Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Dentistar von Rossmann (BABY-NOVA)

  1. #1
    cassandra
    inaktiv

    Dentistar von Rossmann (BABY-NOVA)

    Guten Morgen ihr Lieben,

    ich hab mir neulich bei Rossmann mal wieder nen neuen Schnuller gekauft. Ich konnte einfach nicht widerstehen.

    Es ist der Dentistar aus der Fan-Kollektion in Grösse 2 in Silikon - der mit der lustigen Form am Saugteil für "ab dem 1. vollständig herausgekommenenen Zähnchen". Er ruht allerdings noch im Schrank, da er noch ausgekocht werden muss. Bin schon neugierig.

    Hat noch Jemand Fanschnuller von Dentistar gekauft? Wenn ja, welche?

    meiner hat vorn die Flagge von Deutschland drauf und das Schild ist schwarz

    Kleine Annekdote nebenher:

    Als ich mit diesem Nucki zur Kasse kam sass dort eine junge Kassiererin Anfang 20. Als sie meinen Dentistar sah, sagte sie "Oh, ich will den auch. Aber von Brasilien." und jauchzte sehnsüchtig. Ich lachte und wunderte mich insgeheim. Ich sagte ihr, dass davon auch noch einer dort hängen würde, aber sie meinte "Ich hab ja schon einen von xxx (Land vergessen)"... dann ne Pause und dann schnell hinterher "Aber der ist nicht für mich." Und sie lachte dann...

    Tja, nu kann man denken, was man will... junge Mutter? Sammlerin?

    Ich hab früher auch Schnuller gesammelt als Teenie, fand ich damals schon toll... war ja auch mal in...

    lg cassi

  2. #2
    Schnullercal
    inaktiv
    Die sind ja toll. Muss ich mir auch besorgen.

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2007
    Beiträge
    1.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Dentistar von Rossmann (BABY-NOVA)

    Ich halte von Dentistar überhaupt nichts, denn die haben die Firma NUK geradezu gedrängt, die NUK-Schnuller in Größe 4 vom Markt zu nehmen, da die für das Mindestalter ab 3 Jahre bestimmt waren.
    Die stellen nur Produkte bis zum Höchstalter zwei Jahre her, weil sie die Auffassung vertreten, ab zwei Jahre müsste mit dem Abgewöhnen begonnen werden.
    Es ist aber längst bewiesen, dass auch bei Kindern von der geistig-seelischen Verfassung nicht dasselbe Maß angenommen werden kann.

    NUK hat seinerzeit sogar gegen DENTISTAR eine Unterlassungsklage erhoben, weil die wettbewerbswidrige Forderungen gestellt haben.

  4. #4
    cassandra
    inaktiv
    Naja, nur weil ein paar erwachsene Nuckelfans auf etwas abfahren muss es sich noch lange nicht für eine Firma rentieren, etwas herzustellen. Für echte Kinder ist die Grösse 4 halt nicht mehr rentabel und auch gesundheitlich nicht schlüssig gewesen. Für gesundheitliche Aspekte gibt es ja dann den Medic in S und L...

    Aber weil mich das mal interessiert hat, hab ich mal nach der Klage gesucht und sogar was gefunden. Ich habs nur überflogen - schwere Kost am Morgen und ich muss gleich noch zur Arbeit... aber für mich klingt das nach Haarspalterei:

    LG Düsseldorf

    Und hier hab ich noch einen interessanten Beitrag im Rabenelternforum gefunden:

    lest mal

    Hier soll jetzt aber keine Diskussion über die Daseinsberechtigung von Dentistar oder Schnullern generell entfacht werden. Ich liebe Schnuller, aber für Kinder sehe ich da auch manches bedenklicher als für Erwachsene...

    lg cassi

Ähnliche Themen

  1. Neu bei Rossmann: Dessous Pants (und Rossmann Slips)
    Von Junior-Ultra im Forum Windelforum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.01.2019, 11:32
  2. Dentistar Gr.3
    Von babydani im Forum Nuckelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.11.2015, 19:56
  3. Neue Rossmann Baby Windeln
    Von Ronnybaby im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.10.2013, 14:33
  4. Dentistar
    Von BabyJanina im Forum Nuckelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.07.2006, 06:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.