Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: hi ihr

  1. #1
    Member

    Registriert seit
    May 2014
    Ort
    DAHEIM
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    hi ihr

    Hi Ihr,

    Ich spiel gerne klassisches Rollenspiel (RPG Pen and Paper), und würd das auch gern mal ein bischen anders als sonst machen.

    Bisher hab ich ein wenig durch das Forum gestöbert und bin doch sehr erfreut das es noch mehr Leute gibt denen ähnliches durch den Kopf geht.

    jedenfalls, Hallo :-)

    Snow

  2. #2
    Junior Member

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Herzlich willkommen,

    ich denke du wirst hier bestimmt Leute finden die auch P&P begeistert sind
    " There is no angry way to say 'bubbles' " =)

  3. #3
    Member

    Registriert seit
    May 2014
    Ort
    DAHEIM
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oh das wäre toll :--)

  4. #4
    Ist entlaufen ...

    Registriert seit
    September 2013
    Beiträge
    491
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Snow (und das im Sommer )

    vielleicht kannst du das mal etwas konkretisieren? Oder dürfen Laien nicht mitmachen, einsteigen? Ich habe nur von diesem P&P mal gehört und das man dazu Würfel braucht (nicht nur den klassischen). Oder werfe ich da was durcheinander? Aber wie das alles funktioniert, keine Ahnung. Bisher war auch kein Spieler bereit mir das zu zeigen und alle grinsen immer nur, wenn ich danach frage. Und weil es eben für Insider ist, darf man als Einzelperson nicht zugucken oder gar mitmachen.

    Und wie meinst du den Satz: "[...] ein bißchen anders als sonst machen."? Wie anders, was stellst Du dir vor?
    Und was meinst du damit, dass uns was ähnliches durch den Kopf geht? Kannst du da mal ein Beispiel nennen, es konkretisieren?

    Antworten brauchst du nur, wenn auch frische Spieler, sprich Neueinsteiger/Laien akzeptiert und gewünscht sind. Denn mini steht hier sicher nicht allein

    Viele Grüße
    mini
    mini-elefant? Gibt es nicht mehr, ist entlaufen.

  5. #5
    slush
    inaktiv
    Hallo,

    Ich spiele auch sehr gerne P&P RPG,s.

    Dsa, hollow earth, inquisitor, etc...

    Und ich schließe mich mini-elefant an, sag doch mal was dir da so durch den Kopf schwebt.

  6. #6
    Member

    Registriert seit
    May 2014
    Ort
    DAHEIM
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hallo,

    also Pen and Paper Rollenspiel ist eigentlich ziemlich schnell erklärt. Es gibt einen Spielleiter der das Setting vorgibt und das Spiel Steuert, wie zB: Lebewesen die nicht durch andere Spieler gesteuert werden und den groben Handlungsplot. - und halt die Spieler die miteinander interagieren und ihrer Aussenwelt. - Dazu ist es gut wenn man sich überlegt wen man spielen möchte, was den Charakter ausmacht, seine Ängste, etc. Würfel brauchst du nur um festzustellen ob deine Handlungen funktionieren. Man braucht die aber nicht unbedingt, kann man oft auch durchs reine Rollenspiel lösen.

    Ich spiele recht gern Cuthuluh, Shadowrun, DSA, Kleine Ängste etc....letzteres schwebte mir auch in meinem Post vor. Was ich gern würde wäre ein Kind zu spielen, ob nun mit anderen Erwachsenen "Helden" oder auch mit anderen Kids. Ich selbst mag es da eher etwas gruselig, muss aber nicht unbedingt sein. Mir ist nur wichtig das es auch eine handlung gibt und nicht nur reiner Alltag gespielt wird. Könnte ja eine Magierakademie, eine Schule, oder auch Kinder von Abenteuerern sein, was auch immer - oder Kids aus einem Eifeldorf ^^

  7. #7
    slush
    inaktiv
    Das ist genau mein ding, ich will auch schon seit monaten mal ein kind spielen aber in meiner jetzigen gruppe,"DSA das jahr des greifen" geht das halt nicht.

  8. #8
    Member

    Registriert seit
    May 2014
    Ort
    DAHEIM
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    klingt doch interessant Slush. Wozu hättest du denn Lust? ALso welches Setting.

  9. #9
    Fenja
    inaktiv
    Na dann grüße ich dich auch mal, king leider nciht vorher, da heute erst aus dem Krankenhaus gekommen.

    Auch wenn ich gewiss jetzt nicht der Mega-Rsp.-Pro bib, ein paar Erfdahrungen habe ich schon und auch imemr wieder mal Interesse an neuen Dingen

  10. #10
    slush
    inaktiv
    das weiß ich nicht so genau, am ehesten könnte ich mir ein Kind bei Cuthuluh vorstellen aber kleine Ängste hört sich auch verlockend an.
    wobei ich noch keines der beiden spiele gespielt habe.

    Was hast du denn für eine Idee Snow?

  11. #11
    Member

    Registriert seit
    May 2014
    Ort
    DAHEIM
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Kleine Ängste

    Oh hi Fenja, ich hoffe es geht dir jetzt besser und du bist wieder gesund.

    Slush, Kleine Ängste denke ich wär am besten. Hast du Among the sleep gespielt? Bin ja fast gestorben vor Angst dabei, herrlich ^^

    Zum RPG, entweder spielt man Geschwister, oder einfach Kinder in der Nachbarschaft, vielleicht in einem alten Gutshaus oder so, da können dann ja auch mehrere Familien drin wohnen.

    Das Haus, das Dorf etwas abgelegen.Wenn jeder nen Erwachsenen NPC (einen Bewohner) zusätzlich übernimmt könnte man sich das Leiten auch aufteilen wenn sich keiner findet der das übernehmen möchte. Freiwillige mögen sich gerne melden ^^ Für die, die es nicht kennen, "Kleine Ängste" spielt mit den Kindheitsängsten wie dem Land unter dem Bett oder dem Schrank, Spuk und allem Möglichen - Nix für schwache Nerven, boohooo

    desweiteren ist die Frage, spielen wir in einem Chat oder im TS/Skype...

    So nun geh ich aber schlafen, gute Nacht.

  12. #12
    Fenja
    inaktiv
    Danke dir Snow. Besser gehen ja, gesund sein; Nicht so wirklich. Es ist nun nachgewiesen, was bisher nur ein Verdacht war, ich habe Epilepsie. Daher kann man ja nur bedingt von Gesundheit reden

  13. #13
    Senior Member Avatar von Spike

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    landkreiss Ludwigsburg
    Beiträge
    935
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hi Snow und alle anderen

    ich bin auch seit meiner judend begeisterter rollen spieler hauptsächlich D&D 3te edition kurze ausfüge in die DSA weld und mitlerweile hauptsächlich Vapiere die Maskerade und Dark Age . Kleine Ängste hört sich extrem gut andenke für den hinweis kannte das bis heute morgen noch nicht mal werd mir mal das regelwerk bestellen .Among the sleep hab ich gespielt fast sterben dabei ja war sehr geil . Nur leider sehr kurz:

    also interesse nen rollenspiel in die richtung zu machen hätte ich auch

  14. #14
    Member

    Registriert seit
    May 2014
    Ort
    DAHEIM
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Rpg

    Hi Spike, freut mich das du Kleine Ängste entdeckt hast, liest sich gut.D&D habe ich auch schon einige Male gespielt, ich steh aber nicht ganz so auf High Fantasy, DSA ist mir da lieber. Ich hoffe dass das mit dem RPG klappt, so vwie wir uns das vorstellen - entweder brauchen wir einen Spielleiter oder wir teilen die Nscs einfach auf, entwerfen ein Dorf und jeder betreut dort einen kleinen Bereich, und je nach dem wo unsere Kids hingehen passiert dementsprechend etwas. :-)

  15. #15
    Fenja
    inaktiv
    Also ich hab nebenbei mal weiter gelesen und muss nun doch sagen dass Rollenspiel udn Rollenspiel, auch wenn mir das vorher klar war doch nicht ein und das selbe zu sein scheint *ggg*

    Ich werd mich da wohl mal dann doch noch ein wenig weiter informieren insbesondere zweck Ablauf, Regelwerken etc. Denn bisher habe ich eher Rsp. in SInne von zwei Leute oer evtl. auch drei, selten mehr, da man ja doch zusammen in einen Chatraum sein muss oder Skype etc, denken sich Rollen/ein Szenario und gewisse Richtlienen aus und dann geht es los, bzw. dann entwickelt man wie in einer Art Textadventure eben die Handlung/die Geschichte, dies scheint ja doch etwas anders zu sein. Ausser wenn ich gerade voll auf dem Schlauch steht *gg*

    Bin aber nach wie vor gespannt

  16. #16
    Senior Member Avatar von Spike

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    landkreiss Ludwigsburg
    Beiträge
    935
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fenja im großen und ganzen passt das schon es kommt halt dazu das man nen festgelegten Charakter hat (den man mit dem spielleiter nach gewissen Regeln zusammen baut ) und das das ganze meistens an nem Wohnzimmertisch oder ähnlichem stattfindet was in unserem fall eher nicht geht deswegen chatraum skype usw. Und dann erzählt der SL eine (grusel-)Geschichte und die spieler handeln in dieser geschichte . das ganze läuftz halt in gewissen regeln ab deswegen sollte man gewissen grundkenntnisse des regelwerkes haben oder die zumindestens vor dem spielen durchsprechen .

    Kleine ängste hatt michgrad voll angefixt freu mich voll auf das regel wer und hab die letzten tage ziemlich viel dazu im inet gesucht aber das meiste ist echt schon recht alt letzten beiträge icn anderen foren sind von 2012 leider

    Lg Spike

  17. #17
    Fenja
    inaktiv
    Spike, danke für deine Ausführungen.

    Wenn du magst/es für dich okay ist und das RW, bei dir anbkommen ist, dann wäre es nett, wenn du mir ein wenig mehr mitteilst. Ich bin bin jetzt nämlich leider nur zum anlesen eiger Websites darüber gekommen, Krankenhausaufenthalt mit Bestätigung des Verdachts der Epilepsie kam dazwischen, zudem immer wieder verstärkte Kopf- und Augenschmerzen udn auch das Prob. das mein Rechner gerade nicht ganz so will wie ich udn Websitenvergrößerungen etc. nur bedingt hinhauen. Entwerder habe ich bisher in Bezug auf Kleine Ängst einfach auch nur die falschen Websites gefunden oder es gibt tatsächlich nur welche, wo die Informationen aus meinen Empfindenn z.T sehr spärlich gehalten sind und/oder eben auch in einer nahezu unmenschlichen kleinen Schrift

  18. #18
    Member

    Registriert seit
    May 2014
    Ort
    DAHEIM
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi ihr,

    ja das Regelwerk hab ich im Netz auch noch nicht gefunden, aber ich hab es seit ein paar jahren als Buch im Regal. Habe aber Charakterbögen für Euch gefunden http://www.rollenspiel-almanach.de/k...spielmaterial/
    so far so good,
    snow

  19. #19
    Senior Member Avatar von Spike

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    landkreiss Ludwigsburg
    Beiträge
    935
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Regelwerk ist heute bei mir eingetrudelt gib's regulär zu kaufen bei Amazon feder&schwert usw
    Die Charakter Bögen hab ich auch schon gefunden hab auch nen tolles Abenteuer gefunden was ich mir durch aus zutrauen würde zu Mastern nach dem ich mit dem Regelwerk vertaut
    bin

  20. #20
    Member

    Registriert seit
    May 2014
    Ort
    DAHEIM
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja cool Spike. schau es dir mal an, und vielleicht können ja die, die Interesse haben mal in ne Ts oder skype konfi gehen. ich müsst das auch noch mal nachlesen, trag es jetzt in meiner handtasche mit rum weil das Buch so klein ist ^^ Das Einzige was wir immer anders gemacht haben, ist das die charaktere nicht 6-12 waren, sondern 3 bis 12. Allerdings war die dreijährige recht intelligent.
    Snow

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.