Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41

Thema: amgst vor kiefer anormalien !!!!

  1. #1
    deimos
    inaktiv

    amgst vor kiefer anormalien !!!!

    Ich hab mir heute einen schnuller zugelegt und das nuckeln gefällt mir voll.
    Nut ich weiß net ob der meinen kiefer und so kaputt macht


    Meiner sieht so aus (nur rosa)

    Kann ich den ohne bedenken nutzen ??

  2. #2
    ֍ EnuresisDl™ ֎ Avatar von enuresisDl

    Registriert seit
    October 2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    841
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    nein, genau dieser Schnuller nur in rosa verursacht sowas:


    der blaue dieshier:


    edit3:
    sorry, sollt n scherz sein...

    Gizmo (Nuckel-Andy)* gibt ne antwort die man gebrauchen kann...

    gruß, der ENU




    *edit4

  3. #3
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.401
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallole,

    nach dem Hersteller sollte genau dieser Schnuller der Zahnstellung weniger schädigen, als bei den normalen Schnullern, z.B. von NUK, weil die Zähne in den dafür vorgesehen Vertiefungen kommen, und nicht verrutschen können.

    Eigentlich heißt es, dass sich der Kiefer bei einem Erwachsenen nicht mehr verschieben sollte. - Bei mir haben sich die Zähne aber verschoben.

    Knackpunkt bei diesem Schnuller ist, es gibt keine größeren, die z.B. für Erwachsene geeignet wären.

    Nuckelgrüßle
    Nuckel-Andy
    Ihr braucht mir hier nix mehr schrieben, bin über meinen Blog unten erreichbar oder über mail schnullerpages (at) gmx.de

    Mein trumblr Blog:
    https://klein-andy.tumblr.com/

  4. #4
    deimos
    inaktiv
    Also bekomm ich da auch probleme mit
    Wie intensiv geht den ohne das sich was ändert ??
    Ich will dieses gefühl net missen 😊

  5. #5
    cassandra
    inaktiv
    Wenn dein Kiefer nach ein paar Stunden nuckeln schmerzt, dann tut sich was...
    Ansonsten geniess es und beobachte dein Gebiss einfach. Das kommt ja nicht über Nacht...

  6. #6
    deimos
    inaktiv
    Kann es auch sein das sich nix tut wenn ich glück hab ?? (Bin 16) ich will nähmlich auf keinen fall so ein komisches gebiss bekommen abet ich will auch net auf nuckeln verzichten.

    Ist der hier vill. Besser fürn kiefer ?? http://www.medpex.de/nuk-saugtrainer-gr-3-s-p2681286



    Und wiso entspannt mich das nuckeln eigentlich so??
    (Sorry wenn ich zu viel frage aber bin neu)

  7. #7
    Trusted Member Avatar von Tino 88

    Registriert seit
    December 2008
    Ort
    CB-OG
    Beiträge
    107
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, besser is der auch nicht. Es hängt auch davon ab wie lange du ihn nimmst. Mal 1-2 Stunden, passiert ganz sicher nix. Nur wenn du ihn jede Nacht und am Tage nutzt.

  8. #8
    deimos
    inaktiv
    Schon schade ich hab so süß mit schnulii ausgesehen

    https://www.dropbox.com/s/62bw7681vj...3nopm.jpg?dl=0

    Aber daher och den konsum einschränken muss ists schon kacke hab heute erstemal über nacht nen nuckel gehabt und fands super.

    Also was wenn ich ihn nur nachts trage ?? (Und nur bissel nuckel) nachts aber durch trage ??
    Und kann es sein das man süchtig nach schnullern wird ?
    Hab grad mir mein kiefer angeschaut hab schon ein leichten überbiss
    Werd wohl aufhören mit nuckeln vill nur zum onanieren einstöpseln ich weiß nicht....
    Das erlebnis zählt

  9. #9
    cassandra
    inaktiv
    Original von deimos
    ...
    Das erlebnis zählt
    Seh ich auch so.

  10. #10
    deimos
    inaktiv
    Hab ja auch andre dinge dennen ich mich ohne bedenken hingeben kann
    Ich häng jetz noch ein bild für euch an
    https://www.dropbox.com/s/1l2j1vzpmp...75049.jpg?dl=0

  11. #11
    Senior Member Avatar von schnulliboy

    Registriert seit
    December 2009
    Beiträge
    1.215
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Hallo deimos,

    zuerst, schön, daß Du da bist!
    Deine Fragen - u. Bedenken sind berechtigt und verständlich. Im Gegensatz zu mir, hast Du wenigstens die Möglichkeit, dank des NET zu kommunizieren, was vor > 40 Jahren nicht möglich war!
    Ja, Du hast richtig gelesen, ich habe mit 12 wieder angefangen zu nuckeln, weil ich das einfach wollte und das ist ca. 40 Jahre her. Auch mir tut das unheimlich gut und es ist für mich wirklich Lebensqualität!!!

    Zu Deinen Fragen:
    Einiges wurde ja schon gesagt.
    Der Überbiß:
    Das Skelett entwickelt sich aus Knorpelmasse. Zum Zeitpunkt der Geburt ist der gesamte Knochenbau noch längst nicht "fertig", die Knochen sind sehr weich. Das ist auch der Grund dafür, daß kleine Kinder, die ja relativ viel hinfallen, sich fast nie Frakturen zuziehen. Passiert das aber älteren Menschen, gibt es fast immer Frakturen, die dann auch recht kompliziert sein können.
    Mit dem Wachstum vollzieht sich auch ein Prozeß der "Aushärtung" des Skelettes, welcher sich bis etwa zur Volljährigkeit hinzieht. Wenn Du jetzt 16 bist, ist das bei Dir also fast abgeschlossen.
    Nun ist es mal so, daß viele kleine Kinder gern - u. intensiv nuckeln, eine Fortsetzung des Saugreflexes. Das Kind nuckelt, weil es damit u.U. besser zur Ruhe kommt und weil es ein unglaublich angenehmes Gefühl ist. Aber durch den noch weichen Knochenbau kommt es bei sehr intensiven Nuckelgewohnheiten zu Kieferdeformationen, welche z.T. sehr extrem sein können.
    Das von "enuresisDL" eingestellte Bild zeigt einen extremen Überbiß (mit Sicherheit ein/e Daumenlutscher/in), welcher vom Milchgebiß in das bleibende Gebiß übertragen wurde, weil weiter genuckelt wurde. Das Ausmaß solcher Deformationen hängt natürlich ab von der Dauer, der Intensität und des Lutschkörpers.

    Wie ist das nun aber, wenn man später wieder anfängt, zu nuckeln? Auch dann gelten die o.g. Grundsätze. Der Unterschied ist aber ein fast - o. vollständig ausgebildeter Knochenbau und somit kommt es lange nicht so schnell zu einem Überbiß durch das Nuckeln - schon gar nicht in dem Ausmaß, wie auf diesem Bild!
    Wie ist das bei mir? Als ich damals wieder nuckelte, tat ich es zwar regelmäßig, aber sehr dosiert. Hinzu kam, daß die DDR - Schnuller sehr weich waren und somit ist viele Jahre überhaupt nichts passiert. Erst in den letzten Jahren sind meine Nuckelgewohnheiten viel intensiver geworden, wobei ich gern auch die relativ dicken - u. härteren Kirschformschnuller von NIP benutze, sowie gern auch mal den (viel dickeren) Daumen! Das hat natürlich Spuren hinterlassen und mittlerweile habe ich einen Überbiß. Dieser ist aber trotzdem relativ gering, damit kann ich leben. Aber auch das ist eine Frage der Veranlagung!
    Ich merke morgens ganz genau, woran ich die ganze Nacht genuckelt habe!

    Mit ca. 10 - 12 Jahren hat die Mundhöhle ihr endgültiges Wachstum erreicht und somit sollte ab da der Medic L verwendet werden. Dieser ist auf die anatomischen Verhältnisse eines Erwachsenen abgestimmt und relativ weich. Er drückt also wenig gegen die Kiefer. Der in Deinem Bild gezeigte Medic S wäre also nur geeignet für Kinder < 10 Jahre.
    Außerdem ist es so, daß die Kiefer immer das Bestreben haben, z.B. nach einer durchschnullerten Nacht, in ihre Ausgangsposition zurück zu gehen. Das tun sie auch. Auch das kann ich bei mir fast täglich beobachten! Paßt morgens die Zunge noch zwischen die Zähne, ist das nach ca. 2 h vorbei.

    Sucht:
    Es gibt stoffgebundene (Alk, Drogen) - u. nichtstoffgebundene (Spielsucht) Süchte. Sie alle haben eines gemein, sie sind erworben und immer gibt es einen "Auslöser"! Richtigerweise wäre anzumerken, daß einer Sucht immer auch eine gewisse genetisch bedingte Disposition vorausgeht und immer spielt das sog. "Belohnungszentrum" im Gehirn eine Rolle.
    Das Nuckeln ist aber ein angeborener Reflex, welcher im ersten Lebensjahr zur Ernährung dient. Erwiesen ist auch, daß dieser Saugreflex ein Leben lang bestehen bleibt. Jedoch tritt er mit der zunehmenden Fähigkeit, feste Nahrung aufnehmen zu können, in den Hintergrund - normalerweise! Der Saugreflex "geht schlafen", aber er ist da! Da ist es ganz einfach eine Frage der Veranlagung, wie stark er ausgeprägt ist. Es gibt anscheinend doch nicht wenig Menschen, die es sehr lange taten, nie damit aufgehört - o. (wie ich) irgendwann wieder angefangen haben.
    Ich wurde mit 2 Jahren entwöhnt, weiß das also nicht mehr (nur aus Erzählungen) Aber IMMER hatte ich als Kind das Gefühl, daß mir etwas weg genommen (vorenthalten) wurde, etwas, was MEINS ist, was zu mir gehört, ein Nuckel!!! So verlangte ich mit ca. 5 Jahren direkt danach - natürlich abgelehnt! Es war aber immer da! Woher kam das? Irgendwann erfüllte ich mir einfach diesen Wunsch und es war ein sehr langer Prozeß, zu begreifen, daß DAS für mich einfach richtig ist, das gehört zu mir, das bin ich! Abgesehen von o.g. minimalem Übebiß und der Tatsache, daß nuckeln ab einem bestimmten Alter nun mal nicht gesellschaftsfähig ist, schadet es mir nicht, im Gegenteil, es ist gut für mich! Das ist auch der Grund dafür, daß ich nicht im Traum daran denke, es zu lassen!

    Der große Unterschied zur Sucht: Ich KÖNNTE "vernünftig sein" und beschließen, nicht mehr zu nuckeln! Ich könnte! Ein Suchtkranker kann das nicht! Er ist abhängig und ohne "Stoff" bekommt er ernsthafte, u.U. lebensbedrohliche körperliche Probleme und die psychische Abhängigkeit bleibt auch nach einem Entzug - ein Leben lang!
    Wenn ich aber aufhören WILL, zu nuckeln, ist`s die ersten paar Nächte etwas unschön, aber dann vorbei!
    Nuckeln ist schon ein u.U. recht manifester Habit (Verhaltensweise/Gewohnheit), welcher wie oben beschrieben auftreten kann. In sofern ist "Sucht" nicht das richtige Wort.
    Du mußt für Dich herausfinden, was für Dich zutrifft.

    Fetisch:
    Einen Solchen hat man, ob man will - o. nicht. Wenn Du für Dich herausgefunden hast, daß Du speziell diesen "Objektfetisch" hast, dann ist das so! Dann brauchst Du auch nicht zu versuchen, "dabei" auf den Nuckel verzichten zu wollen!

    Deinen Schilderungen entnehme ich, daß Dir das Nuckeln am Schnuller sehr viel gibt. Dann hast Du einfach diese Veranlagung und es tut Dir einfach wahnsinnig gut! Wie sehr ich Dich verstehe....
    Du kannst gern versuchen, es zu lassen! Aber ich garantiere Dir, daß Du den Nucki bald wieder haben wirst!!!
    Wenn Du es nicht übertreibst, bekommst Du auch keinen Überbiß (mehr)!
    Übrigens: Nach einer Nacht ist da NIX! Da hast Du wohl etwas sehen WOLLEN!
    Also, bleib cool und höre auf Dein Gefühl!

    LG!










  12. #12
    deimos
    inaktiv
    Also erst mal danke an alles was mir geantwortet haben (vor allen danke das ihr so schnell antwortet)
    Und respekt für diesen langen text

    Ich hätte aber noch paar fragen an dich kannst du vill ein bild von deinen überbiss herzeigen ? (Aus intresse)

    Und was wär den so ein gesundes maß ??

    Und du meinst ich soll mir jetz einen Medic L kaufen ?

    Wo bekomm ich den her ?


    Aber bissel frag ich mich schon was mit mir los ist hab ja noch andre sachen was ma so richtig gefallen

  13. #13
    janbaby
    inaktiv
    Kuckuck,

    hier wirst du mit Sicherheit ordentlich und fachkundig beraten!
    Echter Nachwuchs! Supi!
    Im Prinzip hast du ja jetzt Klarheit, was nuckeln angeht.
    Alles halb so wild.
    Keep nuckeling!

    Dein Pics sind sehr niedlich, aber auch etwas "gewagt". Solltest vielleicht überlegen, wo du die postest.

    Wir haben auch eine Galerie, an die man nur mit Passwort rankommt, da is sicherer, wenn auch nicht wirklich.
    Windel-selfies sind ja immer so eine Sache, wenn die mal im Netz rumspuken, kricht man die nich mehr weg.
    Und wenn man dann später im Vorstand einer bedeutenden AG sitzt, könnte einem sowas vielleicht zum Nachteil werden.



    Gruß
    Janbaby SB


    P.S. Habe mich eben mal abgemeldet und komme ohne Probleme an deine Pics ran.
    Pack die mal lieber in die Galerie...da sind die wirklich sehr niedlichen Pics besser aufgehoben!

  14. #14
    deimos
    inaktiv
    Ok wie mach ich das denn ??
    Und soll ich vill noch mehr machen ??
    Also wenn bedarf besteht mach ich gern mehr

  15. #15
    janbaby
    inaktiv
    ob, oder nicht ist deine Sache.

    Klick einfach auf Galerie und dann auf Bild einstellen.
    Dann siehste den Rest schon.

    Gruß
    Janbaby SB

  16. #16
    deimos
    inaktiv
    Ok danke

  17. #17
    Senior Member Avatar von schnulliboy

    Registriert seit
    December 2009
    Beiträge
    1.215
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    @deimos

    Gizmo hat ein Bild seines Gebisses in der Galerie. Bei mir ist es eher weniger.

    Du bist schon ein putziges Kerlchen Es gibt kein "gesundes" Maß!!!
    Überbiß ist Überbiß, egal, ob es 0,5 mm sind oder ob der Unterkiefer noch in Hamburg ist - u. der Oberkiefer schon in München (lach)!

    Ja, kauf Dir den Medic L. Im Nuckelforum ganz oben findest Du sogar die PZN - Nummern. Medic S - u. L werden als Medizinprodukt zur Behandlung sog. myofunktionaler Störungen (falsches Schluckmuster u.s.w.) geführt. Deshalb gibt es sie nur in Apotheken. Versandapos kommen für Dich ja noch nicht in Frage, es sei denn, Du hast einen Kumpel, der 18 ist und über Dein kleines Laster Bescheid weiß.
    Wenn Du den Mut hast, in eine Apo zu gehen (ich würde das nicht gerade in der Dorfapo um die Ecke machen), kannst Du mit der PZN bestellen und gehst sicher, daß es auch das richtige Produkt ist. Meistens wartet man einen Tag. Viele Apos kennen das gar nicht und die nette PTA guckt erst mal etwas blöd!
    Hersteller "MAPA" (also NUK) führt diese Artikel offiziell als Medizinprodukt. Die wissen aber schon sehr genau, welchen Markt sie bedienen! Deshalb sind diese Adultschnuller auch rezeptfrei, kosten ca. 6 - 7 €.
    Der "L" erscheint zunächst riesig. Aber, es ist einfach die richtige Größe für Jugendliche - u. Erwachsene. Du würdest sehr schnell merken, daß der Genuß beim Nuckeln viel intensiver ist, das Lutschteil optmal im Mund liegt und Du morgens kaum Druck am Gebiß verspürst.
    Wie schon gesagt, übertreibe es nicht (zum Schlafen kannst Du ihn ruhig nehmen) und mit etwas Glück passiert vielleicht überhaupt nichts.

    Zu den Bildern:
    Sie sind nett. Aber tu Dir selbst den Gefallen und belasse es dabei! "janbaby" hat Recht!

  18. #18
    abribub69
    inaktiv
    Ich weiß nicht, wie viele Jahre ich jetzt schon wieder am Beruhigungssauger nuckle. Die Definition Sucht wurde ja toll erklärt. Hm, ich fühle mich trotzdem süchtig nach meinem Schnuller. Mir gefallen die Kinderschnuller in Größe 3 sehr gut aber zum Einschlafen brauche ich den Medic L. Ist halt einfach die richtige Größe für meinen Mund in Erwachsenengröße. Von den Gr.3-Schnullern tut mir der Mund mit der Zeit auch weh. Mit dem Medic L aber nie und an dem sauge ich zuhause praktisch immer und unterwegs wenigstens beim wickeln.

    Als ich mir letzten in meiner Stammapotheke einen Medic L habe aus dem Computer suchen lassen, habe ich der Apothekerin gesagt, dass der Sauger für mich ist und es mir einfach gut tut, den zu nehmen. Habe ihr auch meine Befürchtung mitgeteilt, dass es nicht jeder verstehen könne. Dann meinte sie, sie verstehe das sehr gut und das wichtigste sei, dass es einem gut tue. Das würde sie jedem Patienten sagen.

  19. #19
    deimos
    inaktiv
    Ich werd ma auch nen bestellen
    aber ich werd fragen ob die mich kontaktieren können und ich denn dann abhol *-*

    Und dann gehts ab

    Hab ihn heute benütz um mich abzuregen (eltern waren doof)
    Hab mich ins bad geschlossen und dann mal so ne halbe stunde genuckelt

    Und meiner ist auch abundzu unangenehm, aber macht halt zu viel her

  20. #20
    abribub69
    inaktiv
    Ich habe der Apothekerin gesagt, dass ich den Schnuller zur Entspannung und zum Einschlafen brauche. Nichts davon war gelogen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.