Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: NUK Sesamstrasse Silikon

  1. #1
    cassandra
    inaktiv

    NUK Sesamstrasse Silikon

    Guten Morgen,

    gestern konnte ich nicht widerstehen:

    klick mich

    Ich fand schon als Kind die Sesamstrasse toll und gerade auch Krümelmonster und Ernie. Also mussten die gestern vom DM mit nach Hause. Allerdings sind die bei uns günstiger, ich hab "nur" 4,75 € bezahlt für Grösse 3.

    Allerdings sind die in echt von der Farbe ein klein wenig anders - das blau ist etwas heller und der orange Ring ist knallig, total schön.

    Ach so und ich weiss - es gibt Leute, die Sili nicht mögen und ich weiss, dass es nicht günstig ist und ich weiss, dass man die auch umbauen kann... höhö... Hoffe, jetzt alles vorab geklärt zu haben.

    So, jetzt schliesse ich den Sack reiss und geh zur Arbeit
    cassi

  2. #2
    Senior Member Avatar von schnulliboy

    Registriert seit
    December 2009
    Beiträge
    1.215
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Bin ja eher nicht so auf Kindermotive aus, aber die Farbkombinationen gefallen mir. Latex wäre mir lieber.

    Mal sehen, wann sie auch "bei mir um die Ecke" im Handel sind, wollte z.B.diese WM - Schnuller haben - NIRGENS zu bekommen!

  3. #3
    LittleGirl.92
    inaktiv
    Oh das Krümelmonster finde ich klasse und Silikon ist ohnehin mein absoluter Favorit, nur leider hab ich keinen DM in direkter Nähe x_x

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    827
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist schade, das NUK fast nur noch solche blöden Silikon Schnuller herstellt.

  5. #5
    cassandra
    inaktiv

    RE: NUK Sesamstrasse Silikon

    Wie bereits geschrieben:

    Original von cassandra
    ...Ach so und ich weiss - es gibt Leute, die Sili nicht mögen ...
    Das ist halt Geschmacksache!!

    Übrigens hab ich genug "blöde" :P Latexsauger gefunden auf der NUK-Seite. Weiss gar nicht, was du hast. Guck mal:

    da

    Unter anderem gibt es da sogar den NUK Medic in S und L:

    da

    Wusste ich noch gar nicht, dass die das jetzt auf ihrer Seite haben.. Deeen hätt iiiich gern aus Sili.

  6. #6
    LittleGirl.92
    inaktiv

    RE: NUK Sesamstrasse Silikon

    Original von cassandra
    Unter anderem gibt es da sogar den NUK Medic in S und L:

    da

    Wusste ich noch gar nicht, dass die das jetzt auf ihrer Seite haben.. Deeen hätt iiiich gern aus Sili.
    Das wäre echt etwas feines (: !

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    827
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin halt strikt gegen Silikon.Solche Chemie kommt mir nicht ins Haus.
    Auch aufgeblasene Tüten bei Frauen, nein danke....

    NUK meint, Silikonsauger sind weich.Die neue Sorte sind hart wie Stein.
    Klar kenne ich die aktuellen Schnuller von NUK.Leider gibt es immer mehr diesen Silikon Müll.
    Mein klares NEIN zu solchen Zeug.

  8. #8
    ATmega
    inaktiv
    Original von Schnuller
    Ich bin halt strikt gegen Silikon.Solche Chemie kommt mir nicht ins Haus.
    Also Naturkautschuk ist auch nichts weiter als lange Ketten aus Isopren, bzw. 2-Methylbuta-1,3-dien, einer giftigen, hochentzündlichen Flüssigkeit... Verkettet natürlich ungefährlich.
    Silikon hingegen lange Ketten aus Siliziumoxid mit Methan Gruppen und Sauerstoff Brücken, also so ziemlich Sand mit Methan, jeder einzelne Stoff/Gruppe ist nicht giftig. Verkettet natürlich auch ungefährlich und dazu noch um einiges beständiger bzw. reaktionsärmer als Kautschuk. Von den mechanischen und hygienischen Vorteilen ganz zu schweigen...

    Dem nach müsstest du eigentlich Silikon vorziehen :P

    Außerdem habe zumindest ich lieber ein Mundstück aus einem Material das aus reinen Stoffen künstlich erstellt wurde als eines welches aus relativ unreinen Naturstoffen hergestellt wurde und dem weitere Stoffe wie Vulkanisierungshilfen usw. hinzu gemischt werden muss...
    Das Problem der Härte liegt dann aber doch am Hersteller, denn diese ließe sich in der Produktion anpassen...

    Aber mag jeder das bevorzugen was ihm/ihr am liebsten ist Eine große Auswahl haben wir ja aber eh nicht...

    ATmega

  9. #9
    Senior Member Avatar von schnulliboy

    Registriert seit
    December 2009
    Beiträge
    1.215
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    @ATmega
    Wie schön, daß uns endlich mal jemand aufgeklärt hat
    Das war jetzt aber nicht zynisch gemeint! Mir hat Dein Beitrag wirklich gefallen! Anscheinend studierst Du Chemie, dann weiß man solche Dinge und interessant sind solche Informationen allemal.

    Aber worum geht s in diesem Thread eigentlich - um ein neues - und auch für meinen Geschmack recht schönes Design.
    Allerdings hat Cassandra mit ihrem Hinweis, daß es diese Schnuller nur in Silikon gibt, (sicher unbewußt und ungewollt) etwas die anschließende Diskusion provoziert.
    Deshalb sage ich, daß wir doch deswegen nicht streiten wollen! Darauf habe ich nämlich absolut keine Lust!
    Betrachten wir die Diskusion doch einfach als Meinungsaustausch!

    Deshalb möchte ich doch noch ein paar Worte zum Thema Latex - o. Silikon verlieren.
    Es ist natürlich unnütz, zu sagen, das Eine wäre besser, als das Andere. Unumstritten ist der Vorteil von Silikon, was den hygienischen Aspekt betrifft.
    Es gibt aber auch einen weiteren Aspekt, welcher nicht außer Acht zu lassen ist, die Gewöhnung!
    Den Silikonschnuller gibt es erst seit ca. 20 Jahren. Da bin ich doch "geringfügig" älter und bin mit Latexschnullern groß geworden. Natürlich habe ich auch Silis, benutze sie aber eher sporadisch. So ähnlich geht es "Schnuller" Da tun wir beide uns einigermaßen schwer mit einer Umgewöhnung, zumal die Silis wirklich z.T. erheblich härter sind, als Latexlutschteile! Glücklicherweise hat die Industrie inzwischen endlich mal reagiert und die Silis ETWAS weicher gemacht! Dennoch fühlt sich Latex einfach angenehmer an, es ist einfach anschmiegsamer und das ist es ja, was das Nuckeln ausmacht! Ich möchte es so beschreiben, daß sich Latex eher wie ein Naturprodukt anfühlt, als Silikon. Silikon erweckt bei mir das Gefühl von reiner Plastik (was es ja gar nicht ist), das Gefühl eines Fremdkörpers.
    Das variiert aber auch von Produkt zu Produkt. So finde ich z.B. die Silis von MAM gar nicht so schlecht, komme zur Not einigermaßen zurecht. Nehme ich mal einen NUK - Sili, funktioniert es irgendwie nicht wirklich.

    Akzeptieren wir also unsere Meinungen und pflegen einen informativen Austausch in einer angemessenen - u. angenehmen Form!
    "Schnuller" hat halt auch seine Meinung und sie zu vertreten, ist nicht verboten. Allerdings sollte er diese schon mit einer adäquaten Argumentation untermauern.

    LG!

  10. #10
    LittleGirl.92
    inaktiv
    Original von ATmega
    Original von Schnuller
    Ich bin halt strikt gegen Silikon.Solche Chemie kommt mir nicht ins Haus.
    Also Naturkautschuk ist auch nichts weiter als lange Ketten aus Isopren, bzw. 2-Methylbuta-1,3-dien, einer giftigen, hochentzündlichen Flüssigkeit... Verkettet natürlich ungefährlich.
    Silikon hingegen lange Ketten aus Siliziumoxid mit Methan Gruppen und Sauerstoff Brücken, also so ziemlich Sand mit Methan, jeder einzelne Stoff/Gruppe ist nicht giftig. Verkettet natürlich auch ungefährlich und dazu noch um einiges beständiger bzw. reaktionsärmer als Kautschuk. Von den mechanischen und hygienischen Vorteilen ganz zu schweigen...

    Dem nach müsstest du eigentlich Silikon vorziehen :P
    Danke für diesen Beitrag. Solche Aussagen ala "Oh Silikon ist so böse" können auch nur von Leuten stammen, die mit etwas anderem aufgewachsen sind und alles neue/unbekannte verteufeln. Aufklärung rockt Unterschiedliche Geschmäcker zu haben ist ja okaii, aber das selbst nicht gemochte immer runterbuttern zu müssen....

    Auch aufgeblasene Tüten bei Frauen, nein danke....
    Was für eine Ausrdrucksweise... *kopfschüttel*

    NUK meint, Silikonsauger sind weich.Die neue Sorte sind hart wie Stein.
    *kopfkratz* Sicher das du da NUK hast :/ ?? Ich habe bei mir einen NUK aus Latex und einen aus Silikon und beide sind ganz weich.

  11. #11
    ATmega
    inaktiv
    Original von schnulliboy
    Deshalb sage ich, daß wir doch deswegen nicht streiten wollen!
    ich stimme zu.

    Ganz wichtig ist ja auch die psychologische Komponente. Material hin oder her, wenn es sich nicht richtig anfühlt, oder einfach der Gedanke da ist dass irgendwas falsch ist, dann bringt das alles nichts. Und da die meisten Silis glatt sind, durch die Transparenz irgendwie so steril und medizinisch aussehen, sowie sich eben auch etwas härter anfühlen kann ich da Bedenken durchaus verstehen.

    Übrigens denke ich dass das Silikon nur bedingt "härter" ist. Bei Kautschuk ist es nämlich so, dass man bei mäßiger Dehnung nur sehr wenig Kraft braucht, jedoch bei stärkerer Dehnung die benötigte Kraft extrem ansteigt. Silikon verhält sich eher wie eine Feder - für die doppelte Dehnung benötigt man die doppelte Kraft, auch wenn das nur bei mäßiger Dehnung hin kommt. Somit braucht man bei Silikon mehr Kraft zur mäßigen Dehnung als bei Kautschuk aber weniger Kraft bei kleiner Dehnung. Würde man das Silikon aber noch weicher machen wäre es zu laberig... Tja der Punkt geht an Kautschuk

    Jeder soll doch das nehmen was am besten beruhigt, jeder hat seine Vorlieben.

    Nun aber zu dem eigentlichen Thema: Das Design ist wirklich süß

    PS: Ich studiere zwar nicht Chemie aber bin schon im Naturwissenschaftlichem unterwegs.

  12. #12
    cassandra
    inaktiv
    Wirklich interessante Infos zu Latex und Sili. Vielen lieben Dank!

    Mich stört auch nur eigentlich die Ausdrucksweise. Warum ist etwas Müll oder doof oder was auch immer, nur weil man selbst es nicht mag? Ich mag keine Intoleranz - Geschäcker sind halt verschieden. Und ich hab sowohl härtere als auch weichere Silis und genaus bei den Latexteilen. Aber Latex nehm ich schon lange nicht mehr. Mir gefällt Sili einfach viel besser mittlerweile...

    Übrigens gibt es vom Krümelmonster und Ernie noch mehr, das ist ne ganze Reihe. Wirklich toll.

Ähnliche Themen

  1. Noch 'n Silikon-Schnuller
    Von Agent-Orange im Forum Nuckelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.05.2021, 08:48
  2. MAM Perfect 16+ Silikon
    Von cassandra im Forum Nuckelforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.08.2014, 20:41
  3. Silikon Schnuller
    Von Gummimike im Forum Nuckelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.06.2009, 00:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.