Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Urinalkondome als Kathterersatz?

  1. #1
    Ninox
    inaktiv

    Urinalkondome als Kathterersatz?

    Hi,

    mir ist es zu gefährlich selbst einen Katheter zu legen, da ich keine Lust auf Verletzungen oder Infektionen habe. gibt es da andere Möglichkeiten? Ich habe bei Save solche Urinalkondome gesehen. Taugen die was? Kann man daran einen ableitenden Beutel oder so anschließen?

  2. #2
    PapaMaxi
    inaktiv
    Urinalkondome - wie der Name schon sagt wird über dein Genital gestreift und
    mittels Klebestreifen an der Vorhaut fest gemacht.
    Du kannst ganz normal ableitende Systeme (wie Beinbeutel) daran befestigen..

    aber ganz ehrlich dann kannst du dir eher eine Windel anlegen.

    Da ist das Geld besser angelegt als bei einem Urinalkondome, aber wenn du
    es unbedingt austesten willst. Coloplast verschickt auch Testmunster ...

    Link: http://www.mein.coloplast.de/produkt...rbestellungen/

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2008
    Beiträge
    232
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Urinalkondome als Kathterersatz?

    meine meinung?

    ist quatsch. der witz am katheter ist ja, daß es einfach läuft ohne beeinflussung. und das gefühl, daß was drinsteckt, das "quasi-inkontinent" macht. so'n pariser mit schlauch hat DAMIT reichlich wenig gemeinsam...

    gruß
    juega

  4. #4
    Senior Member Avatar von Pampers81

    Registriert seit
    September 2004
    Ort
    Mittelbaden
    Beiträge
    412
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Katheter hab ich schon genutzt. Finde es geil, und inzwischen merke ich nicht mehr wenn ich einen drin habe.
    Das ist doch der Sinn juega. Es soll ja laufen.
    Das Infektionsrisiko ist nicht zu vernachlässigen, das ist richtig. Hatte aber noch nie Probleme.
    Wichtig ist, sich vorher zu informieren , und sorgfältig zu arbeiten beim legen.

  5. #5
    Senior Member Avatar von Pampers81

    Registriert seit
    September 2004
    Ort
    Mittelbaden
    Beiträge
    412
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Urinalkondom

    In einem Urinalkondom sehe ich auch keinen Sinn. Da kannst genauso gut in den Gartenschlauch pieseln.

  6. #6
    Lebensinsel
    inaktiv
    Eigentlich hört es sich ja ganz einfach an: man stülpt ein passendes Urinal-Kondom über den Penis, dass entweder selbstklebend ist, oder es wird ein separater Kleber aufgetragen. Vorne geht ein Ableitungsschlauch in einen Bein- oder Bettbeutel - fertig. In der Pflege werden sie häufig bei Bettlägrigen und Rollstuhlfahrern in Verbindung mit einer Windel eingesetzt.

    In Deutschland gibt es meines Wissens 3 Hersteller, die auch kostenlose Mustersendungen verschicken:

    sauercontinence.de
    coloplast.de
    hollister.de

    Es ist schon einiges Ausprobieren notwenig, die passenden Größen zu finden, und die entsprechende Klebe-Befestigung, die dann auch hält.

    Ich persönlich kam damit allerdings gar nicht gut klar. Immer wieder löste sich irgendwo etwas, meistens die meisten Urinal-Kondome Ich habs daher recht schnell wieder gelassen.

  7. #7
    Senior Member Avatar von Pampers81

    Registriert seit
    September 2004
    Ort
    Mittelbaden
    Beiträge
    412
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Urinalkondome als Kathterersatz?

    Original von Ninox
    Hi,

    mir ist es zu gefährlich selbst einen Katheter zu legen, da ich keine Lust auf Verletzungen oder Infektionen habe. gibt es da andere Möglichkeiten? Ich habe bei Save solche Urinalkondome gesehen. Taugen die was? Kann man daran einen ableitenden Beutel oder so anschließen?
    Urinalkondome bringen dir ja nichts.Katheter kann ich nur empfehlen.
    Ist ein geiles Gefühl.
    Wenn es mein legen schmerzt aufhören. Auser dem Hygienisch vorgehen.

  8. #8
    Abri-fan
    inaktiv

    RE: Urinalkondome als Kathterersatz?

    Original von juega
    meine meinung?

    ist quatsch. der witz am katheter ist ja, daß es einfach läuft ohne beeinflussung. und das gefühl, daß was drinsteckt, das "quasi-inkontinent" macht. so'n pariser mit schlauch hat DAMIT reichlich wenig gemeinsam...

    gruß
    juega
    hat er denn irgendwo geschrieben das er das gefühl von inkontinenz erreichen will?

  9. #9
    Trusted Member Avatar von FuldaTiger

    Registriert seit
    December 2009
    Ort
    Bonn - Siegburg
    Beiträge
    1.707
    Mentioned
    57 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe früher auch eine Zeitlang Urinalkondome von Sauer und Coloplast benutzt.
    Der Nachteil war immer, dass ich mir im Schlaf oft den Beutelschlauch aus dem Verbindungsstück oder das Kondom selbst gezogen habe.
    Ich musste deshalb krankheitsbedingt auf Einwegkatheter umsteigen.
    Brave Jungs kommen in den Himmel, freche übers Knie

Ähnliche Themen

  1. Urinalkondome
    Von willigum im Forum Inkontinenz
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.01.2019, 09:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.