Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Hello everyone...

  1. #1
    ATmega
    inaktiv

    Hello everyone...

    Nach einigen Jahren habe ich mich nun auch mal getraut und angemeldet. Dann kann ich auch mal mehr als nur mitlesen...

    Also ich bin nun hier und ihr bekommt mich nicht mehr los
    Ich bin recht interessiert in Physik, speziell in Raketentriebwerke, auch wenn mir die Thermodynamik noch etwas zu schaffen macht. Aber sonst wäre es ja auch langweilig. Ich bin aber auch sehr viel im Bereich der Elektronik unterwegs und, wie mein Name schon sagt, speziell in dem der Mikrocontroller.

    Ich lebe derzeit in England, mache hier meine A-levels (similar to 'Abi') und bin fast 18 Jahre alt. Aufgrund davon, dass es nicht wirklich häufig zu absolut ungefährlichen Zeitspannen kommt und ich nun mal noch nicht geschäftsfähig bin, habe ich auch noch nie eine echte Windel in 'Übergröße' gesehen NOR getragen. Allerdings ist mir meine kleine Besonderheit schon seit einigen Jahren bekannt.

    Ich hoffe ich kann hier behilflich sein und bin als "Newbie" nicht ganz so nervig...

    ATmega

  2. #2
    Senior Member Avatar von WiWaWu

    Registriert seit
    January 2012
    Beiträge
    112
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Physik UND Englisch!!! Sehr geil, wirklich sehr geil, du bist cool
    Und das mit den Windeln wird bestimmt noch, sind da die Tommys nicht noch offener als wir.

    Auf jeden fall viel Spaß hier^^

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2006
    Beiträge
    137
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Herzlich willkommen

    Ich fühle mich hier schon seit langem wohl und komme immer wieder.
    Das wünsche ich dir auch.

    Finde ich lustig das sich einer nach meinem lieblings Mikrocontroller nennt.

    LG Berndcici

  4. #4
    Kätzchen Avatar von BabyFabian

    Registriert seit
    April 2014
    Ort
    Regenstauf
    Beiträge
    77
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man mal die Physik außen vor lässt, kann man gut mit dir auskommen (kleiner Scherz meinerseits ich steh mit Physik auf Kriegsfuß *g*)
    Dann mal willkommen bei einem der schrägsten Haufen die du je kennen lernen wirst
    Viel Spaß bei uns^^
    !Achtung!
    Kuschelbedürftiges Kätzchen auf dem Vormarsch.
    Dies ist keine Übung.
    Bitte begeben sich sich umgehend zum nächsten Sofa und bewahren Sie Ruhe.

  5. #5
    Die kleine Meerjungfrau Avatar von Hannah

    Registriert seit
    September 2012
    Ort
    Prinzessinnenkönigreich
    Beiträge
    686
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von mir auch ein herzliches Willkommen, und gaaanz viel Neid nach England (wenn das Studieren bei euch nur nicht so unendlich teuer wäre!.. ;D)

    Du klingst sehr sympathisch, und Newbies sind doch immer Willkommen - wenn nur alte Hasen da sind wird's hier doch schnell langweilig.

    WELCOME HOME :P


    - die Prinzessin
    "When I was a little girl, I didn't sit there and think 'Hey, how could I be different? I think I'd like to wear diapers!' I didn't ask to be an adult baby, but I am one. I am a little girl... and I belong to my Daddy."

  6. #6
    ATmega
    inaktiv
    Danke für die nette Begrüßung!

    Mit Physik ist es nun mal so, dass man sie mag oder eben nicht, was aber auch sehr stark davon abhängt ob man einen guten Lehrer hat. Verstehen kann es jeder, man muss es nur gut genug erklären

    Mit den Finanzen während des Studiums gibt es erstaunlicherweise gar nicht die Probleme, denn es gibt so eine Art BAföG welches Studium und teilweise Lebenskosten abdeckt. Zurückzahlen muss man es erst wenn man mehr als 21.000£ im Jahr verdient und dann auch nur 10% von all dem was über 21000 ist. Ob man das auch bekommt wenn man eigentlich ein Auslandsstudium macht weiß ich nicht...

    Mit Sprachen habe ich es eigentlich gar nicht so, aber mit meinem recht introvertierten Verhalten sage ich eh wenig und denke vorher einfach nach was ich sage. Der Rest kommt dann einfach dadurch dass man kontinuierlich lernt, ist ja alles in Englisch
    OK, abgesehen von den vier deutschen Austausschülern, aber die gehen ja jetzt auch

    Das mit den Windeln/Klein-Sein ist so eine Sache... Meine Mutti weiß es und das war/ist auch gar kein Problem, aber ich bin viel zu vorsichtig und verängstigt um mir welche zu kaufen (ja, sowas gibt es hier im Supermarkt) und im Internet kann ich nun mal noch nichts selber bestellen, bzw. überweisen. Wirklich viel sichere Zeit gibt es auch nicht, abgesehen von abends. Naja, bald bin ja volljährig, und lange bis zur Uni ist es auch nicht mehr.

    ATmega

  7. #7
    Trusted Member Avatar von Luci

    Registriert seit
    March 2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    992
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huhu,
    ach wie nett noch ein "Engländer"! Da lass ich doch mal herzlichste Grüße aus London da!
    Schön, dass du deinen Weg hier ins Forum gefunden hast. Ich hoffe du hast spaß und mischt ordentlich mit!

    Liebste Grüße vom Panda

  8. #8
    Immer unter Strom ↯ Avatar von Steins

    Registriert seit
    September 2012
    Ort
    Ich sag mal östlich von Hamburg :)
    Beiträge
    70
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Willkommen bei der WBC

    Als ich deinen Namen sah musste ich schon etwas schmunzeln :P

    Mit welchen ATmegas hast du denn schon gearbeitet? Ich habe mal einen ATmega 8515 programmiert um einen DMX Empfänger zu bauen Sagt dir vielleicht was

    Naja auf jeden Fall kommst du mir sehr sympathisch rüber und wünsche dir viel Spaß hier

    Jetzt weiß ich wen ich nerven kann wenn ich mal Fragen zur AVR Programmierung hab

    LG Steins

  9. #9
    Träger des blauen Klebestreifens Avatar von elasan

    Registriert seit
    February 2008
    Ort
    Umkreis Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.519
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo ATmega,
    auch von mir ein Herzlich Willkommen und viel Spaß hier. Frage mich jetzt nur gerade, ob ich mich dann Z80 nennen müsste...?
    lg
    elasan
    Richtige Unterwäsche hat Klebestreifen.

  10. #10
    ATmega
    inaktiv
    Der Z80 hataber schon einige Jahre auf dem Buckel

    Aber eigentlich finde ich ARM basierte Controller interessanter, da sie nun mal (und jetzt nur wegen dem unglaublichen Wortwitz in Englisch) "a bit faster" sind. Aber eben auch teuer und zu groß/energiefressend für kleine Anwendungen...

    Ich hätte nicht gedacht dass ich hier auf so viele User treffen die sich mit Mikrocontrollern auskennen. Aber laut Umfragen haben wir "Kleinen" im Durchschnitt auch eigentlich eine höhere Bildung genossen als "normal"

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2004
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    1.097
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube bei mir im Studiengang waren sich auch alle einig dass Thermodynamik das unzugänglichste Mistfach von allen war. Dafür aber immerhin interessant.

  12. #12
    ATmega
    inaktiv
    @Steins
    Hu, deinen Beitrag habe ich doch glatt übersehen! Das tut mir leid!
    Also bisher habe ich nur mit den ATmegas der Serien 8, 48, 328, 32 und 644 sowie mit den ATtinys 13A und 2313 gearbeitet. Die unterscheiden sich ja auch nicht wirklich stark. In der Schule habe ich dann noch was mit einem ARM basierten Controller gemacht, ich glaube ein STM32. Allerdings habe ich mit denen nicht so viel Erfahrung.
    Meine Programme sind jetzt auch nicht das Gelbe vom Ei, sie funktionieren (irgendwann) aber und sind (immer öfter) einigermaßen effizient, aber niemand wird jemals durchblicken was ich mir dachte...
    Fragen können gar nicht nerven, Menschen die nicht fragen und alles hin nehmen sind nervig!

    @walex
    Das kann ich mir vorstellen. Ich kann mir sogar ganz gut vorstellen, dass man irgendwann keinerlei Probleme mit solchen Berechnungen hat. Aber wenn man als Schüler der 11. Klasse ganz ohne Vorkenntnisse einfach so versucht die Berechnung von Lavaldüsen zu verstehen, dann will man schon nach dem zweiten Ergebnis von Google aufgeben...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.