Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Pimp my Diaper: Der "Ein Klebestreifen" Pimp

  1. #1
    freestyler3
    inaktiv

    Pimp my Diaper: Der "Ein Klebestreifen" Pimp

    Hi @ all,

    ich bin durch Zufall auf eine Idee gestoßen....

    Bei einer Comficare in M ist mir beim Ausziehen (länger getragen aber noch trocken) ein Klebestreifen abgerissen. War wohl was in Gedanken und zu schnell...

    Diese wollte ich vorhin nochmal anziehen und dabei erinnerte ich mich an eine breite Rolle Diapertapes die ich bei save mal bestellt habe... diese benutze ich aber eigentlich nicht.. hatte sie für eine Freundin gekauft mit der ich die mal zusammen benutzt habe.. das war aber nur einigemale, weshalb davon noch fast alles übrig blieb.

    Da dachte ich mir dass man ja anstelle der 4 Klebetapes links und rechts jeweils einen Streifen ankleben kann und den vorne auf den letzten 6 mm einfach nach innen etwas umschlägt, so dass eine Griffläche entsteht wie bei normalen Windel Klebestreifen auch..

    und siehe da : eine ein Klebestreifen Pampers ist entstanden..

    Sieht echt gut aus und klebt bombig. Sollte bei einema anderen Windeltyp ein zu großer Abstand zwischen den Klebestreifen bestehen könnte man den unteren ja mit einer Schere einfach wegschneiden.

    ...was denkst ihr dazu?

    Gruß Ludwig

  2. #2
    Trusted Member Avatar von Karuh

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    Frankfurt a.M. && Berlin
    Beiträge
    1.833
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    huhu,

    kann sein, dass ich einfach grad irgendwie matsch in der birne bin oder es einfach zu spät ist, aber:
    kannst du mal ein foto einstellen? ich konnte grad nicht ganz folgen
    i put the 'fun' in dysfunctional

  3. #3
    Trusted Member

    Registriert seit
    July 2012
    Beiträge
    363
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmmm also links und rechts ein Klebestreifen.
    Am Tag mags es ja gehen. Doch in der Nacht? Hält es Vernünftig, und ist es Auslaufsicher?

    Kann es mir nicht recht vorstellen, meine Windeln beiben bei längere Tragedauer keinesfalls Trocken.

    Schönen Sonntag noch
    Gunter
    Verloren im neuen Forum!

  4. #4
    freestyler3
    inaktiv
    Hi,

    habe es gerade nochmal mit einer Fabine ausprobiert - hält bombig, da man viel mehr Zugkraft aufbringen kann ohne ANgst zu haben da könnte was abreißen.

    Nur das Anbringen an den hinteren Teil der Windel ist was kniffelig, da der Klebestreifen sich immer einrollen will.

    Ich schneide erst beide zu und klebe sie an einen Küchenhängeschrank, dann klemm ich mir die Windel um am Türrahmen und mache erst den rechten Klebestreifen daran und die Windel zu - dann den anderen - so klappts ganz gur.

    Foto hochladen - ist doch eindeutig genug - oder ?

    Halt so wie bei den Kuddelz oder Abbus - nur was länger - in beide Richtungen...

    Gruß Ludwig

  5. #5
    Die kleine Meerjungfrau Avatar von Hannah

    Registriert seit
    September 2012
    Ort
    Prinzessinnenkönigreich
    Beiträge
    686
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Foto wäre mir auch lieb, ich bin grade auch viel zu doof um mir das vorzustellen, auch wenn du das eigentlich gut beschrieben hast

    Wäre echt super! ^-^
    "When I was a little girl, I didn't sit there and think 'Hey, how could I be different? I think I'd like to wear diapers!' I didn't ask to be an adult baby, but I am one. I am a little girl... and I belong to my Daddy."

  6. #6
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Tobias Weiches

    Registriert seit
    March 2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,
    auch Bild sehen will....kann mir das nicht so vorstellen...

    Tobi

  7. #7
    Schnuffel
    inaktiv
    Obwohl ich mir in etwa denken kann was du meinst, bin ich auch ganz dringend für ein Foto... denn was du mit "die letzten 6 mm" meinst weiß ich auch nicht :-)

    Aber es ist so spät - vieleicht liegt es auch an der Uhrzeit! *gg*

  8. #8
    windelnass
    inaktiv

    Pimp my Diaper: Der "Ein Klebestreifen" Pimp

    Original von Schnuffel
    Obwohl ich mir in etwa denken kann was du meinst, bin ich auch ganz dringend für ein Foto... denn was du mit "die letzten 6 mm" meinst weiß ich auch nicht :-)

    Aber es ist so spät - vieleicht liegt es auch an der Uhrzeit! *gg*
    Nein, liegt es nicht. Ich musste es mir mehrmals durchlesen, ber ich glaube, ich habe jetzt verstanden.

    @freestyler3: Berichtige mich bitte, wenn das so nicht stimmt.

    Grundprinzip: Man nehme eine (Erwachsenen)windel mit 4 Klebestreifen und eine Rolle Tape, z.B. Diapertape. Von der Rolle schneide man nun zwei gleichlange Streifen ab und klebe jeweils einen zwischen die "serienmäßigen" Klebestreifen der Windel. Damit könnte man nun die Windel statt der serienmäßigen Klebestreifen (oder für die Sicherheitsexperten unter uns auch zusätzlich zu den serienmäßigen) verschließen - allerdings nicht mehr ohne Beschädigung bei Bedarf öffnen (Man kommt ja nicht mehr an den Klebesttreifen dran). Lösung: man schlägt am freien Ende des Tapes letzteres auf eine Breite von ca. 5mm um (Klebeseite an Klebeseite). So entsteht eine ca. 5 mm breite nicht-Klebestelle, an der man dan das Tape bei Bedarf wieder öffnen kann.

    Eine wirklich geniale Idee, finde ich.

    Schönen Dank an Freestyler3.

  9. #9
    Kuschelfuchs Avatar von Nini

    Registriert seit
    August 2007
    Ort
    seit neuestem Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.128
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Pimp my Diaper: Der "Ein Klebestreifen" Pimp

    Ich hab zwar ne Vermutung, aber ich brauch nen Bild, da ich trotz beider Erklärungen nen Knoten im Kopf hab
    Just do your best! It will be enough

  10. #10
    freestyler3
    inaktiv

    RE: Pimp my Diaper: Der "Ein Klebestreifen" Pimp

    Hi auch,

    ich mach mal ein Foto... habe gerade aber keine der Umbaupampers am start...
    ich denke aber dran das bald zu machen....

    aber ist doch eigentlich eindeutig... anstatt das Diapertape vorne dran zu machen macht man ein längeres Stück am hinteren Teil dran und benutzt es an Stelle der 4 Klebestreifen. Oberkante Tape ist Oberkante oberer Klebestreichen - mit der 6 mm Überlappung meine ich das am äußersten Ende vorne eine Griffläche entsteht - damit man die Windel auch wieder aufmachen kann...

    greetz Ludwig

  11. #11
    lunerouge
    inaktiv

    der einzig sinnvolle tape-trick

    ist es ein möglichst breites TIXO-tape (8cm +) wie einen gürtel zu verwenden damit die chose nicht nach unten rutscht ...

    ist billig, schnell, öffenen ist sowieso nur bei entsorgung notwendig.
    (geht mit kleinem stanley wunderbar schnell - aber bitte mit gefühl oder auch mit hansaplast danach ;-)

    wenn man ganz gut ist beginnt man mittig rechts schräg unter dem nabel, steigt zur seite (hüfte hoch), geht 2cm unter dem rand hinten wieder bis zur seite (hüfte) und fällt vorne wieder bis schräg unter den linken nabel.

    der kenner goutiert dabei besonders die kreuzung genau unter dem nabel : hält bombenfest da tixo auf tixo höllischklebt

    vorteile :
    - trageeffekt auch ohne so lästigkeiten wie gh
    - hosensausen ade (=alles straff nach oben und noch dazu oben gut zu)
    - billig und effektiv (=kosten gleich null)
    - gewicht von vorne gleichmässig aufgeteilt am rücken : gute haltung
    - am rücken kann man auch den rand (deshalb 2cm unterbei bleiben mit der pickerei) umschlagen was sehr angenehm ist im sommer wg. schweissbildung und die kante spürt man weniger

    nachteile :
    keine nostalgie - und kein fetisch möglich - ist halt was für leute mit sinn für gebrauch und nicht für streicheln *gggg*

    lg
    lr

    edit:8cm+

Ähnliche Themen

  1. Pimp my Dry Nites
    Von Matzebaby im Forum Ageplayforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.12.2017, 22:50
  2. Pimp my Diaper
    Von ArcticFire im Forum Windelforum
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 22.04.2014, 06:33
  3. Pimp my Diaper ;-)
    Von Tingeltangel-Bob im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.02.2013, 14:36
  4. Pimp my diaper - Tips und Tricks (und Missgeschicke?)
    Von cassandra im Forum Windelforum
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 11:08
  5. Windel-Kombi à la pimp my diaper
    Von cassandra im Forum Windelforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 19:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.