Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 56

Thema: Schlafprobleme mit Windel

  1. #21
    Senior Member Avatar von ida

    Registriert seit
    October 2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    169
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von elasan
    Mir ging es anfangs genauso, dass ich gewindelt schlecht schlafen konnte.

    Da ich aber nachts immer 2-3x raus musste, war eine starke Motivation da, es zu erlernen. Die weiche und sichere 10er Attends hat's dann gebracht:

    Mit Windel werde ich nicht mal mehr richtig wach, was sehr erholsame Nächte beschert.

    LG
    elasan
    Haargenau so habe ich das erlebt. Erst nach einiger Zeit kam die Entspannung. Jetzt schlafe ich mit Windel wie ein Murmeltier.

    Z.B. gestern hatte sich gegen 04.00 Uhr in der Nacht eine Alarmanlage eines Autos vor der Haustür selbständig gemacht. Meine Frau lief gleich raus, um zu sehen was los ist. Ich dagegen habe geschlafen und habe davon nichts mitbekommen . Einfach Klasse.
    Wer von sich glaubt, er sei normal, ist auch nur verrückt.

  2. #22
    Member

    Registriert seit
    March 2007
    Ort
    Kreis Köln
    Beiträge
    32
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir kommt es am ehesten darauf an, wie ich gewickelt bin... Mit ner comficare werde ich öfter wach, vor allem wenn sie verstärkt wurde... Mit dünnerer Windel wie zb Tena maxi schlafe ich durch... Und wenn man wegen dem blasendruck dann mal wach wird kann man grinsen, laufen lassen und sich wieder umdrehen...

  3. #23
    Valerio
    inaktiv
    Bei mir gab es am Anang ehr das Problem das ich gewindelt nicht gut einschlafen konnte - solang das Packet noch ganz trocken war - vermutlich auch weil ich zu aufgeregt war und inzwischen geht es richtg gut - bei mir ist es witziger weisse genau umkehrt wie bei Moliman
    Wenn das Packet zu dünn ist dann wach ich öfter auf und auch das benutzten fällt schwerer weil ich immer Angst um Matratze und lagen hab - mit dem dicken Packet fühl ich mich so sicher dass ich nur kurz halb wach werde bis es warm wird und dann sofort wieder wegsämmer

  4. #24
    Enrico der Bettnässer
    inaktiv
    Da Ich seit vielen Jahren Bettnässer bin muß ich auch auch
    nachts Windeln tragen. Ich kann von anfang an sehr gut in Windeln schlaffen.
    Ich fühle mich richtig wohl mit einen dicken Windelpaket zwischen den beinen.

  5. #25
    Silvio80
    inaktiv
    Ich kann mit Windeln viel besser schlafen wie ohne. Leider ist das viel zu selten. Da ich drei Kinder habe ist es immer gefährlich mit zu schlafen. Da die kleinen doch ab und zu eher wach sind und noch mal zu uns ins Bett kommen um eine Runde zu kuscheln.

  6. #26
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2006
    Ort
    Nähe Heinsberg
    Beiträge
    153
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann mit Windel garnicht richtig schlafen, in letzter Zeit max. 1-2h am Stück, wenn überhaupt.

    Eigentlich bin ich richtig müde, entspannt, mache die Augen zu... Aber ich schlaf nicht ein.
    Ziehe ich die Windel aus und gehe zurück ins Bett schlafe ich meistens schon in dem Moment wo der Kopf das Kissen berührt...

    Frage mich nur was das sein kann, Wohnung ist von Innen abgesperrt, also überraschen kann mich keiner...

  7. #27
    Silvio80
    inaktiv
    Erregt es dich Windel zu tragen? Dann liegt es vielleicht daran....

  8. #28
    Mit Perwoll gewaschen Avatar von Wölfchen96

    Registriert seit
    October 2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi
    hab die nacht mit einer nicht vollen Comfi durch geschlafen von gestern 23:00 Uhr bis heute 13 Uhr xD Auch nass hatte ich bis jetzt keine Probleme :P
    Ich kann micht nicht beklagen und finde es Mega toll :3 Ich muss dazu sagen das es bei mir vom ersten mal an Super geklappt hat in einer Windel zu penn und ich auch nur am Wochenende die Chance hab ^__^
    Bin aber auch nicht erregt wenn ich mir eine Windel anziehe... Hab einfach nur ein *kuschel Geborgenheit* gefühl
    MfG Ben ;D
    Wir malen uns die Welt in kuntergra​u, dunkelbunt.
    Casper - XOXO

  9. #29
    André
    inaktiv
    Ich kann mit Windel prima einschlafen. Vor dem Schlafen gehen mach ich es mir so richtig kuschelig mit Kuscheltieren, warmer, flauschiger Decke und einem Nukki im Mund.

    Dann lasse ich alles los und entspanne. Nur im liegen einnässen klappt noch nicht so gut. Wenn meine Blase so richtig voll ist klappt es trotzdem. Sonst steh ich dafür kurz auf, nässe ein und leg mich dann wieder hin.

    Wichtig ist, dass man sich vollständig dabei entspannen kann. Im liegen, sowie auch im stehen. Ich habe es sogar schon geschafft, mit eingenässter Windel aufzuwachen. Das klappt am besten, wenn man viel vor dem schlafen gehen trinkt.

  10. #30
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.849
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von hansmaulwurf
    Ich kann mit Windel garnicht richtig schlafen, in letzter Zeit max. 1-2h am Stück, wenn überhaupt.

    Eigentlich bin ich richtig müde, entspannt, mache die Augen zu... Aber ich schlaf nicht ein.
    Ziehe ich die Windel aus und gehe zurück ins Bett schlafe ich meistens schon in dem Moment wo der Kopf das Kissen berührt...

    Frage mich nur was das sein kann, Wohnung ist von Innen abgesperrt, also überraschen kann mich keiner...
    Da gehts dir genau wir mir
    Du bist offenbar durch die Windeln erregt und dein Kopf ist die ganze Zeit
    im Unterbewusstsein mit der Windel beschäftigt.
    Du kannst also einfach nicht loslassen, weil du weißt, dass du gerade eine
    Windel trägst, was dich A erregt und dir B Spaß macht.
    Ich habe es auch schon oft probiert, aber mittlerweile habe ich es endgültig sein gelassen.
    Die Windelnächte sind einfach richtig blöd.
    Man schläft schwer ein, man wacht oft auf und am nächsten Morgen ist man völlig platt. ^^
    Ich fühle mich am nächsten Morgen auch immer so, als hätte ich die Nacht durchgemacht.
    Das ist also wenn schon eine Aktion für den Urlaub.
    Am Wochenende würde ich mir sowas nicht mehr antun.

    Ich schätze wenn man jeden Tag Windeln trägt, dann gehts leichter,
    aber wenn man so wie ich, nur bei Gelegenheit mal eine Windel trägt,
    dann wird das nie weggehen

  11. #31
    Nelson
    inaktiv
    Bei mir ist es eigentlich mittlerweile eher so, dass ich ohne Windel nicht gut schlafen kann, weil ich ständig diesen Harndrang habe. Ohne Windel renne ich bis zu 10x pro Nacht ins Bad, und brauch jedesmal wieder ewig zum einschlafen danach. Entsprechend gehts mir dann auch am nächsten Tag... total Müde und durch den Wind... Mit Windel dagegen bin ich tiefenentspannt aber lustigerweise wache ich meist mit einer trockenen auf^^. Die Blase entleert sich meist erst beim aufstehen lol. Ausnahmen bestätigen die Regel :P

  12. #32
    Silvio80
    inaktiv
    so ähnlich geht es mir auch. Mit schlafe ich besser. Aber mit trockener Windel bin ich noch nie aufgestanden. Das wäre ja Verschwendung...

  13. #33
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von peter77

    Registriert seit
    November 2008
    Ort
    München
    Beiträge
    54
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir geht es ganz ähnlich wie von @Malustraner und @hansmaulwurf beschrieben.
    Da ich nicht so häufig Windeln trage, bin ich zu sehr aufgeregt / erregt. Man denkt die ganze Zeit, krass, ich trage ne Windel, ui, die ist aber schön warm und dick, man, bin ich müde, wegträum... boah ich trage ja ne Windel!

    Jetzt in den ruhigeren Tagen vor Weihnachten habe ich aber mal eine andere Taktik probiert: anstatt ein megadickes Paket anzulegen, hab ich einfach mal eine dünne Variante gewählt (Attends No. 8 regular bzw Tena Plus). Und damit konnte ich relativ gut schlafen. Ich bin zwar auch ein paar mal aufgewacht, aber es ging insgesamt viel besser als mit ner Abri Form xPlus o.ä. (mit der hab ich immer mitten in der Nacht entnervt aufgegeben).

    Zusätzlich hab ich mich ganz darauf beschränkt, mich überhaupt an das Schlafen in Windeln zu gewöhnen. Ich kann sowieso im Bett liegend nicht pullern und muss mich dazu immer kurz hinstellen. Aber für meine Versuche habe ich jetzt die Windel vor dem ins Bett gehen in aller Ruhe schon gut befüllt - so voll wie es mir eben gefällt, aber so, dass grad nix ausläuft. PVC Schwedenknöpfer drum, und die mögliche Ablenkung "hoffentlich läuft nix aus" war schon mal weg. Da ich nachts eh nur sehr selten aufs Klo muss, hat das prima funktioniert. (Und wenn, dann hätte ich's wohl am Bündchen vorbei ins Klo laufen lassen um den Status Quo nicht zu gefährden - wir Männer haben da ja diesbezüglich einen kleinen Vorteil )

    Das ist zwar noch nicht ganz im Sinne des Erfinders, aber das glückliche Gefühl, morgens in ner nassen Windel zu erwachen ist schon mal einmalig. Der Rest kommt irgendwann mit der Gewöhnung (oder auch nicht).

    An dieser Stelle: kuschelige Nächte, und frohe Weihnachten!
    Ist die Windel nass, freut sich der Bub.

  14. #34
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.278
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir ist es eher umgekehrt... Zur Zeit werden die Pakete immer dicker und ich immer mehr zum Baby. Bei dünnen Windeln habe ich nachts kein Sicherheitsgefühl, was aber wohl auch daran liegt, dass ich wegen meiner Inko auch fast täglich eine "normale" Windel drum habe. Wenn ich gut gepolstert bin, weicht die Erregung auch dem wohligen Gefühl, ein kleiner Junge zu sein. Fehlt nur noch Papa oder Mama dazu...

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  15. #35
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2006
    Ort
    Nähe Heinsberg
    Beiträge
    153
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Endlich hat das auch mal sein Gutes; Heute startet ja wieder das Bildungsfernsehen "Dchungelcamp" und ich kann mal ganz entspannt testen wie sehr mich die Windel wach hält - grad könnte ich im Stehen schlafen.

    Wer nimmt Wetten an das ich mit Windel Gut schlaf?

  16. #36
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    296
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das besser schlafen mit Windel wird um so öfter man es macht besser. Aber viel Spass beim TV schauen. Für mich ist das Camp nichts, da schlaf Ich lieber.

  17. #37
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2006
    Beiträge
    137
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von hansmaulwurf
    Endlich hat das auch mal sein Gutes; Heute startet ja wieder das Bildungsfernsehen "Dchungelcamp" und ich kann mal ganz entspannt testen wie sehr mich die Windel wach hält - grad könnte ich im Stehen schlafen.

    Wer nimmt Wetten an das ich mit Windel Gut schlaf?
    Gut schlafen nur wegen den Windeln.
    Aber bestimmt nicht wenn der Ferseher die ganze Nacht läuft.

  18. #38
    völllig pervers

    Registriert seit
    November 2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    566
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich kommt es beim Schlafen mit Windel mal vor, dass man mitten in der Nacht aufwacht, weil man total geil ist. Aber dafür macht man es ja
    Erziehung benötigt. Bitte melden!

  19. #39
    Trusted Member

    Registriert seit
    November 2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir mussten einige "Vorbedingungen" erfüllt sein, damit ich jetzt (Nacht für Nacht) in aller Ruhe mit Windeln schlafen kann:

    1. Es kann immer sein, dass etwas "daneben" geht, dass die Windel also zumindest ein wenig ausläuft. Um die Gefahr für Matratze und Bettwäsche zu minimieren, ist meine Matratze mit einem Bezug mit undurchlässiger Unterseite geschützt. Für die Bettdecke und das Kopfkissen habe ich Bezüge aus PU. Nun habe ich die Sicherheit, dass nicht gleich das Federbett und die Matratze eingesaut werden, wenn die WIndel nicht dichthält.

    2. Es braucht ein wenig Übung und Eingewöhnung. Jetzt nach Jahren regelmäßigen Schlafens mit Windel gehört das für mich einfach dazu. Ich mache das völlig konsequent. Ich kenne aber durchaus die hier beschriebenen Gefühle vom "Nicht-Einschlafen-können", von Aufregung und Schlaflosigkeit. Wenn man in einer sicheren Umgebung (also in der eigenen Wohnung) Windeln tragen kann, gibt sich das von alleine.

    3. Man muss einiges an Grundvertrauen in seine Windel mitbringen. Dazu gehört das Wissen, dass diese sicher an Ort und Stelle bleibt, auch wenn man sich im Bett auf die Seite, auf den Rücken oder auf den Bauch dreht, die Beine übereinander schlägt o.ä.
    Ich habe auch eine Weile dazu gebraucht, dieses Vertrauen aufzubauen. Inzwischen staune ich nicht mehr, ich freue mich nur noch, dass die Windel am nächsten Morgen immer noch gut verschlossen dort sitzt, wo sie hingehört, auch wenn ich das Bett wieder einmal ziemlich "verwüstet" habe.

    4. Nicht jeder kann im Liegen einnässen - das ist wohl die "Königsdisziplin". Ich wache pro Nacht ca. zwei Mal auf. Dann stehe ich kurz auf und lasse es in die Windel laufen. Anschließend kann ich sofort wieder einschlafen. Auch morgens wache ich manchmal mit einen ziemlichen Harndrang auf. Ich geniesse es, das dann einfach laufen lassen zu können, ohne direkt auf die Toilette stürmen zu müssen.

    Beste Grüße

  20. #40
    Klebi
    inaktiv
    Also mir fällt es extrem schwer, mit Windel überhaupt einzuschlafen. Das wird wohl vor allem daran liegen, dass ich eher selten mit Windel ins Bett gehe und der Gewohnheitsfaktor fehlt... Als Seitenschläfer hindert mich vor allem das "dicke Paket" zwischen den Beinen (obwohl eine Tena Maxi nun wirklich nicht sooooo mega dick ist, stört es mich).
    Von daher trage ich Windeln eher selten des nachts, zumal ich mich nach einer "durchwindelten Nacht" am nächsten Morgen voll gerädert fühle. Irgendwie schade, weil ich so manches Mal abends denke, dass es jetzt schon cool wäre mit Windel einzuschlafen um morgens dann etwas länger liegenzubleiben ;-)

Ähnliche Themen

  1. Wie lange eine Windel tragen? Der Windel-Test live
    Von Couchpotato007 im Forum Windelforum
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 01.02.2019, 21:26
  2. 4-Liter-Windel ist auch eine 4-Kilo-Windel
    Von purzell20 im Forum Windelforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.11.2011, 12:56
  3. Krank durch ständen Wechsel Windel/keine Windel
    Von Kvetinka im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 20:30
  4. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.04.2006, 10:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.