Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Wie tragt Ihr Eure Windel am liebsten?

  1. #1
    Sonnenblume
    inaktiv

    Wie tragt Ihr Eure Windel am liebsten?

    Hallo

    mich würde mal iinteressieren wie Ihr so die Windel tragt. Ich ziehe beim Fixieren der Klebestreifen ein wenig den Bauch ein, damit alles schön straff sitzt. Zu locker mag ich nicht und fühle mich damit auch unsicher. Außerdem lege ich in der Regel noch 1-2 Saugeinlagen in die Windel hinein. Oft ist nur die Saugeinlage nass und die Windel soweit noch trocken. Ich wechsele nur die Einlage, das reduziert den Verbrauch und geht schnell.

    Für mich ist es wichtig, dass ich die Windel möglichst gut spüren kann. Mit Saugeinlage drin wird dieses Gefühl noch verstärkt. Schutzhose und darüber Miederhose und alles sitzt schön straff und fühlt sich gut an für mich.


  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2006
    Ort
    Nähe Heinsberg
    Beiträge
    153
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag's auch wenn die Windel straff sitzt, teilweise habe ich deswegen Probleme mit den Klebestreifen so das ich auch mal mit etwas Tesa nachhelfen muss. Einlagen packe ich keine rein, vielleicht sollte das mal probieren...
    Vorteil vom straff wickeln ist für mich das bessere spüren der Windel und das ich sie Zuhause praktisch als Unterhose tragen kann. Nur unterwegs kommt eine enge Boxershort drüber.
    Probleme mit dem auslaufen habe ich damit auch nur sehr sehr selten.

  3. #3
    frechdachs
    inaktiv
    Hallo,

    ich persönlich mag es, wenn die Windel eng anliegend sitzt. Nicht zu straff, aber auch nicht zu locker.
    Dann mag ich es, wenn die Windel schön dick ist oder sich aufquillt bei Nässe. Ein zwei zusätzliche Einlagen, der dicken Sorte sind auch Prima.
    Darüber eine Gummihose oder auch nicht, aber ein Body muss sein.

    Fertig ist das Zu-Bett-Gehn-Paket ^^

    Liebe Grüße

    frechdachs

  4. #4
    Mandelbaum
    inaktiv
    Ich trage die Windeln auch gerne straff. In die Tena Maxi als Nachtwindel lege ich noch 4 Baby-Flockenwindeln hinein und bedecke die Flockenwindel mit Puder ehe ich die Tena zumache. Ich habe es gerne wenn es im Schritt gewisse Dicke hat.

  5. #5
    Sonnenblume
    inaktiv

    ...für Eure Antworten.
    Einen Windelbody habe ich noch nicht. Der kommt aber als nächstes. Ich habe mir erst mal eine zweite Windelhose aus weichem Gummi PVC zum wechseln bestellt nachdem die eine gestern am Bündchen doch ein wenig nass wurde weil eine ziemlich grosse Menge drin war.

    Wenn die Klebestreifen nicht halten, helfe ich mir mit Klebepflaster. Dies Pflaster ist aus einem papierartigen Material und lässt sich leicht mit der Hand und ohne Schere in der Länge die man braucht abreissen. Ich hab auch schon mal was von dem Pflaster oben am Bündchen angeklebt also sozusagen die Windel mit Pflaster an der Bauchdecke fixiert. Fühlt sich auch sehr gut an wenn es so fest anliegt.

    Ich mag auch das Gefühl wenn man richtig zwischen den Beinen die Windel spürt. Das geht mit 1-2 flockenwindeln, also Einlagen ganz gut.

  6. #6
    Jutta
    inaktiv
    Hallo
    Am liebsten trage ich die Moliform Comfort Super mit dazugehöriger Netzhose (molipants) die sind mir fast lieber als Windeln da sie nicht so auffällig in der Öffentlichkeit sind.
    lg Jutta

  7. #7
    Lebensinsel
    inaktiv
    *flöt* Natürlich soll eine Windel angenehm sein, und man darf sie ruhig auch spüren. Deshalb ziehe ich immer eine straff sitzende Boxershorts drüber, die alles an seinem Platz hält. Ein Body ist mir meist zu warm, außerdem habe ich keinen mehr, wo die Knöpfe halten.

  8. #8
    janbaby
    inaktiv
    Kuckuck,

    bequem und doch sicher mag ich es!
    Es soll meinen Unterkörper umschmeicheln, aber doch so klar anliegen, dass ich einfach den Dingen ihren Lauf lassen kann.
    Ganz natürlich, wie ich finde.







    Nebenbei...hallo Sonnenblume.

    Gruß
    Janbaby SB

  9. #9
    Pampersfuchs
    inaktiv
    Das mit dem "Bauch einziehen" mach ich auch immer so, bevor ich die oberen Klebestreifen festkleb. Ansonsten falte ich die ausgebreitete Windel vor dem anlegen einmal komplett längs und wenn sie dann fertig sitzt, zieh ich die Bündchen an den Beinen so zurecht, das es gut passt. Wichtig, finde ich, ist auch, das die Windel zwischen den Beinen wie eine Art Mulde sitzt, darauf achte ich immer. Einlagen lege ich wenn dann nicht mehr als zwei rein und zwar so, das die vordere die hintere überlappt. Das wars auch schon^^

  10. #10
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    NACHDENKPAUSE !
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  11. #11
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Es geht hier nun hoffentlich gesittet zu...

    ansonsten hab ich hier ein niegelnagelneues vorhaengeschloss liegen...
    war im Sonderangebot, gibt keine schluesseln dazu
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  12. #12
    Senior Member Avatar von perkolator

    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    427
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo!

    Original von Wolfgang
    ansonsten hab ich hier ein niegelnagelneues vorhaengeschloss liegen...
    Vielleicht gibt es einen Abnehmer dafuer:
    Es soll Leute geben, die im Keuschheitsguertel in die Windel steigen ;-)

    Persoenlich bevorzuge ich eine mit Einlagen oder Pampers gepimpte Windel.

  13. #13
    silke-caro
    inaktiv
    Hallo,
    wir tragen über der Windel meistens von
    Inpetto die Windelbodys und die Windelschlüpfer
    kann ich nur empfehlen .
    Da sitzt die Windel sicher am Körper
    auch wenn sie sehr nass oder auch hinten voll ist.

  14. #14
    Soul-Mate
    inaktiv
    Also ich trage entweder normale Damenunterwäsche oder eine Schutzhose drüber

Ähnliche Themen

  1. Wie lange tragt ihr eure Windel am Stück?
    Von NinaSH im Forum Windelforum
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 23.12.2023, 22:10
  2. Was tragt ihr zuhause am liebsten?
    Von Sonja im Forum Windelforum
    Antworten: 156
    Letzter Beitrag: 18.05.2023, 12:17
  3. Mal zusammengefasst! Wo tragt ihr überall eure Windel?
    Von Little-ZK im Forum Windelforum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.09.2006, 15:39
  4. Wann tragt ihr eure Windel?
    Von saval im Forum Windelforum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.11.2004, 23:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.