Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Habt ihr einen "Notfallplan"?

  1. #1
    Trusted Member Avatar von Luci

    Registriert seit
    March 2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    992
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Habt ihr einen "Notfallplan"?

    Hallo zusammen
    Ich bin dieses Wochenende in eine Situation gekommen, wo ich für sage und schreibe 15 furchtbare Sekunden dachte, dass ich vor meiner Mutter mit der Windelgeschichte aufgeflogen sei! (O-Ton: "Was ist das denn für eine Windel in deiner Wäsche?!" - beim Anblick von einem Schnuffeltuch)
    Ich glaub ich war selten so kurz vorm Herzinfakt. Das hat mich aber dazu bewogen euch zu fragen, ob ihr einen Notfallplan habt, für den Fall, dass ihr mal auffliegen solltet...

    Also wie siehts aus? Habt ihr einen Plan für solch eine Situation, oder würdet ihr dann mit der Wahrheit rausrücken?

    LG von Luci

  2. #2
    WBC Fördermitglied 2023 Avatar von giaci9

    Registriert seit
    April 2013
    Ort
    Kinderzimmer
    Beiträge
    917
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Haha, sowas ist mir am Samstag auch fast passiert.

    Ich und mein Freund und meine volle Windel waren grade, nunja, ähm, "beschäftigt", meiner Großmutter, dessen Besuch für diesen Tag eigentlich anstand, hatte ich extra gesagt, sie solle eine Stunde später kommen.

    Dann schellte es allerdings, und wer war da? meine Mutter. Ich hab dann so getan als würde ich duschen, die Windel temporär hinter der Waschmaschine versteckt und mein Freund hat dann nachdem er sich angezogen hatte mit der Entschuldigung "Ich war noch am schlafen ..." aufgemacht. Gemerkt hat niemand etwas, immerhin bin ich ja auch König der Ausreden!

    Dabei muss man aber bedenken, meine Mutter weiß von meinen Windeln - von meiner Beziehung allerdings nichts. Und was ich genau so in den Windeln mache, und vermutlich auch, dass ich da rein mache, weiß sie wohl eher nicht.

  3. #3
    Ist entlaufen ...

    Registriert seit
    September 2013
    Beiträge
    491
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Luci,

    hm ja, äh ne

    Also bei einem Schnuffeltuch hätte ich einen vorher überlegten Notfallplan.^^ Ich würde sagen "das ist mein Halstuch". Was übrigens auch stimmt, ich trage meine Schnuffeltücher gerade oft als Halstuch (Cornflakes ).
    Bei Windeln hätten wir Mädchen noch eine Ausrede wie, "Ja, ich hab da grad "meine Tage" so doll und hab mir schon x Klamotten versaut. Sicherlich müsste man dann versichern, dass der Arzttermin schon gemacht ist.
    Für meine Legosteine gibt es auch einen "Notfallplan". Das sind halt visuelle Anschauungsmaterialien von Studienmodellen, die ich zum lernen brauche.
    Meine Machtboxautos habe ich bei Wetten gewonnen. Das könnte ich jedenfalls eher jemanden verklickern, als meine Strampler. Auch wenn diese gerade modern sind... Besonders heikel wird es dann aber bei Schnuller und Flasche.

    Also, ich hätte für manches eine passende Ausrede. Aber wenn so alles auf einmal gefunden/gesehen wird oder innerhalb kurzer Zeit, ich glaube, dann hätte man mich voll erwischt. Was ich dann machen würde hängt von der jeweiligen Situation ab.

    So weit minis "Notfallplan"
    mini-elefant? Gibt es nicht mehr, ist entlaufen.

  4. #4
    abdelgamal
    inaktiv
    Notfallpläne bezüglich Windeln, Pants & Co. braucht es keine. Um solche zu tragen, gibt es immer mehr als genug Gründe, und sei es auch nur als Hilfsmittel bei vorübergehender Blasenentzündung. Bei Schnullern und Flaschen wird es heikler, da solche ab einem gewissen Alter dem Fetischbereich zugeordnet werden .

  5. #5
    bfbs
    inaktiv

    Notfallplan...

    Mein Notfallplan war bisher Flucht nach vorne ;-)
    Es hat sich keiner dran gestöhrt. einfach nur aufgenommen...
    Einmal hab ich im Dunen Kopf auf ner Party hier vergessen die Pipiwindel beim Klo wech zu räumen...
    Somit wissen es hier zimlich viele Leute;-)
    Gruß Flo

  6. #6
    Nappykiddy
    inaktiv
    Malustraner .. you made my day!

  7. #7
    Trusted Member Avatar von Luci

    Registriert seit
    March 2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    992
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huhu,
    danke für die Antworten. Vor allem über die von Malustraner musste ich doch sehr schmunzeln ^^ Nichts für ungut

    So im allgemeinen habt ihr also auch nicht wirklich einen Notfallplan wenn es mal hart auf hart kommt, bzw. eben Dinge die ich in meiner Situation nicht umsetzen kann...

    Naja, generell kann ich mein AC eh ziemlich frei ausleben, niemand sagt was wenn ich im Onesie bin, oder dass ich massig Kuscheltiere habe...Nur wenn die Windeln mal entdeckt werden, dann sitz ich in der Klemme ^^


    LG von Luci

  8. #8
    Krümel
    inaktiv
    Haha, deine Geschichte, Malustraner, ist ziemlich gut :P

    Ich selbst habe auch keinen Notfallplan. Wenn in meiner WG jemand meine Windeln entdecken sollte, würde ich wahrscheinlich sagen, dass die von/für meiner Oma sind und ich die nur kurz zwischenlagere. (Ich wohne geographisch auf der Strecke zwischen meinen Eltern und meiner Oma).
    Zum Glück musste ich diese Ausrede noch nicht bringen, vor allem da meine Oma schon vor zwei Jahren gestorben ist, aber das weiß fast keiner meiner Freunde.

    Brenzlige Situationen gab's trotzdem ein paar mal. Ganz zu Anfang, als ich noch zu Hause gewohnt habe, habe ich mal eine Freundin gebeten, mir ein, zwei Windel vom Babysitten mitzubringen, weil ich nicht gleich eine ganze Packung kaufen wollte. Das hat sie gemacht und das ihrer Mutter natürlich auch gleich erzählt. Die hat das dann wiederum meine Mutter beim Kaffetratsch erzählt und ich wurde urplötzlich zu Hause gefragt, warum ich mir Windeln mitbringen lasse --> *oberpeinlich*. Aber mit der Begründung ich brauche die für wissenschaftliche Zwecke (Superabsorber) hat sie sich zufriedengegeben.

    Etliche Jahre später hat sich mein WG-Mitbewohner, während er mit mir gequascht hat, immer wieder gegen meinen Schrank gelehnt, indem damals meine Windeln drin waren, und unbewusst die Schranktür immer wieder auf und zu gemacht, ohne reinzuschauen. Da ist mir der Arsch gehörig auf Grundeis gegangen und ich hab nur gebetet, dass er bloß nicht nach links in den Schrank schaut und sieht was er da gerade auf und zu macht. Ich musste mich auch echt schwer zusammenreißen, mich auf das Gespräch zu konzentrieren und ihn am Reden zu halten, um ihn dann so langsam aus meinem Zimmer zu bugsieren und nicht einfach nur perplex auf meinen Schrank zu starren.
    Danach habe ich erst mal meinen Schrank umgeräumt.

    Sonst ist bisher noch nichts passiert, toi, toi, toi. Aber falls es doch mal richtig auffliegen sollte, würde ich wahrscheinlich einfach die Wahrheit sagen und dazu stehen.

  9. #9
    Junior Member

    Registriert seit
    August 2009
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte 2 benutze WIndeln ausversehen unter den Schreibtisch geschoben und da vergessen, als dann meine Nachbarin rein kam und immer wieder in die Ecke guckte, viel es mir erst auf - Gesagt hat sie allerdings nichts - Habe dann etwas da vorgestellt

    Ein anderes mal habe ich mich gerade frisch gewickelt und die alte Windeln vor dem Sofa vergessen - Konnte zum Glück ein T-Shirt drüber legen

  10. #10
    Schnuffel
    inaktiv
    Malustraners Antwort?

    WTF?!

    klärt mich mal auf... oder bin ich blind?

  11. #11
    Trusted Member Avatar von Luci

    Registriert seit
    March 2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    992
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Woah du hast Recht Schnuffel! Die ist einfach weg! Wenn ich mich nicht mit Krümel drüber unterhalten hätte würd ich denken ich spinne!

    Was ist da passiert? Wurde die Antwort einfach gelöscht?!

    LG vom Panda

  12. #12
    Schnuffel
    inaktiv
    Okay...

    Ich bin beruhigt... ich sehe noch richtig *ggg*

  13. #13
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2012
    Beiträge
    246
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Mutter hatte meine gebrauchten Windeln in der Bettlade entdeckt, da war ich ungefähr 20, sie hat mich nicht direkt auf Windeln angesprochen, sondern nur, daß sie da etwas entdeckt hätte und ob ich nicht mal zum Psychiater gehen wollte oder gleich ins Spital auf die Psychiatrie... Obwohl es das zweite Mal war, das erste Mal hatte sie mitbekommen, daß ich Windeln benutze, als ich 7 Jahre alt war. Damals hatte sie mir sogar angeboten, mich für die Nacht wieder zu wickeln, aber ich war so voller Scham und Ungewißheit, daß ich abgelehnt hab. Der größte Fehler meines Lebens... Vor kurzer Zeit hab ich es ihr per Mail nochmal erzählt, daß ich zeitweise Windeln trage, sie wußte es allerdings schon von meinem Vater, der seit 2005 davon wußte. Irgendwie hat es eigentlich niemand in der Familie wirklich kapiert, daß es für mich einfach Entspannung ist, allerdings hat mein Freundeskreis damals recht gelassen darauf reagiert, als ich es publik gemacht habe. Tja, war halt so, ein Hawara hat dann mal gemeint, solang ich ihm nicht aufs Sofa scheiß, hätte er kein Problem damit. Nur einer hatte so seine Probleme damit, der war auf einem NLP-Trip und wollte mich umerziehen... Naja, seine Selbstherrliche Überlegenheit durch sprachliche Selbstverleugnung hat dann auch alle seine Freundschaften in die Binsen gehen lassen. Er war halt dann Gott für sich allein und alle anderen haben auf ihn gschissn (wie man auf gut wienerisch so schön sagt... *ggg*)

    Notfallplan in dem Sinn hatte ich nie einen, mittlerweile brauch ich keinen mehr. Wenns wem auffällt, na dann ist das halt so und soll er/sie sich denken was es will. Mir wurscht. Die meisten meiner Freunde wissen es sowieso schon.

  14. #14
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.837
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Luci
    Woah du hast Recht Schnuffel! Die ist einfach weg! Wenn ich mich nicht mit Krümel drüber unterhalten hätte würd ich denken ich spinne!

    Was ist da passiert? Wurde die Antwort einfach gelöscht?!

    LG vom Panda
    Ja wurde sie
    Anhand der Antworten habe ich gemerkt, dass ich wohl etwas weit ausgeholt habe.
    Habe mir dann gedacht, dass ich es einfach entfernen lasse.
    Ich schweife manchmal etwas ab und schreibe dann kleine Romane.
    🌞 "In die Zukunft blicken, in der Gegenwart leben und aus der Vergangenheit lernen." 🌞

  15. #15
    Valerio
    inaktiv
    So nen richtigen Notfallplan hab ich nicht - aber irgendwie glaube ich mich würde es auch nicht stören wenn mal wer mitbekommt das ich ab und an eine Windel um hab und die auch benutzte.

    Hatte vor 2 Jahren mal die Situation das es meine damalige Mitbewohnerin rausbekommen hat - war ein bisschen ein strange Situation aber im Endeffekt nicht so schlimm wie ich dachte - sie hat es akzeptiert und fand es auch ganz süss und lustig - hat mich ab und an damit aufgezogen aber nur sehr freundschaftlich (auch wenn sie mich dann bei direkter Nachfrage nicht trocken legen wollten ^^)
    Aber seit dem ist es nicht mehr so schlimm für mich wenn es jmd. rausfindet.

  16. #16
    Trusted Member Avatar von Luci

    Registriert seit
    March 2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    992
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Malustraner
    Ja wurde sie
    Anhand der Antworten habe ich gemerkt, dass ich wohl etwas weit ausgeholt habe.
    Habe mir dann gedacht, dass ich es einfach entfernen lasse.
    Ich schweife manchmal etwas ab und schreibe dann kleine Romane.

    Schade, das war wirklich zum schreien komisch erzählt (auch wenn es für dich wohl peinlich war) ^^


    LG von Luci und Danke für eure interessanten Antworten

  17. #17
    bfbs
    inaktiv

    Flucht nach vorne...

    Hallöle

    Wir waren diese Jahr auf dem "Plötzlich am Meer" (Technofestival) und ich bin da einen Abend mit http://www.onepiece.com/de-de/herren...-heavy-melange rum gerannt.

    Die Erste die das "Problem" mit dem Pipimachen erkannt hat, war die Mutter des Nachbarn (ca.65 ;-) Die hat mich vor versammelter Mannschaft gefragt wie ich das den machen würde wenn ich Pullern muss???? ;-)
    Ich habe das mal freundlich Kommentiert, bin aber nicht weiter drauf eingegangen und habe gelächelt...
    Da war aber die Neugierde zweier Mädels geweckt, die mit uns aufs Festival gegangen sind und mich die ganze Zeit gelöchert... Ich hab halt erzählt, das ich ne Windel an habe.
    Das war ne unterhaltsame Nacht, mit unglaublichen Themen und Tanzen bis zum Morgen :-)
    Nächstes Jahr gerne wieder!!!!

    Flo

  18. #18
    Schnuffel
    inaktiv
    Huhu...

    keine große Kritik - ich mein du kannst ja mit deinen Texten machen was du magst - aber ich find es immer toll, wenn man zeigen will, das man eingentlich was löschen will, den Leuten dennoch die Möglichkeit lässt es zu lesen!

    Wie das geht?

    Einfach so:
    [Strike]So hier... guckste *g* ;D[/Strike]

    Vor den Text musst du ein [Strike machen und hinten drann ein [/Strike
    (Die Eckigen Klammern müssen natürlich wieder zu gemacht werden, doch sonst könntet ihr das hier nicht lesen)

    Wie gesagt - ist nur ein Vorschlag... und nachdem was Panda jetzt gesagt hat (das es zum schreien komisch erzählt war...) ist es ja fast noch schaderer! :-)

  19. #19
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.837
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Schnuffel
    Huhu...

    keine große Kritik - ich mein du kannst ja mit deinen Texten machen was du magst - aber ich find es immer toll, wenn man zeigen will, das man eingentlich was löschen will, den Leuten dennoch die Möglichkeit lässt es zu lesen!

    Wie das geht?

    Einfach so:
    [Strike]So hier... guckste *g* ;D[/Strike]

    Vor den Text musst du ein [Strike machen und hinten drann ein [/Strike
    (Die Eckigen Klammern müssen natürlich wieder zu gemacht werden, doch sonst könntet ihr das hier nicht lesen)

    Wie gesagt - ist nur ein Vorschlag... und nachdem was Panda jetzt gesagt hat (das es zum schreien komisch erzählt war...) ist es ja fast noch schaderer! :-)
    Nach 1440 Minuten oder so, kann man deinen Beitrag aber nicht mehr editieren.
    Das war mein Problem.
    Finde ich schade, dass das so eingestellt ist, aber was soll man machen.
    Dann lieber löschen.
    Fand es einfach irgendwie unpassend
    Auch wenn es zu 100% der Wahrheit entspricht *grins*.


    Wenn ich den ganzen Roman mal weglasse, ist mein aktueller Notfallplan recht simpel.
    Geht mein Bruder außer Haus und ich weiß, dass ich den Tag für mich habe,
    dann hab ich einfach Spaß, kalkuliere aber genug Zeit ein, die ich brauche
    um alles sauber zu machen und zu entsorgen!
    Kommt er also um 19 Uhr nach Hause, höre ich spätestens 17 Uhr auf,
    damit ich noch einen Puffer dazwischen habe, da es ja immer mal früher werden kann.
    Und sollte es doch mal passieren, dass jemand kommt, während ich noch eine Windel umhabe, dann schießt mein Puls mit dem Türklingeln in einer hundertstel Sekunde nach oben, ich reiße mir die Windel mit Gewalt vom Körper, schmeiße alles in meinen Eimer rein und alles, was dazu gehört,
    reiße sofort die Fenster zum lüften auf, renne zur Tür, mache auf und geh dann auf Klo und tue so, als wenn ich mich gerade waschen würde.
    (Vom Sport oder weiß der Geier )
    Und wenn ich gefragt werde, was hier so "scheisse" riecht, dann sage ich
    ganz einfach, dass ich Blähungen habe. xD
    Der geht immer gut, wobei man in solche Situationen nur dann kommt,
    wenn man nachlässiger wird und die SIcherheit missachtet.
    Aus Fehlern lernt man....in unseren Spezialfällen, sollte man schnell lerne, so lange man die Möglichkeit dazu hat.
    🌞 "In die Zukunft blicken, in der Gegenwart leben und aus der Vergangenheit lernen." 🌞

Ähnliche Themen

  1. Einen für nachts und einen für tagsüber
    Von schnullertobi im Forum Nuckelforum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 03.08.2019, 09:47
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.04.2019, 10:11
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.01.2012, 22:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.