Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Windeln aus dem Ausland

  1. #1
    PampersBoy1985
    inaktiv

    Windeln aus dem Ausland

    Hallo, ich bin schon ziemlich lange hier in dem Forum, aber ich bin eher der stille Leser. Nun möchte ich euch aber trotzdem was fragen.

    Habt ihr Erfahrung mit Windeln aus dem Ausland? Bei dem Großen Auktionshaus werden nämlich im Moment welche Angeboten. Ich weiß jetzt nicht ob ich den Link hier rein kopieren darf.
    Es sind welche aus Thailand, Spanien und Griechenland.
    Hat die jemand von hier schon mal an gehabt?

  2. #2
    Senior Member Avatar von klopfer

    Registriert seit
    June 2008
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Windeln aus dem Ausland

    Also ich hatte schon verschiedene Windeln aus dem Ausland an. Die meisten habe ich selbst mitgebracht. Z.B. aus Saudi Arabien, Libanon, Türkei oder Israel.

    Gibt keine einheitliche Erfahrung ;-)

  3. #3
    Senior Member Avatar von Alpha-Wolf

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    414
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Da gibt`s gute und schlechte Modelle, manchmal ist auch ein gewisser Seltenheitsheitswert dabei , aber in diesem Falle (ich kenne die Auktionen, die du meinst), ist eher weniger was soooo super tolles dabei. Wobei ich aber natürlich nicht direkt davon abraten würde, auch davon was zu erstehen - Probieren geht ja über Studieren.

    Mit den einheimischen Herstellern bzw. Modellen ist man eigentlich immer etwas besser bedient, viele Unterschiede gibt`s da wohl eher weniger, außer bei der Qualität in einigen wenigen Fällen.

    Ich für meinen Teil besorge nur noch Importe, die es in Deutschland in vergleichbarer Form entweder gar nicht gibt und mindestens einen gewissen Sammler-Wert haben, oder ich kaufe auch was direkt vor Ort - beispielsweise im Urlaub, wenn man mal was anderes nebenbei dort haben möchte, der Rest ist dann ein Mitbringsel.

    Die "Orys" sind schon mal aus Frankreich, bei uns heißen die im Prinzip Tena. Die diversen Exemplare aus dem Mittelmmer-Raum sind eigentlich nichts wirklich Besonderes, etwas interessanter werden manche aus Asien, weil es dort auch schon mal eher ausgefallene Varianten gibt. Lange Rede, kurzer Sinn: letztendlich alles wieder Geschmackssache und vielleicht auch eine Frage des Geldbeutels...

  4. #4
    henrik
    inaktiv
    Ich hab mir ab und zu mal Windeln aus China bestellt, weil das Muster ganz süß war - von der Passform und Saugkraft her aber eher ein Witz. Wenn man sich so durch die englischen Foren wühlt, dann scheinen uns die meisten AB/DL aus anderen Ländern ein bißchen über unser Angebot mit Tena, Molicare, Abena, ... usw. (ich weiß, es sind tw. ausländische Marken, aber bei uns gut auf dem Markt erhältlich) zu beneiden... hab letztens sogar mal irgendwo gelesen dass die Amerikaner Deutschland für ein Windelparadies halten (aber okay... anderswo ist das Gras immer grüner )

    Die einzige ausländische Windel die mich momentan ernsthaft interessieren würde (die ich aber selber noch nicht testen konnte) ist die Bambino.

  5. #5
    PampersBoy1985
    inaktiv
    Also ist es dann eher was für Sammler? Naja ich glaub ich bestell mir trotzdem mal ein Paar. Vielleicht ist ja was vernünftiges dabei

  6. #6
    Senior Member Avatar von Alpha-Wolf

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    414
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...einen echten Sammlerwert gibt's da eigentlich nicht, sind eben etwas exotischer. Der Anbieter preist die Windeln ja auch bewußt so an, um auch noch ein bißchen was dafür zu bekommen. Vermutlich ist er selber wohl mal in den entsprechenden Ländern zwecks Urlaub gewesen, hat sich dann vielleicht damit eingedeckt, oder bringt das als Rest mit, den man dann natürlich nochmal veräußern kann... - aber bitte ruhig zuschlagen, solange der Preis überschaubar bleibt - viel verkehrt kann man da nix machen jedenfalls...

  7. #7
    Senior Member Avatar von kleinerNICK

    Registriert seit
    October 2014
    Ort
    München
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen,
    ich hab schon gehört das man in Frankreich in normalen Supermärkten eine große Auswahl an Windeln hat.
    Das hat ja in Deutschland eher einen Seltenheitswert.

    Hat jemand schon Erfahrung damit wie das in Österreich bzw. in der Schweitz ist?

    Ist für mich näher alls Frankreich schon mal.

  8. #8
    abdelgamal
    inaktiv
    In der Schweiz gibt es Windeln und Pants in Supermärkten:

    Coop: Tena Pants, DryNites, Underjams
    Migros: Secure Pants und Klebewindeln (Eigenmarke, vermutlich Molicare-Produkte)
    Landi: Fluffsan-Pants
    Otto's: Underjams, Tena Pants

    Das sind jene, de ich bis jetzt entdeckt habe. Sicher gibt es noch mehr Anbieter. Vielleicht können andere Schweizer ergänzen?

  9. #9
    Senior Member Avatar von kleinerNICK

    Registriert seit
    October 2014
    Ort
    München
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hallo abdelgamal,
    vielen dank für die infos. Das hört sich schon ganz gut an.

    Dann werd ich demnächst mal in die Schweiz fahren und mich ein bischen umschauen.


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.03.2019, 13:59
  2. Windeln im Ausland?
    Von Momo im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.05.2010, 19:27
  3. Windeln aus dem Ausland
    Von blinkme21 im Forum Windelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 23:46
  4. Windeln im Ausland (insbesondere asiatischer Raum)
    Von djwindel im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.05.2008, 06:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.