Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wickelauflage

  1. #1
    Belly_Button
    inaktiv

    Wickelauflage

    Huhu, ich bin auch erst seit kurzem in diesem Forum und absoluter Liebhaber was Wickelauflagen/Wickelunterlagen, also die klassischen Varianten für den Wickeltisch, mit bunter Folie, raschlig und süüssen Motiven bedruckt in verschiedenen Größen, für den Wickeltisch, betrifft. Nutzt ihr auch eine solche Auflage? Habt ihr schon Erfahrung, was den Verschleiß dieser süüssen Teile betrifft, gemacht? Viele Grüße Euer Belly_Button

  2. #2
    LittleLuke
    inaktiv

    AW: Wickelauflage

    huhu~
    also so ne richtige Wickelunterlage habe ich nicht ._.
    was man dafür aber ganz gut nutzen kann sind diese matten für Yoga und Gymnastik. die sind weich, man passt eigentlich mit dem ganzen Körper drauf und man kann sie ganz einfach verstauen
    man könnte sich theoretisch auch seine eigene Wickelunterlage basteln. ein bekannter von mir hat sich dafür eine passende Matratze organisiert, ein Betttuch von Tena (glaube Tena Bed heißen die) darauf gelegt und darüber noch ein Spannbettlacken mit Kindermotiven drüber gezogen.

    Hoffe ich konnte einiger maßen helfen ^^

  3. #3
    Trusted Member Avatar von Michaela

    Registriert seit
    December 2005
    Ort
    FastDresden also quasi Sachsen.....
    Beiträge
    1.948
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Wickelauflage

    huhu,

    gibt sogar Kinderbettmatratzen, die bereits nen Bezug mit Kindermotiven haben.
    http://www.ebay.de/itm/Kinderbettmat...0-y7iXsG1nraWA
    Da halt nen wasserdichten Bezug drunter und man hat ne nette Wickelauflage.
    So tragen wir ihn in die Welt, unseren Traum - Narren sind BUNT und nicht braun!

  4. #4
    Belly_Button
    inaktiv

    AW: Wickelauflage

    Hao LittleLuke, sorry die späte Antwort, hab vielen Dank für die Idee. Du, ich glaube das mache ich, eventuell kann ich mir ja auch die wunderschöne raschlige Folie einer Auflage besorgen. Und den Füllstoff dazu kann man sich ja auch relativ gut besorgen. Hast du vielleicht ein Foto von der Auflage deines Bekannten? Viele Grüße Belly_Button

    - - - Aktualisiert - - -

    Hi Michaela, vielen Dank für die Nachricht und die Anregung. Du, das ist eine super gute Idee - dann kann ich die auch mit einem schnuckligen Folienbezug beziehen und hab eine prima große Auflage. Ich danke dir für die Idee. Viele Grüße Belly_Button

Ähnliche Themen

  1. Wer von Euch nutzt eine Wickelauflage?
    Von Baby Daniel im Forum Ageplayforum
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 19.02.2015, 18:05
  2. Wickelauflage
    Von inkobub im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.07.2014, 17:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.