Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Frage zu Wickelmethode

  1. #1
    Member

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    69
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Frage zu Wickelmethode

    Hallo liebe Windelgemeinde!

    Ich habe ein Problem: Momentan trage ich viel die Fabine. Eine wirklich gute Windel. Allerdings konzentriert das "Einnässzentrum" sehr in der Mitte der Windel. Dadurch süppt die Windel nach einer Zeit in der Mitte, weil sie nix mehr aufnehmen kann. Allerdings ist jeweils vorne und hinten in der Windel noch reichlich Platz. Kann ich beim Wickeln auf etwas achten, das dies nicht passiert. Hat es evtl. mit der Lage des Genitals etwas zu tun.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Viele Grüße

  2. #2
    Mit Perwoll gewaschen Avatar von Wölfchen96

    Registriert seit
    October 2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,
    Joa das selbe Problem hab ich auch Ich pinkel dann mal im stehen beim gehen dann beim Spielen wenn ich auf dem Bauch liege und einmal beim Haia machen auf dem Rücken rein ^-^

    So verteilt sich das wenn ich ne Windel um habe


    MfG Ben
    Wir malen uns die Welt in kuntergra​u, dunkelbunt.
    Casper - XOXO

  3. #3
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann muss ich die Frage stellen: was nützt eine super saugfähige Windel, wenn sich die Flüssigkeit nicht verteilen kann?

  4. #4
    janbaby
    inaktiv
    Kuckuck,

    ich verwende meistens eine große Rechteckeinlage als "Verteiler", egal welche Windel es ist. Die wirkt wie ein Docht und sogar diese fehlentwickelten Superwindeln werden ziemlich gleichmäßig befeuchtet. Für die Nacht kommt noch eine quer über die Front, dann kann es auch nach rechts und links runtersabbeln, ohne das was ausläuft.
    Übrigens ein tolles Gefühl:-)
    Viel Spaß

    Gruß
    Janbaby SB

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2011
    Beiträge
    208
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Janbaby,

    kannst Du uns Deine zusätzliche Einlage mal beschreiben?
    Wie heißt diese und wo gibt es diese zu erwerben?
    Hört sich ja absolut genial an.

    Gruß Frauke

  6. #6
    janbaby
    inaktiv
    Kuckuck,
    kein Problem:
    Man nehme diese Rechteckvorlagen
    http://www.saveexpress.de/de/inkonti...e-28er-packung

    Die werden vorne quer in die Windel gelegt, so das sie von Flügel zu Flügel reichen. Dann wickelt man sich so, dass die Enden rechts und links in Richtung Hintern zeigen. Dann wird das Paket wie sonst auch verklebt. Man hat also eine Art "Sauggürtel" in der Pampi, der das Pipi seitlich verteilt.
    Bei M reicht eine Einlage, bei L kann man auch zwei nehmen, die sich vorne überlappen.
    Ich falte die Einlage meist noch längs zu einem Drittel ein, sonst ist sie etwas zu breit und die Folie der Flügel deckt sie nicht ganz ab. Die Technik ist recht sicher, man kann auch in Seitenlage ganz gut pinkeln, ohne das Bett zu fluten.
    Der kleine Freund darf so auch nach oben liegen und trotzdem ist man sicher verpackt.
    Ich mache mal ein Foto, es ist sonst vielleicht nicht ganz gut vorstellbar. Kann aber etwas dauern...

    Gruß
    Janbaby SB

  7. #7
    Member

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    69
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für eure Antworten

  8. #8
    Junior Member

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich möchte auch meinen Senf dazu geben. Ich habe das selbe problem. Ich verwende schon länger Windeleinlagen die ich im Laden "jeden tag ein bisschen besser" kaufe diese Einlagen haben die auch wieder mal teurer gemacht mal so nebenbei erwähnt Davon lege ich mir grundsätzlich 2 in die windel dann saugt sie mehr und die nässe verteilt sich gut.

  9. #9
    Senior Member Avatar von perkolator

    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    427
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo!

    Eine Tena gepimpt mit zwei perforierten und von den Seitenteilen befreiten Kinderwindeln haelt sehr gut, und die Kinderwindeln verteilen den Urin.
    Gut ist zudem, dass das Paket nicht wie eine Spreizhose wirkt und man auch in befuelltem Zustand immer noch auf der Seite pennen kann.
    Dennoch schluckt das Gesamptpaket ausgesprochen viel und wird zusehends schoen "pampig".
    Dazu empfehle ich eine Schutzhose

Ähnliche Themen

  1. hey hab ma ne frage !
    Von faaabiaaan im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.07.2013, 14:12
  2. Wickelmethode mit Stoffwindeln
    Von beesana im Forum Windelforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.11.2008, 21:45
  3. Frage
    Von Headnutmaster im Forum Ageplayforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.10.2005, 08:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.