Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 187

Thema: Comficare

  1. #21
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2006
    Beiträge
    113
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Guten Abend,
    zur größe, kann ich folgendes brichten. Ich tarage die X-Plus von Abena in M, bei der Comficare benötige ich die L. M passt zwar, ist aber schon etwas eng.

    Gruß
    Andreas

  2. #22
    Trusted Member Avatar von Tino 88

    Registriert seit
    December 2008
    Ort
    CB-OG
    Beiträge
    107
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ,scheint ja vielleicht zu passen. Schnell bestellen

  3. #23
    Homer J.
    inaktiv
    Bestell lieber je 2 M und L. Ich trage normal auch Abri X-Plus M4 und ich kann die Comficare in L NICHT nutzen. Ist viel zu groß. M passt allerdings an den Beine auch gerade so. Daher: probieren geht über studieren

    Homer

  4. #24
    Member

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    42
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,

    ich habe mir die Comficare auch in L bestellt, obwohl ich bei der Molicare eigentlich M benutze. Mir passt sie in L.

    Bei deinem Hüftumfang aber dann evtl doch eher die M?

    Kannst dir ja Testwindeln bestellen und gucken, was passt.

    lG
    Windel-Lover

  5. #25
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mir passt die M wunderbar. Die unteren Klebchen sind auf 2 und die oberen auf 1 oder sogar darüber. Bei anderen Windeln habe ich auch M. Als dünn würde ich mich nicht bezeichnen.

  6. #26
    Senior Member Avatar von kleinerNICK

    Registriert seit
    October 2014
    Ort
    München
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Comficare fällt im vergleich zu anderen Windeln eher klein aus.
    Ich hab sie mir gleich in L bestellt und die Passt wunderbar.

    Eine der besten Windeln die je hatte!
    Folienoberfläche, schön dick, extrem saugstark, sehr auslaufsicher und Preis Leistung stimmt auch! !!!TOP!!!

    Wenn man sich kurz bevor man schlafen geht frisch wickelt , kann es schon mal sein das sie ein bischen drückt, vorallem wenn man auf der seite liegt.

    Kleiner Tip: Vor dem anziehen die Windel einfach ein bischen "durchkneten",
    dann wird sie weicher und passt sich besser an

  7. #27
    Junior Member

    Registriert seit
    August 2007
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo wie sind die Windeln den vom rascheln eher lauf oder leise?

  8. #28
    Senior Member Avatar von Teddy:D

    Registriert seit
    April 2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    118
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Windel raschelt ziemlich extrem

  9. #29
    Trusted Member Avatar von Tino 88

    Registriert seit
    December 2008
    Ort
    CB-OG
    Beiträge
    107
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe jetzt die Comficare in M erhalten. War erstmal von der dicke und breite beeindruckt. Nur leider war es das auch schon. Die unteren klebetapes waren auf 1, die oberen haben sich fast berührt. Die Folie ist nicht wirklich weich sondern eher steif wie ein Brett. Für mich als cottonfeel Freund zu derb. Dadurch das sie mir etwas zu groß war,habe ich die Nacht ein unsicheres Gefühl gehabt. Also kaufen werde ich sie mir nicht mehr. Aber jetzt kann man wenigstens mitreden.

  10. #30
    Senior Member Avatar von Schorse

    Registriert seit
    December 2011
    Beiträge
    634
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann passt dein Körperbau nicht gut zur Comficare. Dass die Tapes auf so unterschiedlichen Positionen sitzen ist schon ungewöhnlich.

  11. #31
    Senior Member Avatar von Pampers81

    Registriert seit
    September 2004
    Ort
    Mittelbaden
    Beiträge
    412
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte da auch schon oft Probleme mit der größe.
    Mittlerweile nutze ich meistens Lage und die Comficare ist irgendwie so ML.
    Also genau meine größe :P

  12. #32
    Junior Member

    Registriert seit
    August 2007
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo also heute sind sie endlich da muss sagen erster Eindruck richtig toll mal schauen was die Nacht bring! Aber so wie die aussehen hat man mit den Windeln keine Probleme in der Nacht, sind richtig schön dick und breit und irgendwo hab ich gelsebgelesen das man die taps über kreuz kleben soll! Also ich Freu mich riesig auf heute Nacht!

    Grüßle

  13. #33
    Senior Member Avatar von Pampers81

    Registriert seit
    September 2004
    Ort
    Mittelbaden
    Beiträge
    412
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von chriss88
    Hallo also heute sind sie endlich da muss sagen erster Eindruck richtig toll mal schauen was die Nacht bring! Aber so wie die aussehen hat man mit den Windeln keine Probleme in der Nacht, sind richtig schön dick und breit und irgendwo hab ich gelsebgelesen das man die taps über kreuz kleben soll! Also ich Freu mich riesig auf heute Nacht!

    Grüßle

    Tapes klebe ich ganz normal. Passen bei mir in Large sogar auf den Vordruck.
    Nein, nachts hast du keine Probleme . Hatte die Windel schon mal mit Superbooster getestet. Da kann ich dann 12 St. überbrücken. Aber dann wirds auch unangenehm mit der Pipiwindel.
    Die Comficare ist aber auch meine Lieblinswindel geworden.

  14. #34
    Junior Member

    Registriert seit
    August 2007
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo also bin echt begeistert wird nun meine lieblingswindel sein zwar laut aber schön!
    Hab mir Grad einen neuen Vorrat bestellt

  15. #35
    Member

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    92
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nach langem überlegen, Wegen preis, habe ich mich denn doch dazu entschlossen mir mal welche zu bestellen. habe sie heute bekommen. ich bin total begeistert, passen mir perfekt. saugleistung super.

    da ich meistens im Urlaub rund um die Uhr trage, kann ich mir bei der comficare gut vorstellen einen windelwechsel weniger pro tag zu haben. also denn doch preislich gesehen ok.

    die dicke der windel stört mich garnicht, auch tagsüber. man kann sich ja dementsprechend kleiden.

  16. #36
    Homer J.
    inaktiv
    Moin,

    och, so dick ist die nun auch wieder nicht. Dank des sehr guten Schnitts (sorry an alle, denen sie nicht passt...) finde ich sie sogar erstaunlich dezent. Der große Vorteil ist, dass sie sich richtig in die Pofalte legt. Das kriege ich mit keiner andere Windel hin.
    Hatte schon Comficare unter ziemlich scharf geschnittenen Anzügen an - nicht mal da konnte man sie sehen. Nur leicht hören aber selbst das war zu vernachlässigen.

    Kann aber auch sein, dass ich das Glück habe, dass die mir wirklich perfekt passt. Wie maßgeschneidert.
    Aber selbst vorn trägt sie nur minimal auf - da braucht jede X-Plus mehr Platz.

    Für mich ist die Comficare ein Hauptgewinn, trage nichts anderes mehr. Nur eine Cotton Version für den Sommer wäre gut. Aber auch nur, wenn es die parallel zur Folie gibt...

    Homer

  17. #37
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.276
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So dick ist sie insgesamt auch nicht, aber sie fühlt sich halt "steif" an und ich habe irgendwie öfter das Gefühl, "Panzerunterwäsche" drunter zu haben. Deswegen bin ich mir manchmal nicht sicher, ob sie auch wirklich gut sitzt. Allerdings trage ich sie zu selten. Die sind nur "für sonntags", also wenn ich mal länger unterwegs bin, weil sich das bei meiner Stuhlinkontinenz normalerweise nicht lohnt, wenn was schiefgeht und ich die teuren Dinger vorzeitig wechseln muss...

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  18. #38
    Senior Member Avatar von Pampers81

    Registriert seit
    September 2004
    Ort
    Mittelbaden
    Beiträge
    412
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Pimpernuckel
    So dick ist sie insgesamt auch nicht, aber sie fühlt sich halt "steif" an und ich habe irgendwie öfter das Gefühl, "Panzerunterwäsche" drunter zu haben. Deswegen bin ich mir manchmal nicht sicher, ob sie auch wirklich gut sitzt. Allerdings trage ich sie zu selten. Die sind nur "für sonntags", also wenn ich mal länger unterwegs bin, weil sich das bei meiner Stuhlinkontinenz normalerweise nicht lohnt, wenn was schiefgeht und ich die teuren Dinger vorzeitig wechseln muss...

    Pimpernuckel

    Bei mir ist es grad andersrum.

    Ich bin Harn-Inko und gerade auf der arbeit kann ich selten wechseln.
    Aber die Comficare hält bei mir 9-10 Stunden locker.
    Auserdem ist sie eine von wenigen die mir super passt. Bin so der M-L träger.
    Und die Comficare L hat das Maß.
    Und auch sonst gefällt mir alles an der Windel.
    Zum Preis, ich besorge mir meine Windeln schon lange selbst. Kasse zahlt ja eh nicht viel.
    Aber was ich sagen wollte. Wenn ich nur 1 statt 3 Windeln brauche, darf die auch 3* so viel kosten.

  19. #39
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.276
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich! Bei Urininkontinenz macht das durchaus Sinn. Ich mache sie mir ja deswegen auch gerne drum, wenn ich z.B. beim Stammtisch unterwegs bin und den ganzen Abend da sitze. Nur hab ich eben noch kein so rechtes Gefühl in den Pobacken für die Comfi entwickelt... ;-)

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  20. #40
    Senior Member Avatar von Pampers81

    Registriert seit
    September 2004
    Ort
    Mittelbaden
    Beiträge
    412
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe im Moment die Comficare , die Abena X-Plus, und die Kolibrie Comslip zuhause.
    Die Comficare ist in allem die beste für mich. Dicht gefolgt von der Kolibrie.
    Kann dich aber auch verstehen Pimpernuckel.

Ähnliche Themen

  1. Comficare Booster
    Von Thömchen im Forum Windelforum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.02.2016, 09:17
  2. Alternative zur Comficare
    Von Butschi im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.08.2015, 19:55
  3. Comficare in Apotheken?
    Von Carrie_Calavera im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.08.2015, 20:17
  4. Veränderung Comficare
    Von diaperboy22 im Forum Windelforum
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 20.07.2015, 07:36
  5. Comficare L (!)
    Von tintin_01 im Forum Windelforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.05.2014, 22:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.