alles in die Wertstofftonne werfen, also Chipstüten, Wurstverpackungen. Zugegeben, wenn ich eine Tonne für mich alleine hätte, würd es für Windeln leicht reichen, weil ich am anderem Müll viel einsparen könnte.
    Alte Glühlampen kann man bei uns in den Wertstoffhöfen abgeben zusammen mit anderen Leuchtmitteln.

  6. #26
    Trusted Member Avatar von Annatrans

    Registriert seit
    August 2009
    Ort
    Wels
    Beiträge
    92
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich schmeiß sie einfach in die Mülltonne ... denke da nicht lange darüber nach!

  7. #27
    Chief Gewickelt
    inaktiv
    Original von Annatrans
    ich schmeiß sie einfach in die Mülltonne ... denke da nicht lange darüber nach!
    Andere können es vielleicht nicht so einfach, weil sie noch zu Hause wohnen oder nur mit ein paar Parteien in einem Haus leben. Aber du hast schon Recht., die Windeln in einen unsichtbaren Müllbeutel stecken und ab in die Tonne damit. Was soll da schon passieren.

  8. #28
    Jonny
    inaktiv
    Ich sammel die Windeln in einem undurchsichtigen Müllsack und packe den dann am abend vor der abholung in die Mülltonnen bisher unerkannt.
    Und wenn es wirklich ausartet dann bring ich die Säcke halt zum Wertstoffhof und gut ist

  9. #29
    pamperme
    inaktiv
    Das Problem habe ich hier in meinem Mietshaus zum Glück nicht. Hier gibt es eine praktische Müllschlucke, die meine gebrauchten Windeln einfach auffuttert. Was danach mit meinem Müll passiert, ist mir egal. Der Hausmeister durchwühlt sicher nicht den Hausmüll und selbst wenn ihm mein Müll mal auffallen sollte, würde er es wohl eher einem älteren Mieter als mir zuordnen. Und von dieser Sorte gibt es in meinem Mietshaus ziemlich viele.

  10. #30
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.852
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich wohne in einer 2er WG und muss auch immer gucken.
    Ich sammel die Windeln bei mir und bringe sie dann, wenn ich alleine bin,
    zum Müll nach unten ^^
    Klappt gut, ist halt nur etwas umständlicher.

  11. #31
    Chief Gewickelt
    inaktiv
    ....sonst einfach heimlich beim nachbarschaftlichen Mehrfamilienhaus in deren Tonne entsorgen. Dann haben die Erklärungsnot, wer dort Windeln trägt,

  12. #32
    Kvetinka
    inaktiv
    Original von Chief Gewickelt
    ....sonst einfach heimlich beim nachbarschaftlichen Mehrfamilienhaus in deren Tonne entsorgen. Dann haben die Erklärungsnot, wer dort Windeln trägt,
    Dann werden die Oma oder die Transe verdächtigt...

  13. #33
    Frischgewickelt
    inaktiv
    Original von Kvetinka
    Original von Frischgewickelt
    Original von Kvetinka
    So mal mit Ü30 nicht Herr/Herrin über seine/ihre Mülltonne sein?

    Nur so als Nebenbemerkung.
    Meinst Du Deine Antwort hilft mir ?, wenn es so wäre hätte ich nicht gefragt oder.
    Es gibt im leben leider Umstände die so sind wie sie sind.
    Und meine Alter/Umstände muss ich nicht jedem auf die Nase binden.

    Und es gibt doch da diesen guten Spruch, beurteile die Menschen nur nachdem Du mal in Ihren Schuhen gelaufen bist......

    OT Mein ganz persönlicher Rat:

    Besser den Kontakt abbrechen mit Menschen, die einen/eine nicht akzeptieren, wie man/frau ist. Wir leben nicht für andere. Da mag es egal sein, ob es Eltern, Lebenspartner oder andere Angehörige, Freunde sind.

    Ich teile Deine Meinung nicht und ich denke nicht das Du die Beziehung zu meinen Eltern oder die Situation beurteilen kannst. Und ich finde diese Einstellung auch ziemlich egoistisch. Eltern müssen nicht alles gut finden/akzeptieren was ihre Kinder machen (egal wie alt). Man muss hier auch bedenken das Sie (Eltern) aus einer anderen Generation stammen und Dinge nicht so locker sehen wie wir. Und in einer Gesellschaft oder Wohngemeinschaft gibt es halt auch Spielregeln.....

  14. #34
    Kvetinka
    inaktiv
    Original von Frischgewickelt
    Und in einer Gesellschaft oder Wohngemeinschaft gibt es halt auch Spielregeln.....
    Nach den Regeln ist es üblich, dass Kinder ausziehen, wenn nicht eigene Krankheit, Krankheit der Eltern oder zwingende ökonomische Gründe dagegen sprechen.

  15. #35
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2012
    Beiträge
    247
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @kvetinka

    Nunja, das ist eine von der sozialistischen Internationalen gewünschte Regel, die der Zersetzung der Familie dienen soll. Seit jeher war es üblich, daß mehrere Generationen unter einem Dach lebten, erst durch den sozialistischen Arbeiterstaat mit wenig Verdienst und kleinen Wohneinheiten wurde es notwendig, daß die Kinder möglichst rasch aus dem Haus kamen. Heutzutage wird das mit Hilfe der erzwungenen beruflichen Mobilität versucht, es klappt aber leider nicht so ganz und widerspricht auch dem Umweltgedanken, dem die grenzenlose Mobilität und Globalisierung aufgrund ihres enormen Energieverbrauchs entgegensteht. Zum Glück besinnen sich immer mehr Leute wieder auf den Wert der Familie und lassen sich nicht auseinander dividieren.

  16. #36
    abribub69
    inaktiv
    Original von abdelgamal
    Es wird Zeit, dass die speziellen Windeltonnen (die blauen mit dem weissen Wickelkind-Pictogramm) flächendeckend eingesetzt werden. Sogar bei grösseren Überbauungen, wo viele junge Familien mit Windelkindern leben, ist dies noch nicht überall der Fall. Da hinein gehören natürlich auch gebrauchte Erwachsenen-Pampers, denn solches Material ist wertvoller Abfall zur Energierückgewinnung .
    Natürlich gehören auch die gebrauchten Erwachsenen-Pampers in solch eine gekennzeichnete Windeltonne. Zuhause entsorge ich etwa 20 bis 30 benutzte Windeln in diese, meine Windeltonne. Die werden wöchentlich geleert. Die restlichen 20 bis 30 landen halt in den Abfallkorb der Toiletten in der Arbeit oder im Sportverein.

  17. #37
    cassandra
    inaktiv
    Es ist ok, es nicht zu wollen, dass andere mitbekommen, was man im Müll entsorgt - das gilt für jedes einzelne Teil - egal, ob Fetischkram oder nicht. Müll ist intim!!

    Was die Familien betrifft - auseinander devidieren bedeutet ja nicht, dass man seine Kinder aufhalten muss, ihre eigenen Wege zu gehen. Ich find den Spruch toll, dass man Kinder in der Kindheit Wurzeln geben soll und später Flügel. Heisst nichts anderes, als dass Kinder wissen, wo ihre Wurzeln sind und dass sie sie gern haben und dass man als Eltern aber auch loslassen kann und muss und dafür aber auch da ist, wenn die Kinder kommen und einen brauchen. Als Eltern hat man weder das Recht, sich später dem Kind aufzudrängen noch es später zu belasten, in dem man eine Belastung wird.
    Man kann sich als Kind nicht abnabeln, wenn man sich nicht räumlich trennt. Da sprech ich sowohl aus leidlicher eigener Erfahrung als auch bei manch einem Partner Und Abnabeln ist sehr wichtig.
    Grundsätzlich aber sollte Familie in der Theorie schon sehr wichtig sein, aber man sollte sich nicht dabei selbst auflösen und man auch selbst sein dürfen. Das ist ein Entwicklungsding...

    So, und nu geh ich wieder...

  18. #38
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2012
    Beiträge
    247
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @abribub69

    Das heißt, du brauchst ungefähr 7 Windeln am Tag?
    Das hab ich beim virtuellen durchwühlen deines hier angegebenen Mülls herausgefunden... *gg*

  19. #39
    Mandelbaum
    inaktiv
    Original von Plumps_Wien
    @abribub69

    Das heißt, du brauchst ungefähr 7 Windeln am Tag?
    Das hab ich beim virtuellen durchwühlen deines hier angegebenen Mülls herausgefunden... *gg*


    ...ein zutiefst biblischer (alttestamentarischer) Verbrauch

  20. #40
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2012
    Beiträge
    247
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also entweder abribub69 ist ein zutiefst gläubiger Mensch, oder die Fraugott hat es so vorherbestimmt.

    Zu blöd, daß ich nicht gläubig bin, weil ich mag eher dicker Packete, dann brauch ich auch nur drei am Tag, wenn ich Bier trinke, und zwei, wenn ich kein Bier trinke. Vorausgesetzt ich kann es mir leisten, mal ein paar Tage das Klo zu ignorieren.
    Vielleicht wird das auch eine neue Religion?
    "Und ER sprach: So neheme zweie am Tage, oder dreie..."

    *GGGGGG*

Ähnliche Themen

  1. Entsorgung
    Von Paule im Forum Windelforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.05.2021, 18:10
  2. Entsorgung bei Verwandtschaft
    Von Flo_93 im Forum Windelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.07.2020, 08:33
  3. Windel Entsorgung?
    Von DonutMan2 im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.11.2016, 18:55
  4. Windel entsorgung
    Von max 113 im Forum Windelforum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.12.2012, 18:18
  5. geeignete Entsorgung
    Von Steinii im Forum Windelforum
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 13.11.2006, 16:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.