Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Gerissene Folie

  1. #1
    windelnass
    inaktiv

    Gerissene Folie

    Hallo zusammen. Ich habe mal aus dem Thema neue Kolibro Comslip ein diskutiertes Thema herausgelöst und dafür einen neuen Thread aufgemacht. Ist vielleicht übersichtlicher. Den Ursprungsthread findest Du hier.

    Also das Thema mit der gerissenen Folie hatte ich, wie gesagt, schon ein paar mal mit der Beesana Nachtwindel, als die noch Folie hatten und die Größe M noch gelb war. Ich habe bisher eine Pkg. Kolibri Comslip, damit war diesbezüglich aber alles i.O.

    Ich hatte bei der Beesana aber nie das Gefühl, die Windel zu eng "umzuschnallen".

    Fakt ist, dass das Innenleben (Flies und Absorber) recht dick war. Mitunter drückte sich auch eines der Absorberkügelchen bis in die Folie herein. Vielleicht war eines dieser Kügelchen für den Minicut verantwortlich. Scharfe Gegenstände schließe ich für mich nahezu aus: Das ganze geschah meist nachts, im Schlaf. So eine Sauerei, kann ich nur sagen. Und wenn die Folie ja mal an einer Stelle reißt, ist es wie ein Dammbruch.

    Interessantfür mich wäre es, zu erfahren, ob es noch mehr Forenleser gibt die so eine Erfahrung gemacht haben und wenn ja, mit welcher Windel.

  2. #2
    Member

    Registriert seit
    October 2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    76
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moin

    Wie schon im anderen Thread geschrieben ist dies mir noch nicht passiert und muß sagen, zum Glück.
    Mir ist mal eine ziemlich volle unglücklich auf den Boden aufgekommen und weiß nur zu gut, wie sch**** das ist, den mist wegzumachen

    So, jetzt zum Thema, "wie fest wickelst du dich" xD
    Wenn du dich gewickelt hast, passt hinten deine Hand rein, oder ist der Bund schon so straff, dass du kaum in die Windel kommst??

    Gruß
    Balmung

  3. #3
    windelnass
    inaktiv
    Original von Balmung
    Moin

    ...

    So, jetzt zum Thema, "wie fest wickelst du dich" xD
    Wenn du dich gewickelt hast, passt hinten deine Hand rein, oder ist der Bund schon so straff, dass du kaum in die Windel kommst??

    Gruß
    Balmung
    Na, bei mir ist das schon ziemlich lange her. Es hat eigentlich immer eine Hand breit Platz gegeben, zumindest direkt nach dem Wickeln. Später, nach der ein oder anderen Benutzung dann nicht mehr unbedingt.

    Mit den Kolibris habe ich diese Erfahrung ja auch nie gemacht, mit anderen als der alten Beesana auch nicht.

  4. #4
    Member

    Registriert seit
    October 2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    76
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmmm, dann könnte es wirklich sein, dass ein Körnchen so ungünstig lag, dass es die Folie im diesen Augenblich der Belastung zerstört hat oder du hast dich unbewisst auf etwas kleines, spitzes/scharfkantiges gesetzt/gelegt. (evtl. kleine Schmutzpartikel, Heu/Streu, ....)
    Da kann man seine Fantasie sehr weit spielen lassen

    Gruß
    Balmung

  5. #5
    Abri-fan
    inaktiv
    die gibts jetzt ncht mehr mit folie? nur gut das ich noch genug davon habe ;D

  6. #6
    ֍ EnuresisDl™ ֎ Avatar von enuresisDl

    Registriert seit
    October 2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    841
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich nimm zuhause die Standard Seni Super Plus, gr.2, die lilanen foliendinger, da hatt ich letztens eine packung... ...zum durchdrehen... die eine hälfte hatte löcher in der Folie vom superabsorber die andere hälfte riss immer am po auf einer länge von 20 cm...

    das gab so nen unglaublichen siff...


    gruß vom ENU

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Beiträge
    103
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Gerissene Folie

    Mir ist das mit der alten Beesana mit gelber Folie in M auch schon passiert. Allerdings war meine zu diesem Zeitpunkt (zumindest an der betroffenen Stelle) noch trocken. Ich hatte mich damals schon recht eng gewickelt und hingesetzt. Plötzlich machte es "ploff" und ich wusste erst nicht, wo dieses Geräusch herkam. Wenig später sah ich dann am Popöchen die Bescherung.

  8. #8
    Junior Member

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo also die Beseena nacht ist von der Folie her der größte Miest die ist viel zu dünn wenn man die Windel richtig anziehen will reißen die Tapes einfach ab und die Folie reißt nach dem zukleben direkt annden Tapes ist in meinen Augen und für meinen Geschmack einen ungeeignete Windel.

    Die Rede ist von den alten mit gelber Folie die anderen kenn ich nicht.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.07.2020, 20:17
  2. Seni (mit Folie)
    Von Isabell im Forum Windelforum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.12.2019, 22:06
  3. Back to the Folie ! Neu ID slip Expert mit Folie
    Von Ronnybaby im Forum Windelforum
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 03.12.2019, 04:34
  4. Suche Reperaturdienst Leister für gerissene PVC Wäsche
    Von Unterwürfig im Forum Windelforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 04:50
  5. Sie ist noch da die Folie.......
    Von purzell20 im Forum Windelforum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.10.2009, 06:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.