Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 187

Thema: Comficare

  1. #41
    Klebi
    inaktiv
    Die Comficare ist schon mega.

    Der verstärkte Plastikstreifen oben, wo die Kleber draufkommen, hat schon fast was von Einkaufstüte. Da werden Erinnerungen an Windeln a la Eigenbau wach :P

    Sitz und Feeling sind grandios. Dafür ist der Preis voll ok - teurer sollte es aber auch nicht sein...

  2. #42
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2006
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    660
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super Windel!

    Meine Kritik an der Comficare ist nur:
    1. es fehlt einfach an Geruchsbinder (bin Geruchsempfindlich)
    2. ich werde in der Leistengegend immer wund (Reibung, zuviel Plastik und Windelpluesch)
    3. Die windel sollte 5-10 cm laenger(hoeher) sein, also
    Code:
    Also statt so:
     ____       _#_#
    |    \     /    |
    |  -- `---' --  |
    | (           ) |
    |  -- .---. --  |
    |____/     \____|
                 # #
    
    ... lieber so:
    
     ______       _#__#_
    |      \     /      |
    |    -- `---' --    |
    |   (            )  |
    |    -- .---. --    |
    |______/     \______|
                   #  #

  3. #43
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2004
    Beiträge
    201
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die Comficare super. Aktuell meine absolute Lieblingswindel, besser als Fabine oder Kolibri Comslip.

    Original von WSvenH
    Meine Kritik an der Comficare ist nur:
    1. es fehlt einfach an Geruchsbinder (bin Geruchsempfindlich)
    Hmm, das kann ich gar nicht nachvollziehen. Sie ist deutlich besser als eine Tena Maxi (alt oder neu, egal), und die war meiner Meinung nach bisher die Windel mit der besten Geruchsneutralität. Hab auch relativ viele verschiedene Marken getestet, wüsste also nicht, welche da besser als die Tena oder Comficare sein sollte.

    Gerade wenn man z.b. gegen 18 Uhr Feierabend hat, und nach einer langen Nacht erst um 14 Uhr aufsteht und duschen geht, hält sich die Geruchsbelastung stark in Grenzen, und das bei 20 Stunden Tragezeit. Eine (alte bzw. Weihnachts-)Fabine oder Tena Maxi möchte ich mir unter diesen Umständen gar nicht vorstellen.

    Hast du ggf. was falsches gegessen/getrunken, oder waren das schon mehrmalige Tests? Eventuell kommt der Geruchsbinder auch mit verschiedenen Hauttypen nicht zurecht, also ich bin gerade in diesem Aspekt bei vier Testfahrten bisher rundum zufrieden.


    Die Passform ist auch super. Endlich eine Medium, die mir sehr gut passt. Eine Tena Maxi S ist mir fast zu klein, eine M war immer ok, aber etwas zu groß. Die Comficare hingegen sitzen perfekt, besser noch als die alten Fabine.

    Bei den Tapes muss ich noch ein wenig optimieren, weil sonst bei den unteren Tapes 2mm teilweise frei liegen und auf die Haut kommen. Aber der Klebstoff ist sehr verträglich (keine roten Stellen!), beim nächsten mal werde ich die Tapes einfach ein wenig schräg nach oben kleben, statt sie direkt auf die vorgesehenen Stellen zu pappen. Die oberen Tapes bekomme ich nicht auf die vorgegebenen Stellen, weil sie sonst zu locker wäre, aber kleben auch weiter zur Mitte hin noch super, leiern nicht aus, und sind schön breit. Creme/Öl hab ich noch nicht versehentlich hinbekommen, aber ich vermute mal, dass kein Kleber der Welt das gut verkraftet

    Das Design ist durch das dezente Babyblau bei der Schrift und den nicht sehr auffälligen Feuchtigkeitsstreifen sehr ansprechend. Auch das sehr große Saugkissen hinten wie vorne, dass zudem recht dick ist, fühlt sich einfach super an und sieht super aus. Habe mich selten so gut eingepackt gefühlt.

    Wenns nach mir ginge, würde die Comficare absolut nicht verändert werden. Sie ist für mich das Beste, was man aktuell auf dem europäischen Markt bekommen kann. Die neuen Bambinos, Snuggies, Dry 24/7s, Awww So Cutes, usw. habe ich allerdings noch nicht getestet, weil der Import aus den USA so teuer ist. Auf dem deutschen Markt kenne ich vermutlich so gut wie alles, was es in Medium mit etwas mehr Kapazität und Folie zu kaufen gibt - Evtl. in einer etwas älteren Version bei obskuren Marken/NoName. Achja, bis auf die neuen Fabine, die sich ggf. für mich von der Passform her verschlechtert haben könnten. Also bin ich da auch nicht so hinterher, die noch zu testen, aber vielleicht ergibt es sich ja mal

  4. #44
    Kuschelfuchs Avatar von Nini

    Registriert seit
    August 2007
    Ort
    seit neuestem Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.128
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von WSvenH
    Super Windel!

    Meine Kritik an der Comficare ist nur:
    1. es fehlt einfach an Geruchsbinder (bin Geruchsempfindlich)
    2. ich werde in der Leistengegend immer wund (Reibung, zuviel Plastik und Windelpluesch)
    3. Die windel sollte 5-10 cm laenger(hoeher) sein, also
    Code:
    Also statt so:
     ____       _#_#
    |    \     /    |
    |  -- `---' --  |
    | (           ) |
    |  -- .---. --  |
    |____/     \____|
                 # #
    
    ... lieber so:
    
     ______       _#__#_
    |      \     /      |
    |    -- `---' --    |
    |   (            )  |
    |    -- .---. --    |
    |______/     \______|
                   #  #
    Also ich find sie gut so wie sie ist Ansonsten würden die mir nich so gut passen


    LG Nini
    Just do your best! It will be enough

  5. #45
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.281
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von WSvenH
    1. es fehlt einfach an Geruchsbinder (bin Geruchsempfindlich)
    Mmh, kann ich nicht so nachvollziehen. Sie ist halt sehr "neutral" und hat keinen aktiven Eigenduft, deswegen riecht sie halt etwas holzig, wenn sie nass ist, aber eben auch nicht nach Urin. Ist wohl Geschmackssache, ob man es bevorzugt, wenn es etwas "chemischer" riecht.

    Original von WSvenH
    3. Die windel sollte 5-10 cm laenger(hoeher) sein, also
    Ja, dem kann man zustimmen. Ich müßte sicher auch mal die L probieren, aber die M fällt nach etablierten Standardgrößen schon recht knapp aus. ein bissl mehr Luft würde da schon helfen.

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  6. #46
    Trusted Member Avatar von eedoo

    Registriert seit
    October 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    725
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die M würde mir passen, wenn meine Oberschenkel etwas dünner wären. Sind sie aber nicht, und darum sind die unteren Klebebänder sehr knapp und die Sache schneidet etwas ein. Aber wenn sie Nini gut passt, dann ist wohl klar, dass die für mich falsch dimensioniert ist...

    Die L passt zwar, ist aber irgendwie zu "luftig". Der fehlt genau das, was ich an der M so super finde, nämlich dass sie sich umso angenehmer anfühlt, je nasser sie wird und je mehr sie aufquillt. Die L liegt oben einfach nicht so eng an, da merke ich gar nichts davon.

    Möglicherweise sollte ich also ein wenig abnehmen, damit die M etwas besser passt.

    Geruchsmäßig merke ich bei der Comficare übrigens gar nichts, ganz im Gegensatz zur neuen Tena Maxi Cottonfeel, die sehr merkwürdig zu riechen beginnt, wenn sie nass wird.

  7. #47
    Kuschelfuchs Avatar von Nini

    Registriert seit
    August 2007
    Ort
    seit neuestem Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.128
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von eedoo
    ....
    Aber wenn sie Nini gut passt, dann ist wohl klar, dass die für mich falsch dimensioniert ist...
    ....
    Naja, ich lieg halt zwischen M und S... S passt mir zwecks der Kleberposition super, aber hinten am Po fehlt mir die Hälfte...
    M passt mir wiederum am Po besser, aber vorne überkreuzen sind die oberen Kleber immer - egal bei welcher Windel in M


    LG Nini
    Just do your best! It will be enough

  8. #48
    Klebi
    inaktiv
    Die Tenas in M sitzen bei mir perfekt, und weil die Comfi etwas "kleiner" ausfällt, habe ich mich für die L entschieden.

    Wie schon gesagt, sitzt absolut perfekt - ich würde sie auch nicht länger machen (zumindest nicht in L), wäre übertrieben.

    Dass sie unschön riechen würde, finde ich auch nicht. Vielleicht hängt das ja mit dem vielen SA zusammen. Die Tenas fangen deutlich eher an, etwas zu riechen.

  9. #49
    Lustiger04
    inaktiv
    hab heut die comficare während einer 4 stunden Autofahrt angehabt, konnte nicht stehen bleiben deshalb bis zum Rand hin gefüllt - die hat alles gehalten, sitzt perfekt! Sie bläht sich halt ziemlich auf, aber irgendwie ein tolles Gefühl! Vorallem wenn man dann noch spazieren geht und so

    Für die Rückfahrt hatte ich natürlich eine Reserve eingepackt...

    Die ist schlicht und einfach ein Traum!

  10. #50
    Glücksschnulli
    inaktiv
    Danke für diesen informativen Thread, der mir weitergeholfen hat.

    Habe in den letzten Jahren erst ABU Cushies und dann Fabine als Favorite gehabt. ABU Cushies sehen zwar nach wie vor toll aus, sind aber nicht so saugstark und zugleich ohne Ende teuer. Die Fabine war dann auch nicht gerade günstig, aber wenigstens waren die Versandkosten geringer und sie war saugstärker. Toll sah das Design "Bunt" aus. So richtig babyhaft. Im Gegensatz dazu sprechen mich die neueren Designs gar nicht mehr an.

    Mit der Comficare habe ich nun eine supertolle Windel, die dick ist, viel saugt, stabil ist und schön knistert. Und das zu einem deutlich niedrigeren Preis als Fabine. Solange Fabine nicht das alte Design reanimiert oder ein neues findet, das ich mag, bleibt Comficare meine neue erste Wahl.

  11. #51
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    163
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,
    ich musste mich auch erst mal an die Passform gewöhnen. Aber alles im allem find ich sie für den Alltag (bzw. Nachts) echt super und das Preis/Leistungsverhältnis ist unschlagbar.

  12. #52
    Senior Member Avatar von Schorse

    Registriert seit
    December 2011
    Beiträge
    634
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Glücksschnulli
    Habe in den letzten Jahren erst ABU Cushies und dann Fabine als Favorite gehabt. ABU Cushies sehen zwar nach wie vor toll aus, sind aber nicht so saugstark und zugleich ohne Ende teuer.
    http://abdlfactory.com/disposable-di...product_id=345

    Eine etwas günstigere Alternative, allerdings hat diese 4 Klebestreifen.

  13. #53
    Mit Perwoll gewaschen Avatar von Wölfchen96

    Registriert seit
    October 2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi
    also ich verstehe garnicht wie einige sagen können, dass die Comfi für den Tag super geeignet sein soll o__O
    Kann in der Comfi irgendwie nur breitbeinig watscheln obwohl die Windel da noch nicht mal voll ist.
    Außerdem ist die durch die dicke Folie ziemlich laut und wie schon erwähnt vom Schnitt nich ideal.

    Es ist trotzdem meine Lieblingswindel :P Allerdings zum schlafen da es (für mich) die totale liege Windel ist

    Alltagstauglich finde ich mehr die Tena Maxi oder Attends M10 ;P

    MfG Ben
    Wir malen uns die Welt in kuntergra​u, dunkelbunt.
    Casper - XOXO

  14. #54
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.281
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, diese breitbeinige Gefühl habe ich dann auf dem letzten Drittel, wenn die Comfi so richtig voll wird. Dann stört's mich auch wirklich ein bissl, wenn ich unterwegs bin, weil es dann anfängt, zu reiben. Das ist wohl auch ein Teil dieses "Panzerwindel"-Gefühls, dass sich da bei mir entwickelt und weswegen ich mich imemr noch nicht so recht dran gewöhnt habe.

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  15. #55
    Kvetinka
    inaktiv
    Ich trage Comficare auch tags gerne, auch als Mädchen, wo nix im Weg ist....

  16. #56
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2005
    Ort
    Memmingen
    Beiträge
    127
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen,
    habe die Conficare nun auch getestet.

    Bin auch sehr begeistert von Ihr.

    Habe Sie jetzt 5 Nächte getragen und hatte nie ein Problem mit ihr.

    Klebestreifen sind super.

    Ausenfolie finde ich auch super,
    da hätte ich mir fast die Gummihose sparen können.

    Zudem kam es mir vor als ob sie gut doppelt so
    viel saugen kann wie ich hinein pinkle.

    Wird wohl meine zukünftige Hotel Nachtwindel.

    Danke euch für den guten Tipp.

    LG Wolfgang

  17. #57
    ArcticFire
    inaktiv
    Hab die Comficare jetzt auch endlich mal um gehabt.. und muss sagen.. seeeehr coole Windel.
    Passt super, sitzt dank guter Tapes stramm und bombenfest, lässt sich aber auch nachjustieren.. Saugt gut und wird schön dick...
    Nur am Hintern bildet sich bei mir eine etwas unschöne Falte... aber dafür kann sie auch noch
    Und der Preis ist auch noch gut!
    Ich bin zufrieden

  18. #58
    Trusted Member Avatar von Christian

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    907
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,
    noch mal hochholen das Thema.

    Ich targe normalerweise Gr. M in den Windeln, egal welcher Hersteller.
    Abriform M
    Fabien M
    SuperKidsdray M

    Bin 1,85m groß, ca. 90kg, und Hüftumpfang von 100cm.

    Welche Gr sollte ich mir denn ComfiCare bestellen?

    Weil nur eine zum Testen, das Porto denke ich zu viel ist.
    LG
    Christian

  19. #59
    dlman87
    inaktiv
    Hi,
    sieht bei mir ähnlich aus, trage auch normalerweise Gr. M(Abena/tena/seni...)

    Aber die Comfi in M war sehr knapp, Gr.L passt besser, ist zwar etwas größer als gewohnt, aber trozdem keine Probleme mit Auslaufen.

    Mein Hüftumfang ist auch 100 und ich kann dir nur die L empfehlen.


    greets

  20. #60
    Trusted Member Avatar von Christian

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    907
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,
    Super vielen Dank.

    LG
    Christian

Ähnliche Themen

  1. Comficare Booster
    Von Thömchen im Forum Windelforum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.02.2016, 09:17
  2. Alternative zur Comficare
    Von Butschi im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.08.2015, 19:55
  3. Comficare in Apotheken?
    Von Carrie_Calavera im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.08.2015, 20:17
  4. Veränderung Comficare
    Von diaperboy22 im Forum Windelforum
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 20.07.2015, 07:36
  5. Comficare L (!)
    Von tintin_01 im Forum Windelforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.05.2014, 22:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.