Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: windelgeruch...

  1. #1
    Tbhonda
    inaktiv

    windelgeruch...

    Hi
    Jetzt wo es wieder kalt draußen wird hab ich wieder ein Problem. Nämlich wen ich Nachts Windeln trage reicht mein Zimmer am nächsten Morgen immer ziemlich nach pipiwindel. Im Sommer ist das kein Problem, da mach ich einfach über Nacht das Fenster auf aber jetzt ist das einfach zu Kalt.
    Habt ihr irgendwie tips wie ich das in den griff bekomme das mein Zimmer nicht mehr riecht?

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2006
    Beiträge
    716
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: windelgeruch...

    Also eigentlich ist es doch eher umgekehrt!
    In warmen Sommernächten ist der Geruch stärker.
    Wie wäre es wenn Du mal kurz lüftest. Oder die Heizung weniger laufen lässt. Zum Schlafen braucht man 18 -20 Grad.
    Also der Geruch kann nur von der Winterdecke kommen, denn sie zirkuliert weniger. Darunter staut sich der Geruch etwas mehr!
    Vielleicht solltest Du eine andere Windel nehmen, die den Geruch etwas besser absorbiert !
    Pippifax

  3. #3
    abdelgamal
    inaktiv
    Meine Frau hat mich heute Nacht um 2 geweckt und geklagt, es rieche im Schlafzimmer nach "nassem Gummi". Dabei gibt es dort weit und breit nirgendwo Gummi und ein Gummi- oder Plastikhöschen hatte ich auch nicht an. Schlechter Traum oder Verfolgungswahn?

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2006
    Beiträge
    716
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was soll man dazu sagen
    Waren es die Gummischuhe / oder lag irgendwo noch ein gebrauchtes Kondom herum - zensiert -
    Oder waren es Stinkesocken - zensiert - Okay, die riechen nicht nach Gummi.
    Wozu hat man eine Spürnase ??? Im Schlaf kann ich auch nicht riechen. Ich trinke erst mak ein Kaffee zum wachwerden!

    Pippifax

  5. #5
    Pampersfuchs
    inaktiv

    RE: windelgeruch...

    Original von Tbhonda
    Hi
    Jetzt wo es wieder kalt draußen wird hab ich wieder ein Problem. Nämlich wen ich Nachts Windeln trage reicht mein Zimmer am nächsten Morgen immer ziemlich nach pipiwindel. Im Sommer ist das kein Problem, da mach ich einfach über Nacht das Fenster auf aber jetzt ist das einfach zu Kalt.
    Habt ihr irgendwie tips wie ich das in den griff bekomme das mein Zimmer nicht mehr riecht?
    Was für Windeln hast Du denn da ? Du könntest höchstens am nächsten Morgen kurz stoßlüften im Zimmer, bevor deine Leute was mitbekommen, ein paar Minuten genügen. Oder du trinkst Abends nen Energy Drink und lässt die leere Dose im Zimmer stehen, dann riehct nämlich am tag danach alles nach "Red Bull" ^^

  6. #6
    BigKid_Berlin
    inaktiv

    Geruchsabsorber

    Hallo Honda,

    Stoßlüften ist schon mal ein guter Tipp, dabei auch die Bettwäsche in Fensternähe über einen Stuhl legen.

    Zimmerpflanzen haben ebenfalls geruchsneutralisierende Wirkung.

    Als Alternative gibt es auch extra Geruchsabsorber als Spray für Windeln, z.B.
    Modellia.
    Hat jemand damit Erfahrungen?

    Eine Rasur im Intimbereich hilft ebenfalls, den Körpergeruch zu reduzieren.

    Gruß
    René

  7. #7
    Tbhonda
    inaktiv
    Stoßlüften hab ich letztes Jahr auch schon öfters verucht. Ich hab mir den Wecker eine halbe Stunde bevor ich aufstehen musste gestellt und dan das Fenster aufgerissen damit meine Eltern morgens nichts gerochen haben. Die haben sich dan aber beschwert das es so kalt wahre.
    Hat jemand den schonmal diesen geruchsabsorber probiert?

  8. #8
    Nappykiddy
    inaktiv
    Nun.. es gibt Luftneutralisierer, wie auch Febreeze (oder wie man das schreibt).
    Einmal pfft und weg ist jeglicher Geruch.

    Gibt auch Essenzen fuer Luftbefeuchter etc.

  9. #9
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.508
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Tbhonda,

    Ich schlafe auch jede Nacht mit Windel!
    Und mir fällt es nicht auf das es im Zimmer extrem nach Pipiwindeln riecht!
    Ich schlafe aber auch Sommer wie Winter mit gekippten Fenster.
    @Pippifax die optimale Schlaftemperatur liegt bei 18Grad 20 Grad ist mir einfach zu warm.
    Ich glaube es liegt an der Windel die du trägst oder an deinem sehr
    sensiblen Riecher . Vielleicht mal die Windelmarke wechseln, oder eben mit Kippfenster schlafen.

    Liebe Grüße
    Matzebaby

  10. #10
    cassandra
    inaktiv
    In kalten Monaten sollte man nicht länger als 5 - 10 Minuten lüften, dann wird es zu kalt. Da kann ich die Beschwerde verstehen. Dabei das Fenster ganz aufmachen und nicht nur kippen.

    Ich würd ne Schale mit Kaffeepulver ins Zimmer stellen, das neutralisiert Gerüche.

    lg cassi

  11. #11
    Tbhonda
    inaktiv
    Wen ich in meinem Zimmer bin rich ich das auch nicht. Nur wenn ich kurz rausgehe und dann wieder rein komme rich ich das und denk das das meine Eltern bestimmt auffällt.

  12. #12
    cassandra
    inaktiv
    Das ist normal, dass man das selbst nicht so wahrnimmt, solange man sich da selbst drin aufhält...
    Ich glaub auch, dass deine Eltern zumindest einen seltsamen Geruch feststellen werden. Ob sie dann drauf kommen werden, was genau das ist, steht ja auf nem anderen Blatt...

    Probier mal das Kaffeepulver. Kannst du auch unters Bett stellen, da fällt es nicht so auf...

  13. #13
    baby mimilein
    inaktiv
    was auch gut funktioniert ist raumduft .. wenn du i-was intensives nimmt überdeckt es den geruch gut. mit den holzstäbchen kannst du auch die stärke einstellen

Ähnliche Themen

  1. Hormonbehandlung und Windelgeruch
    Von Kvetinka im Forum Sissy / Babymädchen - Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.10.2011, 14:42
  2. Windelgeruch
    Von fritzchen im Forum Windelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.07.2010, 16:15
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 20:33
  4. Ernährung und Windelgeruch
    Von Ganzkörperwindel im Forum Windelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.11.2007, 15:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.