Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: nie mehr nuck nuckeln?

  1. #1
    Member

    Registriert seit
    March 2013
    Ort
    Nähe Bremen
    Beiträge
    40
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    nie mehr nuck nuckeln?

    Eine Frage an alle hier:
    Giebt es Etwas oder Jemanden auf der Welt, wofür ihr euren Schnuller eintauschen, oder für immer aufs Nuckeln verzichten würdet?

  2. #2
    Little Elly
    inaktiv
    ja meine freundin,wenn sie damit absolut das problem hätte,dann würde ich auch alles weitere aufgeben,da mir meine partnerin wichtiger ist als irgendeine vorliebe von mir,ja klingt verrückt,aber man muss halt abwiegen was einem wichtiger ist

  3. #3
    cassandra
    inaktiv
    Erstens ist die Frage unpräzise gestellt - denn für Jemanden, der nicht so aufs Nuckeln steht oder drauf fixiert/festgelegt ist, für den ist das keine wirkliche Herzensfrage (kann also dann ja verzichten, wenn nötig) und zweitens denk ich, müsste man die Frage anders stellen.

    Ist es denn nicht so, dass der Partner einen so akzeptieren und tolerieren sollte, dass es nicht nötig ist, für Denjenigen auf etwas verzichten zu müssen, was einem weh tut und in seiner Persönlichkeit einschränkt und verletzt/verändert???

    Soll heissen, du kannst nicht von einem Menschen verlangen, dass er etwas für dich aufgibt, du kannst ihn nur bitten - wenn überhaupt. Und wenn es nicht geht, weil es zu seiner Persönlichkeit gehört, dann musst du dich entweder damit arangieren oder es ist nicht der richtige Partner.

    Also stellt sich für mich nicht die Frage, worauf ich verzichten würde.^^ Ich nenne es für mich höchstens anpassen...

    lg cassi

  4. #4
    Kuschelfuchs Avatar von Nini

    Registriert seit
    August 2007
    Ort
    seit neuestem Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.128
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wenn ich rein hypothetisch vor die Wahl gestellt werden würde: Meine Kuschels oder Nuckis behalten, daaaann würd ich mich ganz klar für meine Kuschels entscheiden, weil die mir viiiiiiiel wichtiger sind!


    LG Nini
    Just do your best! It will be enough

  5. #5
    Senior Member Avatar von schnulliboy

    Registriert seit
    December 2009
    Beiträge
    1.212
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Cassandra hat es auf den Punkt gebracht, kann mich dem nur anschließen!

    LG

  6. #6
    Ist entlaufen ...

    Registriert seit
    September 2013
    Beiträge
    491
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mini geht das nicht. Hier wandert immer noch so viel in ihren Mund. Schnuller weniger, aber Finger, Kugelschreiber, Bleistifte, Freunde, Kuscheltieranhänge... Also Dinge, die für Erwachsene nicht in den Mund gehören. Man müsste ihr das konsequent abgewöhnen, ihr immer wieder sagen, dass sie das nicht in den Mund nehmen soll. Das hat bisher keiner getan, so werden viele Sachen weiterhin in den Mund gesteckt und nicht verzichtet. Es ist also eine Angewohnheit, sie merkt oft nicht so genau, wenn sie beim nachdenken z.B. den Finger in den Mund steckt. Also hat das eher weniger mit Verzicht zu tun. Sie würde es aber wahrscheinlich irgendwann lassen, wenn sie jemand permanent damit nerven würde Dinge nicht in den Mund zu stecken. ^^
    mini-elefant? Gibt es nicht mehr, ist entlaufen.

  7. #7
    Senior Member Avatar von daumenlutscher2000

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    983
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hi ihr

    also, ich kann mir das nicht vorstellen, das Nuckeln für irgendjemand oder irgendwas aufzugeben. Die Vorstellung, nie wieder den Daumen in den Mund zu stecken, ist absolut furchtbar.

    Ausserdem sehe ich meinen Daumen ja immer, wie könnte ich da auf ihn verzichten. Einen Schnulller kann man wegschmeissen, so nach dem Motto: Aus dem Augen, aus dem Sinn. Aber der Daumen... nene das geht nicht

  8. #8
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von daumenlutscher2000
    ... Einen Schnulller kann man wegschmeissen, so nach dem Motto: Aus dem Augen, aus dem Sinn. Aber der Daumen... nene das geht nicht
    einen daumen kann man abhacken und dann genauso wegschmeißen - frag jemand mit biid



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  9. #9
    Senior Member Avatar von schnulliboy

    Registriert seit
    December 2009
    Beiträge
    1.212
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    @daumenlutscher2000

    Es stimmt, einen Schnuller kann man wegschmeißen. Dann ist er auch "aus den Augen", aber eben NICHT "aus dem Sinn"!
    Ich kann durchaus nachvollziehen, daß man als Daumenlutscher so denkt. Aber so ist es nicht. Ich habe mich ja mehrfach entwöhnt, z.T. sogar für längere Zeit. Och, das geht so 14 Tage, dann ist man entwöhnt. Aber deswegen war es nicht vorbei. Es hat IMMER irgendwie gefehlt!!! Anscheinend sind wir dazu "verdonnert", diesen Habit ein Leben lang zu haben. Deshalb ist es auch relativ sinnlos, gegen die eigene Natur ankämpfen zu wollen!
    Ob Daumen - o. Schnuller, das spielt keine Rolle. Das Gefühl des Nuckelns ist gleich und deshalb kann sich der (vorsätzliche) Verlust eines Schnullers schon SEHR häßlich anfühlen und erfordert unverzüglichen Ersatz.

    Ich hatte es versucht, diesen Teil von mir für jemanden aufzugeben. Es hat nicht funktioniert, wofür ich letztlich hart bestraft wurde...

  10. #10
    Die kleine Meerjungfrau Avatar von Hannah

    Registriert seit
    September 2012
    Ort
    Prinzessinnenkönigreich
    Beiträge
    686
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also für einen Menschen wohl eher nicht, warum auch, gehört schließlich zu meiner Persönlichkeit, und die Menschen die mir nahe stehen sollten bzw haben damit kein Problem. Höchstens würde ich es eben bermeiden, in der Gegenwart von Menschen zu nuckeln, wenn ich weiss, dass es sie stört. Das finde ich aner okey.


    Abgesehen von Menschen vielleicht wenn man davon sterben würde oder erwiesenermaßen direkt Krebs bekommt oder sowas :'D Sonst sehe ich dazu keinen Grund.
    "When I was a little girl, I didn't sit there and think 'Hey, how could I be different? I think I'd like to wear diapers!' I didn't ask to be an adult baby, but I am one. I am a little girl... and I belong to my Daddy."

  11. #11
    Senior Member Avatar von daumenlutscher2000

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    983
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    öhm... Leute mit biid (was auch immer das ist) hacken sich die Daumen ab???? warum das denn???

  12. #12
    cassandra
    inaktiv
    daumenlutscher, gib doch mal biid bei google ein - hab ich auch gemacht, weil ich nicht wusste, dass das so heisst. Ich kannte das aber schon, nur wusste ich nicht den Namen dafür. von biid Betroffene träumen von schönen Amputationen. Das Beispiel, dass ich gelesen hatte, konnte ich sogar nachvollziehen, auch wenn ich selbst dieses Gefühl (zum Glück) nicht besitze.

  13. #13
    Grisu01
    inaktiv
    Auf meinen Schnulli verzichte ich niemals. Der gehört zu mir.

  14. #14
    schnullerfan43
    inaktiv
    bin grad in der entwöhnungsphase, geht auch ganz gut ohne

  15. #15
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.401
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallole,

    ich möchte auch keines Falls auf meinen Schnuller verzichten zu müssen.
    Auch deswegen, da es ein Fetisch ist, und das Nuckeln auch zur Stimulation gehört....

    Nuckelgrüßle
    Nuckel-Andy
    Ihr braucht mir hier nix mehr schrieben, bin über meinen Blog unten erreichbar oder über mail schnullerpages (at) gmx.de

    Mein trumblr Blog:
    https://klein-andy.tumblr.com/

  16. #16
    schnullerfan43
    inaktiv
    schon 72 Stunden ohne, freu

  17. #17
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2007
    Beiträge
    1.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Auch zu mir ....

    Original von Grisu01
    Auf meinen Schnulli verzichte ich niemals. Der gehört zu mir.
    Ganz meine Meinung:
    Auch zu mir gehört ein Schnuller, weswegen ich niemals auf ihn verzichten würde.

    Wie bist Du @schnullerfan43 nur dazu gekommen, im Entzug zu leben?
    Ich bezweifle, dass Du es schaffst, denn Du benutzt ihn doch schon sehr lange, wie ich annehme.
    Auch ich habe es trotz mehrfacher Versuche nie geschafft

  18. #18
    schnullerfan43
    inaktiv
    Nicht zu glauben wie einfach das Leben ohne diese Gummiding sein kann.
    Hätt ich das gewusst wärs bestimmt nicht so weit gekommen.

  19. #19
    cassandra
    inaktiv
    Find ich gut, schnullerfan. Eine Sucht - wonach auch immer - ist nie gesund.
    Warum hast du dich entwöhnt? *neugier* Hat es gesundheitliche oder partnerschaftliche Gründe? Hoffe, das ist nicht zu indiskret, ich bin nur einfach neugierig.

  20. #20
    schnullerfan43
    inaktiv
    Nein mir ist in letzter Zeit immer mehr aufgefallen wie doof die Kinder mit ihren Schnullern aussehen.
    Drum wollte ich es nicht mehr meine Frau hat den Schnuller ja toleriert.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 28.10.2019, 16:10
  2. Nuckeln im Zug
    Von Jules im Forum Nuckelforum
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 02.08.2019, 21:42
  3. Das Nuckeln aufgegeben!
    Von Couchpotato007 im Forum Nuckelforum
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 06:27
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.03.2005, 13:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.