Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Alternative zu Pants

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2009
    Ort
    Freie Hansestadt Bremen, genauer Bremen West
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Alternative zu Pants

    Mahlzeit,
    gibt es eine gute alternative für Pants/Windeln, die man im Sommer gut tragen kann?
    Frage deswegen, da ich aufgrund meiner Belastungsinko am Tag Pants nutze (Tena Pants super), die aber nach einem 11Stunden Arbeitstag ziemlich durchgeschwizt sind. Daher such ich ne gute Alternative, die ich wie eine normale Unterhose anziehen kann, die eine Blasenfüllung aufnimmt und wo ich net so dolle drin schwitze. Hab schon an ein mehrteiliges System gedacht, wie eine Baumwollschutzhose plus Vorlage, wo ich aber mir net sicher bin, ob diese Paket am Tag durch hält (viel bewegung, teilweise muss ich auch mal klettern ).
    Ian "Lemmy" Kilmister
    1945 - 2015
    Rest in Peace

  2. #2
    babydennis
    inaktiv
    Wie wäre es einfach, öfters zu wechseln? Dann hast du das Problem nicht. Eine Alternative kenne ich nicht, außer vielleicht Vorlagen mit Netzhose.

  3. #3
    abdelgamal
    inaktiv
    Hallo Sasuke85, ich kenne zwar deine Körpermasse nicht, aber wenn sie dir passen, dann versuch's doch mal mit Drynites 8-15j. Im Sommer trage ich diese tagsüber sehr gerne, gerade um übermässiges Schwitzen zu vermeiden. Es sind zwar nicht gerade Saugwunder wie die Tena Pants Super, aber eine Blasenfüllung halten die bei mir gut aus.

  4. #4
    cassandra
    inaktiv
    Blasenfüllung ist ja relativ.... Bei mir wär ne Blasenfüllung (am Morgen) gute 1 Liter wert. Manche haben aber nur nen Blasenvolumen von 300 oder 400 ml. Das als Massstab von sich selbst zu setzen bringt also meines Erachtens nichts.

    Ich würd auch zwischendrin wechseln und dann statt ner Pants ne Tena Flex mitnehmen, die kannst du im Stehen mit Klamotten problemlos anlegen. Bei ner Pants müsstest du dich ja ausziehen.
    Die Baumwollhose über ner Einlage könnte sich auch dehnen über den Tag und dann schlabbern und nicht mehr sicher sein...

    lg cassi

  5. #5
    ֍ EnuresisDl™ ֎ Avatar von enuresisDl

    Registriert seit
    October 2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    841
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nunja sasuke, so viele alternativen zu windeln/pants gibts da nicht...

    mir fallen spontan wenns um saugende hilfsmittel geht, nur noch vorlagen ein.

    ableitend sind für die arbeit auch noch kondom urinale mit angeschlossenem beinbeutel zu nennen...

    bei mir sind die jedoch glatt durchgefallen... vor allem da die kasse nur eins zahlt... entweder saugend oder ableitend... und nachts fand ich die idee n bettbeutel mit schauch und kondomurinal zu nutzen absolut hirnrissig... (erstens bin ich im schlaf sehr aktiv, und zum anderen mag ich meine windeln zu gerne um komplett darauf zu verzichten...)


    gruß, der ENU

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2009
    Ort
    Freie Hansestadt Bremen, genauer Bremen West
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Guten Morgen,

    ersteinmal danke für die Antworten, bin gestern nichtmehr dazugekommen etwas zuschreiben.
    Drynites sind keine Option für mich, da diese sehr eng für mich sind (186cm/69kg/85cm Hüftumfang und dazu kräftige Waden), eine Tena Pants Gr. S passt dagegen recht gut. Wechsel gestalltet sich auf Arbeit recht schwierig, es is nurn Dixiklo vorhanden. Direkt auf Windel will ich am Tag noch nicht, nen gewisses Maß an Kontrolle über meine Blase hab ich ja noch. Mit Blasenladung mein ich so um die 250 - 300 ml, dazukommt nen Verlust von 500 - 600ml am Tag.
    Mit Kondomurinal und Beinbeutel kann ich nix anfangen, hab ich schon versucht, aber die Bewgungsfreiheit ist nicht vergleichbar mit einer aufsaugenden Inkoversorgung.
    Mit Netzhose und Vorlage müsste ich mal testen.

    Wünsch euch nochn schönen Tag, ich muss nun zur Arbeit.
    Ian "Lemmy" Kilmister
    1945 - 2015
    Rest in Peace

  7. #7
    abdelgamal
    inaktiv
    Die Drynites müssten von deinen Körpermassen eigentlich passen, aber vielleicht liegt es bei dir an den kräftigen Schenkeln. Den genannten Urinverlust würden sie jedenfalls locker verkraften. Ein anderer Tipp von mir sind die Attends Adjustable, ein Zwitter zwischen Pants und Windeln. Dank den Stretch-Flügeln lassen sich diese so eng oder so locker anlegen wie es einem angenehm ist. Die kannst du in einem Dixiklo problemlos wechseln oder nachjustieren. Man kann sie wenn gewünscht als Pant vorkleben, wenn keine stabile Wand zum Anlehnen zur Verfügung steht. Die Saugleistung ist genial, sodass du ohne Wechsel locker durch den Tag kommst. Sie sind auch diskret und lassen einem jede Bewegungsfreiheit, was ja beim Klettern usw auch sehr wichtig ist. Von Netzhosen mit Vorlagen rate ich dir ab. Ich denke mal, es würde bei einem einmaligen Versuch bleiben.

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2009
    Ort
    Freie Hansestadt Bremen, genauer Bremen West
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Müsste ich mal ausprobieren, wie die unter der Kleidung auftragen. Bei denn Drynites schneiden sich immer die Beinbündchen ein oder die Seitennaht reißt beim hochziehen / bewegen ein. Werd die Tage mal ne Bestellung beim Onkel Oliver abgeben und die Adjustaple an nem recht warmen Tag testen.
    Schade das es das Drynites Trufit nicht für Erwachsene gibt .
    Ian "Lemmy" Kilmister
    1945 - 2015
    Rest in Peace

  9. #9
    babydennis
    inaktiv
    Bei mir würde nicht mal eine Kolibri Comslip Plus ohne zu Wechseln am Tag halten. Ich trinke am Tag 2 – 3 Liter. Im Sommer auch mehr. Die Kolibri hält im Schnitt so 1300 bis 1500 ml aus. Um einen Wechsel wird man wohl nicht Drumherum kommen. Außerdem sollte man sich grade im Sommer häufiger wickeln, wegen Pilzerkrankungen, Windelausschlag und was nicht alles so gibt.

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    probiere mal Flex Windeln aus. Sitzen wie ein Slip und haben gute Saugstärken.

    Nette Grüße
    DLHorst

  11. #11
    cassandra
    inaktiv
    Original von cassandra
    ....

    Ich würd auch zwischendrin wechseln und dann statt ner Pants ne Tena Flex mitnehmen, die kannst du im Stehen mit Klamotten problemlos anlegen. Bei ner Pants müsstest du dich ja ausziehen.
    Die Baumwollhose über ner Einlage könnte sich auch dehnen über den Tag und dann schlabbern und nicht mehr sicher sein...

    lg cassi

    Und ne Tena Flex wie oben schon geschrieben ist nix?? Ist ja keine richtige Windel, sondern kannst damit ja auch zum Klo, ohne sie ausziehen zu müssen - nur vorn aufklappen.

  12. #12
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2009
    Ort
    Freie Hansestadt Bremen, genauer Bremen West
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cassi, macht sich bei einer Latzhose ganz besch...eiden :P.
    Ne Adjustable träg für mein Empfinden zusehr auf, such da lieber was unauffälliges.
    Ian "Lemmy" Kilmister
    1945 - 2015
    Rest in Peace

  13. #13
    cassandra
    inaktiv
    Schade.
    Netzhose mit ner Einlage ist aber auch nicht mehr unauffällig, wenn die nass geworden ist und hängt... Hmm...

    Mir fällt höchstens noch ne grosse Vorlage ein, die man mit ner Wickelfolie verwendet. Da hab ich im Netz schon unterschiedliche Knotenvarianten gesehen. Kannte erstmal nur die seitlichen, aber man kann auch vorn zubinden...

  14. #14
    babydennis
    inaktiv
    @Sasuke85
    Ich habe auf der Arbeit meist eine Tena Flex unter der Latzhose getragen. Es ist zwar etwas schwierig, ist aber möglich sich nicht vollzupinkeln – 50:50

Ähnliche Themen

  1. Alternative zur Schutzmaske
    Von Sportcity im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.04.2020, 14:18
  2. TENA lady pants vs. MEN Pants
    Von Junior-Ultra im Forum Windelforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.2017, 14:02
  3. Sauna Pants - Alternative Windel?
    Von Wölfchen96 im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.04.2016, 12:43
  4. Alternative zum Zäpfchen
    Von yello knöpfer im Forum Windelforum
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 15.04.2016, 20:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.