Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Windelschwimmen

  1. #21
    abribub69
    inaktiv

    RE: wie siehts mit schwimmwindeln aus?

    Hallo, ich trage immer Beko Schwimmwindeln. Diese Windelbadehosen sind von "normalen" Badehosen kaum zu unterscheiden. Die Schwimmflügel an meinen Oberarmen fallen da schon mehr auf. Aber auf die kann ich nicht verzichten, weil ich sehr unsicher im Wasser bin. Ich bin vollinkontinent. Groß hält diese Windelbadehose sehr zuverlässig drin, es sei denn, es wäre sehr weich. Klein geht natürlich durch, aber nachdem so viele mit Absicht ins Schwimmbadwasser nässen, habe ich deswegen kein schlechtes Gewissen. Ich bin mit dieser Windelbadehose, und die war nicht soo teuer, sehr zufrieden!

  2. #22
    Senior Member Avatar von Schorse

    Registriert seit
    December 2011
    Beiträge
    634
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch bei Babyschwimmwindeln geht der Urin durch, das ist auch nicht wirklich schlimm. Dafür ist ja das Chlor da. Es geht ja nur darum, das große Geschäft zurück zu halten.

  3. #23
    ֍ EnuresisDl™ ֎ Avatar von enuresisDl

    Registriert seit
    October 2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    841
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn der Urin nicht aufgehalten wird bringt es nix...

    da ich seit ca. 2,5 Jahren Harn inko bin hab ich jetzt das Problem dass man natürlich nicht nur im Wasser ist.
    Ich war in dieser Zeit erst einmal schwimmen und das war für mich gleich mal n riesen stress und wirklich nicht angenehm...

    ich möchte unbedingt mal wieder schwimmen gehen und auch meine Freundin möchte mit mir und Freundinnen in ne Therme, jetzt hab ich halt Angst das wenn ich ausserhalb des Wassers bin was passiert, z.b im Bistro oder Sonnenliegen, das ist ja dann alles nicht möglich...

    bin(war) zwar ne Wasserratte, aber gerade in ner Gruppe käme es echt doof wenn ich (mit Tageskarte) 10 std. ohne Unterbrechung im Wasser wär...

    Gruß, der ENU

  4. #24
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Immer unterwegs im Süden Deutschlands
    Beiträge
    688
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für so was geht nur eine Neopren Badehose (Supprima, Büse,...). Unter der wird eine normale Windel getragen. Am besten eine mit wenig Super-Absorber - damit sie nicht so aufqullt.

    Meine passt relativ gut - es kommt nur ein bisschen Wasser rein - aber nichts raus! Über der Neopren-Hose trage ich eine Badeshort. Dann Fällt das ganze nicht so stark auf. Wenn man einen ganzen Tag in der Therme ist, gibt es ja auch "Trocken" Zeiten: Man zieht sich um und kann einfach eine Badehshort + Windel anziehen. Wenn es wieder ins Wasser geht gibt es wieder die Schwimmwindel an.

  5. #25
    abribub69
    inaktiv
    Ich gehe seit fünf Jahren nur noch mit Windelbadhose an ins Schwimmbad. Ja, mir passiert es auch, das ich nicht nur im Wasser in die Schwimmwindel nässe. Allerdings ist es schon so, dass sich erst mal die Innenhosen der Schwimmwindel mit Pipi füllen und das schon zum einem Teil da drin bleibt. Aber auch durch die Bewegung im Wasser, füllt sich die Schwimmwindel mit Badewasser. Wenn ich dann aus dem Becken steige, schwappt das Wasser, möglichweise mit Urin angereichert, erst mal in meiner Schwimmwindel Innenhosen. Fühlt sich erst mal beim Gehen ganz lustig an. Unter gehen läuft die Windelbadehose dann meist ein wenig aus. Spätestens beim Hinsetzen wird es halt rausgedrückt. Oder ich ziehe schon am Beckenrand am Innenbündchen, so dass sich die Schwimmwindel leert. Passiert mir aber dann schon auch häufig, dass sich die trockene Schwimmwindel außerhalb des Wassers füllt und ab einem gewissen Stand auch aus der Innenhose rausläuft. Fällt aber in einem Schwimmbad, egal ob Frei- oder Hallenbad, niemandem auf, was die Beine runterläuft. Wenn ich also außerhalb des Beckens in meine Windelbadehose nässe, sehe ich meist zu, dass ich möglichst schnell ins Becken gehe. Im Freibad mache ich mir da meistens nicht so viele Gedanken. Wie gesagt, es merkt ja niemand!

  6. #26
    windelfrechi
    inaktiv
    Hi-wir machten es schon mit nem anderen windelpaar. Baden an nem Baggersee in Windeln. War echt ne coole erfahrung und machte Spass *g*. Erstensmal der kick- nur in windeln zu baden und dann das feeling der dicken windel. Also echt zum empfehlen*g*

  7. #27
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Immer unterwegs im Süden Deutschlands
    Beiträge
    688
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von abribub69
    Ich gehe seit fünf Jahren nur noch mit Windelbadhose an ins Schwimmbad. Ja, mir passiert es auch, das ich nicht nur im Wasser in die Schwimmwindel nässe. Allerdings ist es schon so, dass sich erst mal die Innenhosen der Schwimmwindel mit Pipi füllen und das schon zum einem Teil da drin bleibt. Aber auch durch die Bewegung im Wasser, füllt sich die Schwimmwindel mit Badewasser. Wenn ich dann aus dem Becken steige, schwappt das Wasser, möglichweise mit Urin angereichert, erst mal in meiner Schwimmwindel Innenhosen. Fühlt sich erst mal beim Gehen ganz lustig an. Unter gehen läuft die Windelbadehose dann meist ein wenig aus. Spätestens beim Hinsetzen wird es halt rausgedrückt. Oder ich ziehe schon am Beckenrand am Innenbündchen, so dass sich die Schwimmwindel leert. Passiert mir aber dann schon auch häufig, dass sich die trockene Schwimmwindel außerhalb des Wassers füllt und ab einem gewissen Stand auch aus der Innenhose rausläuft. Fällt aber in einem Schwimmbad, egal ob Frei- oder Hallenbad, niemandem auf, was die Beine runterläuft. Wenn ich also außerhalb des Beckens in meine Windelbadehose nässe, sehe ich meist zu, dass ich möglichst schnell ins Becken gehe. Im Freibad mache ich mir da meistens nicht so viele Gedanken. Wie gesagt, es merkt ja niemand!
    Falsche Schwimmwindel: Meine hält relativ dicht und ich muss auch nichts ablassen:
    http://www.kiwisto.de/products/Schwi...e-No-1500.html

  8. #28
    abribub69
    inaktiv
    Ist halt Geschmackssache. Mir gefällt die von Dir angesprochene Schwimmwindel halt nicht.

  9. #29
    Member

    Registriert seit
    December 2014
    Beiträge
    76
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @pinkpanther:
    An solch einer Schwimmwindel wie du hast bin ich auch schon seit langem interessiert!
    Ich stelle mir das Schwimmen mit der (bis zum einnässen) trockener Windel irgendwie ganz besonders schön vor. -Eben das "echte Windelgefühl" auch im Wasser beim gemütlichen Schwimmen. Würde das dann gerne hin und wieder Nachts irgendwo unauffälliges genießen wollen. *_* [träum]
    Sag mal was meinst du mit es tritt ein "bisschen Wasser" ein? -Also welche Menge kann ich mir denn da in etwa vorstellen?
    Ich träume ja eigentlich von einer 100% dichten Schwimmwindel, unter welcher ich dann die ganz normale Windel tragen kann, ohne dass diese unnötig Badewasser schluckt!
    Ich hab öfters gelesen, dass die einzige Schwachstelle an den Neopren-Therapie-Badehosen der obere Bund hinten am Rücken ist. (Klingt auch sehr plausibel wie ich finde) Stimmt das, oder siehst du da keine Schwachstelle bzw. anderswo auch noch welche?
    Ich mein naja, so ein Teil ist ja wirklich alles andere als ein Schnäppchen, da will ich dann schon irgendwie das absolute Optimum für mich bekommen...

  10. #30
    Senior Member Avatar von dees

    Registriert seit
    August 2014
    Ort
    Köln
    Beiträge
    345
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht ein wenig OT, aber bezüglich pinkpanthers Link und der Aussage dort: "In vielen Schwimmbädern ist eine Schwimmwindel für inkontinente Menschen Pflicht."

    Ähm, warum eigentlich? Zumindest für nur harninkontinente stellt sich mir die Frage. Ich mein, gerüchteweise sollen doch auch sehr kontinente Menschen in Schwimmbädern so ihre Probleme (bzw. das ja gerade eben nicht!) mit dem Einhalten haben. Und ich hab noch nie gehört, dass dagegen etwas sinnvolles unternommen würde (z.B. ein starkes Färbemittel oder so im Wasser, das auch in sehr starker Verdünnung extrem auf Urin reagiert bzw. halt Urin auf dieses).

    Warum werden da Inkontinente so unnötig belastet? Das würde doch die Wasserqualität quasi gar nicht _weiter_ beeinflussen, ob das nun jemand unabsichtlich oder eine Sau absichtlich macht...
    Wer will, kriegt den Hintern versohlt. Aber nur wer will!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.