Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 61

Thema: im segufix schlafen

  1. #41
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2017
    Beiträge
    891
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: im segufix schlafen

    Ich persönlich halte nichts von Selbstfesselungen mit Segufix. Da man sich ja wieder befreien können muss, ist das nicht wirklich real. Aus Sicherheitsgründen empfehle ich eine Fesselung durch eine andere Person. Diese kann ggf. entscheiden, die Fixierung nach Belieben zu verlängern. Das wäre ja mal was für die Windelfreizeit.

    Ich hab Verständnis für jene, die drauf stehen. Selbst will ich nicht gefesselt sein. Aber wenn jemand damit glücklich ist, helfe ich gerne.

  2. #42
    VIP-Franke

    Registriert seit
    August 2018
    Ort
    Unterfranken bzw. Bergisches Land
    Beiträge
    385
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: im segufix schlafen

    Zitat Zitat von EngelNullSieben Beitrag anzeigen
    Ich persönlich halte nichts von Selbstfesselungen mit Segufix. Da man sich ja wieder befreien können muss, ist das nicht wirklich real.
    es ist natürlich möglich, ein zeitschloss zu stellen. oder man nutzt ein Zahlenschloss und die dunkelheit. Schlafen geht nähmlich ziemlich gut.

  3. #43
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2017
    Beiträge
    292
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: im segufix schlafen

    Möchte dazu auch mal meine Meinung sagen.
    Jeder sollte das machen was er mag finde ich.
    Finde sollte mal ausprobieren wie ist in einem Segufix zu sein.
    Habs ausprobiert meins ist es nicht, jeder soll das machen wie gesagt was machen mag...

  4. #44
    Junior Member

    Registriert seit
    October 2018
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: im segufix schlafen

    Wie gerne würde ich mal in so einem segufix gurtsystem liegen. Kenne aber leider niemanden der sowas hat leider. Wäre ein Traum der aber glaub ich nicht wahr wird.

    Ausser jemand von euch kann sich vorstellen mich mal in segufix zu legen. Des wäre natürlich klasse.

  5. #45
    Senior Member Avatar von Baby_chic

    Registriert seit
    June 2011
    Beiträge
    931
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: im segufix schlafen

    Der Wunsch Baby / Kleinkind zu sein und das durch Fixierung auszuleben erscheint mir gar nicht so abwegig...

    Bei mir ist der Wunsch nicht so groß, daß ich derartiges Material anschaffen würde (Kommt vielleicht noch)

    Den Beitrag habe ich heute auch eher zufällig gelesen, weil sonst nix interessantes war, das rief aber eine nette Erinnerung aus dem letzten Urlaub zurück...

    Auch Schulkindern scheint der Wunsch klein zu sein nicht völlig fremd... Am Busbahnhof nahm ein Vater sein Baby auf den Arm und die ca. 6-7 jährige Tochter deutete an in den Kinderwagen zu wollen, Sie passte gerade so rein die Mutter half ihr den Wunsch zu erfüllen indem Sie das Mädchen anhob und gerade reinsetzte, damit sie an der Haltestange vorbei kommt.
    dann aber mit Konsequenz in dem die "Kleine" auch angegurtet hat mit dem Bauchgurt auf dem Gurt die das Baby über der Schulter hatte saß sie drauf, da kam niemand ran.
    Ich weiß nicht ob das eine "regelmäßige Übung" war oder ob der Bauchgurt eine Einheitsgröße ist das "große Baby" passte ohne was nachzustellen genau rein, sehr genau viel größer hätte sie nicht sein dürfen.

    Sie machte einen "Pro forma Befreiungsversuch" merkte, daß sie festgeschnallt ist und lehnte sich mit zufriedenem Lächeln zurück. Ob es Zufall war oder sie wirklich testen wollte ob sie wie das kleine Baby angeschnallt ist läßt sich nicht sagen.

    Dann suchte sie mit Schwierigkeiten irgendwas in der Hosentasche, ich dachte ein Nucki wäre jetzt perfekt aber es kam nichts zum Vorschein.

    Das kleine Baby war zufrieden auf dem Arm und das "große Baby" zufrieden im Kinderwagen.

    Gerne hätte ich mir diese Szene noch ein wenig angesehen, aber mein Bus war schneller. Ob dort nur kindlicher Spieltrieb vorhanden war oder ob es eine junge Ageplayerin war werden wir wohl nie erfahren...

  6. #46
    Member

    Registriert seit
    November 2017
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    64
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: im segufix schlafen

    Ich hab eine Frage an die die regelmäßig im Segufix schlafen.

    Wie habt ihr euch daran gewöhnt?

    Langsam gesteigerte oder habt ihr den Schlafmangel in kauf genommen und die ganze Nacht drinnen verbracht?

  7. #47
    VIP-Franke

    Registriert seit
    August 2018
    Ort
    Unterfranken bzw. Bergisches Land
    Beiträge
    385
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: im segufix schlafen

    also ganz am anfang war ich nur in 5-Punkt-Fixierung. Mitlerweile schlafe ich auch mit Schulter und Oberscheenkelgurten und Kopf fixiert. Wenn man konsequent fixiert wird, gewöhnt man sich da schnell dren. Und man hat ja eh keine andere Wahl.
    LG
    anno
    Error 404 - Signatur not found

  8. #48
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.563
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: im segufix schlafen

    wow, anno, das macht mir Eindruck. Ich träume schon sehr lange, mal im Segufix zu schlafen, aber grad ganz bewegungslos :-o.

    Grüsschen Tanja

  9. #49
    Senior Member Avatar von Reez

    Registriert seit
    January 2012
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    271
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: im segufix schlafen

    Ich hatte die Fixierung im Krankenhaus gehabt. Es war ein seltsames Erlebnis in dem Moment, in dem man erkennt, dass man festgemacht ist ohne noch was daran ändern zu können. Für mich war da glücklicherweise kein Gefühl des "Ausgeliefert-seins" dabei. Ich konnte mich damit abfinden und brauchte nicht länger daran zu denken, dass ich angeschnallt bin. Ich kann auf diese Weise abschalten und schnell einschlafen. Wenn ich am Morgen erwache, erkenne ich ziemlich schnell, dass ich nicht selbständig aus dem Bett kann. Das waren damals ein paar Nächte, die ich fixiert wurde. Die Gurten waren so eingestellt, dass es mir möglich war, die Position im Liegen zu verändern. Am Anfang, als ich nur auf dem Rücken liegen konnte, war es mit der Zeit ziemlich unangenehm und wohl auch ungesund. Jedenfalls nicht das was man braucht um gut schlafen zu können.

    Nachdem ich nun hier einige Beiträge gelesen habe, denke ich darüber nach, welchen Zusammenhang es mit Ageplay haben könnte. Ich erinnere mich nicht daran, dass ich als Kind im Bett oder sonstwo angebunden gewesen wäre. Das geschah in einer frühen Zeit an die man keine Erinnerungen haben kann. Also könnte das Angurten an Erlebnisse erinnern, an die man sich nicht mehr erinnern kann? Jedenfalls war es keine Strafe, sonst würde ich das heute noch als negativ empfinden können.

  10. #50
    VIP-Franke

    Registriert seit
    August 2018
    Ort
    Unterfranken bzw. Bergisches Land
    Beiträge
    385
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: im segufix schlafen

    Zitat Zitat von tanja1 Beitrag anzeigen
    wow, anno, das macht mir Eindruck. Ich träume schon sehr lange, mal im Segufix zu schlafen, aber grad ganz bewegungslos :-o.

    Grüsschen Tanja
    also ich schlafe schonn länger regelmäßig im segufix und liege teilweise länger, als 24h drinnen.

    Zitat Zitat von Abri-fan Beitrag anzeigen
    ich möchte darauf hinweisen das dekubitus ein ernstzunehmendes problem darstellen kann und sollte nicht unterschätzt werden !!!!

    !!!!

    !!!!

    !!!!

    !!!!
    Bis jezt hatte ich noch nie ansätze, eines Dekubitus, und, wenn man ca. alle 12h sich mal kurz etwas bewegen kann gibt es die auch nicht in dieser Zeit. Ein Dekubitus entsteht erst beim Wochen- oder Monatelangen liegen in nassen Windeln.
    lg
    anno
    Error 404 - Signatur not found

  11. #51
    Jutta_Nass
    inaktiv

    AW: im segufix schlafen

    Ich weis zwar nicht ob es hier rein passt, aber ich hatte als Kind 2 Hüft OPs, danach hatte ich immer eine Zeit lang einen Beckengips, ist nicht einfach nur auf dem Rücken zu liegen und auch so zu schlafen wenn mann sonst immer Seiten schläfer ist.

  12. #52
    Member

    Registriert seit
    November 2017
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    64
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: im segufix schlafen

    Ja das auf dem Rücken schlafen ist für mich auch eine sache an die ich mich gewöhnen muss

  13. #53
    Peaudouce_Junior
    inaktiv

    AW: im segufix schlafen

    Zitat Zitat von Jutta_Nass Beitrag anzeigen
    Ich weis zwar nicht ob es hier rein passt, aber ich hatte als Kind 2 Hüft OPs, danach hatte ich immer eine Zeit lang einen Beckengips, ist nicht einfach nur auf dem Rücken zu liegen und auch so zu schlafen wenn mann sonst immer Seiten schläfer ist.
    Das hört sich nicht wirklich schön an. Ich habe mal im Krankenhaus einen Jungen in sowas gesehen. Fand ich damals erschreckend. Fragte mich wie man so länger liegen kann, besonders wie man damit schlafen kann.
    Wie alt warst du denn da damals, und wie lange hattest du den Beckengips ?

  14. #54
    Jutta_Nass
    inaktiv

    AW: im segufix schlafen

    Zitat Zitat von Peaudouce_Junior Beitrag anzeigen
    Das hört sich nicht wirklich schön an. Ich habe mal im Krankenhaus einen Jungen in sowas gesehen. Fand ich damals erschreckend. Fragte mich wie man so länger liegen kann, besonders wie man damit schlafen kann.
    Wie alt warst du denn da damals, und wie lange hattest du den Beckengips ?
    Ich war damals 9 als ich das erste Mal den Beckengips hatte. Nach der OP bin ich in diesem riesigen Teil aufgewacht, ich wusste zwar das ich einen Gips bekomme, aber mit sowas hatte ich nicht gerechnet. 6 Wochen hatte ich diesen Gips dann.
    Mit 10 musste ich dann nochmal in den Beckengips, diesmal waren es 7 Wochen.

  15. #55
    Junior Member Avatar von Olivia_Brown

    Registriert seit
    February 2016
    Ort
    Irgendwo in Osthessen
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: im segufix schlafen

    Ich habe bis jetzt noch nicht im Bett geschlafen damit, aber ich wurde schon öfters von meinen Daddy da reingesperrt und wurde dann etwas... Geärgert...(Kitzeln und so), und wenn man sich nicht wehren kann ist das viel intensiver. Aber das war schon etwas länger her. Hatte Segufix an den Fußgelenken und die Hände waren mit neben den Kopf fixiert (Spread Eagle), alles auf dem Bett. Und dann war ich meinem Daddy hilflos ausgeliefert.

    Wundere mich wie es wäre mal so zu Schlafen.
    Immer schön wild bleiben

  16. #56
    flori1994
    inaktiv

    AW: im segufix schlafen

    ich schlafe auch von Zeit zu Zeit im Segufix. Haupsächtlich dann wenn mir mal wieder die Umgebungsreize zu viel wurden und ich kurz vor der Überlastung stand. (Bin ein undiagnostizierter Autist.) Dadurch konnte ich meistens einen Meltdown (unkontrollierter Wutausbruch) vermeiden. Aber dauerhaft, also jede Nacht, da drinn zu schlafen kann ich mir nur sehr schwer vorstellen. Jedenfalls mit allen Gurten, die ich habe: Fuß, Oberschenkel Bauch und Oberkörper und die Gurte die ein Aufrichten verhindern. Gnz locker nur mit Bauchsicherung kann ich mir vorstellen, aber ist mir bissel zu aufwendig. Immerhin wohne ich noch bei meinen Eltern...

    Zitat Zitat von Olivia_Brown Beitrag anzeigen
    Wundere mich wie es wäre mal so zu Schlafen.
    Joa zuerst bissel seltsam, aber dann sehr beruhigend. Nur gewickelt sollte man in jedem Fall sein. Sonst wirds sehr schnell sehr unappetitlich.
    Geändert von flori1994 (30.07.2019 um 20:04 Uhr)

  17. #57
    xjumper
    inaktiv

    AW: im segufix schlafen

    Toll das ihr die Erfahrung mit segufix machen konntet! Bestimmt ein Traum festgeschnallt darin zu sein!

  18. #58
    gimahani
    inaktiv

    AW: im segufix schlafen

    Ein Traum? Ja, schon. Aber das trifft nur zu, wenn die Gurte richtig liegen, sonst kann es eine Qual sein.

    Mein Daddy hat uns zu Weihnachten ein Segufix gekauft und wird es wohl über die Feiertage ausgiebig an mir testen.

  19. #59
    xjumper
    inaktiv

    AW: im segufix schlafen

    Zitat Zitat von gimahani Beitrag anzeigen
    Ein Traum? Ja, schon. Aber das trifft nur zu, wenn die Gurte richtig liegen, sonst kann es eine Qual sein.

    Mein Daddy hat uns zu Weihnachten ein Segufix gekauft und wird es wohl über die Feiertage ausgiebig an mir testen.
    Uh sehr cool! Ich habe leider keine Möglichkeit da rein zu kommen in solche Gurte!

  20. #60
    gimahani
    inaktiv

    AW: im segufix schlafen

    Psychiatrie ftw

Ähnliche Themen

  1. Segufix Bettgurte
    Von SeguBettBoy im Forum Ageplayforum
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 09.12.2022, 10:02
  2. Segufix Windel
    Von B.S. im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.07.2019, 06:44
  3. Im Segufix schlafen
    Von stephanson im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.07.2019, 21:29
  4. gewindelt im Segufix
    Von Baby Martin im Forum Windelforum
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 01.08.2009, 18:39
  5. Segufix-Windelhose
    Von aliborder im Forum Windelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.07.2006, 19:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.