Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Windel 24 Stunden

  1. #1
    Sabine11
    inaktiv

    Windel 24 Stunden

    Hallo,

    mein Mann soll möglichst bald rund um die Uhr eine Windel tragen. Eine versperrbare Windelhose habe ich schon gekauft, damit er die Windel auch wirklich den ganzen Tag tragen und natürlich befüllen :muss.

    Beim Wechseln der gefüllten Windel muss er sich vorher die Hände mit Handschellen auf den Rücken fesseln lassen od. er kriegt eben keine neue Windel

    Nachdem er die Windel letztes WE schon einige Stunden getragen hat, behauptet er nun dass er die Windel nur in bestimmten Positionen füllen kann. Angeblich kann er das im z.B. Liegen nicht und muss dazu immer aufstehen od. sich aufsetzen.

    Kann das sein? "Richtige" Babies können ja die Windel auch in allen Positionen füllen?

    Sabine

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2006
    Beiträge
    137
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Sabine,

    ja das ist so.
    Besonders am Anfang geht das nicht in jeder Position.
    Da spielt der Körper nicht mit.
    Schließlich wurde das über Jahre so antrainiert.

    Mit viel Übund wird das schon :-)

  3. #3
    24/7 in Diapers Avatar von BabyNils

    Registriert seit
    September 2010
    Ort
    Essen, Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun ja dein Mann ist aber kein "richtiges Baby" Sondern ein Erwachsener Mensch der auch die Sauberkeitserziehung genießen durfte. Da fällt es nicht leicht in die Windel zu machen. Aber mit Übung und vor allem stressfrei klappt das auch. Ich weiß noch als ich damals meine erste Windel an hatte. Meine Güte ich habe fast 8 Stunden gebraucht mit voller Blase bis auch nur ein Kleines Tröpfchen kam. Inzwischen kann ich auch im Liegen Pullern, wenn der Kleine da unten na ja auch nach Unten Zeigt. Dann geht das relativ einfach. Aber so von jetzt auf gleich nur weil man ne Windel an hat und vor allem wenn man vorher noch nie eine Getragen hat, (öh das Baby Alter) klammern wir jetzt einfach aus. Dann ist das schon um Welten schwieriger, mach doch mal denn Test damit du siehst wie schwer das sein kann, zieh dir auch mal eine an und versuche Sie nass zu machen. Dann merkst du wie es deinem Mann ergeht. Üben, Üben üben und noch mals Üben lautet nun das Motto, mit der Zeit wird es Ihm immer leichter fallen, aber was ist Euer eine Voll Inko??

    Gruß BabyDome

  4. #4
    Sonnenblume
    inaktiv
    Hallo

    interessant dass es anderen auch so geht. Im Liegen geht es bei mir auch ganz schlecht mit dem Einnässen in die Windel. Hatte schon als ich mal im Krankenhaus lag und nicht aufstehen durfte Probleme auf einem Steckbecken Wasser zu lassen.

    Bei mir geht es am entspanntesten im Stehen wenn mal gerade keine Toilette in der Nähe ist oder ich nicht schnell genug bin. Ich trage über viele Stunden am Tag eine Windel seitdem ich wirklich ein Problem habe. Wenn ich merke dass es drückt muss ich sofort los. Vorher merke ich nix. Wenn dann kein WC in der Nähe ist wird es echt eng
    Dann lieber gut präpariert unterwegs sein.

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    352
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also sofern ich keinen Druck auf der Blase habe, kann ich im Liegen meist auch nicht in die Windel machen.

    Gelegentlich passiert es mir, dass ich sehr viel Flüssigkeit zu mir nehme und bewusst nicht vor dem Schlafen aufs Klo gehe, dann ist meine Windel am nächsten Morgen meistens nass.

    Einmal ist es mir sogar schon passiert, dass meine Windel randvoll mit AA war. Kann mir bis heute nicht erklären warum das so war. Normalerweise kann ich nur AA machen, wenn ich auf dem Bauch liege oder stehe/sitze.

  6. #6
    Sonnenblume
    inaktiv
    auch mit reichlich Druck auf der Blase geht es auch im Liege nicht gut mit dem Einnässen.

  7. #7
    Lebensinsel
    inaktiv
    Ich rede ja aus Erfahrung, und da hab ich schon meine Zweifel, eine Windel zu finden, die 24 Stunden durchhält, ohne dass es eine Riesensauerei gibt. Mit div. Saugpolstern (Einlagen) könnte es zwar gehen, und ich kann da ein echter Langzeitgenießer sein, auch ohne Fesseln und mit Stinker drin. Aber 24 Stunden? Nein. Denn irgendwann wird das ganze Packerl auch unangenehm, oder die Haut kriegt Irritationen. Dann heißt es eben: Versuch abbrechen, und sauber machen. Also bloß nix erzwingen!

  8. #8
    janbaby
    inaktiv
    Original von Lebensinsel
    Ich rede ja aus Erfahrung, und da hab ich schon meine Zweifel, eine Windel zu finden, die 24 Stunden durchhält, ohne dass es eine Riesensauerei gibt.!
    Kuckuck,
    vielleicht wollen die ja auch eine Riesensauerei !?





    Gruß
    Janbaby SB

  9. #9
    Lebensinsel
    inaktiv
    Zitat von Janbaby:
    vielleicht wollen die ja auch eine Riesensauerei?
    Daran hab ich gar nicht gedacht. Ja dann sei´s ihnen vergönnt
    Und wenn man´s oft genug macht, geht irgendwann renovieren schneller als putzen.

  10. #10
    BigKid_Berlin
    inaktiv

    liegen ist nicht gleich liegen

    Hallo,

    auf dem Bauch liegend klappt es bei mir auch nicht, selbst wenn der Blasendrang da ist. Sobald ich meinen Unterleib etwas hebe, läuft es los.
    In Rücken- oder Seitenlage gibt es gar keine Probleme.

    René

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    296
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im liegen pipi machen ist nicht leicht, AA geht da leichter also zumindest wenn man auf dem Rücken liegt. Aber man muß ja nicht unbedingt im liegen einmachen, mach ich auch nur wenn Ich groß muß, pipi im stehen ,sitzen oder gehen. Ich werde ja auch noch wach wenn Ich muß, im schlafen habe Ich noch nie eingemacht, kann Ich auch nicht.

Ähnliche Themen

  1. Für 55 Stunden ununterbrochen gewindelt.
    Von Marwin im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.05.2021, 20:40
  2. Windel auf 12 Stunden Flug
    Von martinm im Forum Windelforum
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.08.2018, 07:31
  3. 24 Stunden ohne Daumen
    Von daumenlutscher2000 im Forum Nuckelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.2013, 08:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.