Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Windelspray?

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2010
    Beiträge
    155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Windelspray?

    Hallo, habe mal in einem Video gesehen, dass es ein Windelspray gibt. ALso so eine Art WUndschutz in Deo-Form. Habe bisher nur so eine Art Spray gesehen zB. Multilind WIndelspray, aber so direkt ein SPray wie beim Deo habe ich noch nie gesehen. Kennt es evtl jemand?

  2. #2
    Mandelbaum
    inaktiv

    RE: Windelspray?

    Hello Martin,

    Ich habe mir vor etwa 3 Jahren eine 50 ml-Flasche Wundbalsam "apolind" aus der Apotheke besorgt. Das ist kein wirklicher Wickelspray sondern ein Balsam in einer Flasche mit Vaporisateur (Pump-Sprüheinrichtung). Dieser Balsam wird bei Windeldermatitis eingesetzt und ist apothekenpflichtig.
    Leider funktionierte der Vaporisateur nicht und der Balsam war dann nur mit einem Wattestäbchen aus der Flasche zu holen, da zu dickflüssig.

    Vor 2 Woche hab ich einen Test-Windelspray bekommen. Es handelt sich um ein 15 ml Sprühfläschen der Marke Stada (www.stada.at). Medizinisch gesehen ist es ein Zinkoxidspray.

    Auf dem Etikett des Windelspray steht zur Andwendung:

    "Vor Gebrauch stets gut schütteln. Spray direkt auf den Babypo richten und den Sprayknopf 2-3 mal drücken, um eine ausreichende Menge zu erhalten"

    Ich habe zumindest diesen Windelspray von Stada getestet und bin hochzufrieden: keine cremigen, glitschigen Hände, eine direkte und gezielte Anwendung auf dem Po oder im Schrittbereich mit einer leicht wasserähnlichen, milchigen Flüssigkeit - dünner als eine Wundschutzcreme oder der apolind-Balsam.
    Und eines ist noch reizvoll: man nimmt selbst die typische Wickelhaltung an, d.h. man liegt halb mit dem Po auf der ausgebreiteten Windel, beide Beine angewinkelt in die Höhe gestreckt und trägt mit dem Wickelspray die Flüssigkeit auf.

    Kann so einen Wickelspray nur empfehlen!
    LG


    PS: habe zwei Fotos in der Galerie dazu hochgeladen

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2010
    Beiträge
    155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja das habe ich auch gesehen, das ist aber leider nur ein Pumpspray, ich suche ein richtiges spray mit ozongas

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2006
    Beiträge
    154
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    martin bist du warnsinnig denke doch an den umweltschutz, denn die umwelt ist das höchste gut was wir erhalten müssen

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2013
    Ort
    Laufenburg
    Beiträge
    627
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt z.B. Mirfulan Spray. Ist vom Prinzip her nichts anderes als wirksame Wundschutzcreme. Inhaltstoff, unter anderem Zinkoxid.

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2010
    Beiträge
    155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und das ist so ein richtiges spray?

  7. #7
    Mandelbaum
    inaktiv
    Original von babymartin
    und das ist so ein richtiges spray?

    Hallo,

    Der Windelspray von Stada ist ein richtiger Spray, also mit umweltfreundlichen Treibgas, kein Pumpen!

    LG Mandelbaum

  8. #8
    Alexa1
    inaktiv

    Meinst du den Easyderm Spray

    Ich kenne nur den Easyderm Windelspray welcher auch mit Zink ist, aber der ist auch ein Pump Spray. Find ich aber auch irgendwie logisch weil es ja quasi Creme ist, und die kann doch nicht sooo fein sein das man sie mit Gas heraussprühen kann, oder irre ich mich da?!

    Bin jedenfalls voll von dem Spray überzeugt, gibt es aber erst seit kurzem und laut meiner Apothekerin war dass bisher das einzige Mittel mit 10% Zink in Sprayform. Hab es nämlich nicht so mit schmieren und da ist der Spray auf jedenfall eine Erleichterung und pickt nicht so eklig an den Fingern wie die ganzen Cremes. Kannst dir aber ja genau auf der Homepage anschauen was drinnen ist (www.easyderm.at) nicht verwirren lassen - die haben 2 Sprays wobei ich nicht genau weis wo der Unterschied ist - hab immer den Windelspray genommen bis jetzt.

  9. #9
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.496
    Mentioned
    158 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Der Unterschied zwischen Windelspray und Regenerationsspray von easyderm liegt in den Inhaltsstoffen

    der Regenerationsspray für Erwachsene beinhaltet Aloe Barbadensis aber keinen Alkohol.

    Der Windelspray für Babys beinhaltet kein Aloe Barbadensis dafür aber Benzyl- und Phenyl-Ethyl-Alkohol und BHT

    Beide gibt es laut Webseite seit Januar 2014
    wird mir die mal zum testen holen
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  10. #10
    Alexa1
    inaktiv

    Easyderm Spray

    @Wolfgang: Danke für die Info. Nachdem du dich anscheinend auskennst, würdest du dann eher zu einem raten? Verwendest du die selber auch?

    Ich verwend den Windelspray, aber werde mir dann vielleicht wirklich beim nächsten mal den Regenarationsspray holen. Einfach mal um zu testen ob es einen Unterschied gibt. Weil vom Preis her sollten die ja gleich teuer sein oder?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.