Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 56

Thema: Schlafprobleme mit Windel

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    352
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Schlafprobleme mit Windel

    Hallo!

    Ich trage seit einiger Zeit gerne mal auch nachts eine Windel. Anfänglich konnte ich das nicht, weil ich mit Windel immer tierisch anfing zu schwitzen. Das hat sich jedoch nach einiger Zeit gegeben, allerdings bemerke ich immer am nächsten Morgen, wenn ich aufwache, dass ich total schlecht geschlafen habe. Normalerweise habe ich einen sehr guten Schlaf, die Pampers scheint es dann wohl durcheinanderzubringen.

    Kennt ihr dieses Phänomen? Ich denke mal, dass der Körper sich ziemlich schnell dran gewöhnt, dass man eine Windel um hat und dies vom Körper als „normal“ zu akzeptieren ist.

    Wie schnell ging das bei euch? Leider kann ich mir nicht erlauben, permanent ohne Ausnahme jede Nacht eine Windel zu tragen, da ich manchmal auch woanders übernachte. Ihr wisst schon…

    Liebe Grüße
    Der_ire

  2. #2
    Trusted Member

    Registriert seit
    November 2007
    Ort
    Niedersachsen / Bremen
    Beiträge
    185
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist ja spannend - bei mir ist das genau umgedreht: Ich komme nur sehr selten dazu mit Pämpy zu schlafen, aber wenn ich es mal kann, dann bin ich am nächsten tag viel ausgeglichener, und ich schlafe auch tiefer.
    Normalerweise sollte sich der Körper doch schnell dran gewöhnen - trägst du denn regelmäßig nachts welche? Oder nur selten - dann ist es einfach das ungewohnte Gefühl.

  3. #3
    Grizzly90
    inaktiv
    Ich glaube es hängt auch immer mit der Erregung zusammen.
    Man muss einfach an etwas anderes denken. Und nicht dauernt an die Windeln denken. Oder man macht halt mal eine Nacht durch und dann kann man sicher mit einer Windel gut schlafen...... oder ein Kasten Bier kann auch helfen xD dann kann man die Windel auch nutzen

  4. #4
    janbaby
    inaktiv
    Kuckuck,

    es kommt vielleicht auch darauf an, ob man DL oder AB ist.
    Ich fühle mich erst wirklich komplett, wenn ich komfortabel gewickelt, beschnullert und mit meinen Kuscheltieren im Bett bin. Dann stimmt alles und ich switche direkt in den "Schrumpfmodus". So schlafe ich meist auch viel tiefer.
    Ich denke tatsächlich nicht sehr viel über die Pampi nach, sondern schalte in eine Art Egaleinstellung. Um so Sachen wie Körperausscheidungen muss ich mir dann ja keine Sorgen mehr machen und entspanne völlig.
    Das funktioniert sogar tagsüber, wenn ich eine Windel anhabe. Manchmal fällt es mir nicht einmal mehr auf und ich bemerke die Pampi erst wieder, wenn sie gerade nass wird, oder an die Befüllungsgrenze gerät.
    Entspannung ist alles, beim schlafen sowieso.

    Gruß
    Janbaby SB

  5. #5
    WBC Fördermitglied 2023 Avatar von giaci9

    Registriert seit
    April 2013
    Ort
    Kinderzimmer
    Beiträge
    917
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Also ich bin ja irgendwie auch AC und naja ... Ich kann in einer Windel auch nicht schlafen, bzw nur sehr schlecht ... Das coole Knisterding lenkt mich dann viel zu sehr vom Schlafen ab, deshalb zieh ich Windeln immer vom ins Bett gehen aus. Allerdings muss ich in der Nacht auch selten bis nie aufstehen zum aufs Toilette gehen, von daher ist das kein wirkliches Problem für mich.

  6. #6
    Thore
    inaktiv
    Hey,

    anfangs konnte ich auch nicht so gut mit Windel schlafen. Ich war total aufgeregt und ganz zu beginn auch erregt. Nach einigem hin und her habe ich mich vor gut einem Jahr dazu entschlossen jede Nacht Windeln zu tragen.

    Das hat dann wohl einen Gewöhnungseffekt gebracht, ich schlafe mit Windel sehr gut - und umgekehrt, wenn ich mal wo anders ohne übernachten muss, nicht so gut, und wache gelegentlich auf. Es ist einfach total entspannend, eingepackt zu sein und sich keine Gedanken mehr über eventuellen Blasendruck machen zu müssen (was mittlerweile sogar zu gelegentlichem unbewussten Einnässen führt).

    Ich schließe mich da Janbaby an, Entspannung ist der Schlüssel zum Erfolg.

    Grüße

  7. #7
    silke-caro
    inaktiv
    Hallo
    ich war lange Bettnässerin daher fällt es mir leicht
    in die Windel einzumachen auch AA fällt mir nicht schwer
    Kommt halt von drr Kindheit

  8. #8
    Sonnenblume
    inaktiv
    ich fühle mich entspannt wenn ich auch nachts eine Windel trage.

  9. #9
    Senior Member Avatar von kleinerNICK

    Registriert seit
    October 2014
    Ort
    München
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Leute,
    interessantes Thema was da angeschnitten wurde.
    Anfangs war es bei mir auch so, das ich mit Windel auch nicht richtig Einschlafen konnte.
    Ich habe viel zu viel darüber nachgedacht wenn ich eine getragen habe.

    Im Urlaub habe ich mir dann angewöhnt in jeder Nacht gewickelt zu sein und mich ein bischen abzulenken.( CD, DVD usw....) zum einschlafen.

    Ja und mittlerweile ist es so, das ich ohne Windel nicht mehr richtig schlafen kann.
    Das Gefühl fehlt mir dann einfach!!

    Ich denke das ist reine Kopfsache. Und gegen schwitzen mit Windel.........
    gaaaaaanz viel Puder. HIHI :P

  10. #10
    Lebensinsel
    inaktiv
    Es ist zwar schon etliche Jahre her, als ich das erste Mal (seit meiner Kleinkindzeit) wieder mit Windel ins Bett ging. Aber an Schlafstörungen deswegen kann ich mich nicht erinnern. Hatte ich nicht. Liegt wohl daran, weil manche deswegen aufgekratzt sind, etwas "verbotenes" zu tun.

  11. #11
    abribub69
    inaktiv
    Als ich vor 11 Jahren wieder anfing Windeln zu tragen, konnte ich mit der Pampers dran auch schlecht schlafen. Es war halt neu, aufregend und spannend. Aber ich habe mich schnell an die Windeln gewöhnt. Auch an den Schnuller habe ich mich so sehr gewöhnt, dass ich ohne am Beruhigungssauger zu nuckeln, nur noch schwer einschlafen kann.

    Heute würde ich ohne Windeln dran nicht mehr ins Bett gehen können, weil ich zum einen im Schlaf ins Bett nässen würde und ich mich auch zu keinem Zeitpunkt mehr ohne Windelhosen dran wohlfühle.

  12. #12
    Senior Member Avatar von Schorse

    Registriert seit
    December 2011
    Beiträge
    634
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht ist deine Windel einfach zu dick? Vor allem zu Anfang kann das störend sein, wenn man die Beine nicht mehr so zusammen bekommt wie gewohnt. Ich hatte letzte Nacht nach längerer Zeit mal wieder mit Windel geschlafen. Es war eine Cushies, die ist so bequem, daß man sie fast gar nicht spürt. Wenn sie dann noch nass ist, ist's perfekt. Ein richtig kuscheliges Gefühl.
    Wenn es bei dir nicht unbedingt auf Saugstärke ankommt, nimm erstmal was dünnes. Die ID Slip Plus sind wohl die softesten "normalen" Windeln, die hier erhältlich sind. Bei mehr Saugstärke wäre die Attends No.10 zu empfehlen, auch sehr soft aber saugt viel.

  13. #13
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2012
    Beiträge
    246
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir war das ähnlich. Damals hab ich noch bei meinen Eltern gewohnt und hab am Anfang auch kaum schlafen können mit Windeln. Erst nach einiger Zeit hab ich mich soweit dran gewöhnt, daß ich immer, wenn ich Windeln angehabt hab, durchgeschlafen hab, allerdings bin ich (zum Glück) immer sehr früh aufgewacht, sodaß ich die Windeln ausziehen und entsorgen konnte, bevor allgemeine Tagwache zuhause war...

    Es ist wohl reine Gewöhnungssache, bis man mit dicken Windeln schlafen kann, bei mir klappt das mittlerweile perfekt: Hab ich keine Windel an, kein Problem. Bin ich gewickelt, dann geh ich (einigermaßen) trocken schlafen und wache naß wieder auf.Vor allem nach dem Genuß einiger Biere wache ich ziemlich naß auf! *ggg*

  14. #14
    Sonnenblume
    inaktiv
    seitdem ich Windeln trage schlafe ich nachts aus besser durch. Ist vielleicht allein schon der Gedanke dass man irgendwie geschützt ist. Sonst musste ich schon mal raus zwishendurch. Allerdings bin ich wenn ich aufstehe froh ,dass ich was anhabe, denn dann ist der Druck auf der Blase oft schon so groß dass sich "die Schleuse öffnet" bevor ich überhaupt im Bad bin. Das ich nachts einnässe ist noch nicht passiert bisher.

  15. #15
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2012
    Beiträge
    246
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @sonnenblume

    Das einnässen nachts passiert bei mir schon seit ewig... Allerdings nur, wenn ich auch gewickelt bin. Ohne Windeln passiert mir das zum Glück nicht, aber wenn ich Windeln anhabe, dann geht das sehr gut. Ich find das sehr angenehm, daß ich so durchschlafen kann und nicht immer wieder aufs Häusl muß. Und so wie heute, mit einigermaßen nasser Windel aufgewacht, mach ich mir bei dem Nebelwetter einen gemütlichen Tag zuhause und trag die Windel noch weiter, bis sie wirklich naß ist, dann gibts eine frische, und dann wird mir der Fernseher Erheiterung bringen. Und wenns sein muß, dann watschel ich mit meiner (dicken) Windel zur nächsten Tanstelle und besorg mir noch einige Dosen Bier. Dann wird auch die nächste Nacht nicht trocken verlaufen...

  16. #16
    Sonnenblume
    inaktiv
    selbst wenn ich nun Nachts einnässen würde wäre das nicht schlimm.Bin ja gut verpackt und nachdem ich mir vor gut einem Monat eine neue Matratze gegönnt habe, weil die alte schon durchgelagen war, habe ich mir auch gleich einen wasserundurchlässigen Matratzenschutz besorgt.

  17. #17
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2012
    Beiträge
    246
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, dann probiers vielleicht mal mit ein paar Bieren oder mehr... *GGG*

  18. #18
    Sonnenblume
    inaktiv
    Trinke kein Bier

  19. #19
    Träger des blauen Klebestreifens Avatar von elasan

    Registriert seit
    February 2008
    Ort
    Umkreis Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.519
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ging es anfangs genauso, dass ich gewindelt schlecht schlafen konnte.

    Da ich aber nachts immer 2-3x raus musste, war eine starke Motivation da, es zu erlernen. Die weiche und sichere 10er Attends hat's dann gebracht:

    An einem langen Feiertagswochenende habe ich sie nicht nachts ausgezogen, auch wenn ich 2 Nächte miserabel geschlafen habe. In der 3. Nacht war ich so erledigt, dass ich fast durchgeschlafen habe. Ab dann hatten sich mein Körper und Kopf an das neue Schlafgefühl gewöhnt.

    Dabei kann ich problemlos zwischen abgesichertem Modus und aufstehen müssen umschalten. Mit Windel werde ich nicht mal mehr richtig wach, was sehr erholsame Nächte beschert.

    LG
    elasan
    Richtige Unterwäsche hat Klebestreifen.

  20. #20
    Kvetinka
    inaktiv
    Original von elasan

    Dabei kann ich problemlos zwischen abgesichertem Modus und aufstehen müssen umschalten. Mit Windel werde ich nicht mal mehr richtig wach, was sehr erholsame Nächte beschert.
    Geht bei mir nicht mehr, bedeutet dann mehr Gepäck auf Reisen mit Übernachtungen.

    Umschalten ist für mich ein Synonym für sich Verstellen, entgegen der eigenen Natur zu leben.

Ähnliche Themen

  1. Wie lange eine Windel tragen? Der Windel-Test live
    Von Couchpotato007 im Forum Windelforum
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 01.02.2019, 21:26
  2. 4-Liter-Windel ist auch eine 4-Kilo-Windel
    Von purzell20 im Forum Windelforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.11.2011, 12:56
  3. Krank durch ständen Wechsel Windel/keine Windel
    Von Kvetinka im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 20:30
  4. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.04.2006, 10:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.