Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Hallo, ich bin die Birte

  1. #1
    Sirius
    inaktiv

    Hallo, ich bin die Birte

    Ich bin verdammt ziemlich angepisst!!!



    Der Grossteil meiner Beiträge wird ignoriert, ich habe immer mehr das Gefühl, hier einfach nicht gern gesehen zu sein!
    Woran liegt das???
    Verdammt, woran liegt das??????
    Ich suche die Schuld immer bei mir, bin ich wohl ein asoziales Arsch, was dann auch in meinen Beiträgen durchscheint?
    Ich weiss es nicht, auf jeden Fall habe habe ich die Nase voll davon, viel Zeit in - meiner Meinung nach - sinnvolle Texte zu investieren um dann einfach links liegen gelassen zu werden!

    Dass ich übrigens nicht gerade willkommen war zeigt sich, denke ich, schon an der sehr mageren Begrüssung auf meine Vorstellung!
    Hätte wohl besser so angefangen, wie`s im Titel steht.

    Nun denn:


    ICH BIN WEG!

    P.S.

    Sorry an all diejenigen, mit denen ich mich gut verstanden habe.
    Ich nenne keine Namen, die Angesprochenen werden`s schon wissen.

    P.P.S

    Dass ich nach Abschicken dieses Textes wohl nicht mehr zurückkommen werde, versteht sich von selbst!

  2. #2
    janbaby
    inaktiv
    Kuckuck,

    wieso stellst du noch Fragen, wenn die Antworten dich nicht mehr interessieren?

    Es liegt in der Natur von WBC, dass einige Beiträge keinen Anklang finden und keine Antworten/Beiträge kommen. Das ist doch ganz normal.
    Was hast du erwartet?
    Meistens können die Leute ja doch die Finger nicht vom Forum lassen und tauchen hier wieder auf.
    Mach dich mal locker. Nach nur 99 Beiträgen kann man doch keinen Stab über die gesamte Community brechen...
    Ich fand den letzten Beitrag ganz amüsant und es gab auch einige Antworten.
    Also kein Grund zur Flucht.

    Gruß
    Janbaby SB

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bo-RO
    Beiträge
    3.628
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach komm, paar monatle hier und schon abhauen wollen ?
    Du das problem is nich das du nich willkommen bist, sondern das deine Beitraege eben wenige hier ansprechen, du schreibst mit nem gewissen intellekt welcher zu den meisten usern hier nicht passt. Meinst du mir gehts das anders hier, und ich bin ein urgestein ( seit der Gründung der Community bin ich hier, und sogar 2 jahre in dem vorgaenger Forum ) der sogar mal Moderator war, manche mögen mich hier auch nicht, aber genau deswegen bleib ich hier :P Auch wenn ich eigentlich schon lange die interesse an der Community verloren hab aus div gründen. Das einzige was ich nur nicht mehr mache, das ich viel zeit in texte für diese Community investiere, trotzdem zeig ich hin und wieder praesenz und lass mich hier nicht ausschliesen oder wegjagen.

    BTW nich bei dem Registrierdatum wundern, 2004 hatte das Forum ein Datenbank Crash bei dem viele stammdaten verloren gingen, im grunde bin ich seit 1999 dabei, da war die WBC aber noch ein Forum geführt von einem Maedel.

    Also net unnerbekommen lassen, sondern weiter praesenz zeigen, das aergert die User die dich nicht mögen um so mehr, wenn du jetzt den kürzeren ziehst dann haben die gewonnen die dich nicht mögen, und das vollkommen ohne zu kaempfen.

  4. #4
    Treibhauseffekt
    inaktiv
    Also, ich fand deine Beitraege immer sehr reflektiert
    Schade ist, das du gehst... wirklich schade das ist

    Hmmm
    Naja, auf meine konstruktiv gemeinten beitraege antwortete frueher uebrigens auch keiner


    Und dann kam ich zurueck als

    Gruuhhaaaaaaaarrrrrr
    Der Treibhauseffekt

    Ne spass bei seite,

    Ueberlege es dir noch mal
    Sonst wird es hier duester ruhig hier

  5. #5
    Senior Member Avatar von klopfer

    Registriert seit
    June 2008
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Reisende soll man nicht aufhalten...

    ...aber ich finde es schon schräg, wenn hier jemand so eingeschnappt reagiert, bloß weil die Reaktionen auf die eigenen Beiträge anders ausfallen als man es erwartet hat.
    Dafür schreiben hier in der wbc Menschen und da gibt es schon mal Überraschungen, das macht die ganze Forumssache ja auch so spannend.

    Und was soll denn der falsche Threadtitel? Wolltest wohl, dass nochmal möglichst viele dein Abkotzen lesen. Sowas von geltungssüchtig...

  6. #6
    cassandra
    inaktiv
    Hallo Sirius,

    da du ja noch mitliest , kommen vielleicht meine Worte noch bei dir an.

    Ich kann dich verstehen, mir ging es auch früher öfters so. Aber da muss man einfach versuchen zu akzeptieren, dass es im Leben manchmal nicht so läuft, wie man das erwartet. Das ist doof und kann einen runterziehen, aber irgendwann ist es dann auch wieder gut und man versucht es erneut.

    Ich muss gestehen, ich hab deine Texte zwar manchmal ganz gern gelesen, aber sie waren für mich eher schwere Kost. Das hat nichts mit meinem Intellekt zu tun, sondern einfach, dass ich nervlich schon etwas abgewrackt bin an dem Tag und ich dann Entspannung im Forum suche. Dann überfliege ich schwere Kost lieber und ziehe nur raus, was mir wichtig ist. Das heisst aber nicht, dass ich nicht verstehe, was du sagen willst oder das grundsätzlich falsch oder doof finde.
    Vielleicht geht es ja anderen genauso...

    Ich hatte auch schon Zeiten, wo ich mich sehr zurückgezogen hatte und bin dann wiedergekommen. Ich nehm mir auch das Recht raus, das jederzeit wieder zu tun, wenn ich das brauche. Aber ganz weg würd ich nicht wollen. Die WBC ist doch irgendwie wie ein zweites Zuhause.

    lg cassi

    PS: Mir ist es echt unangehm, dass fast alle Sätze mit Ich anfangen, aber es ist morgens und ich hab noch keine Lust, stilvolle Satzanfänge zu suchen.

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2006
    Beiträge
    137
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mich 2006 im Forum vorgestellt und habe auch nur eine Begrüßungsantwort erhalten. Na und.

    Das hat mich nicht abgehalten hier immer wieder aufzutauchen und meistens nur mit zu lesen.
    Oft bin ich erst abends im Forum und dann ist oft eh schon alles gesagt zu einem Thema.

    Derzeit empfinde ich die WBC sogar als Rückhalt in meinem Leben und dafür bin ich allen hier sehr dankbar.

    Wenn man sich wie Sirius stundenlang hinsetzt und Beiträge schreibt ist es vielleicht schwer zu verstehen, dass andere die Zeit nicht haben und das Forum eher zum Entspannen nutzen. Antworten hat er ja immer bekommen.

    Den Abschied im Vorstellungsbereich finde ich im Übrigen vollkommen daneben.
    Ich hätte den Beitrag gelöscht als Admin.

    LG Berndcici

  8. #8
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich verstehe den anlass nicht.

    soweit ich das mitbekommen hab, lesen die leute deine beiträge und viele antworten darauf.

    ich fand, sie bringen ein wenig abwechslung rein.

    was hat dich jetzt so schockiert, dass du davon nen wutanfall bekommst?
    mir ist nichts ungewöhnliches aufgefallen, aber vielleicht hab ich ja den betreffenden beitrag nicht gesehen.

    jedenfalls hat dich soweit ich das mitbekommen habe, niemand jemals so krass gedisst, wie mir das schon zugestoßen ist. mehrfach.

    vielleicht sollte ich auch mal deshalb gehen?
    aber dann hätten die dummen, die idioten und die arschlöcher, die einen nur kaputtmachen wollen, gewonnen. und das wär ja wohl auch scheiße
    das problem existiert ja nicht nur hier, sondern überall im leben.



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  9. #9
    janbaby
    inaktiv
    Kuckuck,
    ich bin mir sicher, dass Birte mit einem schön ausgefüllten Profil und der passenden Geschlechtsangabe mehr Zuspruch gefunden hätte
    Aber Kontakt wollte Birte ja auch nicht...
    Keiner hat je erfahren, um wen (oder was) es sich handelt.

    Mir fällt auf, dass zu analytische und akademisch ausgearbeitete Beiträge in diesem Forum wenig Anklang finden. Das ist wie bei der Musik. Simpler Rock`n Roll kommt bei der breiten Masse gut an, E-Musik ist halt oft schwere Kost und fordert Konzentration, den Wunsch sie zu verstehen und eher tief zu empfinden.
    Letzteres ist halt nichts für alle.
    WBC ist doch eher guter, alter Rock!

    Ist Birte hier überhaupt im richtigen Forum angemeldet?
    Vielleicht werden wir es nie erfahren

    Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen...

    Gruß
    Janbaby SB

  10. #10
    elmo86
    inaktiv

    RE: Hallo, ich bin die Birte

    Original von Sirius
    Ich bin verdammt ziemlich angepisst!!!
    Sind wir das nicht alle?

    Aber im Ernst, bei einem explizit weiblichen Profil wäre bestimmt eine breitere Resonanz mit ein paar überschwänglich freundlichenKommentaren dabei gewesen - doch mehr qualitiv hochwertige Antworten wahrscheinlich nicht, höchstens so pseudointellektuelles Geschleime ^^

    lg
    elmo

  11. #11
    chisaii tora Avatar von Jona Windeltiger

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    OWL/Ruhr/Hamburg/Berlin
    Beiträge
    3.862
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von david
    BTW nich bei dem Registrierdatum wundern, 2004 hatte das Forum ein Datenbank Crash bei dem viele stammdaten verloren gingen, im grunde bin ich seit 1999 dabei, da war die WBC aber noch ein Forum geführt von einem Maedel.
    Zumindest hat die Person das behauptet. Oder hat sie jemals jemand kennengelernt? *neugierig frag*
    "The old place hasn't changed... apart from the artwork. - A change of system entails new art."
    "[laughing] Hopefully more than that."

  12. #12
    Grinsekatze
    inaktiv
    Hallo,

    zur Information: Es ist einigermaßen seltsam, wie Leute hier die Unzufriedenheit eines Mitglieds über die Dauer seiner Mitgliedschaft zu nivellieren versuchen. In der Tat ist das eine der Seltsamkeiten, die in einem Forum so üblich sind: Nur weil man irgendwo regelmäßig ist, leitet sich daraus überhaupt kein Anspruch an, manche verwechseln aber mit der Dauer ihrer Zugehörigkeit Wohnzimmer, Identität und Forum, das doch eher eine Rumpelkammer der Lebensstile ist und als solches gehegt werden könnte. Das passiert hier nicht aus vielerlei Gründen und ich bin müßig, das zu diskutieren.

    Aber was schade ist, wenn sich ein so kluges und tätiges Mitglied wie Sirius verabschiedet:

    Mach's gut!


    P.S.: Soweit ich weiß ist das nicht Sirius erste Mitgliedschaft hier. Siehe auch seine Vorstellung: Hello again

  13. #13
    Lebensinsel
    inaktiv
    Willkommen im Club. Jeder aktive User hat wohl manchmal dieses Gefühl. Wie wir wissen, hungert jeder Mensch nach Anerkennung, oder zumindest jemanden zu finden, der ihn versteht, jemanden, der seine Denk- und Handlungsweise nachvollziehen kann.

    Es gibt da so einen alten Spruch, der da lautet: "Nicht geschimpft, ist gelobt genug." Da ist es kein Wunder, dass manche sich unverstanden fühlen.

    So sind auch hier anerkennende Worte eher die Ausnahme als die Regel. Vielmehr scheinen manche (bitte: manche) mit dem Ziel an einen Text heranzugehen, Kritikpunkte zu entdecken und den Verfasser in Grund und Boden zu (ver-)urteilen.

    Doch damit fangen die ganzen Probleme eigentlich an, die wir seit Jahren bejammern, ohne einmal unsere eigene Lust am (ver-)urteilen zu überprüfen. Solange wir mit dem Finger auf andere zeigen können, solange stehen wir offenbar besser da. Das gibt uns wohl ein angenehmes Gefühl von Überlegenheit. Es kann sogar sein, dass wir damit den Beifall von Dritten finden.

    Trotzdem sollten wir uns davor hüten, Dinge zu schreiben, die einen anderen Menschen herabwürdigen. Denn in Wahrheit setzen wir uns selbst herab, wenn wir versuchen, einen anderen schlecht zu machen.

  14. #14
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.756
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke Lebensinsel hat hier den Nagel auf den Kopf getroffen.
    (Ein bisschen) mehr Positivität und Konstruktivität würde dem Forum sehr gut tun.

Ähnliche Themen

  1. Hier ist Birte, DL
    Von Birte-dl im Forum Vorstellforum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 05.01.2023, 12:50
  2. Kommentare zu "USA" [Autor: Birte]
    Von sakura13 im Forum Kommentare
    Antworten: 265
    Letzter Beitrag: 08.10.2014, 18:36
  3. Kommentare zu "eingesperrt" von Birte
    Von mz2007 im Forum Kommentare
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.05.2009, 19:32
  4. Birte
    Von Birte im Forum Vorstellforum
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 21.04.2008, 06:40
  5. @ birte!!!
    Von Musikbina10 im Forum Vorstellforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.04.2008, 10:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.