Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33

Thema: Raschelwindel mit Plastikfolie

  1. #1
    Trusted Member Avatar von eedoo

    Registriert seit
    October 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    725
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Raschelwindel mit Plastikfolie

    Falls jemand auf extrem raschelnde Windeln mit Plastikfolie steht, dann würde ich beim nächsten Frankreichurlaub mal empfehlen, bei der Supermarktkette Monoprix die Hausmarke "Changes complets" zu kaufen. Die sind nämlich so ziemlich das Raschlebigste, was mir bisher untergekommen ist.

    Allerdings, was den Saugkern betrifft, sind sie nicht gerade das Nonplusultra: von Superarbsorber haben die noch nichts gehört, und der Zellstoff klumpt relativ flott. Positiv nur, dass sie nicht diesen eigenwilligen chemischen Geruch bekommen, wenn sie nass werden. Ausgelaufen sind sie mir bei mehrfachem Einnässen in 4 Stunden nicht, aber ob die wirklich "protection maximale" bieten, da bin ich mir nicht 100%ig sicher.

  2. #2
    babydennis
    inaktiv
    Dann musst du doch mal ComfiCare probieren. Die Rascheln so laut, das man diese sogar unter mancher Hose hört, wenn es still ist und extrem Saugfähigkeit sind die auch noch. Dazu muss ich nicht extra Produkte aus Frankreich kaufen.

  3. #3
    Member

    Registriert seit
    July 2012
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die IndaSlips sind auch gut. Nur Plastikoberfläche, 2 Tapes(Auf jeder seite, also 4 Tapes insgesamt), Nässeindektor und gute Saugkraft. Ich liebe die Dinger xD

    Zu kaufen bei Kiwisto und Windelkaufen.

  4. #4
    Trusted Member Avatar von Karuh

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    Frankfurt a.M. && Berlin
    Beiträge
    1.833
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von nichtschwimmer
    Die IndaSlips sind auch gut. Nur Plastikoberfläche, 2 Tapes(Auf jeder seite, also 4 Tapes insgesamt), Nässeindektor und gute Saugkraft. Ich liebe die Dinger xD

    Zu kaufen bei Kiwisto und Windelkaufen.
    Bei Save gibts die auch.

    ...und du hast den penetranten Penaten-Geruch vergessen
    i put the 'fun' in dysfunctional

  5. #5
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Komisch..woanders habe ich gelesen, dass die IndaSlip das letzte sind...

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Beiträge
    447
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Negative ist der furchtbare Aloevera-Geruch, der ist sehr penetrant. Penatengeruch wäre da ja noch gut. Es sei den die haben die chemische Keule inzwischen etwas abgemildert?!

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bo-RO
    Beiträge
    3.628
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Indra sind das letzte.

    Und diese Comficare also ich weis nicht was ihr habt mit den dingern, ich find die alles andere als super oder toll, dick sind sie, das wars dann aber auch schon.

  8. #8
    Abri-fan
    inaktiv
    meine eine schutzhose is inzwischen so steif, die raschelt was das zeugs hält ^^

  9. #9
    Member

    Registriert seit
    August 2010
    Beiträge
    90
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe vor einigen Tagen eine blaue Folienwindel von Seni zum testen bekommen, ich war überrascht das sie selbst unter Body und Strumpfhose so laut geknistert hat... angenehm zu tragen und hat auch nicht angefangen zu verklumpen ^^ Aber eher etwas für zu Hause und nicht für unterwegs!!!

  10. #10
    Mandelbaum
    inaktiv

    RE: Raschelwindel mit Plastikfolie

    Ziemlich lautes Rascheln gibt es auch bei den amerikanischen Attends mit den 6 Klebestreifen. Das liegt an der dickeren, relativ steifen Kunststofffolie.

  11. #11
    Member

    Registriert seit
    August 2010
    Beiträge
    90
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Attends mit sechs Klebestreifen, das höre ich jetzt zum ersten mal... Wo gibt es die denn und ist sie mit der Attends No. 9 zu vergleichen?

  12. #12
    Member

    Registriert seit
    January 2008
    Beiträge
    63
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Isabell,

    das ist ein Import aus den USA und hat mit den Attends, die du kennst, nichts zu tun. Das einzig gemeinsame ist tatsächlich der Name.
    Bei unserem nördlichen Händler AO bzw. SE kannst du die bekommen. Von der Saugleistung her ist sie höchstens vergleichbar mit einer No. 8. Ich fand sie gar nicht mal sooooo schlecht - aber nur wegen des Feelings, nicht wegen der Saugstärke ;-)

  13. #13
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2012
    Beiträge
    247
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Paket mit je einer Packung M und L von den amerikanischen Attends ist seit heute auf dem Weg, da freu ich mich schon drauf, weil die haben scheinbar wirklich einen tollen Schnitt und wenn sie toll rascheln, dann ist es umso besser. Mit einer 2XXL-Einlage sollte das ganze dann auch recht schön dick werden und gut saugen. Ich werde berichten!

  14. #14
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2007
    Beiträge
    430
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die 6-Tape ist eine merkwürdige Windel.
    Die 6 Klebestreifen wecken die Hoffnung, dass dieses Produkt auf
    höchste Sicherheit gerichtet ist.
    Aber die Saugleistung ist - wie erwähnt - nicht sehr hoch.
    Die fehlenden Auslaufbündchen lassen mich aber am Konzept dieser
    Windel zweifeln. Dadurch ist die Auslaufsicherheit schlechter als bei
    vergleichbaren Prdukten.


    Trotz der eher schlechten Eigenschaften habe ich mir aber ein komplettes
    Paket bestellt. Der Trash-Faktor ist einfach zu verführerisch:-)


    Gruß Jorgen

  15. #15
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2012
    Beiträge
    247
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @jorgen Genau aus diesen Gründen hab ich sie mir auch bestellt. owas muß man einfach mal probiert haben! Drei Klebestreifen pro Seite machen sicher einiges her, die Folie soll sehr fest und raschelnd sein, das alles bringt mich meiner Traumwindel näher. Die Saugkkraft läßt sich ja mit Einlagen gut verbessern.

  16. #16
    Abri-fan
    inaktiv
    die meisten folienwindeln rascheln gut. man muss halt nicht sonstwie straff wickeln

  17. #17
    Senior Member Avatar von Pampers81

    Registriert seit
    September 2004
    Ort
    Mittelbaden
    Beiträge
    412
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab die USA-Attends noch nicht getestet. Aber ich würde mir da auch keine Hoffnung machen, zwecks rascheln.
    Da ich Folienwindeln bevorzuge und schon einige getestet hab, will ich mal behaupten die Attends ist da nicht viel besser.
    Auseredem höhr das in der öffentlichkeit unter der Kleidung eh keiner.
    Auser auf dem Friedhof .
    Das wird doch durch Umgebungsgeräusche und Kleidung so gedämmt.
    Auserdem kümmert das eh keinen, der nicht auch deine Windel achtet.
    Das ist wie das sehen von Windelträgern. Da muss man die Menschen doch geziehlt beobachten.

  18. #18
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2012
    Beiträge
    247
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also es gibt schon Windeln, die mehr rascheln, unabhängig, wie straff man sich wickelt.

    In der Öffentlichkeit hört man natürlich kaum was, aber in geschlossenen Räumen ist schon was zu hören. Ich hab letztens am Flohmarkt ein Paket älterer Windeln gekauft, bei denen hört man in Innenräumen sehr wohl, daß ich Windeln trage. Aber auf der Straße hört das keiner. Ich war heute damit sogar auf dem Arbeitslosenamt, keiner hat was gemerkt...

  19. #19
    Senior Member Avatar von Pampers81

    Registriert seit
    September 2004
    Ort
    Mittelbaden
    Beiträge
    412
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Plumps_Wien
    Also es gibt schon Windeln, die mehr rascheln, unabhängig, wie straff man sich wickelt.

    In der Öffentlichkeit hört man natürlich kaum was, aber in geschlossenen Räumen ist schon was zu hören. Ich hab letztens am Flohmarkt ein Paket älterer Windeln gekauft, bei denen hört man in Innenräumen sehr wohl, daß ich Windeln trage. Aber auf der Straße hört das keiner. Ich war heute damit sogar auf dem Arbeitslosenamt, keiner hat was gemerkt...
    Das sag ich doch. Keiner wird dich fragen, ob du gewickelt bist.
    Falls es jemand merkt.

  20. #20
    windelfrechi
    inaktiv
    Monoprix-die sind cool. Ich wohne an der Französischen Grenze. In Strassburg im Monoprix werden immer zwei pakete mitgenommen. Ne echt coole, dicke windel

Ähnliche Themen

  1. Plastikfolie bei Drynites !
    Von Johnboy im Forum Windelforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.05.2021, 17:52
  2. Babywindeln mit Plastikfolie
    Von Micha82 im Forum Windelforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.09.2008, 00:24
  3. Babywindeln mit Plastikfolie
    Von kleine.windel im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.01.2008, 12:51
  4. Windeln mit Plastikfolie
    Von Thommy im Forum Ageplayforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.10.2006, 23:52
  5. Plastikfolie
    Von pampi im Forum Ageplayforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.05.2005, 21:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.