Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Danke Button

  1. #1
    Baby Leonie
    inaktiv

    Danke Button

    Hallo Ihr Lieben,
    war jetzt mal zu faul zum suchen.

    Habt Ihr schon einmal daran gedacht einen Danke Button einzuführen?
    Hätte in der Zeit wo ich da bin schon mehrfach Danke sagen können.

    Wäre ne Idee fürs nächste Update?

    Gruß Leonie

  2. #2
    Senior Member Avatar von dees

    Registriert seit
    August 2014
    Ort
    Köln
    Beiträge
    345
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, so etwas in der Art gibts ja: Die Beitragsbewertung.

    Apropos: Da verstehe ich grad nicht, weshalb der Beitrag so schlecht bewertet wird. Ich find die Idee auch nicht schlecht. Und aktuell ist man ja dabei (wenn ich Wolfgang richtig verstehe) eine neue Forumssoftware einzuführen. Da ist es schon praktisch, das vorher anzusprechen, obwohl das bezüglich Entscheidung wohl mittlerweile zu spät sein dürfte.
    Wer will, kriegt den Hintern versohlt. Aber nur wer will!

  3. #3
    Baby Leonie
    inaktiv
    Nun bin erst 2 Tage dabei.

  4. #4
    henrik
    inaktiv
    Mit der Beitragsbewertung wird ja der gesamte Faden (bzw. von manchen vielleicht auch nur der Eingangspost) bewertet. Die Danke-Buttons in anderen Foren sind ja eher dazu da gezielt einem Poster für seinen hilfreichen oder guten Beitrag zu danken ohne das Thema oder die Inbox mit Dankesbekundungen vollzuspammen (auch wenn das persönlicher wäre).

  5. #5
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn ich mich richtig erinnere, wurde das schon mehrmals ausführlich diskutiert.
    zuletzt vor anderthalb jahren oder so.

    dabei kam raus, dass man es lieber lässt.
    weil es sonst ja auch fairerweise einen "find ich scheiße button" geben müsste.
    und das führt am ende alles nur zu unmut.

    freu dich halt einfach innerlich drüber, wenn jemand was schreibt, was dir gefällt.
    kannst ja auch ne kurze PN mit deinem dank schicken.
    das findet derjenige sicher viel toller.



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  6. #6
    Senior Member Avatar von dees

    Registriert seit
    August 2014
    Ort
    Köln
    Beiträge
    345
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hui, es waren wohl noch nicht viele. Von zwei Daumen nach unten auf zwei Daumen nach oben.

    Auch wenn ich sie durchaus positiv sehe, Danke Buttons sehe ich nicht nur positiv. Dann vermehren sich möglicherweise sprunghaft die Leute, die in Threads ständig nur das sagen, was jeder gerne hören will...

    PS: Warum wird ein scheiße-Button notwendig? Es geht ja nicht um einen find-ich-gut-Button, sondern um einen Danke-Button, mit dem einer einem anderen seinen persönlichen Dank aussprechen kann. Gibts in anderen Foren durchaus, auch ohne ein "Gegenstück". Mir fällt es etwas schwer, ein "Gegenstück" zu so einem "Danke" zu sehen.
    Wer will, kriegt den Hintern versohlt. Aber nur wer will!

  7. #7
    henrik
    inaktiv
    Facebook kommt ja auch ohne "mir gefällt das nicht"-Button aus

    Für mich persönlich ist ein Danke-Button nicht so wichtig, aber ich kenne das System aus diversen anderen Foren, wo es eigentlich ganz gut ankommt oder zumindest nicht stört ^^

  8. #8
    littleone
    inaktiv
    Original von henrik
    Facebook kommt ja auch ohne "mir gefällt das nicht"-Button aus
    Naja, meiner Meinung nach fehlt der da wirklich, aber da kann man Abhilfe schaffen: https://www.facebook.com/fdislike

Ähnliche Themen

  1. Dislike Button absichern
    Von FranzW im Forum Forums Center
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.11.2017, 17:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.