Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: gibt es Schutzhosen die innen aus Baumwolle sind?

  1. #1
    Sonnenblume
    inaktiv

    gibt es Schutzhosen die innen aus Baumwolle sind?

    Hallo

    ich habe für mich noch nicht die richtige Schutzhose gefunden.Habe eine aus dünnem PVC probiert die innen ein Futter aus Kunstfaser hat aber bei dieser reissen schnell die Nähte.

    Dann habe ich eine Suprima zum Knöpfen probiert aber darin schwitze ich so arg, dass ich heute die Windelpants die ich trug und die noch nicht nass war ausziehen musste weil der Bund so klitschnass war und mein Rücken kalt wurde. Möchte mir nicht noch die Nierengegend bei dem Wetter verkühlen

    Kennt jemand von Euch Schutzhosen die aussen PVC haben und innen eine Bauwmollfütterung bei der man nicht so doll schwitzt?

    Freue mich auf Antworten

  2. #2
    Trusted Member

    Registriert seit
    January 2011
    Ort
    Gänserndorf
    Beiträge
    939
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: gibt es Schutzhosen die innen aus Baumwolle sind?

    Hallo,

    ich kenne das nur umgekehrt - innen Spezialbeschichtung, außen Baumwolle. Da ich ein Mann bin, kenne ich nur das Herrenmodell: Suprima body guard. Im Vergleich zu einer PVC Hose schwitzt man praktisch gar nicht.

  3. #3
    Sonnenblume
    inaktiv
    okay, danke Dir
    Die Suprima die ich habe das schwitze ich so drin dass innen quasi das Wasser steht auch ohne dass die Windel nass ist.

    Dann sollte ich vielleicht mal die von dir angegebene Sorte probieren.

  4. #4
    Träger des blauen Klebestreifens Avatar von elasan

    Registriert seit
    February 2008
    Ort
    Umkreis Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.519
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Sonnenblume,

    ich nehme mal an, dass es eine PVC-Schutzhose (Polyvinylchlorid, Vinyl) ist, die Dich so schwitzen lässt. Probiere doch mal ein PU-beschichtetes (Polyurethan) Modell aus. Darin schwitze ich z. B. gar nicht, auch fühlt sie sich nicht so kalt auf der Haut an.

    Allerdings gibt es die nur in genähter Ausführung , wenn auch ungleich reissfester als genähtes PVC. Die Nachteile (Durchsickern an den Stichstellen, der Nähfaden wirkt als Docht) sind aber die gleichen.

    Oder, noch einfacher, Du ziehst zwischen Windel und Schutzhose einen Baumwollslip. Das ist meine bevorzugte Variante, die sich wirklich super bewährt hat.

    Liebe Grüße und weiter viel Spaß beim Ausprobieren und Entdecken,
    elasan
    Richtige Unterwäsche hat Klebestreifen.

  5. #5
    Sonnenblume
    inaktiv
    Hallo

    hi hi... dann sollte ich mir wohl mal ein paar "Omischlüpfer" kaufen, denn meine sind sehr knapp und decken eine Windel nicht gut ab

    Einen Versuch ist es wert.

  6. #6
    Lavendel1250
    inaktiv
    Hallo liebe Sonnenblume.

    Schau mal, bei New Line in Leipzig wirst du fündig.

    http://www.mode-pvc.de/dkpilot-p446h...elhose-Je.html

    Die sind auch sehr nett, ich war letztes Jahr mal vor Ort und habe ein bisschen eingekauft und mich vermessen lassen. Die fertigen dann die Sachen genau nach deinen Massen an. :-)

    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

    Viele liebe Windelgrüße, Dirk

  7. #7
    cassandra
    inaktiv
    Original von Lavendel1250
    ...

    http://www.mode-pvc.de/dkpilot-p446h...elhose-Je.html

    ...
    Wow, vielen Dank für den Link - auch wenn er nicht für mich war. *gg*

    Diese Überhose gefällt mir auch sehr gut und sie haben auch noch andere tolle Sachen. Mir gefällt da auch ne Stoffwindelhose zum Schlüpfen.
    Und sie haben zur Zeit nen riesigen Latexschnuller, den manche interessieren könnte. Wohl nur für kurze Zeit...

    Kannst du sagen, ob sie neutral liefern? Ich hab nix dazu gefunden auf der Seite, nur die Lieferkosten...
    Danke, liebe Grüsse
    cassi

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2008
    Beiträge
    266
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    probier doch mal die Suprima 1265 oder 1222, die haben innen eine Polyester-Einlage und außen PVC. Die Hosen haben innen eine Öffnung, in die man weitere Windeleinlagen legen kann.

  9. #9
    Sonnenblume
    inaktiv
    Danke Euch für die Tipps

    Ich habe eine Hose aus PU, in welcher ich nicht so schwitze allerdings gehen da die Nähte sehr leicht auf und ich muss diese mit Pflasterstreifen überkleben um diese zu stabilisieren. Ansonsten wäre diese PU Hose perfekt.

  10. #10
    slush
    inaktiv
    hallo, Ich habe die trainingshosen von save die sind aus baumwolle und an den beinabschlüssen aus pvc.

    2101 adult light training pants.
    die gibt es in drei farben.

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2007
    Ort
    Münster
    Beiträge
    202
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,
    ich habe mir vor kurzem ein neues Suprima-Modell bestellt, die Nr. 1269:

    http://www.suprima-gmbh.de/su/inkont...r-inkontinenz/

    Einfach mal runterscrollen...

    Ich war sehr positiv überrascht, das Material außen wie innen fühlt sich sehr angenehm an, ist 100% Baumwolle. Im Vergleich zum reinen PU / PVC schwitzt man gefühlt tatsächlich weniger; am "atmungsaktiv" scheint echt was dran zu sein. Weniger sicher ist der Slip nicht, die integrierte PU Membran hält, was sie verspricht - und halten soll ;-)

    Vielleicht kannst Du, Sonnenblume, etwas damit anfangen...?

    LG Carrie

  12. #12
    Sonnenblume
    inaktiv
    Danke Carrie
    Ich habe einen der Ratschläge probiert und über der Windel noch einen großen Baumwollslip getragen und dann erst die Suprima PVC Hose aber auch der Baumwollslip war nach kurzer Zeit klitschnass vor Schweiss. Also Suprima dieser Art ist nix

    Die anderen Slips die ich bisher probiert habe gingen sofort kaputt. Habe noch kein ideales Modell gefunden und will aber auch kein Vermögen ausgeben. 20 Euro ist die absolute Schmerzgrenze mehr gibt meine kleine Rente nicht her.

  13. #13
    Kuschelfuchs Avatar von Nini

    Registriert seit
    August 2007
    Ort
    seit neuestem Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.128
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von cassandra
    Original von Lavendel1250
    ...

    http://www.mode-pvc.de/dkpilot-p446h...elhose-Je.html

    ...
    Wow, vielen Dank für den Link - auch wenn er nicht für mich war. *gg*

    Diese Überhose gefällt mir auch sehr gut und sie haben auch noch andere tolle Sachen. Mir gefällt da auch ne Stoffwindelhose zum Schlüpfen.

    Danke, liebe Grüsse
    cassi
    Ich schließ mich Cassi an und sage Danke für den Link

    LG Nini
    Just do your best! It will be enough

  14. #14
    Nappykiddy
    inaktiv
    Original von Carrie_Calavera

    Ich war sehr positiv überrascht, das Material außen wie innen fühlt sich sehr angenehm an, ist 100% Baumwolle. Im Vergleich zum reinen PU / PVC schwitzt man gefühlt tatsächlich weniger; am "atmungsaktiv" scheint echt was dran zu sein. Weniger sicher ist der Slip nicht, die integrierte PU Membran hält, was sie verspricht - und halten soll ;-)

    LG Carrie
    Meine Gegenthese ist, dass Baumwolle einfach nur Feuchtigkeit aufsaugt und haelt und daher es nicht zum eigentlichen Schwitzen (eigentlich Kondensation) kommt.
    Ein Produkt kann nicht beides sein, wasserdicht und gleichzeitig Feuchtigkeit durchlasssen.

  15. #15

  16. #16
    lunerouge
    inaktiv
    sonnenblume, dein problem scheint das schwitzen zu sein.
    das was da verdampft muss raus, sonst kondensiert es (wird zu wasser+salz)

    eigentlich wäre die trockene windel das idealste was das aufnimmt, wenn sie dann selber "voll" ist, oder auszulaufen droht, dann muss eine zweite schicht her.

    wenn du "abdichtest" mit pvc usw. hilft das zwar gegen flecken, aber nicht gegen das "zu viel wasser" innen ...

    ich würde mir ganz normale pants besorgen, die über die "normale" windel passen. kann man ja so oft anziehen bis sie auch unbrauchbar sind.
    fixierungsprobleme (gewicht zieht nach unten usw.) gehen am besten mit luftigen stretch-bodys.

    falls du aber auf lack, latex, gummi oder sonstwas stehst und nicht auf die reine funktionalität, sind die widersprüche die sich ergeben leider unlösbar ;-)

    lg

  17. #17

  18. #18
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.566
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Hi Dirk

    Wow, die sehen ja supper aus. Doch der Preis ist leider recht hoch und dann kommt für die Schweiz noch hohe Portokosten dazu , Schade. Und in Leipzig bin ich ja auch nicht alle Tage. Trotzdem, Danke.

    Grüsschen Tanja

    Original von Lavendel1250
    Hallo liebe Sonnenblume.

    Schau mal, bei New Line in Leipzig wirst du fündig.

    http://www.mode-pvc.de/dkpilot-p446h...elhose-Je.html

  19. #19
    Sonnenblume
    inaktiv

    Euch für Eure vielen Tipps

  20. #20
    Senior Member Avatar von Pampers81

    Registriert seit
    September 2004
    Ort
    Mittelbaden
    Beiträge
    412
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Windelhose

    Die hab ich über meiner Comficare an.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.10.2018, 21:38
  2. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 25.01.2015, 13:40
  3. gibt es PU-Schutzhosen auch bunt ?
    Von janbaby im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.10.2012, 15:43
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 15:41
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.03.2010, 12:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.