Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Suche neue Windel, wie Tena Slip maxi nur breiter an den Beinen

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2004
    Beiträge
    101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Suche neue Windel, wie Tena Slip maxi nur breiter an den Beinen

    hallo

    ich hab ein kleines problem mit meinen tena slip maxi. ich liebe diese windel, sie fühlt sich toll an, raschelt schön und passt eigentlich ganz gut.
    an den beinen finde ich die klebestreifen recht eng, also ich hab kaum platz sie zu platzieren da die windel fast zu klein ist.
    hingegen am bauch passt wieder alles und der klebestreifen klebt mindestens 5cm innen, an der vorderen windelseite.

    ich bin 187cm, 100kg und würde sagen ich hab bissl mehr als normalgewicht :-)
    nun meine frage....

    kennt jemand eine windel die
    - ähnlich wie die maxi ist
    - schön raschelt
    - viel aufnimmt
    - etwas dicker ist
    - und breiter an den beinklebestreifen in der größe m
    - und vielleicht 3-5cm höher bis zum bauchnabel geht als die maxi

    ich habe schon windeln in large bestellt, aber so dick bin ich auch wieder nicht. weiterhin geht mir die windel bis zum bauchnabel...

    ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen
    bis bald und all diejenigen die ein langes windelwochenende haben, genießt es, dass wetter soll wunderbar werden :-)

    bis dann
    thomas

  2. #2
    Senior Member Avatar von Schorse

    Registriert seit
    December 2011
    Beiträge
    739
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hast du mal die Kreuzklebetechnik probiert? Damit sitzt die Windel ganz anders, und die unteren Klebestreifen kommen weiter nach oben.

  3. #3
    Trusted Member Avatar von Karuh

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    Near Frankfurt
    Beiträge
    2.229
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da fällt mir auf die schnelle nur die ComfiCare ein. Ist halt auch teurer.
    #justsayin
    Besucht mich auch auf...
    Kuddelmuddel - WindelWeb - FetLife

  4. #4
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Karuh
    Da fällt mir auf die schnelle nur die ComfiCare ein. Ist halt auch teurer.
    Die ComfiCare ist an den Beinen noch enger geschnitten als die Tena Maxi!
    Die sind eher für Storchenbeine wie es die Asiaten haben gemacht! Probiere doch mal die Kolibri mit Folie oder eben die ID expert Nacht auch mit Folie!

    Gruß Matzebaby

  5. #5
    Senior Member Avatar von Krümel

    Registriert seit
    February 2008
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    323
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oder du trainierst ein bisschen und formst dadurch deine Beine Tena-Maxi konform

  6. #6
    abdelgamal
    Gast
    Windeln mit nur zwei Klebestreifen oben verwenden, z.B.Attends Slip Active

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2004
    Beiträge
    101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    na ich wickel mich mal in der kreuztechnikform, aber extra sport machen würde ich dafür nicht. ich bin viel zu fuß unterwegs und scheue auch keine 20km am tag. iphone schrittzähler sei dank sieht man das recht schnell. somit bei noch mehr sport würden die oberschenkel nicht unbedingt vom umfang her abnehmen...

  8. #8
    Senior Member Avatar von cassandra

    Registriert seit
    July 2007
    Ort
    geschlüpft in Deutschland
    Beiträge
    7.293
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kräftige Oberschenkel sind auch Veranlagung. Ich trag auch Tena Slip Maxi in M und bei mir passt die oben super und unten dürfs nicht viel enger werden, dann würds unangenehm. Aber die Tenas sind doch eigentlich schon recht üppig geschnitten.

    Wie wär denn die Tena Slip Maxi in L (ja, du hast sie probiert, hab ich gelesen *gg) und du klebst sie so eng wie nötig zu? Du könntest sie auch oben umklappen nach innen, wobei ich das schäde finde, denn gerade bei den Tenas find ich die gerafften Bündchen hinten so sweet.
    Gib mir Pfeil und Bogen - ich will die Briefumschläge abschiessen!

  9. #9
    babydennis
    Gast
    Für mich hört sich das an, als ob die Windel zu klein wäre. Eine Nr. größer wirkt schon Ware Wunder. Ansonsten probiere mal Kolibri Comslip Plus.

  10. #10
    Member Avatar von dlselfmade

    Registriert seit
    December 2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    77
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    Hi,

    ich hätte da auch noch einen Tipp. Die Tena ist ja im Prinzip Dein Favorit. Warum also nimmst Du nicht einfach die Größe L und setzt die Klebestreifen statt auf der "hierkannichswiederabziehen"-Folie direkt auf die Folie des Saugvlies?

    Da ich ziemliche Radlerschinken habe und mir die Größe M immer nach unten davonrutscht, habe ich diese Lösung gefunden. Zusätzlich füttere ich noch mit 2x Seni V - Vlies für die Nacht, das ergibt eine Performance, wie bei der Abena Abri Form M4.

    Viele Grüße von der NO-Küste,
    Mein inneres Kind, Du bist meine Spontanität, lässt mich impulsiv sein, lebe ich das, werde ich ungezwungener, freier.
    Mein inneres Kind, Du bist mein Urvertrauen, meine Sicherheit, trage ich Dich, dann trage ich mich,
    Mein inneres Kind, ich heb' Dich hoch, drück' Dich an mich, verschmelze,
    Erwachsenes Kind, das bin ich.

    Text von DLSelfmade (c) 08/2017

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2004
    Beiträge
    101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also die Größe L ist keine Option... Da passe ich zweimal rein :-)
    Mit der kreuzklebetechnik geht's besser. Die Klebestreifen an den Beinen haben etwas mehr spiel.
    Ich habe die Windeln welche mir hier emphohlen wurden mal bestellt....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.