Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Welchen Windeleimer verwendet ihr?

  1. #1
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Welchen Windeleimer verwendet ihr?

    Hallo Leute,

    heute habe ich mal eine spezielle Frage an euch und zwar möchte ich gerne Wissen, welchen Windeleimer ihr verwendet und welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt. Es spielt keine Rolle ob ihr Inkos seid oder die Windeln nur so trägt und benutzt, es geht mir hier um ehrliche Antworten, keine "Geschichten", ich hoffe ihr wisst was ich damit meine.

    Die Fragen richten sich an alle die regelmäßig den Windeleimer nutzen und ihn mit normal benutzten Windeln bestücken. Damit meine ich Windeln ohne zusätzliche Einlagen zur Saugkraftverstärkung, da diese dann das Ergebnis verfälschen würden was die Größe der benutzten Windeln angeht die in den jeweiligen Windeleimer durch die Einfüllöffnung passen und die Anzahl der Windeln bis er voll ist.

    1. Von welchem Hersteller ist euer Windeleimer und was hat er für eine Bezeichnung?
      Bitte genaue Bezeichnung z.B. Diaper Champ medium, Windeltwister MK4, Oskartonne 20Liter mit Deckel, ... angeben
    2. Wieviele Windeln passen in euren Windeleimer?
      Bitte nennt Anzahl, Saugstärke und Größe der Windeln (Windeln ohne zusätzliche Einlagen)
    3. Welche Verbrauchsmaterialien benötigt euer Windeleimer und wie lange reichen diese dann?
      Bitte Typ/Bezeichnung der benötigten Müllbeutel, Folienkassetten angeben und wie oft diese gewechselt werden müssen.
    4. Welche Größe hat der Einfüllbereich eures Windeleimers?
      Bitte Durchmesser und Tiefe angeben
    5. Wie Geruchsdicht ist euer Windeleimer?
      Wenn Gerüche entweichen sollten, wann geschieht das z.B. Immer, nur beim Befüllen, nur beim Entleeren, ..... und wie stark sind die Gerüche dann wahrnehmbar. Ist ein Windelgeruch (vom Eimer) in eurer Wohnung wahrnehmbar?
    6. Wie oft bzw. wann entleert ihr euren Windeleimer?
      Welche Windeln gebt ihr dann in den Eimer nasse und/oder volle Windeln?
    7. Wo habt ihr euren Windeleimer stehen?
      Bitte gebt an wo euer Eimer steht z.B. im Bad, Küche, Abstellraum, Balkon, .....
    8. Wie hoch waren die Anschaffungskosten für euren Windeleimer und wie Hoch sind die monatlichen Unterhaltskosten?
      Bitte nennt euren Einkaufspreis (Neupreis) und bei den Verbrauchsmaterialien den durchschnittlichen Preis pro Monat (Müllsäcke, Folienkassetten) den ihr aufwenden müsst.
    9. Wenn euer Windeleimer kaputt gegangen ist, wie lange hat er dann gehalten?
      Bitte gebt an was kaputt gegangen ist bzw. warum ihr einen neuen/anderen Windeleimer gekauft habt.
    10. Wie zufrieden seid ihr mit eurem Windeleimer und wie gut ist er für eure Windeln geeignet?
      Hier möchte ich von euch wissen wie gut sich eure benutzten Windeln in den Eimer einfüllen lassen, ob ihr insgesamt mit dem Eimer zufrieden seid und ob ihr diesen wieder kaufen würdet.

    Das sind zwar eine ganze Reihe von Fragen, aber mit den Ergebnissen soll eine Vergleichsliste erstellt werden um zu sehen welcher Windeleimer für wen geeignet ist, ähnlich einem Windelwiki. In einem späteren Beitrag werde ich die Erfahrungen zu meinem Windeleimer hier nennen. So und nun bin ich mal auf eure Antworten gespannt.

    Gruß Helmut
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  2. #2
    Mandelbaum
    inaktiv

    RE: Welchen Windeleimer verwendet ihr?

    Puh, 10 Fragen klingen nach viel Arbeit.

    Es gab mal schon so eine ähnliche Befragung:

    Wer hat einen Windeleimer / Wie entsorgt ihr eure Windeln?


    Ich hatte mal so einen Sangenic Windeleimer. Da gingen sogar eine Tena Maxi mit 2 Flockenwindeln als Einlage durch das Einfüllloch :-)

    LG Mandelbaum

  3. #3
    Lebensinsel
    inaktiv
    Man kann für einen Luxus-Windeleimer leicht einen hohen 3stelligen Betrag loswerden. Deshalb sind die Fragen durchaus berechtigt, um keinen Fehlkauf zu machen.

    Ich mache es einfach so: Jede benutzte Windel kommt beim Saubermachen in einen billigen Müllbeutel (ca. 20 Liter), und wird verknotet. Zwischenlagerung in einem ganz billigen 40-Liter Plastik-Mülleimer mit Deckel (3,99€), der ebenfalls mit einem 60-Liter-Müllsack ausgekleidet ist. Obwohl auch richtige Stinkerwindeln dabei sind, dringt bei geschlossenem Deckel eigentlich nix nach draußen. Die wird dann wenigstens alle 2 Tage in die große Restmülltonne entsorgt.

    Das ist sicher die billigste Lösung, und es erfüllt seinen Zweck. Zugegeben - da ich in meiner Wohnung keine Mitbewohner habe, ist auch niemand da, der sich über evtl. Gerüche beschwert. Aber auch Gäste haben noch nie was gemerkt. Dass man eine Wohnung auch im Winter regelmäßig gut lüftet, versteht sich eigentlich von selbst.

  4. #4
    granni61
    inaktiv
    hallo,
    bei mir kommen die vollen Windeln jeden Morgen in eine Plastiktüte.
    Die wird dann in meiner Firma in der großen Tonne entsorgt. :-)

  5. #5
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Leute,

    ich danke euch schon mal für eure Antworten, aber bitte auf jeden einzelnen Punkt in der Form antworten: z.B. zu 1.) ..... usw. und keinen Roman schreiben. Außerdem bitte ich euch nur zu antworten wenn ihr zuhause einen Windeleimer verwendet, unterwegs in der Öffentlichkeit ist hier nicht gefragt, genauso wenig wenn ihr eure Windeln in eine normale Mülltonne in der Wohnung werft.



    @Mandelbaum
    Das Thema kenne ich schon, es ist aber nicht das was ich wissen möchte. Es soll ja eine Vergleichsliste erstellt werden, da brauche ich die Antworten genau zu den einzelnen Punkten damit die Antworten auch ausgewertet werden können.


    @granni61
    sei mir nicht böse, aber deine Antwort passt nicht zu den gestellten Fragen.


    Klar sind es viele Fragen, aber es soll ja eine brauchbare Liste entstehen von der jeder was hat. Bitte hier nicht über den Sinn von Windeleimern diskutieren oder welche nun der bessere ist, wenn ihr das wollt, dann können wir ja ein eigenes Thema dazu auf machen.

    Gruß Helmut
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  6. #6
    Der kleine Frechdachs-Tiger

    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Nähe Ulm
    Beiträge
    448
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von welchem Hersteller ist euer Windeleimer und was hat er für eine Bezeichnung?
    => Windeltwister MK4

    Wieviele Windeln passen in euren Windeleimer?
    => Anzahl: ca. 10 (ohne Einlagen)
    => Sorte der Windel: Attends Regular Slip 10 in Größe M

    Welche Verbrauchsmaterialien benötigt euer Windeleimer und wie lange reichen diese dann?
    => Universalfolienkassette und die reicht für 4-5 komplette Eimerleerungen

    Welche Größe hat der Einfüllbereich eures Windeleimers?
    => Einfüllbereichdurchmesser beträgt 12cm, der Eimer ist 38cm hoch und 2cm breit

    Wie Geruchsdicht ist euer Windeleimer?
    => Schwer zu sagen, da es ja drauf ankommt ob die Windeln nur Nass oder auch voll sind beziehungsweise das "Große Geschäft" noch in der Windel enthalten ist. Ich entleere das "Große Geschäft" in der Toilette bevor ich sie zusammenrolle und so riecht man bei einem verschlossenen Eimer nichts außer du lässt es ewig stehen. 1-2 Wochen aber zu 99% geruchsfrei, es können Gerüche beim Öffnen des Deckels wenn Nachschub kommt entstehen aber dafür habe ich genau in der Nähe des Eimers einen Airwick Dufterfrischer stehen.

    Wie oft bzw. wann entleert ihr euren Windeleimer?
    => Wie oft ist bei mir unterschiedlich, je nach Verbrauch, kannst aber ja ausrechnen es passen ca. 10 Windeln rein also wieoft wechselt man also weißt du die Tage, so genau kann ich dir das nicht beantworten mal leere ich in der Woche einmal, mal zweimal mal einmal im Monat je nach Bedarf und es landen nur nasse Windeln drin weil wie oben beschrieben das "Große Geschäft" im Klo landet

    Wo habt ihr euren Windeleimer stehen?
    => Im Badezimmer

    Wie hoch waren die Anschaffungskosten für euren Windeleimer und wie Hoch sind die monatlichen Unterhaltskosten?
    => Der Eimer kostete 9,99€ und die Nachfüllkassetten kosten 19,99€ (3er-Pack).

    Wenn euer Windeleimer kaputt gegangen ist, wie lange hat er dann gehalten?
    => Der Eimer ist bald 1 Jahr alt und ist wie neu.

    Wie zufrieden seid ihr mit eurem Windeleimer und wie gut ist er für eure Windeln geeignet?
    => Ich bin eigentlich sehr zufrieden, denn der Eimer hat eine Öffnung die für alle Windeln geeignet ist, sogar für Windeln mit Einlage, was zwar für dich unwichtig ist, aber für mich sehr wichtig. Wenn ich mir überlege ob ich den nochmal kaufen würde? Jain, die Sorte/Marke ja aber ich habe leider zu spät gesehen es gibt den auch eine Nummer größer.

    Ich hoffe ich habe dir helfen können und es ist so wie du es dir vorstellst.

    LG Gold_Boy93
    Der kleine Tiger hinterlässt ein kleinen Pfotenabdruck

  7. #7
    abdelgamal
    inaktiv
    Hallo Helmut, darf ich fragen: bist du vom Konsumentenbund beauftragt, eine solche Studie zu erarbeiten, oder ergibt sich daraus eine Dissertation?

    Ich benutze keinen extra für Windeln hergestellten Eimer, sondern einen im Warenhaus gekauften, namenlosen Metall-Abfalleimer mit Tret-Öffnungsmechanismus. Der Deckel weist eine Gummidichtung auf und schliesst luftdicht. Da nur nasse und keine Stinkerwindeln anfallen, kann er im Schlafzimmer stehen. Sein Inhalt (maximal 3-4 Stk) wird täglich in einen schwarzen Kehrrichtsack umgefüllt und in der Restmülltonne draussen bis zur Abfuhr deponiert. Für mich hat sich dieses System bewährt, zumal es fast nix kostet.

  8. #8
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Gold_Boy93,

    danke dir schon mal für die ausführliche Antwort, so habe ich mir das vorgestellt. Ich hoffe dass noch mehr dem Beispiel folgen und auch so antworten werden.



    @abdelgamal
    Nein ich bin weder vom Konsumentenbund beauftragt, noch ist es für eine Studie oder Dissertation oder dergleichen. Wie schon gesagt geht es mir um eine Vergleichsliste für Windeleimer welche auch für Erwachsenenwindeln geeignet sind. Vom Markt bzw. den Herstellern gibt es oft keine klare Aussage ob die Eimer gehen oder nicht. Die Ergebnisse sollen für meine Inko Homepage sein (kennen viele bestimmt), dort gibt es schon eine Seite für Windeleimer, aber ich möchte gerne noch eine Vergleichsliste rein bringen und mehr Details zu den Eimern schreiben. Natürlich soll die Liste auch hier veröffentlicht werden, Voraussetzung ist allerdings dass auch genügend Leute mit machen.

    Du verwendest einen normalen Eimer der Dicht verschließt für deine Windeln, also ist er auch als Windeleimer brauchbar und deshalb auch in der Liste nennenswert. Um aber deinen Eimer in die Liste aufnehmen zu können, solltest du die Punkte einzeln beantworten, das erleichtert mir ungemein die Übernahme der Infos in eine Tabelle.



    Also Leute, es muss doch noch mehr von euch geben welche einen Windeleimer nutzen und fähig sind, die Fragen einzeln nach den Punkten zu beantworten, nehmt euch ein Beispiel an Gold_Boy93. Je mehr mitmachen desto besser sind die Ergebnisse und damit die Liste.

    Viele Grüße Helmut
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2012
    Beiträge
    246
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Antworten:

    Frage 1:
    Ich verwende keinen Windeleimer.

    Frage 2:
    Ich verwende keinen Windeleimer.

    Frage 3:
    Ich verwende keinen Windeleimer

    Frage 4:
    Ich verwende keinen Windeleimer

    Frage 5:
    Ich verwende keinen Windeleimer

    Frage 6:
    Ich verwende keinen Windeleimer

    Frage 7:
    Ich verwende keinen Windeleimer

    Frage 8:
    Ich verwende keinen Windeleimer

    Frage 9:
    Ich verwende keinen Windeleimer

    Frage 10:
    Ich verwende keinen Windeleimer

    Frage 11:
    Ich verwende keinen Windeleimer


    LG

  10. #10
    abdelgamal
    inaktiv

    RE: Welchen Windeleimer verwendet ihr?

    Original von Helmut

    1. Von welchem Hersteller ist euer Windeleimer und was hat er für eine Bezeichnung?
      Bitte genaue Bezeichnung z.B. Diaper Champ medium, Windeltwister MK4, Oskartonne 20Liter mit Deckel, ... angeben

      No name, Metallkonstruktion
    2. Wieviele Windeln passen in euren Windeleimer?
      Bitte nennt Anzahl, Saugstärke und Größe der Windeln (Windeln ohne zusätzliche Einlagen)

      6 Stk Tena Pants Super S (zum Beispiel)
    3. Welche Verbrauchsmaterialien benötigt euer Windeleimer und wie lange reichen diese dann?
      Bitte Typ/Bezeichnung der benötigten Müllbeutel, Folienkassetten angeben und wie oft diese gewechselt werden müssen.

      Keine
    4. Welche Größe hat der Einfüllbereich eures Windeleimers?
      Bitte Durchmesser und Tiefe angeben

      Durchmesser ca. 30cm
      Tiefe ca. 45cm
    5. Wie Geruchsdicht ist euer Windeleimer?
      Wenn Gerüche entweichen sollten, wann geschieht das z.B. Immer, nur beim Befüllen, nur beim Entleeren, ..... und wie stark sind die Gerüche dann wahrnehmbar. Ist ein Windelgeruch (vom Eimer) in eurer Wohnung wahrnehmbar?

      Leichter Geruch beim Entleeren des Eimers, bzw. Umfüllen in Kehrichtsack
    6. Wie oft bzw. wann entleert ihr euren Windeleimer?
      Welche Windeln gebt ihr dann in den Eimer nasse und/oder volle Windeln?

      Täglich, zwischen 08:00 und 09:00 Uhr
      Auschliesslich nasse Windeln
    7. Wo habt ihr euren Windeleimer stehen?
      Bitte gebt an wo euer Eimer steht z.B. im Bad, Küche, Abstellraum, Balkon, .....

      Schlafzimmer
    8. Wie hoch waren die Anschaffungskosten für euren Windeleimer und wie Hoch sind die monatlichen Unterhaltskosten?
      Bitte nennt euren Einkaufspreis (Neupreis) und bei den Verbrauchsmaterialien den durchschnittlichen Preis pro Monat (Müllsäcke, Folienkassetten) den ihr aufwenden müsst.

      Neupreis: 39.80 CHF
      Verbrauchsmaterial 1.99/mtl. CHF für Müllbeutel
    9. Wenn euer Windeleimer kaputt gegangen ist, wie lange hat er dann gehalten?
      Bitte gebt an was kaputt gegangen ist bzw. warum ihr einen neuen/anderen Windeleimer gekauft habt.

      Er lebt nach 3 Jahren Gebrauch immer noch wunderbar
    10. Wie zufrieden seid ihr mit eurem Windeleimer und wie gut ist er für eure Windeln geeignet?
      Hier möchte ich von euch wissen wie gut sich eure benutzten Windeln in den Eimer einfüllen lassen, ob ihr insgesamt mit dem Eimer zufrieden seid und ob ihr diesen wieder kaufen würdet.

      Sehr zufrieden. Die Windeln lassen sich problemlos einwerfen (Treteimer!). Würde diesen sofort wieder kaufen.
    Ich hoffe, damit zu dienen.
    Gruss, abdelgamal

Ähnliche Themen

  1. Verwendet ihr Baby-/Kinderpflegeprodukte?
    Von DL-Lady im Forum Ageplayforum
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 15.07.2012, 10:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.