Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Erfahrungen mit Riboslip

  1. #1
    Sonnenblume
    inaktiv

    Erfahrungen mit Riboslip

    Hallo

    ich wollte mal von meiner Erfahrung mit den Riboslip Windelslips berichten.
    Diese Slips kommen im Paket zu 16 Stck. kosten rund 11 Euro.
    Das Obermaterial ist aus einem Vliesstoff. Der Stoff ist sehr weich und reisst sehr schnell ein und auch die Klebestreifen gehen sehr leicht ab wenn man die Windel zukleben will.

    Alles in allem keine so gute Erfahrung. Ich bleibe im Moment wohl lieber bei Seni Super Plus Medium.


  2. #2
    abdelgamal
    inaktiv
    Hallo Sonnenblume, vor allem am Anfang einer "Windelkarriere" empfielt es sich, eine möglichst breite Palette an Produkten auszuprobieren. Nur so kann man herausfinden, welche Marken und Modelle einem am besten zusagen und welche von der Passform und der Aufnahmekapazität her persönlich ideal sind. Ich zum Beispiel bevorzuge wie viele DL's solche mit Plastikoberfläche. Die haben auch den Vorteil, dass man auf ein zusätzliches Schutzhöschen verzichten kann. Bei atmungsaktiven, stoffartigen Oberflächen dringt doch gerne mal etwas Feuchtigkeit durch. Zudem kann man sich die Innenschenkel bei längerer Tragedauer irritieren bzw. aufscheuern.

  3. #3
    littleone
    inaktiv
    Soweit ich mich erinnern kann waren die Ribos auch die ersten die ich ausprobiert habe, damals noch mit Folie. Habe auch keine besonders guten Erinnerungen an die.

  4. #4
    cassandra
    inaktiv
    Original von littleone
    Soweit ich mich erinnern kann waren die Ribos auch die ersten die ich ausprobiert habe, damals noch mit Folie. Habe auch keine besonders guten Erinnerungen an die.
    Dem kann ich zustimmen. Die Folie war nett, aber sie rochen nicht so schön und nahmen fast nix an Urin auf. Verlässlich sind die nicht, aber in Folie waren sie ein günstiges Spielzeug für zwischendurch.
    Mittlerweile würd ich die aber auch nicht mehr kaufen und mich Stoffoberfläche eh nicht mehr...

    lg cassi

  5. #5
    Sonnenblume
    inaktiv
    Hallo

    interessant zu sehen, dass ich mit meiner Meinung offenbar nicht alleine da stehe sondern andere so wie Ihr die gleichen oder ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

    LG
    Sonnenblume

  6. #6
    Senior Member Avatar von windel28

    Registriert seit
    April 2005
    Ort
    Duisburg,NRW
    Beiträge
    580
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Ribo Slips hatten eine schöne Folie.
    Es gab sie mal im Kaufland zu kaufen da hatte ich das erste und letzte Paket her. Von der Folie gefielen sie mir aber vom Saugvolumen eine katastrophe.

    Wenn du noch nicht weißt welche Windel am besten zu dir passt bestelle dir im Internet beim großen Sanitätshaus ohwe.de einfach einzelne Windeln die kannst du dann in ruhe testen.So habe ich es anfangs auch gemacht.

  7. #7
    littleone
    inaktiv
    Ja.die Folie war ok. Aber die sind schon ausgelaufen wenn man sie nur schief angeguckt hat.

  8. #8
    abribub69
    inaktiv
    Ich habe mir auch mal vor ca. 10 Jahren ein Paket Riboslips im Kaufland gekauft, damals, als ich anfing, wieder in die Hosen zu machen. Ich habe keine besonders gute Erinnerung an diese Windeln. Sie waren schnell durchgenässt und ruckzuck ausgelaufen. Damals hatten die, glaube ich, schon Plastikoberfläche. Wie das heute ist, weiß ich nicht. Seit vielen Jahren, seit fünf Jahren täglich, vertraue ich nur noch der Abena Abriform x-plus. Bei Save gibt's die noch mit Plastikfolie und ich bin sehr zufrieden mit dieser Windelhose, fühle mich sicher, geborgen und wohl in dieser Pampers.

Ähnliche Themen

  1. Riboslip bei Kaufland
    Von Gianni im Forum Windelforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.09.2009, 17:52
  2. Noba Riboslip
    Von Der Dave im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.06.2007, 11:35
  3. Riboslip
    Von Windel-Casi im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.05.2007, 16:52
  4. Erfahrung mit Riboslip
    Von Kuschelbaer27 im Forum Windelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 09:31
  5. Riboslip bei Kaufland
    Von sanitoeter1980 im Forum Windelforum
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 26.03.2006, 23:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.