Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33

Thema: Windelfarbe

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2007
    Beiträge
    191
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Windelfarbe

    Hallo zusammen wollte mal fragen wie ihr das so seht??

    Klar sind alle Windeln die ich / wir benutzen im Grunde genommen nicht für uns (DL /AB) gemacht sondern sind reine Inko Produkte.

    Das jetzt dann alle auf Textil umgestellt werden ist die eine Sache. Aber warum haben so viele so hässliche Farben.

    Für mich muss eine Windel weiss sein!! und mit Folie!!

    Und für Euch??

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2007
    Beiträge
    430
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Windelfarbe

    wboy007 schrieb:
    > Für mich muss eine Windel weiss sein!!

    Der Folie eine andere Farbe als weiß zu geben, kann durchaus gewollt sein.
    Neben der Unterscheidbarkeit im Alltag bietet eine Tönung der Folie eine
    kleine Ekelbarriere.

    Wenn ich gedanklich über die Stationen gehe und mir vorstelle, die
    Katheter-Patienten hätten Windeln (statt Katheter), dann kann die
    Windel bei einigen Patienten nicht stark genug gefärbt sein.


    Gruß Jorgen

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2007
    Beiträge
    191
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mag wohl stimmen finde halt weiße Windeln am schönsten. Hatte als Kind auch keine grünen / gelben.... Die waren halt rein weiß und hatten ne schöne Raschelfolie

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2007
    Beiträge
    430
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wboy007 schrieb:
    > Das mag wohl stimmen finde halt weiße Windeln am schönsten.

    Weiße Windeln gibt es doch auf dem Markt.
    Beim Kauf musst du halt genauer auf den Angebotstext achten
    und gegebenenfalls den Hersteller / Händler fragen.
    Alternativ kannst du auch ein Windel-Testset bestellen.
    Vielleicht findest du da ja ein Produkt, was dir gefällt.
    Mit der Bezeichnung von deinem Lieblingsprodukt kannst du dann
    den günstigsten Händler suchen und dort kaufen.

    Die Suche wird wahrscheinlich viele ausländische Anbieter ergeben.
    Da musst du dann abwägen, ob dir der Mehrpreis einer weißen
    Windel die Auslandsbestellung wert ist.


    Gruß Jorgen

  5. #5
    windelnass
    inaktiv

    RE: Windelfarbe

    Ich finde bunte Windeln gar nicht so hässlich. Pipigelb ist doch auch schön. Außerdem codiert mancher Hersteller so die Größe Deltaform) oder die Saugkapazität (Molicare von Hartmann). Hauptsache, Folie haben sie.

  6. #6
    slush
    inaktiv
    Hallo,
    Ich finde grüne Windeln auch nicht schlecht da es meine Lieblingsfarbe ist.
    Weiß ist natürlich der Renner aber Abwechslung schadet nie

  7. #7
    abdelgamal
    inaktiv
    Bin immer noch enttäuscht, dass es kaum rosa Windeln am Markt gibt

  8. #8
    Die kleine Meerjungfrau Avatar von Hannah

    Registriert seit
    September 2012
    Ort
    Prinzessinnenkönigreich
    Beiträge
    686
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich muss sagen.. ich mag garkeine "farbigen" Windeln. Also so komplett rosa, schwarz, blau, grün, was weiss ich.

    Ich mag sie entweder eher weiß ooooder weiß mit Motiven drauf.
    Süße Bärchen oder so <3 Whoo.

    Ansonsten finde ich so Überwindelhosen aus Stoff niedlich, so wie es die bei Privatina gibt. Würde die jetzt auch nicht explizit Stoffwindeln zuordnen, finde die auch als Überhose zu Einwegwindeln süß.


    Geht ja nur ums Aussehen..
    "When I was a little girl, I didn't sit there and think 'Hey, how could I be different? I think I'd like to wear diapers!' I didn't ask to be an adult baby, but I am one. I am a little girl... and I belong to my Daddy."

  9. #9
    LittleGirl.92
    inaktiv
    Original von Hannah
    Also ich muss sagen.. ich mag garkeine "farbigen" Windeln. Also so komplett rosa, schwarz, blau, grün, was weiss ich.

    Ich mag sie entweder eher weiß ooooder weiß mit Motiven drauf.
    Süße Bärchen oder so <3 Whoo.

    Ansonsten finde ich so Überwindelhosen aus Stoff niedlich, so wie es die bei Privatina gibt. Würde die jetzt auch nicht explizit Stoffwindeln zuordnen, finde die auch als Überhose zu Einwegwindeln süß.


    Geht ja nur ums Aussehen..
    Dem kann ich so voll und ganz zustimmen, einzige Ausnahme, bei Molicare stört mich der leichte lila-ton nicht. Aber sonst mag ich sie auch wei0 bzw. weiß mit motiven.

  10. #10
    abdelgamal
    inaktiv
    Weiss wird so schnell schmutzig

  11. #11
    cassandra
    inaktiv
    Über Geschmack lässt sich nicht streiten...

    Weiss = Baby... denke, diese Rechnung machen viele Inkos und sind dann noch frustrierter... schätz ich mal...

    Mir kommt es erstmal in erster Linie nicht auf die Farbe an, sondern dass sie passt. Wenn sie einschneidet, oder es aussieht, als hätt ich mich in einen gelben Sack geschnürt, dann kann ich es auch lassen. Wenn die Passform stimmt, dann mag ich es schon auch gern Baby-weiss, aber auch gern mit Motiven. Wenn ich mir Windelbilder im Netz anschaue, dann am liebsten die mit den weissen Windeln. Aber auch da kommt es nicht so sehr auf die Farbe an, sondern dass sie erstens die richtige Grösse haben (bei manchen kann man glatt zuschauen, wie sie rutschen), dass sie vernüftig zugeklebt sind (dass man halt nicht sofort sieht, dass das Windelmodel die Windel so schnell wie möglich wieder vom Leib haben will) und dass sie die richtigen Stellen zeigen (am lieben von hinten die Bündchen an den Oberschenkeln und am Rücken)...

    So, alles Infos, die nichts zum Thema sagen, aber die ich doch hinzufügen wollte.. hähä

  12. #12
    Trusted Member Avatar von Michaela

    Registriert seit
    December 2005
    Ort
    FastDresden also quasi Sachsen.....
    Beiträge
    1.948
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Huhu,

    wenn alle "kindlichlustigbuntewindelnwoller"mal aus ihrer Traumwelt aufwachen würden, dann kämen sie sicher ganz schnell auf den Trichter, dass:

    1. kein halbwegs normal denkendes Kind über 12 (mit normal meine ich jetz ohne geistige Behinderung, sorry), das aus irgend einem Grund auf Inkoprodukte angewiesen ist, willentlich eine "Windel" mit quietschbunten Kindermotiven haben möchte.
    Ich meine, ein Teenager, auch mit Inko, wird sicher ALLES dafür tun, die Tatsache, dass er/sie noch/schon wieder/wieauchimmer ein HILFSMITTEL dieser Art benötigt, so verschwiegen, wie möglich zu behandeln.
    Kitschig bunte, dicke und laut raschelnde Windeln sind da sicher kontraproduktiv.

    abdelgamal, Du bist laut eigener Aussage schon um die 70. Aus diesem Grunde unterstelle ich Dir mal einen (noch) gesunden Menschenverstand. (auch wenn mich Deine Posts stellenweise daran zweifeln lassen....)
    Glaubst Du allen Ernstes selbst, was Du so zum Thema schreibst?

    Und Bezug nehmend auf ein, zwei andere Threads, folgendes:

    Wie schon jemand zu Amiwindeln schrieb, im Gegensatz zu unserer ach so wohlgelobten Pflegesituation, gibt es in Amiland GESETZE, die verhindern, dass ein Pflegebedütftiger da längere Zeit in seinen Ausscheidungen liegt. Daher haben Amiwindeln auch so ne miserable Saugleistung. (Hierzulande wird ja eher die 24Stunden-Windel für Pflegebedürftige propagiert.
    LEUTE, wie pervers kann man eigentlich sein, um das auch noch zu unterstützen???)
    So tragen wir ihn in die Welt, unseren Traum - Narren sind BUNT und nicht braun!

  13. #13
    racer
    inaktiv
    Huhu zusammen,

    Huhu, wenn alle "kindlichlustigbuntewindelnwoller"mal aus ihrer Traumwelt aufwachen würden, dann kämen sie sicher ganz schnell auf den Trichter, dass: 1. kein halbwegs normal denkendes Kind über 12 (mit normal meine ich jetz ohne geistige Behinderung, sorry), das aus irgend einem Grund auf Inkoprodukte angewiesen ist, willentlich eine "Windel" mit quietschbunten Kindermotiven haben möchte. Ich meine, ein Teenager, auch mit Inko, wird sicher ALLES dafür tun, die Tatsache, dass er/sie noch/schon wieder/wieauchimmer ein HILFSMITTEL dieser Art benötigt, so verschwiegen, wie möglich zu behandeln. Kitschig bunte, dicke und laut raschelnde Windeln sind da sicher kontraproduktiv. abdelgamal, Du bist laut eigener Aussage schon um die 70. Aus diesem Grunde unterstelle ich Dir mal einen (noch) gesunden Menschenverstand. (auch wenn mich Deine Posts stellenweise daran zweifeln lassen....) Glaubst Du allen Ernstes selbst, was Du so zum Thema schreibst? Und Bezug nehmend auf ein, zwei andere Threads, folgendes: Wie schon jemand zu Amiwindeln schrieb, im Gegensatz zu unserer ach so wohlgelobten Pflegesituation, gibt es in Amiland GESETZE, die verhindern, dass ein Pflegebedütftiger da längere Zeit in seinen Ausscheidungen liegt. Daher haben Amiwindeln auch so ne miserable Saugleistung. (Hierzulande wird ja eher die 24Stunden-Windel für Pflegebedürftige propagiert. LEUTE, wie pervers kann man eigentlich sein, um das auch noch zu unterstützen???)
    *voll und ganz zu stimm*

    lg
    racer

  14. #14
    Pampersfuchs
    inaktiv
    Ich glaube, dieses "Weis" hängt auch damit zusammen, das es eine Farbe der Hygiene ist...Bettzeug in Krankenhäusern ist ja auch meist weis oder zumindest sehr hell und so hatte man mir das mal erklärt... Taschentücher oder Toilettenpapier sind ebenfalls meist Weis.

    Mir persönlich gefällt ehrlichgesagt auch Weis am besten an einer Windel, das war schon immer so. So ein Gelb wie sie es die Beesana hat, finde ich auch ansprechend.

  15. #15
    abdelgamal
    inaktiv
    Original von Michaela
    abdelgamal, Du bist laut eigener Aussage schon um die 70. Aus diesem Grunde unterstelle ich Dir mal einen (noch) gesunden Menschenverstand. (auch wenn mich Deine Posts stellenweise daran zweifeln lassen....)
    Glaubst Du allen Ernstes selbst, was Du so zum Thema schreibst?
    Markige Worte, liebe(r) Michael(a)! (wenn man sich als Vertreter des männlichen Geschlechts ein weibliches Pseudonym zulegt, dann stimmt schon mal was nicht).

    Was du da über mich herredest, zeugt nicht gerade von viel Respekt vor dem Alter. Ich habe zum Thema nur geäussert, dass ich rosa Windeln mag. Ist doch hübsch, und es sieht es ja keiner. Weshalb lässt dich das an meinem gesunden Menschenverstand zweifeln? Und ja, ich habe noch gesagt, dass weisse Windeln schnell schmutzig würden... das war natürlich ironisch gemeint. Um dies zu verstehen, bedarf es aber ein Minimum an Humor und Intelligenz.

    Einen schönen Tag noch, Spielverderber!
    abdelgamal

  16. #16
    LittleGirl.92
    inaktiv
    @Michaela

    Huhu Michaela,
    ich hab zwar auch manchmal Punkte, in denen ich mit abdelgamal vllt nicht übereinstimmend denke, aber hier ging es laut Themen-Starter doch darum wie "farbig" wir unsere Windeln mögen?
    Und wenn jemand von uns Rosa Windeln mag oder im Regenbogen-Design oder sonst etwas, ist das doch eine Antwort die vollkommen okaii ist, oder nicht? Das hat für mich nichts mit "kindlichlustigbuntewindelnwoller" zu tun, die nichts von der Inko-Welt verstehen.
    Geschmäcker und Wünsche werden wir ja wohl noch unterschiedliche haben dürfen :P

    Nur mein Senf dazu :P Sorry falls es zu sehr Off-Topic war.

  17. #17
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Beiträge
    103
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von slush
    Hallo,
    Ich finde grüne Windeln auch nicht schlecht da es meine Lieblingsfarbe ist.
    Weiß ist natürlich der Renner aber Abwechslung schadet nie
    Die Windeln von 'Param' haben in der Größe 2 (M) eine schöne grüne Farbe - sowohl das Modell für den Tag, als auch das für die Nacht.

  18. #18
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2007
    Beiträge
    191
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde es ja mal cool, dass hier so viele schreiben.

  19. #19
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2012
    Beiträge
    247
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mir ist die Farbe der Windel relativ egal. Ich hab mal so eine Fabine in schwarz testen dürfen (abtischler sei dank), die hat recht cool ausgesehen, aber unter der Kleidung sieht mans sowieso nicht. Und persönlich hab ich nr das Bedürfnis, etwas dickes und breites zwischen meinen Beinen zu spüren, möglichst hoch über den Nabel, dann fühl ich mich sicher. Ob das jetzt weiß, schwarz, grün, blau oder quergestreift ist, ist mir im Alltag egal. Zuhause ist es manchmal recht nett, ween die Windeln ein nettes Muster haben, die Ur-Fabine war da wirklich nett. Aber ich steh ja nicht ständig vor dem Spiegel und betrachte mich, sogesehen ist es wirklich sowas von wurscht... Und wenns knallrot mit schwarzen Totoenköpfen wär, hauptsache sie hält dicht und fühlt sich gut an.

  20. #20
    cassandra
    inaktiv
    Original von Plumps_Wien
    ...Und wenns knallrot mit schwarzen Totoenköpfen ....
    Woah geil, die würd ich gern mal sehen. *träum*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.