Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Sturmfreies Wochenende - Welche Windeln kaufen?

  1. #1
    Junior Member

    Registriert seit
    July 2014
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Sturmfreies Wochenende - Welche Windeln kaufen?

    Hallo

    Ich konnte bisher nur ein paar Tena slip maxi und Pampers gr.6 tragen.
    Da ich am Wochenende vollkommem alleine zu Hause bin (und seit einigen Monaten 18 )
    wollte ich mir ein Paar Windeln bestellen, nur weiß ich nicht welche. Die Tena saß vor allem im liegen
    nicht grade gut, da die Windeln etwas zu tief am Bauch wieder aufhört und das die Windel dann oben ausläuft.

    Hat wer vielleicht Tipps welche Windeln ich mir holen sollte? An sich hat mir die Tena gut gefallen, nur wenn sich "mein kleiner Freund" freut, ist nach oben hin etwas zu wenig Platz. Könnte auch sein das das an meinen wickelkünsten liegt, aber andere Windeln würd ich schon gerne ausprobieren.

    Wäre nett wenn mir wer weiter helfen könnte

  2. #2
    Pampersfuchs
    inaktiv
    Also ich könnte Dir diese hier empfehlen:

    ID Slip

    Sie passen gut, haben eine Folie, sind dick und saugen auch viel.

    Dann könntest Du noch die Comficare nehmen:

    Comficare

    Bei dieser Windel würd ich aber, falls du an der Grenze von zwei Größen bist, sicherheitshalber die größere nehmen, da die Comficare kleiner ausfällt.

    Und die hier wär auch nicht übel:

    Beesana

    Auch hier gilt, das sie relativ klein ausfallen, aber falls Du dir garnicht sicher bist, man kann ja beispielsweise hier bei Save einzelnde Windeln ab zwei Stück bestellen.

  3. #3
    pamperme
    inaktiv
    Ich empfehle immer wieder gerne die Molicare Super Plus und die sind sogar schnell beschafft, wenn du sie rechtzeitig in der Apotheke bestellst.
    Denn wenn du dir jetzt erst einmal die Meinungen hier durchliest und auf weitere wartest, könnte es für dich zu spät werden mit einer Bestellung bei Herrn Weidlich oder dergleichen.

    P.S.: Willkommen hier im Forum.

  4. #4
    Junior Member

    Registriert seit
    July 2014
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke erstmal für eure Tipps^^
    Ich würde die Sachen bei saferxpress bestellen. Größe müsste Medium immer passen.
    Mmmh ich denke, wenn ich die Sachen Morgen bestelle müssten die bis Freitag/Samstag da sein (wobei Samstag passender wäre)


    edit: Falls ihr sonst noch Tipps habt, beim
    selber wickeln z.B. oder sowas dann ruhig her damit^^

  5. #5
    Pampersfuchs
    inaktiv
    Ich würd mal sagen, setz Dich rann und bestell erstmal, zum Thema wickeln, das ist schneller beantwortet, alswie die Lieferung kommt^^ Molicare kann man immer nehmen und wie "pamperme" schon anmerkte, man kann sie fast überall in jeder Apotheke oder Sanihaus bekommen, da kosten sie halt etwas mehr.

  6. #6
    Valerio
    inaktiv
    Zum Thema wickeln gibt es ganz viel über die Forensuche zu finde - unterschiedlichste Meinungen, Ideen und Positionen - mein grundsätzlicher Tipp ist - Zeit nehmen dafür - aufpassen das man sich nicht eincremt und dann die Klebestreifen mit cremigen Fingern zu macht (das mögen manche Folienwindeln gar nicht ) und einfach mutig trauen. Dann am besten fürs erste mal ne Boxershort zum fixieren drüber - aber ja erstmal bestellen - sonst wird das nix mit dem wickeln.

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    1.452
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    Welche Grösse hattest du denn bei den Tena? Tena slip sind eigentlich für die meisten gut geschnitten. Die mOlicare gehen auch nicht wirklich weiter über den Bauch hoch, das Saugpolster (der Super Plus) ist dafür etwas grossflächiger.

    Bei Save kannst du verschiedene Einzelstücke zum probieren bestellen, ist für ein Wochenende zum "spielen" sicher interessant und kommt auch noch rechtzeitig, die sind sehr schnell.

    ID Expert Super wurde schon genannt und ist sicher eine der besten Windeln im normalen Segment, Comficare schon etwas besonderes und die dann wirklich lieber in L kaufen. Die Molicare in L ist allerdings riesig.

    Nochmal mein Vorschlag: bestelle dir ein paar Einzelstücke bei Save in M und L und hab Spass ;-)

    Gruss, Allesindie

  8. #8
    Pampersfuchs
    inaktiv
    Zum Thema wickeln würde ich an deiner Stelle die ausgebreitete Windel erstmal der Länge nach falten. Dann zwischen die Beine legen, diese zusammen und im Schritt das ganze zurechtrichten, das die Windel da nach unten gewölbt ist. Ich kleb zuerst immer die unteren Streifen zu, dann die oberen. Man kann dann die Beinabschlüsse mit dem Finger noch etwas dehnen oder so, damit es gut sitzt und das wars eigentlich schon.

    Bei Cremes nichts auf die Klebestreifen bringen, wie schon erwähnt wurde, sonst haften sie nicht mehr richtig.

    Solltest Du Einlagen verwenden wollen, da eignen sich unter anderem die "Pelzy Protect" ganz gut, die gibts zum Beispiel in den dm oder Müller Drogerien, oder auch die "Strampelpeter", die man zum Beispiel im Kaufland bekommt.

  9. #9
    Junior Member

    Registriert seit
    July 2014
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So danke sehr
    Hab mir jetzt von ein Paar verschiedenen Windeln jeweils 4 bestellt und etwas Puder dazu.
    Fühlt sich das mit Einlagen anders an? Hab ich bisher noch nie probiert, vielleicht kauf ich ja welche beim Rewe/Müller

    @Pampersfuchs Ich versteh deinen 2. Satz nicht ganz^^

  10. #10
    cassandra
    inaktiv
    Er meint, dass die Windel ne "Auffangschale" bildet zwischen deinen Beinen.^^
    Die Pelzys haben unterm Vlies untendrunter ne blaue Folie, ich würd lieber die Einlagen vom Rewe ohne Folie nehmen.

    Ansonsten schreiben die Herren der Schöfung gern, dass sie ihren kleinen Freund nach unten legen. Keine Ahnung, obs bequem ist, aber dann kann er zumindest nicht oben rausspucken.

  11. #11
    pamperme
    inaktiv
    Original von cassandra
    Ansonsten schreiben die Herren der Schöfung gern, dass sie ihren kleinen Freund nach unten legen. Keine Ahnung, obs bequem ist, aber dann kann er zumindest nicht oben rausspucken.
    Pfui...
    Aber Recht hat die cassi. Ist der kleine Mann nicht in genau dem Moment glücklich, dann einfach nach unten legen, damit er nicht alles nass macht, außer der Windel.

Ähnliche Themen

  1. Neuling braucht Hilfe: Wo Windeln kaufen und welche?
    Von PresidentDoge im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.10.2017, 23:38
  2. welche Gummihose kaufen
    Von gummihose im Forum Windelforum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.08.2011, 13:58
  3. Overall welche länge kaufen?
    Von mrs.wichtig im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.01.2010, 18:18
  4. sturmfreies Wochenende ..
    Von nina im Forum Ageplayforum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.02.2006, 19:02
  5. Welche Bettauflage kaufen ?
    Von littlejohnny im Forum Ageplayforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.04.2005, 16:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.