Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36

Thema: Umgangsformen

  1. #1
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Umgangsformen

    Ihr lieben,

    es tut mir leid, aber ich habe zwei Threads vorübergehend herausnehmen müssen, da ich zu müde bin, um sie jetzt noch adäquat bearbeiten zu können. Ihr bekommt sie aber später zurück.

    Dies wäre nicht nötig, wenn hier jeder seinem Gegenüber dem nötigen Respekt entgegenbringen und Basis-Verhaltensregeln anwenden würde. Wenn ich eine Nachricht bekomme, in dem sich jemand verabschiedet, weil das Verhalten mancher User derart befremdlich und unangenehm ist, bin ich nicht nur traurig, sondern auch enttäuscht. Enttäuscht, weil diejenigen mit dem unangenehmen Verhalten einen Ort zerstören, an dem sie sich eigentlich sicher fühlen könnten. Ein Ort, wo man Gleichgesinnte zu Freunden gewinnen könnte. Wenn, ja, wenn man sich ordentlich benehmen würde....

    Ich würde mir wirklich wünschen, dass ihr einen Moment innehaltet und überlegt, was für einen wundervoller Ort ihr alleine mit Freundlichkeit und Rücksicht schaffen könnt. Ihr seid die Gestalter dieses Ortes! In welcher Umgebung fühlt ihr euch wohl?

    Gute Nacht,
    ginni
    People will forget what you said. People will forget what you did.
    But people will never forget how you made them feel.
    ~ Maya Angelou ~

  2. #2
    janbaby
    inaktiv
    Kuckuck,
    ups, so krass habe ich das alles nicht empfunden.
    Aber ich bin schon betroffen von solchen Wellenschlägen und werde mich natürlich bemühen.
    Ich denke, alles wird gut, manche zoffen sich halt mal.
    Was ich aber ziemlich bekackt finde ist, wenn Leute sich hier gegenseitig ernsthaft mit rechtlichen Schritten bedrohen, was wirklich zu weit geht.
    Insofern hast du da ganz richtig gehandelt und den Riegel vorgeschoben.

    Es ist aber auch etwas dünnhäutig sich als User gleich löschen zu lassen, wenn es hier mal nicht rund läuft. Diese Endgültigkeit ist einfach traurig und bringt nichts. Man kann ja mal ein paar Wochen die Finger vom Forum lassen und dann mal wieder nachsehen, ob alles wieder gut ist. Das reicht doch völlig.
    Aber vielleicht bin ich da in meiner Sichtweise zu unsensibel...

    Trotzdem wünsche ich mir Friede, Freude und Eierkuchen!

    Gruß
    Janbaby SB

  3. #3
    SaphirWolf
    inaktiv
    Um welche Threads ging es eigentlich, wenn ich fragen darf..?

  4. #4
    Trusted Member Avatar von Luci

    Registriert seit
    March 2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    992
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huhu,
    ich denke mal um den "Familie und Windeln" Thread und den wo es darum ging, dass manche Windel-Liebhaber sich in Fetisch externen Foren rumtreiben und inkos mit ihren fantasien belästigen.

    Ich find es schade, dass die Themen gelöscht wurden...muss aber zustimmen, das so mancher einen arg heftigen Tonfall an den Tag legt. Generell fand ich die Diskussionen aber sehr interessant und hoffe, dass man bald wieder Zugang hat.

    Eine Idee wär ja auch, dass man betreffende User mal verwarnt. Ich weiß nämlich nicht genau auf wen du abzielst Ginni, und hoffe einfach mal, dass sich niemand an meinen Beiträgen gestört hat.



    und liebe Grüße von Luci

  5. #5
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    eben:
    worum gings eigentlich?

    für diejenigen von uns, die nicht dabei waren, ist der hinweis auf streitigkeiten nämlich leider wertlos wenn man garnicht weis was war.

    also könntest du bitte die threads beim namen nennen?

    die user kannst du ja von mir aus geheim halten wenn du magst.

    und wenn sich einer löschen lassen will (wer auch immer das war): soll er doch. ist doch sein bier. blos weil es in einem anfall von zickigkeit geschieht, heißt ja nicht, dass es nicht vielleicht trotzdem besser so ist. aus welchem grund auch immer.



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  6. #6
    völllig pervers

    Registriert seit
    November 2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    566
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir geht es oft so, dass ich keine Lust habe, mich hier an den Diskusionen zu beteiligen, weil sich ständig irgendwelche Leute angiften, oft völlig abseits des Themas. Ich finde das schade. Man kann doch auch nett und freundlich zueinaneder sein, wenn man nicht immer die gleiche Meinung hat. Ich glaube, wenn man einfach dabei bleiben würde, ewas zur Sache schreiben, und nicht zu irgendwelchen Personen, die in dem Thread etwas geschrieben haben, dann wäre schon viel gewonnen.
    Erziehung benötigt. Bitte melden!

  7. #7
    Kuschelfuchs Avatar von Nini

    Registriert seit
    August 2007
    Ort
    seit neuestem Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.128
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von happynappy
    Mir geht es oft so, dass ich keine Lust habe, mich hier an den Diskusionen zu beteiligen, weil sich ständig irgendwelche Leute angiften, oft völlig abseits des Themas. Ich finde das schade. Man kann doch auch nett und freundlich zueinaneder sein, wenn man nicht immer die gleiche Meinung hat. Ich glaube, wenn man einfach dabei bleiben würde, ewas zur Sache schreiben, und nicht zu irgendwelchen Personen, die in dem Thread etwas geschrieben haben, dann wäre schon viel gewonnen.

    Ich sehs wie Happy... Ständig artet ein Thema aus, weil Leute abseits diskutieren müssen... Das finde ich schade


    LG Nini
    Just do your best! It will be enough

  8. #8
    chisaii tora Avatar von Jona Windeltiger

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    OWL/Ruhr/Hamburg/Berlin
    Beiträge
    3.862
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Umgangsformen

    Original von Ginni
    Ihr lieben,

    es tut mir leid, aber ich habe zwei Threads vorübergehend herausnehmen müssen, da ich zu müde bin, um sie jetzt noch adäquat bearbeiten zu können. Ihr bekommt sie aber später zurück.

    Dies wäre nicht nötig, wenn hier jeder seinem Gegenüber dem nötigen Respekt entgegenbringen und Basis-Verhaltensregeln anwenden würde. Wenn ich eine Nachricht bekomme, in dem sich jemand verabschiedet, weil das Verhalten mancher User derart befremdlich und unangenehm ist, bin ich nicht nur traurig, sondern auch enttäuscht. Enttäuscht, weil diejenigen mit dem unangenehmen Verhalten einen Ort zerstören, an dem sie sich eigentlich sicher fühlen könnten. Ein Ort, wo man Gleichgesinnte zu Freunden gewinnen könnte. Wenn, ja, wenn man sich ordentlich benehmen würde....

    Ich würde mir wirklich wünschen, dass ihr einen Moment innehaltet und überlegt, was für einen wundervoller Ort ihr alleine mit Freundlichkeit und Rücksicht schaffen könnt. Ihr seid die Gestalter dieses Ortes! In welcher Umgebung fühlt ihr euch wohl?

    Gute Nacht,
    ginni
    Appelle sind ja grundsätzlich wertvoll. Aber wenn das Forum/die Community den Bach runtergeht (und das geht es langsam seit mindestens 5 Jahren und zusehends schneller in den letzten 2 Jahren) dann muss das Forenteam entgegensteuern. Ich habe dem User Xxxxxxxxxxxxxxx noch als Moderator klar seine Grenzen aufgezeigt, und ihm so verleidet in der Art und Weise zu posten wie er es tut, verbunden mit der glaubhaften Androhung, dass er rausfliegt; daraufhin hat er sich getrollt. Jetzt taucht er wieder auf, macht mit seiner unsäglichen Art und Weise Menschen anzugreifen und Dinge zu unterstellen diese Community aktiv kaputt. Da muss man nicht appellieren, da muss man aktiv werden!

    Das geht nicht gegen dich Ginni, ich hoffe, dass ist dir klar. Es ist klar, dass an dieser Stelle die Forenleitung versagt. Es muss ein handlungsfähiges Team zum Management, zur Moderation und (ja, auch das) technische Administration dieser Community geben. Und da kann man nur ganz klar sagen: die einzige Chance, die ihr 4 verbleibenden Mods habt ist anzudrohen geschlossen zurückzutreten und das im Zweifel auch wahr zu machen. Denn dann entsteht wirklich Handlungsbedarf und dann ist die Vereinsführung auch mal in der Situation auch wirklich etwas tun zu MÜSSEN.
    "The old place hasn't changed... apart from the artwork. - A change of system entails new art."
    "[laughing] Hopefully more than that."

  9. #9
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich kann zwar jonas meinung schon auch verstehen...

    aber ich finde es ist in letzter zeit eigentlich eher ruhiger geworden und es gibt weit weniger bösartigen streit, als vor z.b. 3 jahren oder so.

    meinungsverschiedenheiten wird man nicht vermeiden können, und es ist auch völlig normal wenn diese mal ein klein wenig leidenschaftlicher werden.

    ich weis ja immer noch nicht, was genau da jetzt vorgefallen ist. trotzdem bin ich mir nicht so sicher, ob man einem user (ich weis auch nicht welcher gemeint ist) ernsthaft vorwerfen kann, die ganze comunity kaputt zu machen. das kommt mir schon reichlich hysterisch vor.

    fakt ist, dass es manchmal menschen gibt, die sich hier daneben benehmen.
    diese wird es immer geben.
    und denen muss man dann halt auch mal sagen, wenn sie zu weit gehen.
    richtig extreme maßnahmen behält man sich aber besser für die ganz extremen fälle vor.
    keine ahnung was diesmal für streitigkeiten stattfanden.
    aber anscheinend wurde ja reagiert (durch ginni).

    also da jetzt laut zur meuterei aufzurufen, finde ich (ao als eigentlich recht weltoffener mensch mit überdurchschnittlich viel lebenserfahrung) schon irgendwie vermessen und unangebracht.
    das wollte ich an dieser stelle mal gesagt haben.



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  10. #10
    Träger des blauen Klebestreifens Avatar von elasan

    Registriert seit
    February 2008
    Ort
    Umkreis Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.519
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich stimme ginni zu, dass auch mir bei manchen Beiträgen ein unsachlicher und ins Persönliche gehender Ton sehr missfällt. Als Normaluser habe ich den großen Vorteil, mich aus solchen aus dem Ruder gelaufenen Themen einfach raushalten zu können. Moderatoren haben es da ungleich schwerer, denn sie haben die Verantwortung hier einzuschreiten und müssen dieser auch nachkommen.
    Ich habe nicht wie Jona den Eindruck, dass hier was den Bach runtergeht. Dinge verändern sich nun mal im Laufe der Zeit und das gilt auch für Communities wie diese hier.
    Generell wünsche ich mir hier eine sachliche Diskussionskultur, in der unterschiedliche Meinungen nicht gleich als persönliche Angriffe weder formuliert noch (miss)verstanden werden. Ich halte es z. B. so, dass ich nichts schreibe, wenn ich mich über irgend etwas aufgeregt habe. Ich warte meist ein paar Stunden ab um dann vielleicht festzustellen, dass ich etwas in einen Beitrag hineingelesen hatte, was da so gar nicht stand. Und ich lese jeden meiner Posts noch mal durch, bevor ich aud Senden klicke.
    In diesem Sinne wünsche ich uns allen die nötige Gelassenheit, dann wird das schon.
    Viele Grüße
    elasan
    Richtige Unterwäsche hat Klebestreifen.

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2013
    Ort
    Laufenburg
    Beiträge
    628
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen,

    ich bin jetzt noch nicht so lange hier im Forum mit dabei, aber ich erlebe es als recht locker. Die Umgangsformen sind nicht höflich oder " streng nach Ettikete", aber es wird doch mehr geschrieben als nur Gemotze.

    Beides habe ich auch schon auf anderen Foren kennen gelernt - ein Forum, auf dem fast nur noch Threads mit spitzen Kommentaren und Profilgier zu lesen waren ( hat sich mittlerweile wieder eingerenkt) und ich kenne ein Forum, da wird jeder einzelne Mituser noch persönlich vom ( privaten!) Betreiber verwarnt ( und ggf. gesperrt) wenn er sich nicht grundlegend an vereinbarte Umgangsformen hält. Dazu zählen dort auch bereits persönliche Anrede und wenigstens ein formaler Abschiedsgruß. Finde ich zwar persönlich schon recht scharf, aber es funktioniert. Der Austausch läuft, und dialektisch diskutieren kannst du auf diese doch formell sehr korrekte Weise auch vernünftig.

    Also als extrem empfinde ich dieses Forum hier von seinen Umgangsformen her demnach nicht.

    Was ich persönlich auch als geglückte Kommunikation empfinde ist, wenn zwei Streithähne im Laufe einer ( manchmal hitzigen?) Diskussion ihre Egos mal beiseite stellen und hinnehalten können, um sich einmal neu an der Sache zu orientieren. Soll auf gut deutsch heißen, wenn es jemandem einmal zu persönlich wird, und dies auch erkenntlich zeigt, ist es schön zu lesen, wenn der andere auf diese persönliche Kritik auch eingeht, und seinen Ton daraufhin etwas zurücknimmt. Es geht nicht darum sich immer einer Meinung zu sein, aber darum, dass wir uns die Meinung in angebrachtem adäquaten Ton mitteilen können.

    Ich fände es jedenfalls schade, wenn für jeden verpatzen Austausch gleich ein Moderator notwendig wäre, und auch für persönliche Angriffe ( wenns mal wieder die Geduld weg war) sollten wir uns direkt entschuldigen können. Stellt sich einer aber dann auf stur, oder schmeißt mit Beleidigungen um sich, dann muss man ihm vielleicht auch irgendwann mal den " Stecker" ziehen.

    Zunächst finde ich es schön, wenn die betreffenden selbst nach Lösungen suchen ( bzw. zu mindest Interesse daran zeigen), geht das nicht, dann gibts halt Konsequenzen.

    Das betrachte ich als geglückte, oder misslungene Kommunikation, nicht nur virtuell, auch im realen Leben.

    Um hier noch den Formen treu zu bleiben, schreibe ich noch

    danke fürs Lesen, und ne gute Nacht

  12. #12
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.514
    Mentioned
    161 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    wir haben in besitz aller geistigen sinne, nach reiflicher ueberlegung voll bewusst das mehrseitige Regelwerk welche durch einen user dieser community am liebsten auf ein hundertseitiges Gesetzbuch erweitert worden waere ausser kraft gesetzt und ein neues Reglement was in Normalschrift gedruckt locker auf eine Postkarte passt eingesetzt

    seit diesem Zeitpunkt ist der moderationsaufwand deutlich gesunken

    die admins sind quasi taeglich online, aber nicht jeder liest jeden Bereich und jeden thread bzw. post

    wohl wetter- und saisonal-bedingt sind die mods aktuell auch weniger in der community unterwegs als zu anderen Zeiten

    ja, uns ist aufgefallen dass der Umgangston in letzter zeit gelitten hat, und uns Gedanken dazu gemacht...

    dass nun eine Person die von allen sehr geschaetzt wird der community den ruecken zukehrt, ist die Entscheidung dieser Person...
    diese Entscheidung ist von ALLEN ohne zu maulen oder rumzumeckern zu akzeptieren

    vielmehr sollte man sich Gedanken machen ob man selbst etwas beitragen haette koennen dass es nicht dazu gekormmen waere..

    die Betreiber dieser Plattform betreiben NUR die Infrastruktur...
    die Community welche hier herrscht wird von den benutzern dieser Infrastruktur geschaffen und gesteuert
    wir wollen und werden nicht diktatorisch vorgeben wer, wann wo ueber was in welchem ton zu diskutieren hat, uns lediglich das recht genommen einige Bereiche ueber die man diskutieren koennte in dieser Infrastruktur zu untersagen

    JEDER Benutzer dieser Community ist dazu angehalten seine Posts nach dem tippen aber VOR dem absenden noch mal zu lesen und zu ueberdenken...
    eine Kommunikation sollte immer so ablaufen als wenn der kommunikationspartner einem gegenueber sitzt....

    was man einem ins gesicht sagen wuerde, kann man auch posten...
    wer es sich verbal nicht trauen wuerde, der sollte den mauszeiger vom absenden-button fernhalten
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  13. #13
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Bongo
    und wenn sich einer löschen lassen will (wer auch immer das war): soll er doch. ist doch sein bier. blos weil es in einem anfall von zickigkeit geschieht, heißt ja nicht, dass es nicht vielleicht trotzdem besser so ist. aus welchem grund auch immer.
    danke, dass du mir gleich ein beispiel lieferst, wie man NICHT miteinander umgehen sollte.
    davon mal abgesehen, dass ich es wirklich traurig finde, dass es dir egal ist, dass jemand gehen möchte, der sich hier konstruktiv eingebracht hat, hast du nicht das Recht, dieses mit "Zickigkeit" zu bewerten.

    Sieh es mal andersherum: Im Endeffekt hast du jetzt einen potenziellen Gesprächspartner verloren, mit dem du dich gut unterhalten könntest, der dir Fragen beantworten oder Tipps geben könnte.

    liebe Grüße


    //edit: bitte seht es mir nach, dass ich jetzt nicht auf jeden einzelnen Beitrag eingehe. Nur soviel: diejenigen, die jetzt verunsichert sind, sind ziemlich wahrscheinlich nicht diejenigen, die ich meinte. Trotzdem ist Selbstreflektion nie verkehrt.
    People will forget what you said. People will forget what you did.
    But people will never forget how you made them feel.
    ~ Maya Angelou ~

  14. #14
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Ginni
    Original von Bongo
    und wenn sich einer löschen lassen will (wer auch immer das war): soll er doch. ist doch sein bier. blos weil es in einem anfall von zickigkeit geschieht, heißt ja nicht, dass es nicht vielleicht trotzdem besser so ist. aus welchem grund auch immer.
    danke, dass du mir gleich ein beispiel lieferst, wie man NICHT miteinander umgehen sollte.
    davon mal abgesehen, dass ich es wirklich traurig finde, dass es dir egal ist, dass jemand gehen möchte, der sich hier konstruktiv eingebracht hat, hast du nicht das Recht, dieses mit "Zickigkeit" zu bewerten.

    Sieh es mal andersherum: Im Endeffekt hast du jetzt einen potenziellen Gesprächspartner verloren, mit dem du dich gut unterhalten könntest, der dir Fragen beantworten oder Tipps geben könnte.

    liebe Grüße


    //edit: bitte seht es mir nach, dass ich jetzt nicht auf jeden einzelnen Beitrag eingehe. Nur soviel: diejenigen, die jetzt verunsichert sind, sind ziemlich wahrscheinlich nicht diejenigen, die ich meinte. Trotzdem ist Selbstreflektion nie verkehrt.
    eher ist es definitiv falsch, wenn du mich als beispiel für etwas nimmst, womit ich nichts zu tun hatte.

    die person hat sich ja inzwischen selber zu wort gemeldet und seine sicht der dinge dargestellt.

    ich hingegen habe in dem von ihm genannten thread seit langem nicht mehr mitgelesen und auch nicht mitdiskutiert. genausowenig habe ich mich dort mit ihm gestritten.

    das mit dem potenziellen gesprächspartner muss ich leider verneinen. ich sehe das mit gutem grund anders, aber die details spielen hier wirklich keine rolle.

    alles in allem ändert das nichts an meiner meinung:
    wenn er gehen will, soll er gehen. er ist erwachsen und muss selber wissen, was für ihn am besten ist.
    generell ruft es halt manchmal auch so aus dem wald zurück, wie man reinruft.
    ich würde jetzt nicht so weit gehen, ihn hier ausschließlich als opfer zu sehen.

    ich habe auch kein gesteigertes bedürfnis, mit dir darüber zu diskutieren.
    aber ich lasse mich nicht gern ins unrecht setzen und als "schlechtes beispiel" mißbrauchen.
    sowas ist unterste schublade und ich habe dafür auch kein verständnis - mit solchen äußerungen solltest du dich besser zurückhalten. versteh das bitte als gut gemeinte empfehlung.



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  15. #15
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.759
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Wolfgang
    wir haben in besitz aller geistigen sinne, nach reiflicher ueberlegung voll bewusst das mehrseitige Regelwerk welche durch einen user dieser community am liebsten auf ein hundertseitiges Gesetzbuch erweitert worden waere ausser kraft gesetzt und ein neues Reglement was in Normalschrift gedruckt locker auf eine Postkarte passt eingesetzt

    Jetzt wollte ich mir die neuen Regeln doch glatt einmal anschauen, bekomme aber leider nur die Fehlermeldung, dass ich nicht berechtigt bin, diese Seite aufzurufen. Geht es noch jemandem so?

  16. #16
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    versuchs mal mit diesem link:

    Boardregeln - bitte Lesen!

    bei mir funktioniert der.



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  17. #17
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.759
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, der Link funktioniert.


    die Betreiber dieser Plattform betreiben NUR die Infrastruktur...
    die Community welche hier herrscht wird von den benutzern dieser Infrastruktur geschaffen und gesteuert
    wir wollen und werden nicht diktatorisch vorgeben wer, wann wo ueber was in welchem ton zu diskutieren hat,
    Wie passt das zusammen mit eurer Regel:
    1. Haltet Euch an die Netiquette und geltendes Recht (des weiteren wünschen wir keine Beleidigungen). Bei Diskussionen bitten wir um sachliches Schreiben.
    Die Netiquette beinhaltet ja auch Regelungen zu dem Umgangston, der bei der Kommunikation herrschen sollte.

    Anders gefragt: Wie plant ihr zukünfitg mit aggressivem Verhalten umzugehen, wie es in den beiden verschobenen Threads aufgetreten ist umzugehen?
    Wird so etwas aktiv moderiert werden oder setzt ihr voll auf die Selbstregulierungskräfte des Forums? Als Moderator wäre ich nach deinen Aussagen zumindest verunsichert ob eine Moderation von Seiten der Betreiber überhaupt noch gewünscht ist,

  18. #18
    Member

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    97
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werden die Threads wie angekündigt wiederkommen oder werden sie auf dauer gesperrt bleiben?

  19. #19
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2006
    Beiträge
    137
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also einen gesperrten habe ich glaube ich schon wieder gesehen.

    Finde das hier so einige Diven unterwegs sind.

    Und dann gibt es noch die Abteilung ist mir alles egal

    Hoffe das sich das hier wieder einrenkt.

    LG Berndcici

  20. #20
    Member

    Registriert seit
    July 2014
    Beiträge
    61
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz ehrlich ich bin gerade sehr enttäuscht
    Es werden Threads raus genommen wo gesagt wird sie werden auf Umgangsformen überprüft und dann werden sie nicht wiedergebracht . Selbst auf nachfragen gibt es keine Antwort .
    Ich habe mir in den letzten tagen das Forum angeschaut und viel gelesen und habe Threads gesehen wo es viel heißer her gegangen ist und da hat keiner reagiert . Da kommt man doch ganz schön ins Grübeln

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.