Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Tochter (4 Jahre) von Sabia Boulahrouz schnullert noch.

  1. #21
    cassandra
    inaktiv
    Original von Schnullerjunge
    ... und heute kann ich nicht ohne das blöde Gummiding!
    ...
    Durch deine Ausdrucksweise drängt sich mir der Gedanke auf, dass du gar nicht so sehr damit zufrieden bist, sondern den Gebrauch des Schnullers auf deine Kindheit abschiebst. Ich halte es für bedenklich. Du solltest es wollen, weil es dir gefällt, nicht weil irgend Jemand in deiner Kindheit schuld daran ist.
    Falls ich es falsch interpretiert haben sollte, dann tut es mir leid.

    Hat deine 10jährige Probleme mit dem Gebiss?

    lg cassi

  2. #22
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    134
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, Gummiding war wohl etwas blöd geschrieben!
    Ich liebe meinen Nucki und bin froh das ich ihn habe. Hab ja schon geschrieben, er lässt mich besser einschlafen, gibt mir Geborgenheit, mit Schnuller im Mund kann ich auch stress abbauen.
    Das mit der Kindheit ist nur eine Vermutung, weiß nicht ob es daher kommt.
    Meine Tochter nuckelt heute nicht mehr an den Fingern und hat auch nie ein Spange gebraucht, ihr Gebiss ist voll ok.

  3. #23
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    827
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Inwiefern 12 Schläge?
    Ich bin generell der Meinung, Eltern sollen ihren Kindern den Schnuller solange lassen, wie sie wollen.Früher war das normal, das ein 2-3 Jahre altes Kind einen hatte.
    Heute lassen sich Eltern viel zu sehr von Ärzten, Internet,....... beeinflussen.

  4. #24
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    134
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mit 11 wieder angefangen am Schnuller zu nuckeln. Ging aber nur bei Oma, meine Eltern durften davon nix wissen. Wollte dann natürlich auch zuhause Schnullern, also dann Nuckel gekauft und zuhause zum einschlafen geschnullert. Morgens dann halt mal vergessen im Bett und meine Mutter hat ihn dann gefunden. Als ich von der Schule nach Hause kam, gabs dann riesenkrach und auch welche auf den nackten Po. Wirklich wahr, Schläge wegen einem Schnuller.... Kam zum Glück nicht sehr oft vor, war dann mit der Zeit vorsichtiger! :-)

    Gehöre übrigens auch noch zu den Älteren, die den NUK Kieferformer noch kennen. Der war für Kinder ab 3 jahren, das Lutschteil so groß wie heute beim NUK Medic, nur nicht so lang.
    Meine Oma hat ihn mir damals extra gekauft.

  5. #25
    Senior Member Avatar von schnulliboy

    Registriert seit
    December 2009
    Beiträge
    1.215
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Es wird allgemein viel zu viel "Tam Tam" um diese ganze Thematik gemacht!
    Wie "Schnuller" schon sagt, leisten auch die Medien "ganze Arbeit" und junge Eltern lassen sich all zu leicht beeinflussen.
    Niemand soll seinem Kind etwas aufzwingen, was es nicht will, soll heißen, daß z.B. das Nuckeln nun nicht gerade unterstützt werden muß!
    Was heißt, das Kind soll selbst entscheiden? Ich schrieb es früher schon einmal an ähnlicher Stelle: Kinder sind Schutzbefohlene, da in ihrer Urteilsfähigkeit altersabhängig mehr - o. weniger eingeschränkt. Was nun z.B. Dinge betrifft, wie Nuckeln o.ä., ist da schon das regulierende Eingreifen des Elternhauses gefragt! Allerdings ist es völliger Blödsinn, immer auf alles zu hören, was man da so "gefüttert" bekommt! Viel mehr sollten Einfühlsamkeit und der gesunde Menschenverstand die Oberhand bekommen! Wenn ein Kind nur noch aus langer Weile auf dem Schnuller "herumkaut", braucht es ihn definitiv nicht mehr und das Ding kann wirklich weg! Aber i.d.R. kennen Eltern ihre Kleinen ganz genau und somit wissen sie auch, ob das Kind das Nuckeln wirklich noch braucht! In diesem Fall macht eine erzwungene Entwöhnung keinen Sinn. Viel mehr sollten dann Wege gefunden werden, wie man mit der Thematik umzugehen gedenkt, da mit zunehmendem Alter natürlich gesellschaftliche Zwänge auf das Kind zukommen!
    Es gibt nun mal kein "Rezept", wie lange ein Kind nuckeln darf - Gott sei Dank!!!
    So sollte es kein "Weltuntergang" sein, wenn dieses Fußballerkind mit 4 noch öffentlich einen Schnuller benutzt! Ob das bei größeren Kindern schön aussieht, ist eine ganz andere Frage!
    Wie viele Erwachsene haben z.B. noch ein Kuscheltier!? Da würde man sich weit weniger drüber aufregen, als würden sie nuckeln!
    Letztlich ist alles eine Veranlagung. Ich frage mich, wie viel "Uniformität" wollen wir uns eigentlich noch aufzwingen lassen!?

    LG!

  6. #26
    cassandra
    inaktiv
    @ schnullerjunge, das bezog sich weniger auf "Gummiding" als auf "blöde"...

    @ schnulliboy, grundsätzlich kann ich dir in vielen Dingen beipflichen. Ich hab bei meinen Kindern auch gemerkt, wann der Schnuller bzw. der Daumen überflüssig war und hab es erkannt als das, was es war für mich (der Schnuller). Ein Schnuller sollte nicht benutzt werden, um ein Kind abzustellen, sondern man sollte sich als Eltern in der Pflicht sehen, sich um sein Kind zu kümmern...

    Und mit dem Kuscheltier hast du in der Tat recht und da kann ich dir auch sagen warum. Es ist egal, ob du ein Kuscheltier in der Hand hast oder nicht, das schadet deinem Körper nicht. Ein Schnuller verformt aber deinen Kiefer und macht Probleme für die Zähne oder beim Sprechen oder was auch immer. Schnuller können also gesundheitliche Probleme nach sich ziehen - mal ganz abgesehen von der Optik und der daraus resultierenden Reaktion der Umwelt. Bei einem Kuscheltier gäbe es nur gesundheitliche Probleme, wenn es aus einem Stoff gemacht wäre, der ungesund wär. Wenn du also herausfinden würdest, das Kuscheltier, mit dem dein Kind jeden Abend schläft, bestünde aus radioaktivem Stoff - würdest du es ihm dann lassen, weil es das doch so sehr braucht???

  7. #27
    Senior Member Avatar von schnulliboy

    Registriert seit
    December 2009
    Beiträge
    1.215
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    @cassandra

    So sehr wollte ich das eigentlich gar nicht vertiefen. Das mit dem Kuscheltier war nur ein Beispiel.

  8. #28
    cassandra
    inaktiv
    Du nicht, aber ich. Du hast nur noch das passende Stichwort geliefert, um meine Meinung nochmal zu untermauern. Ich bin immernoch der Meinung, dass man sich von seinen eigenen Fetischen und Neigungen verleiten lassen kann... da sollte man schon gut genug aufpassen... Egal, ich hör jetzt auf...

  9. #29
    babyd
    inaktiv
    Das Kinder im Kindergarten heute schon mit Handys ankommen ist leider normal. Gibt man ihnen aber mal eine VHS oder ein Walkman versuchen die Kinder heutzutage verzweifel darauf wie wild herum zu drücken, damit sich etwas tut. Sie kennen heute nur noch Berührungsfähige Geräte.
    Ich hab es früher auch noch oft benutzt, im Kindergarten auch, war nur mit Jungs spielen blöd, die fanden es doof. Da war es mit den Mädchen zu spielen besser, wenn es darum ging "Vater, Mutter, Kind" zu spielen!

  10. #30
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    827
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So ist es, leider spielen Kinder heutzutage immer weniger, oder gar nicht mehr draußen.Man hängt den ganzen Tag am Handy, vor der Spielekonsole & Kiste.
    Und... der Schnuller soll heutzutage am besten bis zum 12 Monat weg sein.
    Wie blöd ist die Welt nur geworden???

Ähnliche Themen

  1. Sara Kulka stillt Tochter, 2 jahre alt.
    Von Schnuller im Forum Nuckelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.10.2016, 08:18
  2. Suri, 5 Jahre alt, schnullert weiter.
    Von Schnuller im Forum Nuckelforum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.04.2016, 23:56
  3. Papa-Tochter-Tag
    Von cassandra im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 21:26
  4. tochter
    Von --windel-- im Forum Windelforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.04.2006, 19:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.