Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 187

Thema: Comficare

  1. #121
    Nelson
    inaktiv
    -7cm Schrittbreite. Wollen die mir erzählen dass Asiaten da breiter gebaut sind als Europäer??? oh mann ich mochte die so wie sie war

  2. #122
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    die -7cm fuehren auch dazu dasss man die unteren tapes dann auch zubekommt

    30cm is verglichen mit anderen produkten noch immer sehr heftig
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  3. #123
    Member

    Registriert seit
    January 2009
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es schade, dass die Comficare verändert wird. Ich mochte sie weil sie so breit war und die Tapelandingzone war super. Von der Passform her habe ich bisher keine bessere Windel gefunden. Schade schade schade. Naja, dann werde ich mir eine neue Lieblingswindel suchen.

  4. #124
    pamperme
    inaktiv
    @yxwe: Wer sagt denn, dass es die Comficare nicht bleibt? Bis jetzt kennen wir nur die bloßen Fakten und wie es theoretisch sein wird, eine der neuen Comficares hatte doch noch niemand an.
    Warte doch einfach ab, teste sie, wenn sie verfügbar ist und entscheide dann.

  5. #125
    Nelson
    inaktiv
    Vielleicht hab ich ja ne komische Figur, aber bei mir gingen die unteren Klebetapes immer zu?

    Ich hab mir jetzt noch ein paar Packungen der "alten" Version bestellt.

    -7cm Fläche machen im übrigen auch enorm weniger Saugkraft aus

  6. #126
    Trusted Member Avatar von eedoo

    Registriert seit
    October 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    725
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, bei gleich 7 cm weniger im Schritt wird sich das Tragegefühl wohl doch sehr deutlich ändern. Gut für alle, die ein dezenteres Produkt wollen, aber schlecht für alle, die es gern kuschelig haben. :/

  7. #127
    Klebi
    inaktiv
    Original von eedoo
    Hm, bei gleich 7 cm weniger im Schritt wird sich das Tragegefühl wohl doch sehr deutlich ändern. Gut für alle, die ein dezenteres Produkt wollen, aber schlecht für alle, die es gern kuschelig haben. :/
    Denk' ich auch. Schade, die Comficare war DIE Windel unter den dicken Windeln. Schade, dass bewährtes immer und immer wieder abgeschafft und durch was neues ersetzt wird, anstatt die Produktpalette erstmal einfach zu ergänzen.

  8. #128
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2004
    Beiträge
    201
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da bin ich ja mal gespannt

    Kann mir auch nicht vorstellen, dass Größe M mir danach noch genauso gut passt. Aber erstmal abwarten. Vielleicht bleibt es bei den Crinklz beim alten Schnitt, oder sie führen noch eine weitere Größe ein?

    Bin jedenfalls traurig, dass das Produkt so grundlegend verändert wird. Gerade die Tapes waren einsame spitze und mehr Saugkraft braucht es praktisch nicht.

  9. #129
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.343
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na vielleicht solltest du mal die neuen "MyDiapers" probieren. Anscheinend haben die vorne eine Klebefolie. Mein "Testpacket" kriege ich am Montag. Vielleicht wird ja dadurch die Wartezeit gut verkürzt.

    MyDiapers

  10. #130
    Trusted Member Avatar von Michaela

    Registriert seit
    December 2005
    Ort
    FastDresden also quasi Sachsen.....
    Beiträge
    1.948
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Original von robino
    Da bin ich ja mal gespannt

    Kann mir auch nicht vorstellen, dass Größe M mir danach noch genauso gut passt. Aber erstmal abwarten. Vielleicht bleibt es bei den Crinklz beim alten Schnitt, oder sie führen noch eine weitere Größe ein?

    Bin jedenfalls traurig, dass das Produkt so grundlegend verändert wird. Gerade die Tapes waren einsame spitze und mehr Saugkraft braucht es praktisch nicht.
    Wenn nun aber der Chinese seine Maschine umstellt, oder - was mir plausibler vorkommt - den Preis je Slot in die Höhe treibt, kann man entweder die Anzahl der Windeln je Pack verringern (was ein hier nicht näher genannter "Hersteller" tat [von 10 auf 8].)
    Oder man verlagert die Produktion halt nach Europa.
    Da der Chinamann aber sicher nicht seine Folienstanze/Wasserschneiderprogramm rausrückt, ist man halt gezwungen, die Konfiguration zu nehmen, die der hiesige Hersteller auf seiner Anlage fährt.....
    Son 5er Stempel (denke mal, dass 5 auf einen Streich aus der Folie gestanzt werden.) kost sicher auch nen Haufen Asche. Und die Proggerei, das Saugkissen mim Waterjet aus der Vliesrolle zu blasen, ist sicher auch nicht ohne.
    Da wird sicher lieber ne bestehende Konfiguration genommen und lediglich an der Dosierschraube für den SAP gedreht werden.
    Ob nu 10 oder 12g SAP aufs Vlies rieseln is im Endeffekt rille.
    Wenn die Comfys auf ner abgeschriebenen Abena-Anlage vom Band rutschen, ist es doch ok.
    Und ob da nun ne Abri-bedruckte, ne reinweiße oder ne tierchenbedruckte Folienrolle in der Aufnahme hängt, ist der Anlage egal. Solange der Druck und die Kalibrierung stimmen, kommt hinten was brauchbar saugfähiges raus. ;-)
    So tragen wir ihn in die Welt, unseren Traum - Narren sind BUNT und nicht braun!

  11. #131
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.504
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    made my day !!!!!

  12. #132
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.260
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Michaela

    Da der Chinamann aber sicher nicht seine Folienstanze/Wasserschneiderprogramm rausrückt, ist man halt gezwungen, die Konfiguration zu nehmen, die der hiesige Hersteller auf seiner Anlage fährt.....
    Das sind ein paar Linien und Kurven in einem CAD-Programm. Das kann jeder einigermaßen begabte Praktikant nachzeichnen und in die Maschine übertragen. Wir reden ja hier nicht von Toleranzen, wo es auf den Bruchteil eines Mikrometers ankäme... Die Form selbst ist völlig irrelevant. Der könnte da Blümchen oder Herzchen ausschneiden. Der Rest hängt ausschließlich vom gewählten technischen Verfahren ab (Einzelbogen/ Endlosrolle) und der dadurch zur Verfügung stehenden Nutzfläche/-breite.

    Original von Michaela

    Son 5er Stempel (denke mal, dass 5 auf einen Streich aus der Folie gestanzt werden.) kost sicher auch nen Haufen Asche.
    Bei Bogenstanzung würden man wohl einfach mehrere Schichten übereinander liegen und dann macht's ein mal *zisch* von der Pneumatik und du hast ein paar hundert Formen. 'ne dünne Folie würde man wohl kaum einzeln stanzen. Da rentieren sich die 2000 Euro für 'ne Stanzplatte relativ schnell. Und bei "einfachen" geätzten Platten für Rollenperforation ist es erst recht kein Thema.

    Original von Michaela

    Und die Proggerei, das Saugkissen mim Waterjet aus der Vliesrolle zu blasen, ist sicher auch nicht ohne.
    Denkste? Warum sollte man da irgendwas jetten? Einfach durch zwei Rollen Formpressen und auf der anderen Seite fällt der unverdichtete Überstand mit ein bissl Druckluft von alleine ab. Hat ja auch relativ wenig Sinn, die Zellulosemischung nass werden zu lassen...

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  13. #133
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2004
    Beiträge
    201
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Michaela

    Aus unternehmerischer Sicht kann ich die Entscheidung schon halbwegs nachvollziehen.

    Nur ist die Comficare damit einfach eine komplett andere Windel, wie du selbst schön erläutert hast: Anderer Schnitt, vermutlich andere Maschine, evtl. andere Rohstoffe, evtl. anderes SAP (also andere Struktur). Nur das optische Design bleibt wohl gleich, aber das ist für mich drittrangig.

    Was ich noch nicht ganz nachvollziehen kann ist, warum man die alte Windeln nicht zu einem höheren Preis weiter produzieren lässt. Zumindest ein großer Teil der Arbeit wurde für die alte Comficare schon erledigt (Komponentenauswahl, Hersteller finden, Lieferwege/Konditionen ausmachen, Muster produzieren und optimieren). Klar, andauernde Qualitätskontrolle, Lieferantenprobleme usw. sind auch nicht ganz ohne.

    Ich hoffe deshalb, dass die Crinklz beim alten Schnitt bleiben. Aber auch die MyDiaper werde ich mir mal ansehen, da diese vermutlich einen ähnlichen Schnitt haben. Und ob die neuen Comficare mir (und anderen ehemaligen Kunden) wirklich schlechter passen, ist ja auch noch nicht sicher ^^

  14. #134
    Trusted Member Avatar von Michaela

    Registriert seit
    December 2005
    Ort
    FastDresden also quasi Sachsen.....
    Beiträge
    1.948
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    bei den Comfis aus China ist halt der Transport nen nicht unerheblicher Risikofaktor.
    OK, der Suezkanal is wieder fertig. Da dürfte es schneller gehen jetzt.
    Aber mal eben nen LKW nehmen und nen Container vom Hersteller holen ist trotzdem nicht.
    Ist der Produktionsort in Europa, hat man die Dinger innerhalb von zwei Tagen da, wo man sie verkaufen will.

    @Pimpernuckel:
    Hier mal ebend ne gebrauchte Maschine:
    http://www.bohemia-grafia.de/de/masc...chine-fcm-modo

    Ist ja nicht so, dass die das Wasser auf das Saugvlies kippen. Das rauscht mit mehreren Bar aus der Düse.
    Die Fasern liegen quer zum Strahl. Somit müsste der Wasserstrahl theoretisch mittels Injektionsprinzip (Unterdruck) sogar vorhandenes Wasser aus den Fasern heraussaugen. ;-)
    So tragen wir ihn in die Welt, unseren Traum - Narren sind BUNT und nicht braun!

  15. #135
    Nappykiddy
    inaktiv
    Ich hab mir mal das Video vom Hersteller angeschaut BetterDry

    Und es wird sehr sehr oft "we were forced" "we apologise" und "we had no other choice" verwendet.
    Trotz meiner verbesserungswürdigen Englischkenntnisse, höre ich raus, dass sie selbst eigentlich sehr unglücklich mit dem Wechsel sind. Wahrscheinlich ist die Produktion einfach nicht rentabel im Ausland, wegen des extrem schwachen Euro zur Zeit.

    Alles was sonst im Video angesprochen wird klingt wie ein "Wir machen das beste draus, wir haben ein Auge drauf".

    Das Produkt wird wahrscheinlich deutlich schlechter sein und nichts mehr mit der alten Comficare gemein haben. Daher auch das komplette Rebranding.
    Aus Marketingsicht ist das sehr sehr riskant und die alte "gute" Marke wird wahrscheinlich nicht rübergerettet werden können, sondern BetterDry muss sich selbst beweisen. Der Markt ist umkämpft, die Käufer kritisch-skeptisch.

    Ich werde sicher eine Packung probieren, aber ich wäre schon sehr überrascht, wenn die jetzt aus den "Caviats", welche die Neuerungen mitbringen, jetzt super Vorteile entstehen würden. Das ist Abena/Tena und Co nicht gelungen und wird ihnen wahrscheinlich auch nicht gelingen, so sehr ich das für sie hoffen würde.

  16. #136
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.343
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Video gibt es auch auf Deutsch...

  17. #137
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.260
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Michaela
    @Pimpernuckel:
    Hier mal ebend ne gebrauchte Maschine:
    http://www.bohemia-grafia.de/de/masc...chine-fcm-modo

    Ist ja nicht so, dass die das Wasser auf das Saugvlies kippen. Das rauscht mit mehreren Bar aus der Düse.
    Die Fasern liegen quer zum Strahl. Somit müsste der Wasserstrahl theoretisch mittels Injektionsprinzip (Unterdruck) sogar vorhandenes Wasser aus den Fasern heraussaugen. ;-)
    Okay, das leuchtet...

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  18. #138
    Homer J.
    inaktiv
    Gutes Video (abgesehen davon, dass man hört wie im Hintergrund die Notizblätter umgeblättert werden ). Die neue windel wird dicker, schwerer und: günstiger. Wobei mir nicht ganz klar ist, ob er von den Versandkosten oder dem Produktpreis spricht wenn er sagt "We can ship more diapers to you at the same cost".
    Dürfte hier aber so manchem/mancher gefallen! Mir, z.B.!

    Warten wir's ab.

    Grüße

    Homer

  19. #139
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    jena
    Beiträge
    310
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich habe am Freitag wieder vom Ab Versand meine Monatsversorgune in M bekommen und muste feststellen die Kleber oben sind jetz breiter und länger.So sitzt die Windel auch am Po oben gut und es drückt weniger hinten raus oder fast nix mehr nach erfolgreicher Nacht mit ungewollter Darmenrlehrung gegen morgen dann. Der Body war am Rücken dann nicht Schmutzig geworden.Die Comficare halten alles so gut trocken das ich kaum noch hautprobleme habe hinten trotz alles einmachen zu tun.Auch die Schwestern von Pflegedienst finden diese toll weil sie mich dicht einpacken konnen besonders Abends . und in den letzten 3 monaten dadurch weniger Unfalle mit Aus und uberlaufen gehabt als mit der Molicare Super Plus .

  20. #140
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    über das produkt ist bislang nur bekannt dass die abmesseungen veraendert werden, die neuen schwerer werden, die naesse besser verteilen ...

    die packungsgreossen werden nach oben korrigiert
    ob da nun 3x12 oder 3x15 im karton sind, porto bleibt gleich


    ob das produkt pro stück billiger wird, preislich gleich bleibt, teurer wird...
    dazu gibts bislang keine angaben
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

Ähnliche Themen

  1. Comficare Booster
    Von Thömchen im Forum Windelforum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.02.2016, 09:17
  2. Alternative zur Comficare
    Von Butschi im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.08.2015, 19:55
  3. Comficare in Apotheken?
    Von Carrie_Calavera im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.08.2015, 20:17
  4. Veränderung Comficare
    Von diaperboy22 im Forum Windelforum
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 20.07.2015, 07:36
  5. Comficare L (!)
    Von tintin_01 im Forum Windelforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.05.2014, 22:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.