Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: die perfekte Windel?

  1. #1
    Schnullerhero88
    inaktiv

    die perfekte Windel?

    Hallöchen

    ich hätt mal da so ne Frage,

    weis aber net ob sie schon mal gestellt wurde, bzw ob sie sinn macht XD

    Meine Mami und ich haben uns vor kurzem erst gefunden, sind frisch zusammen und sie liebt mein Babydasein, so!

    Also ich muss leider gestehen, dass ich mit WIndeln eher wenig am Hut hatte bis jetzt, da mein Fetisch eher aufs Nuckeln bezogen war...

    ABer der Wunsch, das perfekte Babygefühl zu haben, besteht!

    Daher eine Frage:

    Meine Mami möchte mich regelmäßig wickeln und dazu müsste man mich erstmal daran gewöhnen windeln zu tragen...

    Ich möchte aber einen perfekten WIndelpo haben also sehr dick gewindelt

    ALSO: WIE WICKELT SIE MICH AM BESTEN UND MIT WAS?

    Habe auch schon nach Stoffwindelhosen geguckt, wichtig ist nur dass ich, zb zur nacht, sehr dick gewickelt bin und nix ausläuft also was kommt darein?

    lg Schnullihero

  2. #2
    Ist entlaufen ...

    Registriert seit
    September 2013
    Beiträge
    491
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt hier oben einen total coolen Button, der heißt "Suchen". Wenn man da draufklickt, kann man total genial Suchbegriffe eingeben und das Forum durchstöbern. Denn wie man Windeln "dick" bekommt und wie man sie pimpt und womit und wie das ganz geht, wurde hier schon oft diskutiert. Da findest du auf jeden Fall Anregungen. Wahrscheinlich gibt bei youtube sogar Lehrvideos, wie eine Windel anzulegen ist ggf auch wie sie zu pimpen ist mit Einlage oder mehreren Windeln übereinander ... Viele user sind da ziemlich kreativ.
    Viel Erfolg!
    mini-elefant? Gibt es nicht mehr, ist entlaufen.

  3. #3
    pamperme
    inaktiv
    Hallo Schnullerhero88,

    eins vorweg: DIE perfekte Windel gibt es nicht. Jede Windel hat ihre Vor- und Nachteile. Oft ist es aber auch nur reine Geschmacksache, gerade wenn man nicht auf die Windel angewiesen ist, was in deinem Fall wohl zutreffen dürfte.
    Ich kann aber aus Erfahrung sprechen, dass die Abri Form x-Plus und die Fabine die derzeit dicksten Windeln sind, gerade wenn sie noch nicht "befüllt" wurden. Sicher gibt es aber auch noch andere gute Produkte, die ich aber noch nicht getestet habe, die vielleicht noch dicker sind. Die beiden erwähnten wären jetzt nur Referenzprodukte, die ich bereits kenne und für gut befunden habe.
    Und ein weiterer, großer Vorteil: Beide Windeln halten immens viel aus.

    Was das Wickeln angeht, da verweise ich auf meinen Vorposter, der dir bereits den Tipp mit YouTube-Videos gegeben hat. Ich persönlich habe es aber einfach per "learning-by-doing" gelernt.

  4. #4
    cassandra
    inaktiv

    RE: die perfekte Windel?

    Hi,

    ich muss zugeben, ihr verwirrt mich...

    Original von Schnullerhero88
    ...

    Meine Mami und ich haben uns vor kurzem erst gefunden, sind frisch zusammen und sie liebt mein Babydasein, so!

    ...

    Vor einem Monat hat deine Freundin mit deinem Profil danach gefragt, wie sie dich als Baby am besten ernähren kann und da war dein Profil nicht geändert. Es ist immernoch nicht geändert. Nun schreibst du auch noch von "vor kurzem gefunden". Sollte es eine neue Mami sein - ok - aber wenn es immer noch die "alte" ist, dann wär es vielleicht besser, wenn sie selbst diese Fragen stellt???

    Ich meine, es hört sich ja so an (nur für mich), als wenn sie (wenn es die alte Freundin/Mami noch ist) das übenehmen will mit deiner Erziehung. Dann gehört es auch dazu, dass sie die Windeln für dich aussucht. Du kannst da ja eh keine Entscheidung zu treffen, da du da ja nach eigener Aussage nicht so drauf stehst. Also stehst du vermutlich eher drauf, dass sie drauf besteht, dass du es musst... wenn du verstehst, was ich meine.

    Und nicht "man" müsste dich gewöhnen, Windeln zu tragen, sondern du selbst musst dich dran gewöhnen. Wobei auch da ist das so ne Sache. Wenn du dich dran gewöhnst, dann ist der schöne (!!) Leidensweg weg, du geniesst es dann ja und kannst dich nicht darüber freuen, dass sie dich zwingt.

    Hm, irgendwie red ich hier glaub ich Müll... egal, ich lass das jetzt mal so stehen und denke einfach, vielleicht ziehst du das eine oder andere da für dich raus.

    Windelempfehlung kann ich dir nur über die Tena Slip Maxi machen - sie sind gut, nicht zu dick und nicht zu dünn und sind gut zu händeln - sowohl als Anfänger als auch später, sie sind gut zu pimpen und solo zu tragen und fühlen sich gut an. Allerdings musst du als Baby ja nicht wickeln können sondern deine Mama.

    Viel Spass

  5. #5
    Schnullerhero88
    inaktiv
    du bist witzig cassandra XD

    nein es ist meine neue freundin meine neue beziehung ... und sie möchte hier kein profil ...warum weis ich net XD

    mal gucken sind noch in der Probierphase XD

  6. #6
    cassandra
    inaktiv
    Witzig? Ich?

    Also ist es nicht mehr die, die vor einem Monat mit deinem Profil geschrieben hatte?
    Dann würd ich trotzdem mal dein Profil ändern.

  7. #7
    Tifa
    inaktiv

    RE: die perfekte Windel?

    Original von Schnullerhero88


    Meine Mami und ich haben uns vor kurzem erst gefunden, sind frisch zusammen und sie liebt mein Babydasein, so!

    Also ich muss leider gestehen, dass ich mit WIndeln eher wenig am Hut hatte bis jetzt, da mein Fetisch eher aufs Nuckeln bezogen war...


    lg Schnullihero
    Wenn sie dein Babydasein so liebt, dann ist sie ja eingeweiht und informiert und weiß auch wo sie sich selbst informieren kann. Hier werden die technischen Details von so ziemlich allen Windelmarken der Erde (gefühlt) intensivst besprochen. Lasst euch inspirieren.

    Ach und...da hast du ja Glück so eine Mami gefunden zu haben, ihr beide seid dann auch für euer eigenes Kopfkino verantwortlich. Es gibt hier ja eine Geschichtenabteilung, da kann man sich sicher auch Anregungen holen.

  8. #8
    Schnullerhero88
    inaktiv
    danke, danke und nochmals danke

    hahahaha ... ja Profiländerung wird begonnen ... XD

  9. #9
    cassandra
    inaktiv
    Fein fein, hast du gut gemacht. *tätschel*

    Frage mich nur, warum du immernoch eine Erzieherin suchst.

  10. #10
    Ist entlaufen ...

    Registriert seit
    September 2013
    Beiträge
    491
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hihi, kleine Detektivin Cassi Was du so alles rausfindest

    Hier eine mögliche Erklärung:
    Es gibt vielleicht zwischen Mami und Erzieherin einen Unterschied. Mami ist wohl morgens und abends für das Baby zuständig. Weckt morgens das Baby und macht es fertig für den Tag und abends fertig fürs Bett. Und Tags, wenn Mami arbeiten muss, geht der Kleine dann zur Erzieherin. Die passt dann auf den Kleinen auf, bis Mami von der Arbeit kommt. Die Erzieherin ist also Mo-Fr am Tag da und Mami eben unter der Woche nur morgens und abends und am Wochenende ganztags.
    mini-elefant? Gibt es nicht mehr, ist entlaufen.

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2006
    Beiträge
    637
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt jetzt banal, aber die Größe ist immens wichtig.
    Ich habe ewig Windeln in M getragen weil ich das für logisch gehalten habe. Irgendwie waren die nie 100% zuverlässig. Irgendwann habe ich dann mal S anprobiert und seitdem kann ich mich absolut sicher fühlen.

    Ergo: Rumprobieren

  12. #12
    cassandra
    inaktiv
    Original von mini-elefant
    Hihi, kleine Detektivin Cassi Was du so alles rausfindest

    ...


  13. #13
    Sirius
    inaktiv
    die perfekte Windel?
    ...

    Gibt's nicht!
    Selber machen!
    Es gibt immer was zu tun!


    Yippie Ya Ya Yippie Yippie Yeah!

  14. #14
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2006
    Beiträge
    716
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die richtige Größe

    Pamperswolf hat geschrieben:
    "Es kommt auf die richtige Größe an!"

    Bei mir ist es genauso! Ich habe jetzt die Attens small Regular Slip - den es bei Save noch mit Folie gibt - der geht bis 90 cm Umfang, auch der untere Klebestreifen sitzt nicht zu tief. Der Slip sitzt Super und ist sogar etwas geschnitten, als andere S Windeln!
    Noch gibt es die in Folie! Das besondere: Der Slip saugt etwa 600 ml ohne Rücknässung und Geruch!
    Insgesamt ist der Slip (bei mir) auslaufsicher bis ca . 750 ml. Für mich ist das völlig ausreichend!
    Zum Beispiel eine "schlapprige Tena M" oder auch eine M Molicare - weil für mich zu groß, ist mir schon früher am Po ausgelaufen!

    Gruß Pippifax

  15. #15
    Schnullerhero88
    inaktiv
    also ich meine eigentlich nicht welche windeln wir nehmen sollen sondern wie gewickelt wird

    also windel, was kommt dann drüber

    stoffwindelhose?

    wichtich is nur dass ich nahcts nicht auslaufen XD

    ...und vieleicht n bissl gespreizt bin *zwinker zwinker*

Ähnliche Themen

  1. Die perfekte Windel
    Von niemand im Forum Windelforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.07.2021, 10:09
  2. Die perfekte Windel für denTag?
    Von DerTixi im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.08.2016, 19:21
  3. Die perfekte Windel !!
    Von purzell20 im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 21:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.