Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 187

Thema: Comficare

  1. #81
    Trusted Member

    Registriert seit
    June 2013
    Ort
    Schaijk
    Beiträge
    18
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ab freitag gibt es eine ComfiCare mit cartoon aufdruck (Crinklz)
    Hier könnt ihr euch schon ein paar bilder anschauen

    http://abdlfactory.com/disposable-di...-adult-diapers

  2. #82
    SaphirWolf
    inaktiv
    mhm, sehen lustig aus.
    Aber leider wiedermal extrem teuer (jaaaaaa, im Vergleich zu anderen bunten nicht)
    Wobei mir das braun der Tiere nicht ganz sooo zusagt. Bin da mehr der Fan von blau/rosa/gelb

  3. #83
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.759
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    irgendwie traurig.
    Da lassen findige Menschen hier in Europa extra spezielle Printwindeln der Comficare fertigen und dann spart man scheinbar an einigen Euros die ein Designer gekostet hätte um ein schönes Design zu generieren. Man muss das Rad ja nicht neu erfinden, sondern kann sich an den Design der Babywindelhersteller orientieren (wohlgemerkt orientieren, nicht kopieren, des Urheberrechts wegen).

    So wirkt es leider wie sehr lieblos zusammengewürfelte Cliparts,mal gerade, mal schief, mal auf dem Kopf stehend, die angezogen einfach nur chaotisch aussehen. Und dann kam man noch auf die Idee, dass grüne Bärentapsen durch die gelbe Sterne und braune Tiere durchschimmern das ganze noch weiter verschönern würden.

    Ich als AB und damit eigentlich teil der Zielgruppe würde zwischen original Comficare und diesem Desgin auf jeden Fall das Original wählen,

    P.S: die Verpackung ist übrigens deutlich schöner, als die Windel an sich. Kann mir kaum vorstellen, dass das vom gleichen Designer kommt.

  4. #84
    SaphirWolf
    inaktiv
    Jap, finde gerade das aktuelle Pampers Design mit der Giraffe richtig schön.
    Dort findet man komischerweise nicht alles so quer und schräg verstreut vor.
    Meist nur wenige Motive mit einer Umrandung der eigentlichen Windel.

    Aber daran merkt man eben nur nochmal das zwischen Baby und Erwachsenen Windeln auch beim Design (gut, nur für uns :P ) noch eine riesen Lücke ist.
    Bin echt mal gespannt, wann auch bei Erwachsenen Windeln dehnbare Flügel eingeführt werden...

  5. #85
    Trusted Member Avatar von Michaela

    Registriert seit
    December 2005
    Ort
    FastDresden also quasi Sachsen.....
    Beiträge
    1.948
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Die Tenas haben doch schon dehnbare Flügel. einmal abgerissen kann man die unheimlich weit dehnen
    So tragen wir ihn in die Welt, unseren Traum - Narren sind BUNT und nicht braun!

  6. #86
    SaphirWolf
    inaktiv
    Die Attends regular plus auch :P

    So ontopic:
    Ich kann mich daran erinnern, das hier ein paar Leute mal schöne Ideen für eine Fabine hatten.... Das wäre doch auch mal was: auf die potentiellen Käufer hören :P

  7. #87
    abdelgamal
    inaktiv
    Original von SaphirWolf
    Bin echt mal gespannt, wann auch bei Erwachsenen Windeln dehnbare Flügel eingeführt werden...
    Die Attends Adjustable hat sehr stark dehnbare Seitenflügel :P

  8. #88
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2004
    Beiträge
    201
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei meiner letzten Lieferung der Comficare ist das Ablösen der Folie vom Pad (zum Einschieben einer Einlage) nicht mehr gut möglich.

    Etwas schade, aber auch nicht wirklich schlimm. Und vielleicht legt sich das ja nach ein paar Wochen, wenn der Klebstoff ein wenig an der frischen Luft war und nicht mehr so zusammengepresst wird.

  9. #89
    Windellukas
    inaktiv
    Ich hab die Comficare jetzt auch mal getestet.
    Die Passform ist tatsächlich etwas "gewöhnungsbedürftig". Die oberen Klebestreifen sind bei mir etwa auf 1, die unteren etwa auf 4. Das ganze Teil sitzt dann recht eng, da noch irgendwelche Einlagen rein zu packen halte ich für ausgeschlossen.
    Die Saugfähigkeit ist echt enorm, ähnlich wie bei der Fabine, aber ich habe den Eindruck, dass die Comficare zumindest im Sitzen deutlich mehr aufnimmt (einen größeren Anteil des Saugkissens ausnutzt) ohne (regulär) auszulaufen.
    Allerdings hat zumindest die Charge die ich erwischt habe zwei Mängel:
    1.: Die Klebestreifenlandefläche ist um ca. 1cm nach rechts verschoben
    2.: Die Folie ist undicht etwa im Bereich wo das Saugkissen im hinteren Bereich breiter wird. Alle 5 bis jetzt getesteten Exemplare hatten das Problem (vor allem rechts). Wenn ich einen Mangel bei Windeln echt nicht ausstehen kann, dann ist das Folie mit Löchern! Nachdem das Jahrelang immer nur Tena hatte, scheint das in letzter Zeit auch bei anderen Herstellern in Mode zu kommen.

    Aufgrund des zweiten Problems habe ich die Comficare noch nicht bis zum wirklichen Auslaufen getestet, die obere Hälfte des hinteren Saugkissens war zumindest bis jetzt immer noch trocken. Wobei ich den Eindruck habe, dass es nur im Liegen (wahrscheinlich sogar nur mit Po Anheben) möglich ist ohne Auslaufen an den Beinen diesen Bereich auch auszunutzen. Die Feuchtigkeitsverteilung ist nicht so extrem gut.

  10. #90
    Nelson
    inaktiv
    Windellukas, wie wärs mit reklamieren?

  11. #91
    Windellukas
    inaktiv
    Wenn ich da jetzt noch größere Mengen von hätte würd ich das machen, aber für die paar Teile ist mir das zu viel Aufwand. Und ich kann mir gut vorstellen, dass das eh nur auf mehr mit dem gleichen Problem rauslaufen würde.

  12. #92
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    jena
    Beiträge
    318
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich habe die Conficare auch mal getestet in M und bin voll und ganz zu frieden viel besser als Molicare Super Plus oder Abena M4 . Ein Problem gibt es für mich nur am Rücken etwas zu kurz wenn aa kommt ist oberhalb der Pofalte Quereinlage zb von Pelzy notwendig . sind sehr dicht .Haben 20 stunden durchgehalten mit volksfestbesuchdabei und keiner hat gemerkt das ich Hosen voll habe. bei anderen sieht mann es eher oder richt es. die Crinklz teste ich gerade das erste mal jetzt

  13. #93
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also die Windel hält das ganze ganz gut geruchtsdicht ab.

  14. #94
    Senior Member Avatar von Flo_93

    Registriert seit
    April 2015
    Ort
    Umkreis München
    Beiträge
    139
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich probier sie heute zum ersten mal aus ! Bin ja mal gespannt ob sie hält was sie verspricht !!

  15. #95
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die M ist wohl wieder fast ausverkauft. Das ist einfach unglaublich.

  16. #96
    Homer J.
    inaktiv
    Kaum baut jemand ein erstklassiges Produkt und verkauft es ausnahmsweise zu einem wirklich vernünftigen Preis wird es ihm auch schon aus den Händen gerissen :P
    Ich hoffe nur, dass Thrust Vector bereits sein betriebswirtschaftliches Optimum gefunden und erkannt hat anstatt, getrieben vom Erfolg, die Preise so lange anzuheben bis sie am Ende auch nur noch teure Spielzeuge für Enthusiasten verkaufen.

    Ich hab jedenfalls direkt mal aufgestockt

    Grüße

    Homer

  17. #97
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dafür gibt es doch dir Crinkles...
    Liegt vielleicht auch an der Tena Umstellung. Die Leute suchen Alternativen...

  18. #98
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.293
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Homer J.
    Ich hoffe nur, dass Thrust Vector bereits sein betriebswirtschaftliches Optimum gefunden und erkannt hat anstatt, getrieben vom Erfolg, die Preise so lange anzuheben bis sie am Ende auch nur noch teure Spielzeuge für Enthusiasten verkaufen.
    Das würde sich ja selber regeln... Auf Containern überteuerter Produkte will ja keiner sitzenbleiben. Dürfte wohl ein reines Kapazitäts- und Logistikproblem sein. Die sind vom eigenen Erfolg überrollt und bis die Fabriken mehr produzieren und die ganzen Lieferketten angepaßt sind, ist eben mal schnell ein halbes Jahr vergangen. Das ist halt der Nachteil bei einem so materialintensiven Produkt, wenn es nicht vor der Haustür hergestellt wird. Ist eben was anderes als in China Billigeelektronik und Werbegimmicks herstellen zu lassen.

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  19. #99
    Kvetinka
    inaktiv
    Original von Pimpernuckel
    Original von Homer J.
    Ich hoffe nur, dass Thrust Vector bereits sein betriebswirtschaftliches Optimum gefunden und erkannt hat anstatt, getrieben vom Erfolg, die Preise so lange anzuheben bis sie am Ende auch nur noch teure Spielzeuge für Enthusiasten verkaufen.
    Das würde sich ja selber regeln... Auf Containern überteuerter Produkte will ja keiner sitzenbleiben. Dürfte wohl ein reines Kapazitäts- und Logistikproblem sein. Die sind vom eigenen Erfolg überrollt und bis die Fabriken mehr produzieren und die ganzen Lieferketten angepaßt sind, ist eben mal schnell ein halbes Jahr vergangen. Das ist halt der Nachteil bei einem so materialintensiven Produkt, wenn es nicht vor der Haustür hergestellt wird. Ist eben was anderes als in China Billigeelektronik und Werbegimmicks herstellen zu lassen.

    Pimpernuckel
    Das ganze ist auch wieder Politik. Irgendwann erkennen auch die Chinesen, dass der Dollar noch substanzloser als der EURO ist.

    Wegen der paar Millonen Einwohner in Griechenland müssen alle Einwohner der EU mehr bezahlen wegen höherer Preise für Importe.

    Die Schuldigen sitzen nicht in Athen, sondern in New York.

  20. #100
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.293
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...und morgen wir alle ganz furchtbar am Hungertuch nagen wegen der kapitalistischen Weltverschwörung... Ach Mensch, Kveta...

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

Ähnliche Themen

  1. Comficare Booster
    Von Thömchen im Forum Windelforum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.02.2016, 09:17
  2. Alternative zur Comficare
    Von Butschi im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.08.2015, 19:55
  3. Comficare in Apotheken?
    Von Carrie_Calavera im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.08.2015, 20:17
  4. Veränderung Comficare
    Von diaperboy22 im Forum Windelforum
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 20.07.2015, 07:36
  5. Comficare L (!)
    Von tintin_01 im Forum Windelforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.05.2014, 22:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.