Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: Molicare Super Plus Nicht mehr mit Plastikfolie!

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Beiträge
    450
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Molicare Super Plus Nicht mehr mit Plastikfolie!

    Laut dieser Webseite:

    http://www.everynappy.co.uk/blog/mol...ved-new-design

    soll es ab 2015 die Molicare Super Plus nur noch mit Stoffoberfläche geben!

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2006
    Beiträge
    137
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade
    Mir graust es.
    Die fand ich klasse. So wie sie war.

    Die Zukunft lässt sich nicht aufhalten.

  3. #3
    André
    inaktiv
    Neeeeeeeeeeeein. Warum gerade diese Windelsorte? Dabei ist die MoliCare Super Plus seit dem Wochenende meine neue Lieblingswindel geworden.

  4. #4
    Valerio
    inaktiv
    So ein Mist ich hoffe das dauert ein bisschen bis das in die deutschen Bestände eingreift - Schade Schade Schade

    Aber ich muss sagen gerade bin ich ein grosser Fan - der Secure Slips Extra aus der Migros - mit 3 Einlage und etwas verstärkter Seite hat mein Nachtpacket echt fast den halben Tag gehalten....bin begeistert und preislich sind die für die Schweiz TOP!

  5. #5
    Kvetinka
    inaktiv
    Aber sonst gibt keine Probleme?

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Beiträge
    450
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was mich besonders an allen Textilwindeln stört, ist das die Windeln auf Grund der Stoffseitenflügel sich dehnen und runterrutschen!

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2012
    Beiträge
    247
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    WAAAAAHHHHHH!!!!!

    Die wollen den Mecedes echt zu einem Smart umbauen? Das geht ja gar nicht!

    Dann werdens halt auf Dauer Kolobri Comslip Plus oder Fabine Exklusiv werden. Weil ohne Folie, das geht gar nicht!

  8. #8
    Valerio
    inaktiv
    Original von Kvetinka
    Aber sonst gibt keine Probleme?
    (OFF Topic)
    Oh doch jede Menge - aber keine die wir hier in dem Forum ernsthaft angehen oder lösen könnten.
    (/ENDE OFF Topic)

    Mich würde ja interessieren warum jetzt alle auf Cotten Feel umstellen - ist das tatsächlich besser für den Träger (von wegen Atmungsaktiv vs undicht usw.) oder ist das nur ein "Raiders-heisst-jetzt-twix" Effekt?

  9. #9
    windelfrechi
    inaktiv
    Hi, ja,solangsam stellen alle auf Cotton um. Traurig. Für mich muss ne Windel mit Plastik sein. Aber ne ganz tolle....von der viele es nicht wissen dass sie aus Plastik ist:

    http://www.attends.de/products/view....fs%3d3%26c%3d2

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2012
    Beiträge
    247
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja, ich vermute, daß das so ein Raiders/Twix Trend ist. Ich kauf ja auch kein Raiders mehr, seit es Twix heißt.

    Und wie war das nochmal mit dem Spülmittel? Pril? Fairy? Wurscht. Jedenfalls wars das beste aller Zeiten... Also kommt da in zukünftigen Zeiten nix besseres nach, das beste war ja schon da.

    Die ganzen Promotion-Trotteln haben echt nix in der Birne. Kein Realitätsbezug mehr, nurmehr Internetzanalysen.

  11. #11
    freestyler3
    inaktiv
    Original von windelfrechi
    Hi, ja,solangsam stellen alle auf Cotton um. Traurig. Für mich muss ne Windel mit Plastik sein. Aber ne ganz tolle....von der viele es nicht wissen dass sie aus Plastik ist:

    http://www.attends.de/products/view....fs%3d3%26c%3d2
    Hi,

    Hat die Stoff Flügel oder ist sie komplett aus Folie?

    Gruß. Ludwig

  12. #12
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2012
    Beiträge
    247
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @freestyler
    Als ich sie das letzte Mal gekauft hab, waren sie noch komplett mit Folie. Allerdings muß man erwähnen, daß sie um die Schenkel recht eng sind. Da sind die Molicare großzügiger.

  13. #13
    Kvetinka
    inaktiv
    Wenn Stoffoberfläche, dann Seni.

    Auf die Packungen für Verkauf außerhalb Polens steht übrigens "Windelhosen", nur so nebenbei.

  14. #14
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bo-RO
    Beiträge
    3.628
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr und eure panik mache, das gilt für uk .... deren molicare ist eh bisi anders.
    Mich juckts nich. Find die sowieso nicht gut.

  15. #15
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    827
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Molicare hat sicherlich den Rotstift angesetzt.

  16. #16
    ֍ EnuresisDl™ ֎ Avatar von enuresisDl

    Registriert seit
    October 2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    841
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    !PANIK!



    schiebts doch nicht immer so ne Welle...

    das gilt sicherlich erstmal nur für England...

    und sonst? ich kann ja verstehen das einigen hier folie mehr liegt als Cottonfeel... aber ... das ist nun mal der Lauf der Dinge... warum braucht man Autos mit 500 PS., warum braucht man ABS, Wer braucht Scheibenbremsen am Fahrrad? bin mir sicher vor 10~15 Jahren gab es ähnliche Wellen der Entrüstung in den entstehenden Emailgruppen bezüglich Seitenbündchen und später wegen Doppeltapes (also zum doppeltem verschließen der Windel)...

    1. wem bringt diese Panikmache etwas?

    2. wenn Molicare was ändern mag, werden se das auch ob ihr euch jetzt aufregt oder nicht...

    im übrigem:

    in Deutschland ist die Super Plus auch heute schon mit Cottonfeel erhältlich, das ist die Premiumlinie von denen...

    ich würde mich da jetzt nicht so reinsteigern, in Deutschland ist das Geld für Hilfsmittel knapp, Kassenmodelle werden vorläufig weitestgehend in Folie bleiben und Premium Modelle mit Cottonfeel... übrigens mit PVC-Hose über Cottonfeel ist doch eh wieder das selbe Gefühl...

    gruß vom ENU...

  17. #17
    Kuschelfuchs Avatar von Nini

    Registriert seit
    August 2007
    Ort
    seit neuestem Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.128
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von enuresisDl
    !PANIK!



    schiebts doch nicht immer so ne Welle...

    das gilt sicherlich erstmal nur für England...

    und sonst? ich kann ja verstehen das einigen hier folie mehr liegt als Cottonfeel... aber ... das ist nun mal der Lauf der Dinge... warum braucht man Autos mit 500 PS., warum braucht man ABS, Wer braucht Scheibenbremsen am Fahrrad? bin mir sicher vor 10~15 Jahren gab es ähnliche Wellen der Entrüstung in den entstehenden Emailgruppen bezüglich Seitenbündchen und später wegen Doppeltapes (also zum doppeltem verschließen der Windel)...

    1. wem bringt diese Panikmache etwas?

    2. wenn Molicare was ändern mag, werden se das auch ob ihr euch jetzt aufregt oder nicht...

    im übrigem:

    in Deutschland ist die Super Plus auch heute schon mit Cottonfeel erhältlich, das ist die Premiumlinie von denen...

    ich würde mich da jetzt nicht so reinsteigern, in Deutschland ist das Geld für Hilfsmittel knapp, Kassenmodelle werden vorläufig weitestgehend in Folie bleiben und Premium Modelle mit Cottonfeel... übrigens mit PVC-Hose über Cottonfeel ist doch eh wieder das selbe Gefühl...

    gruß vom ENU...
    you made my day, Enu Danke, dass es mal einer sagt
    Just do your best! It will be enough

  18. #18
    Senior Member Avatar von Pampers81

    Registriert seit
    September 2004
    Ort
    Mittelbaden
    Beiträge
    413
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Trage inzwischen eh nur noch die Comficare und Kolibri, da ich mit denen nen Arbeistag meistens ohne wechseln durchhalte.
    Mag die Molis aber auch.
    Folie ist bei mir Pflicht.
    Die Textil haben doch auch eine Folie als zweite Lage?

  19. #19
    Pampersfuchs
    inaktiv
    Schaut euch mal die Info bei Hartmann.de an:

    Klick mich

    Unter der Sparte "Inkontinenzprodukte" kann man na neben der uns bekannten Molicare Super Plus mit der Folie auch die sogenannte Molicare Premium Soft Super finden.
    Ich meine aber, das es diese Premium schon länger neben der klassischen Super Plus gibt, da ich mal eine Molicare mit textiler Oberfläche hatte, was schon ne Weile her ist.

  20. #20
    Die kleine Meerjungfrau Avatar von Hannah

    Registriert seit
    September 2012
    Ort
    Prinzessinnenkönigreich
    Beiträge
    686
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weine. Sehr. Das ist die schlimmste Nachricht seit langem.

    Dann eben ab 2015 Comficare only - soll mir auch recht sein. Pah.
    "When I was a little girl, I didn't sit there and think 'Hey, how could I be different? I think I'd like to wear diapers!' I didn't ask to be an adult baby, but I am one. I am a little girl... and I belong to my Daddy."

Ähnliche Themen

  1. ABU Super Dry Kids nicht mehr in Europa erhältlich
    Von der_ire im Forum Windelforum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.02.2015, 20:43
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 23:24
  3. Molicare nicht mehr der Mercedes?
    Von Micha82 im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.09.2008, 02:40
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.01.2008, 22:49
  5. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.08.2007, 20:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.