Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Windel-Rambo

  1. #1
    abdelgamal
    inaktiv

    Windel-Rambo

    Toll, schon wieder eine Windel-Schlagzeile im CH-Blatt "20 Minuten"! Offenbar hat dort jemand auf der Redaktion ein Problem...

    http://www.20min.ch/panorama/news/story/21352523

  2. #2
    WBC Fördermitglied 2023 Avatar von giaci9

    Registriert seit
    April 2013
    Ort
    Kinderzimmer
    Beiträge
    917
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich glaube nicht, dass da jemand in der Redaktion ein Problem hat. Windel-Rambo ist der für diesen Überlebenskämpfer schon seit seiner Flucht gebräuchliche Name, welcher von vielen Zeitungen und Onlineportalen genutzt wurde. Ich persönlich habe damit auch überhaupt kein Problem, man muss nicht immer gleich befürchten, dass die bösen Mainstreammedien damit die Kultur des freien Windeltragens zerstören ...

  3. #3
    abdelgamal
    inaktiv
    Ich habe auch kein Problem damit. Totzdem fällt auf, dass der Begriff "Windel" in diesem Blatt in letzter Zeit gehäuft thematisiert wird. Nun ja, vielleicht ist es auch nur zufällig...

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.564
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Hi

    Ja, es könnte zufällig sein oder aber auf der Reaktion arbeitet neu ein Windelfreund.

    Grüsschen Tanja

  5. #5
    abdelgamal
    inaktiv
    Original von tanja1
    Hi

    Ja, es könnte zufällig sein oder aber auf der Reaktion arbeitet neu ein Windelfreund.

    Grüsschen Tanja
    Hi Tanja, dann wohl eher ein Windelhasser

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2013
    Ort
    Laufenburg
    Beiträge
    617
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube auch nicht, dass es hier den Windelliebhabern an den Kragen gehen soll. Es werden halt Indizien erwähnt, darunter die Windeln welche " Rambo" zu seinen Survival Techniken eben mit verwendet haben soll.

    Ist für mich ungefähr genauso wie die Info dass manche Taucher z.B. bei längeren Tauchgängen neben diversen Ableitsystemen auch auf Windeln zurückgreifen.

    Ich sehe deswegen keinen Angriff auf Windelliebhaber.

    Es belustigt vielleicht viele etwas, dass bei manchen Extremsportarten z.B. mit Survival Ausrüstung gearbeitet wird, die jedes noch so kleine Detail mit einbeziehen, bis hin zum Nötigsten was halt irgendwann mal sein muss. Über so etwas denkt Otto Normal Verbraucher in der Regel halt nicht nach..

    .. Außer: er ist halt wie wir, Windelfeti, und ganz vernarrt aufs Windelntragen

    HEHE, sowas beflügelt doch das Kopfkino, HA!

    ( Der Bezug ist für mich in dem Artikel ganz anders als beim letzten mit dem Müllwindler)

  7. #7
    abdelgamal
    inaktiv
    Richtig, grey. Obwohl die Windeln in diesem Fall eigentlich nur eine nebensächliche Randerscheinung sind, wird in der Schlagzeile reisserisch und explizit auf diese hingewiesen. Irgendwie kommt es mir vor, als sei die Festnahme dieses Snipers gar nicht so interessant, dafür werden seine notabene gebrauchten Windeln zur Sensation gemacht .

  8. #8
    Senior Member Avatar von kleinerNICK

    Registriert seit
    October 2014
    Ort
    München
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einen wunderschönen.....
    also mich stört der Artikel jetzt nicht wirklich.
    Allerdings ist mir nicht ganz klar warum das mit den Windeln überhaupt mit im Bericht steht.

    Aber so sind die Medien.. immer auf der Jagd nach Sensation,schade eigentlich

  9. #9
    Trusted Member Avatar von Michaela

    Registriert seit
    December 2005
    Ort
    FastDresden also quasi Sachsen.....
    Beiträge
    1.948
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Allerdings ist mir nicht ganz klar warum das mit den Windeln überhaupt mit im Bericht steht.

    Aber so sind die Medien.. immer auf der Jagd nach Sensation,schade eigentlich
    Naja, weil er vermutlich so seine Spur verwischt hat.
    Wie geschrieben, wurde nach ihm ja auch mit Wauwaus gesucht. Und wenn man im Wald sein Häufchen/Pfützchen macht, kann das Hündchen sein Näschen da auf die Spur des Typen richten.
    Daher wird er die Knisterdinger benutzt haben.
    Das hat nix mit Windelfetisch, etc. zu tun, sondern einzig und allein mit Tarnung
    So tragen wir ihn in die Welt, unseren Traum - Narren sind BUNT und nicht braun!

  10. #10
    Lebensinsel
    inaktiv
    Wenn der Mann einen Holzfuß hätte, wäre das wohl verschwiegen worden. Aber er hat eine Windel, und das lässt natürlich darauf schließen, dass es ein knallharter Hund ist. Ein echter Überlebenskünstler! Und die Tellermützen wollen ja auch mal befördert werden. Da zeigt sich die Presse stets loyal und systemgetreu.

  11. #11
    Nappykiddy
    inaktiv
    Nun uebertreibt doch mal nicht.

    Im Artikel steht:

    Gemäss Behörden ist Frein ein Survival-Spezialist. Das sollen unter anderem gebrauchte Windeln zeigen, welche die Polizei fand
    Die Ueberschrift Windel-Rambo ist sicherlich kindisch und so ziemlich auf BILD Niveau, aber Qualitaetsjournalismus ist nunmal kein Grundrecht.
    Das Ganze ist einfach ein bloeder Aufhaenger, wahrscheinlich von einem Praktikanten verfasst.

    Aber es ist weder eine "Sensation" noch wird sich jetzt seitenlang ueber dieses Faktum ergossen.

  12. #12
    4jähriger 3Käsehoch Avatar von BoP

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Großraum Heilbronn
    Beiträge
    2.236
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manche der unseren, drehen halt schon ab, wenn sie das Wort
    irgendwo lesen und deuten darin dann alles mögliche.
    "Dein Ziel ist wichtig für diese Welt. Du sollst das Lachen schenken.
    Denn jedes Kind dem du Lachen schenkst, kann mit dem Herzen denken."

    Schandmaul - Herr der Wellen

Ähnliche Themen

  1. Wie lange eine Windel tragen? Der Windel-Test live
    Von Couchpotato007 im Forum Windelforum
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 01.02.2019, 21:26
  2. Windel, die nicht wie eine Windel aussieht
    Von moli85 im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.10.2014, 19:35
  3. 4-Liter-Windel ist auch eine 4-Kilo-Windel
    Von purzell20 im Forum Windelforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.11.2011, 12:56
  4. Krank durch ständen Wechsel Windel/keine Windel
    Von Kvetinka im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 20:30
  5. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.04.2006, 10:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.