Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ein paar Fragen zur Apothekenbestellung

  1. #1
    DownhillBaby
    inaktiv

    Ein paar Fragen zur Apothekenbestellung

    Hallo zusammen,

    also, ich bin neu hier im Forum und auch komplett neu was das Thema Windeln angeht. Vor ein paar Tagen hab ich mir mein erstes Paket Windeln in einer Apotheke bestellt. Auf deren Webseite gab`s dafür sogar`n Formular, wo man nur Mail, Name, Bestellung und gewünschter Abholtermin angeben musste, musste also nicht einmal anrufen

    Jetzt aber nun zu meinen Fragen: Wie lange dauert so eine Bestellung? Bei gewünschter Abholtermin hab ich "04.10.14" angegeben. Bin momentan etwas verunsichert, laut Internet dauern solche Bestellungen ja nie länger als einen Tag, und ich hab am Mittwoch bestellt. Spätestens heute hätte ich also eine Bestätigung bekommen sollen, dass meine Windeln da sind. Hab ich allerdings nicht. Verschicken die Apotheken überhaupt eine Bestätigung, wenn die Bestellungen da sind? Oder kann ich Montag einfach da reinlatschen und meine Bestellung abholen? Schließlich müssten die ja eigentlich da sein...

    Ich weiß, dass das wahrscheinlich von Apotheke zu Apotheke unterschiedlich ist, aber vllt kann ja trotzdem jemand, der sowas schon ein paar Mal gemacht hat, mal erklären wie sowas im Allgemeinen abläuft, damit ich wenigstens `nen "Anhaltspunkt" hab

    Danke schon mal für alle Antworten

  2. #2
    Nappykiddy
    inaktiv
    Also ich hab noch nie eine Bestaetigung bekommen.
    Insofern kann das gut sein, dass dies nicht ueblich ist.

    Wenn du dir Sorgen machst, dann schick doch einfach eine E-Mail an die Apotheke und frage ob deine Bestellung eingetrudelt ist, damit du nicht umsonst in die Stadt musst.

    Oder du rufst an, das geht wahrscheinlich noch schneller.

  3. #3
    Trusted Member

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    834
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Normalerweise dauert sowss nen halben Tag.
    Wenn der Grosshandel es lieferbar hat. Das war bei mir bis jetzt immer der Fall
    egal was ich brauchte.
    Sonst ruf halt morgen früh einfach an und frag ob die Bestellung für "Name eintragen"
    da wäre.

    Eine extra Bestätigung das die ware in der Apotheke angekommen ist habe ich noch nie bekommen
    Gruss Sebastian

  4. #4
    Member

    Registriert seit
    September 2004
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    55
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bestelle auch in einer Apotheke, allerdings immer via Telefon. Wenn ich morgens vor 11 Uhr anrufe, kommen mit der Mittagslieferung bereits meine bestellten Windeln. Apotheken werden eigentlich immer sehr zeitnah beliefert von daher sollte Dein Paket spätestens am Folgetag in der Apotheke eingetroffen sein.

  5. #5
    DownhillBaby
    inaktiv
    So, danke für alle Antworten

    Hab wie schon gesagt keine Bestätigung bekommen. Bin dann heute einfach in die Apotheke rein und hab gesagt, dass ich meine Bestellung abholen will und es hat geklappt :P

    Endlich,mein erstes Paket

  6. #6
    Pampersfuchs
    inaktiv
    Also ich habe früher oft telefonisch bei Apotheken die Attends bestellt und wenn ich bereits Vormittags angerufen hatte, konnte ich das Paket nicht selten noch am selben Tag abholen. Spätestens dann aber am nächsten Tag war es da, da gabs auch nie Probleme.

  7. #7
    ֍ EnuresisDl™ ֎ Avatar von enuresisDl

    Registriert seit
    October 2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    841
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hallo liebes DownhillBaby

    und noch was übrig von deinem paket? berichte doch mal... selten das sich die möglichkeit auf einen aktuellen ersterfahrungsbericht gibt...

    gruß vom ENU

Ähnliche Themen

  1. Ein paar Fragen zu Babypuder
    Von Drynites96 im Forum Windelforum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.05.2020, 19:12
  2. ein paar Fragen zu Molicare
    Von Drynites96 im Forum Windelforum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.12.2019, 11:06
  3. Ein Paar Fragen an echte Inkontinente
    Von der_ire im Forum Inkontinenz
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.08.2013, 00:06
  4. Hi, ich bin eher DL und hab ein paar Fragen
    Von nice.smile im Forum Nuckelforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.09.2004, 14:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.