Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: These: Section Control senkt Windelverkaufszahlen

  1. #1
    xwarrior
    inaktiv

    These: Section Control senkt Windelverkaufszahlen

    Gefunden habe ich das ganze gerade eben bei Heise:
    http://www.heise.de/newsticker/foren...26118906/read/

  2. #2
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aha. es wird also irgendwo jetzt gemessen, wer wie lange für welches stück autobahn gebraucht hat, und daraus berechnet ob der zu schnell gefahren ist.

    sorry, aber vielleicht bin ich ja ein wenig blöd.
    ich kapier überhaupt garnicht, worum es da geht.

    magst du das vielleicht erläutern wieso dieses gespräch dort stattfindet?
    und wieso da noch verblödetere vollidioten als sonst über totalen müll diskutieren?



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  3. #3
    4jähriger 3Käsehoch Avatar von BoP

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Großraum Heilbronn
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und was bitte hat das mit den Verkaufszahlen zu tun?

    Oder willst du andeuten das alle notorischen Raser Windeln kaufen?
    Wär nen bisschen arg weit hergeholt.
    "Dein Ziel ist wichtig für diese Welt. Du sollst das Lachen schenken.
    Denn jedes Kind dem du Lachen schenkst, kann mit dem Herzen denken."

    Schandmaul - Herr der Wellen

  4. #4
    Georg2
    inaktiv
    Section Control ist eigentlich ein alter Hut. Polizist 1 teilt per Funk dem Polizist 2 mit, wann er von einem bestimmten Auto passiert wird. Polizist 2 läßt daraufhin eine Stoppuhr laufen. Außer einer simplen Stoppuhr wird kein technischens Gerät benötigt. Autofahrer, die z. B. bei vorgeschriebenem Tempo 30 km/h den in 500m entfernt wartenden Polizisten 2 in weniger als einer gestoppten Minute erreichen, sind zu schnell gefahren.

    In so eine Falle wäre ich beinahe einmal bei meinen Fahrten in der ehm. DDR geraten, wo man so eine Falle auf der Fernstraße (heute Bundestraße) von Berlin in den Harz in einer kurvenreichen Ortsdurchfahrt (30km/h) aufgebaut hatte. Am Ortseingang stand nur ein Volkpolizist neben seiner Schwalbe. Weiterfahrend kamen mir wild blinkenden Trabant-Autos entgegen. Ich habe zwar nicht eine Pinkelpause mitten im Ort gemacht, aber ich bin angehalten, weil ich einen Defekt am Auto vermutete. Wegen des schlechten Straßenpflasters hätte ich z.B. eine Reifenpanne kaum bemerkt. Aber bei meinem Gang ums Auto konnte ich nichts feststellen und bin weiter gefahren. Wenig später sah ich eine Volkspolizeistreife mit Anhaltestäben neben ihrem Wartburg, die entäuscht schauten, weil ich viel zu lange für die Durchfahrt des Ortes benötigte. Hätte man doch von mir Westgeld für den Verkehrsverstoß abnehmen wollen. Ich bin diesen blinkenden Trabant-Fahrern heute noch dankbar und deshalb mußte die Geschichte hier mal erzählt werden.

    Um nun den Bogen zur Windel zu bekommen: Mit Windel hat man natürlich einen Grund weniger, um anzuhalten. So gerät also eher in so eine Falle, die man heute natürlich nicht mehr personalaufwendig aufbauen würde. Folgender Gedanke schent dem Themenersteller umzutreiben: Weniger Wndeln würde häufigere Pausen erfordern und so die Durchschnttsgescwindigkeit verringern. Aber so lange dürften die Section Control Abschnitte wohl nicht ein. Auch meine ich gelesen zu haben, daß eine Section Control Zone angekündigt werden soll.

    Welche Folgen könnte eine angekündigte Section Control Zone haben? Weniger Windelverbrauch? Oder daß man man in dem Abschnitt bewußt langsam fährt, weit unterhalb der erlaubten Geschwindigkeit, um ja nicht zu schnell zu fahren? Was dabei heraus kommt, konnte man nach der Ölkrise 1973 beobachten, als eine generelle 100km/h Begrenzung auf westdeutschen Autobahnen galt. Damals schlichen manche Autofahrer (um bloß nicht schneller als 100km/h zu fahren) im Zeitlupentempo auf der Überholspur an den LKW vorbei und erzeugten auf der Überholspur lange Fahrzeugschlangen. Und damals war der Verkehr noch nicht so dicht wie heute.

  5. #5
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.495
    Mentioned
    158 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Section Control gibt es hierzulande (Alpenrepublik) seit vielen Jahren...
    und dafür braucht man nicht mal Personal..
    Eine Section Control muss hier deutlich sichtbar angekündigt sein (meist Baustellenbereiche, Tunnel, ...) um gültig zu sein

    Das macht vollautomatisiert der Verkehrsleitrechner, der ja von zig Positionen der Autobahn das Kennzeichen filmt...
    ist man deutlich zu schnell (meist mehr als 15kmh drüber) kommt ein paar Wochen später der Erlagschein mit der Post...

    Zwischendrinn stehen bleiben bringt da gar nix... weil ja nicht nur Anfang und Ende, sondern auch zwischendurch protokolliert wird.


    Was das Ganze aber mit Windeln zu tun hat?
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  6. #6
    kleinerNils
    inaktiv
    Original von Wolfgang
    Was das Ganze aber mit Windeln zu tun hat?
    Na, hier werden einige weniger PinkePinke übrig haben, um sich welche zu leisten. Deshalb auch weniger Verbrauch.

  7. #7
    chisaii tora Avatar von Jona Windeltiger

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    OWL/Ruhr/Hamburg/Berlin
    Beiträge
    3.862
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Wolfgang
    ist man deutlich zu schnell (meist mehr als 15kmh drüber) kommt ein paar Wochen später der Erlagschein mit der Post...
    Komisch. Nicht ab 1 km/h drüber? Regeln sind schließlich da um angewandt zu werden. (Oder so ähnlich.)
    "The old place hasn't changed... apart from the artwork. - A change of system entails new art."
    "[laughing] Hopefully more than that."

  8. #8
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Jona Windeltiger
    Original von Wolfgang
    ist man deutlich zu schnell (meist mehr als 15kmh drüber) kommt ein paar Wochen später der Erlagschein mit der Post...
    Nicht ab 1 km/h drüber?
    so genau bekommst du keine geschwindigkeitsanlage geeicht.
    es werden immer mehrere km/h vom ermittelten wert abgezogen.
    und wenn das in diesem fall wirklich 10-15 sind, dann liegt das wohl daran, dass kameraüberwachung bei weitem nicht so präzise ist, wie laser oder radar. man möchte da eben auf der sicheren seite sein.



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  9. #9
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.495
    Mentioned
    158 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    3-5 km/h sind ja Messtoleranz

    und dann muss es finanziell in einem Rahmen sein dass der Aufwand lohnt...
    die billigen Sachen werden mittels Organmandat vor Ort zur Kasse gebeten oder sonst meist nicht verfolgt...

    Die müssen ja Anzeige machen, Fahrzeughalter heraussuchen, eventuell ne Lenkererhebung machen , drucken, versenden, usw...
    das lohnt für ein 21 Euro ticket nicht
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  10. #10
    Trusted Member Avatar von eedoo

    Registriert seit
    October 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    725
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Jona Windeltiger
    Original von Wolfgang
    ist man deutlich zu schnell (meist mehr als 15kmh drüber) kommt ein paar Wochen später der Erlagschein mit der Post...
    Komisch. Nicht ab 1 km/h drüber? Regeln sind schließlich da um angewandt zu werden. (Oder so ähnlich.)
    Nö. Hier gehts um Österreich. Da baut man zwar gefinkelte Messstationen, aber dafür nimmt man es mit der Bestrafung von Schnellfahrern nicht wirklich ernst.

    Bei Radarmessungen galt bis vor kurzem eine Straftoleranz von 10 km/h und eine Messtoleranz von 5 km/h. D.h. man konnte im Ortsgebiet bei einem Limit von 50 km/h mit bis zu 65 km/h straflos davonkommen.

    Erst wegen der Geldknappheit bei Ländern und Kommunen werden diese Toleranzgrenzen jetzt langsam gesenkt.

    Wens interessiert:
    http://diepresse.com/home/panorama/o...ur-Temposunder

Ähnliche Themen

  1. "Sexuelle Erregung senkt Ekelschwelle"
    Von Jona Windeltiger im Forum Windelforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.09.2012, 00:22
  2. International Section - Rules and Considerations (D, GB, E)
    Von Jona Windeltiger im Forum International Section
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 16:16
  3. English Section - Come on and write!
    Von PapaMaxi im Forum International Section
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.04.2006, 16:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.